technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Passender Mixer?
sixtyyy
Beitrag 15 Jun 2011, 08:33
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 25-May 11
Mitglieds-Nr.: 19.015



hi nochmal ^^

hab jetzt bald mal meine 2 CDJ's (200er). Hab einen schon mal ziemlich günstig bekommen (180 €) und der zweite kommt auch bald...
was wäre denn ein passender Mixer? der 500 djm vielleicht oder so?
kenn mich halt nicht aus ._.

danke!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_manii_*
Beitrag 15 Jun 2011, 11:26
Beitrag #2





Guests






i9würd dir nen allen &heath xone 22 empfehlen, wenn du nur 2 kanäle brauchst (für deine 2 cdj), der is top verarbeitet und kostet irgendwas um die 300 € glaub ich, was günsigeres mit der qualität und dem klang wirst du nicht finden. lg

Hast du dir schon gedanken um die monitore gemacht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sixtyyy
Beitrag 15 Jun 2011, 11:41
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 25-May 11
Mitglieds-Nr.: 19.015



ey danke für die info. hört sich echt gut an.

monitore? (IMG:style_emoticons/default/huh2.gif)

was das :/ sowas darfst du mich nicht fragen ich bin ein neuling :D was brauch ich außer die 2 dj's und den mixer :/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
manii
Beitrag 15 Jun 2011, 12:24
Beitrag #4


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 10-November 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.672



du brauchst monitore.. das sind lautsprecherboxen die darauf ausgelegt sind dass du einen linearen und unverfälschten eindruck der gehörten musik bekommst. Die helfen dir beim abhören und Die verbindest du mit dem masterausgang des mischpultes mittels XLR-Stecker.
die besten in der mittleren Preisklasse sind wohl die KRK Rokit. Der geünstigste in der Serie ist der RP5 (Klick)
Ich hab die Alesis M1 (Klick) sind ganz gut für den Preis aber sicher nicht die besten.
Sonst würd es noch zb die hier geben (Klick) und noch 1000 andere, aber am besten du gehst in ein Musikfachgeschäft (zb Friendlyhouse) und hörst mal alle vor und entscheidest dann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sixtyyy
Beitrag 15 Jun 2011, 12:29
Beitrag #5


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 25-May 11
Mitglieds-Nr.: 19.015



sind das "quasi" einfach die boxen wo die musik rauskommt oder verwechsel ich das ganze grad ein wenig? ^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 15 Jun 2011, 12:33
Beitrag #6


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ZITAT(sixtyyy @ 15 Jun 2011, 13:29 ) *
sind das "quasi" einfach die boxen wo die musik rauskommt oder verwechsel ich das ganze grad ein wenig? ^^


haha ja, da kommt die musik raus :D
diese boxen sind alle aktiv, heißt das der verstärker eingebaut ist, das heißt du kannst die boxen direkt an den mixer anschliesen ohne noch irgendwelche geräte kaufen zu müssen.
die Rokit RP5 sind super kauf dir nix größeres bringts eh net fürn anfang und die kleinen RP5 kannst eh nichtmal annähernd ganz aufdrehen.
Das gute an aktiven boxen ist, auch wenn du mal nicht mehr auflegst, kannst du die immer gut gebrauchen, kannst an den Computer oder an den Fernseher anhängen, gibt super sound.

kosten halt 150 pro Stück net vergessen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Boxen sind meistens pro Stück angegeben.

Mixer http://www.thomann.de/at/allenheath_xone_22.htm

Xone 22 ist sicher Preis Leistungs mäßig einer der besten, wenn nicht der beste für 2 Kanal Mixer.
Kannst auch easy verkaufen wennst ihn nach nem Jahr net mehr willst.

Genau wie die Rokit auch guter Wiederverkaufswert.

Allerdings is Mixer so ziemlich das unwichtigste fürn Anfang, es tut auch jeder Billige gebrauchte, nur kannst die halt selten wieder verkaufen.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 15 Jun 2011, 12:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
manii
Beitrag 15 Jun 2011, 12:41
Beitrag #7


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 10-November 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.672



wieso ist ein mixer unwichtig? Nur weil man anfänger ist, braucht man keinen guten sound oder wie? ich finde wenn man dass hobby ernsthaft betreiben möchte, sollte man sich schon was gescheites kaufen und nicht so einen müll den man nach paar woche wieder wegschmeißen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 15 Jun 2011, 12:50
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ZITAT(manii @ 15 Jun 2011, 13:41 ) *
wieso ist ein mixer unwichtig? Nur weil man anfänger ist, braucht man keinen guten sound oder wie? ich finde wenn man dass hobby ernsthaft betreiben möchte, sollte man sich schon was gescheites kaufen und nicht so einen müll den man nach paar woche wieder wegschmeißen kann.


ohm, wer sagt das er es ernsthaft betreiben will? er wills mal ausprobieren hat es geheißen, und dass ma länger auflegt da muss ma scho ne leidenschaft entwickeln.
ich sag net dass anfänger keinen guten sound brauchen, aber anfänger erkennen auch netmal den unterschied wie ein xone etwas zusammen mixt oder ein behringer um 100 euro.
außerdem wird er sich die ersten 3 monate mal damit beschäftigen wie man 2 sachen beatchmatched, von mixen kann da keine rede sein.

wenn er unbedingt was neues kaufen will dann würd ich ihm ja auch den xone empfehlen.
ich hab nur gesagt falls er irgendwo billig was abstauben kann gebraucht, kann er ruhig auch das nehmen. vielleicht gibt ihm ja wer nen behringer um 50 euro gebraucht .. reicht allemal für beatmatchen lernen und auflegen das erste halbe jahr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
manii
Beitrag 15 Jun 2011, 12:58
Beitrag #9


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 10-November 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.672



und dann muss er sich erst recht was gscheitest kaufen, also warum nicht gleich was vernünftiges was er, wenn er keine lust mehr hat, um einen guten preis wieder los wird?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sixtyyy
Beitrag 15 Jun 2011, 13:09
Beitrag #10


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 25-May 11
Mitglieds-Nr.: 19.015



ja also wenn dann kauf ich mir sowieso was gebrauchtes...willhaben oder eben ebay.
deswegen helfen mir eigentlich die neupreise nicht viel.
wenn mir jemand sagt das ein a&h xone 22 um 150 "billig" ist. dann nehm ich denn...oder eben besser wenns geht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
manii
Beitrag 15 Jun 2011, 13:19
Beitrag #11


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 10-November 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.672



ein xone 22 kostet neu 270€ (gebraucht wirst den noch nicht bekommen), sonst kannst du wegen einem gebrauchten schauen unter: ecler nuo 2.0, pioneer dj-350, vesteax vmc 002
Wenn du wirklich was billiges haben willst hol dir evtl den numark m2, der kostet neu einen hunderter^^

und bei den monitoren zb. die alesis m1 die kosten gemeinsam 200, und so hast du für 300 - 400 € pls die cdj ein vernünftiges setup, an dem du lange spaß haben wirst

Der Beitrag wurde von manii bearbeitet: 15 Jun 2011, 13:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FloJ
Beitrag 15 Jun 2011, 15:47
Beitrag #12


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 9-September 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.361



+1 für den Xone. Der hat eine gute Quali, die zwei Kanäle sind erstmal sicher genug und wenn Du noch Pielereien brauchst hast auch eine halbwegs brauchbare Effektschleife für ein externes Effektgerät oder einen Sampler.

Wenn Du interne Effekte möchtest sieh Dich nach einem Djm 400 um (gibts was ich weiß nimmer neu). Den 350er find ich vonden Features her ned so toll...

Bei den Monitoren würd ich Dir empfehlen sie vorher mit eigener Musik anzuhören. Ich würde auch zu den Krks greifen, die haben einen guten Klang und das Preis Leistungs Verhältnis ist noch in ordnung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 15 Jun 2011, 18:31
Beitrag #13


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



hier kannst auch schaun, da bieten viele ihre mixer an

http://www.deejayforum.de/82-mixer/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sixtyyy
Beitrag 16 Jun 2011, 08:58
Beitrag #14


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 25-May 11
Mitglieds-Nr.: 19.015



was wäre da zB gut?

http://www.deejayforum.de/82-mixer/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_manii_*
Beitrag 16 Jun 2011, 11:23
Beitrag #15





Guests






von der liste her würd ich dir zum denon raten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sixtyyy
Beitrag 16 Jun 2011, 11:26
Beitrag #16


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 25-May 11
Mitglieds-Nr.: 19.015



weil mit nem 5 kanal mixer fang ich ja theoretisch nix an oder? ^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
manii
Beitrag 16 Jun 2011, 11:28
Beitrag #17


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 10-November 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.672



http://www.deejayforum.de/82-mixer/5385030...dn-x-120-a.html ?? wo siehst du da 5 kanäle?

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-ver...7?adId=27109237 --> da schlag zu (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sixtyyy
Beitrag 16 Jun 2011, 12:04
Beitrag #18


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 25-May 11
Mitglieds-Nr.: 19.015



na na weil da ein 5 kanal mixer dabei ist mein ich (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ist der m1 gut? :/
kauf mir irgendwie immer nur die teure scheisse :D

Der Beitrag wurde von sixtyyy bearbeitet: 16 Jun 2011, 12:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 16 Jun 2011, 12:16
Beitrag #19


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ZITAT(sixtyyy @ 16 Jun 2011, 13:04 ) *
na na weil da ein 5 kanal mixer dabei ist mein ich (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ist der m1 gut? :/
kauf mir irgendwie immer nur die teure scheisse :D


der m1 ist gut genug das du mal anfangen kannst, glaub mir du wirst dich die ersten monate nicht sehr oft mit dem mixer beschäftigen, stichwort : Beatmatchen.

um 40 euro kannst nix falsch machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sixtyyy
Beitrag 16 Jun 2011, 12:45
Beitrag #20


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 25-May 11
Mitglieds-Nr.: 19.015



was ist hiermit zB?

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-ver...0?adId=27102170
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 13:15


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: