technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 17.6.2011 Dubquake Vienna#10 - Bush Chemists & King General, Fluc Wanne, Wien
Kalendereintrag

Dubquake Vienna#10 (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 17. 6. 2011 (Einmaliges Ereignis)
Dubquake Vienna#10 - Bush Chemists & King General
LineUP BUSH CHEMISTS
Dougie Wardop ist mit seinem legendären CONSCIOUS SOUNDS Label und Studio, sowie seinen unzähligen Releases und Produktionen bereits seit den 80ern aktiv und mittlerweile eine Legende der europäischen Dub Szene.
Er gründete 1993 das Projekt BUSH CHEMISTS und machte sich damit über die Jahre hinweg weltweit einen Namen. Als Produzent ist er unter anderem für den unverkennbaren Sound von Jah Warrior, sowie den Sängern Kenny Knote, Culture Freeman und King General verantwortlich. Er ist weiters zu einem wesentlichen Tail daran beteiligt, dass Digital Reggae und Dub mit den Vibe der 80er weiterhin releast und gespielt wird.

KING GENERAL
wuchs, so wie Dougie, im Londoner Stadtteil Hackney auf, wo sich die beiden Musiker bereits in frühen Jahren kennenlernten und in der dort ansässigen Soundsystemszene Fuß fassten. 1996 erfolgte der erste gemeinsame Release "Money Run Tings" - ein Album, das in der europäischen Dub Community mit großem Erfolg gefeiert wurde. Doch kurz darauf hat sich King General aus privaten Gründen aus der Musik zurückgezogen und beinahe 13 Jahren lang war nichts mehr von ihm zu hören.
Zum Glück konnte ihn Chazbo (ebenfalls Bush Chemists Mitglied) davon überzeugen, wieder in die Dub Szene zurückzukehren. Der fulminante Release "Broke Again" (2009) beweist, dass King General weiterhin einer der außergewöhnlichsten MC's der britischen Roots Dub Szene ist.

Support kommt wieder von der Dubquake Family, wie immer mit heavy Soundsystem support:
SHALAMANDA SOUNDSYSTEM
BRO DAN
FRUITICAL VIBES
DUBSTER
& MC KOKORAS
Specials/Infos Foodcorner, Heavy Soundsystem
Entry 8€
Styles Reggae, Dub, Roots
Location Fluc Wanne
Praterstern 5
1020 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges
Zurück
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 09:04


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: