technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Frequency-Festival in Salzburg, 14. + 15.08.03, geteilte meinungen......
ibi
Beitrag 16 Aug 2003, 21:55
Beitrag #1


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



war heuer zum ersten mal am frequency-festival und ich bin von der dimension und grösse dieses festls absolut überwältigt!
ich dachte wiesen (z.b. forestglade) wäre schon für österreich gross und nicht zu topen! falsch gedacht!!!!!

hab gehört es sollen so an die 70.000 leute gewesen sein! echt krass, menschenmassen überall!

und für so ein line-up nur 49 € zu zahlen ist echt fast geschenkt!
hut ab vor den veranstaltern! die auswahl der bands hätte man nicht besser treffen können! es war eine gute mischung zw. bekannten headlinern und neuen aufstrebenden bands (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

am besten hat mir placebo, heather nova, console, travis und die sportfreunde gefallen.
metallica war auch sehr geil! die haben mindestens um 25 % lauter gespielt als die anderen bands! der salzburgring hat gebebt!!!!!!

teilweise hab ich mich echt gefragt, ob ich hier in österreich bin (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) soooo viele partyleutz!

hab auch kurz mugs und gpk getroffen, bin gespannt was ihr dazu sagt!

bin nächstes jahr bestimmt wieder dabei! hat sich voll ausgezahlt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 17 Aug 2003, 16:47
Beitrag #2


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Nejnej! Das mach ich nimmer mit!
Egal welches Lineup. DAS tu ich mir sicher nimma an!

Gottseidank sind wir ja schon früh angereist, aber meine Leute die nachgekommen sind sind von 20:00 bis 0:00 nur im Stau gestanden und haben an die 7h gebraucht.

Die Dixi-Klos waren gaaanz leicht zu wenig. Am Festivalgeläde versteh ichs ja, falls ich mal in der 10m-Schlange 20min auf ein freies Klo warten muss, aber doch net am Campingplatz! Mir wars eh wurscht, aber die armen Mädels ham mir schon leid getan, v.a. am letzten Tag, wo die Klos schon so schön überquollen...

Es wurden zuviele Karten verkauft. Am ersten Tag im Alternativetent bei Seeed (wer hatte die Idee diese Band in das kleine Zeltchen zu verfrachten?) brachen leichte Massenpaniken aus, weil die Menge so komprimiert war, dass sie regelmäßig wie Dominosteine umfielen und sogar durch den Druck die Essensstände auf der anderen Straßenseite um nen Meter versetzten und die Absperrungen sprengten.
Manche Leute wurden gar nicht mehr ins Kerngelände reingelassen, weils schon so überfüllt war und mussten auf die Kategorie B gehen oder 1, 2 Stunden warten.

Die Stimmung war mies. Als ich zu Beck und Placebo abrockte wurde ich von den bereits seit Stunden versammelten Metallica-Fans, die sich nen Platz vor der Bühne ergattern wollten und die die anderen Bands nicht interesseiren, dermaßen blöd angeschaut, dass mir gleich alles verging. Bei den geilsten Liedern war keinerlei Bewegung in der Menge (was vielleicht auch daran lag, dass man sich nicht bewegen konnte). Nach Placebo brauchte ich übrigens eine Stunde um aus der Menge rauszukommen, die so komprimiert war das dies schon ein Gewaltakt war. Wenn da einer mit Platzangst rumrennt (oder jemand der um nen halben Meter kleiner ist) kanns leicht zu Überreaktionen und Paniken kommen.

Wir tauschten unsere Karten gegen die Bänder: Wartezeit 1h
Wir wollten auf das Gelände: Wartezeit 1h
Man wollte duschen (ich hab mir das nicht angetan): Wartezeit 2h
Man wollte mitn Auto anreisen: Stau - 4h
Man wollte abreisen: Stau - 4h
Man wollte aufs Klo: 20Min.

Ausserdem ists mir am A**** gegangen, dass es jetz ein Monat schön war und genau wenns Festival ist regnen und stürmen muss. Und mein großes und teures Partyzelt ist auch komplett kaputt. Aber dafür kann die Organisation nix...

Nie wieder so eine überfüllte Massenveranstaltung. Das war wirklich Lebensgefährlich. Das macht einfach keinen Spaß! Sogar am Campingplatz haben mir die lockeren und verrückten Typen gefehlt. Alles verklemmt.
Ich freu mich schon wieder aufs nächste Nuke und auf Wiesen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)


(IMG:http://static.orf.at/fm4/img/164825.jpg)

Hier ein Foto vom Frequency. Donnerstag. Am Freitag waren doppelt soviele Leute...

Der Beitrag wurde von GPK bearbeitet: 17 Aug 2003, 17:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 17 Aug 2003, 17:01
Beitrag #3


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



hier bericht von offizieller seite:

FM4 Frequency mit 50.000 Fans zu Ende
Ohne größere Zwischenfälle ist in der Nacht auf Samstag das Frequency Rockfestival auf dem Salzburgring zu Ende gegangen. Gerhard Huber, Chef des Roten Kreuzes, berichtet von 50.000 friedlichen Menschen, die das internationale Open Air in Hof bei Salzburg besucht haben.
Samstag, 16.08.03
09:00 MET

Hauptproblem: Hitze am ersten Tag
Ärzte und Sanitäter des Roten Kreuzes haben an Ort und Stelle insgesamt 830 Menschen medizinisch betreut. 83 wurden mit Kreislaufkollaps, Hitze-Beschwerden, Allergie-Symptomen oder kleineren Verletzungen - die beispielsweise durch Glasscherben oder Stürze entstanden sind - in Krankenhäuser gebracht. Am ersten Tag hatte es in einem Teil des Geländes erste Anzeichen einer Massenpanik gegeben, weil das Gedränge zu groß wurde. Die Gefahr konnte jedoch abgewendet werden.

Rotkreuz-Manager lobt Publikum
Die Veranstalter haben mit weniger als der Hälfte der tatsächlichen Besucher gerechnet. Laut dem Salzburger Landesrettungskommandanten Gerhard Huber vom Roten Kreuz habe sich das vorwiegend junge Publikum vorbildlich verhalten und damit zur Sicherheit und guten Atmosphäre beigetragen. Huber lobt auch die Veranstalter für Vorbereitung und Durchführung.

Laut Augenzeugen sei es - im Gegensatz zu manchen Zeltfesten - beim FM 4 Frequency zu keinen Exzessen mit Randalierern und Schlägern gekommen. Jüngst hatten - wie ausführlich berichtet - der Bezirkshauptmann des Salzburger Tennengaues und einige Bürgermeister die zunehmende Gewalt und Lärm bei dörflichen Zeltfesten kritisiert.

Quelle: http://salzburg.orf.at
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 17 Aug 2003, 21:04
Beitrag #4


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



ok, die organisation war nun echt nicht die beste. aber ich hab davon auch gar nicht soooo viel mitbekommen.
bin am donnerstag abend (18 uhr) angekommen --> zur campingarea C4 war kein stau. und ich bin ja schon am samstag früh (7 uhr) wieder abgedüst. da war nätürlich auch kein stau (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

das mit den wc´s und duschen muss ich dir recht geben. deshalb hab ich auch wohl oder übel aufs duschen verzichtet. ich weiß, ich weiß aber was solls...... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

was mich jedoch anzipft hat war, daß ich meinen müllsack (5 juro) nicht zurückgeben konnte --> diese müllstellen wurden ja erst um 8 uhr morgens geöffnet --> frechheit eigentlich!!!!

es wurden bestimmt zuviele tickets verkauft, jedoch ist es total friedlich abgelaufen. keine schlägereien oder stänkereien, nur party (obwohl die stimmung am campingplatz und im festivalgelände in wiesen etwas besser war).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 17 Aug 2003, 22:20
Beitrag #5





Guests






ZITAT(GPK @ 17. Aug 2003, 17:47 )
Als ich zu Beck und Placebo abrockte wurde ich von den bereits seit Stunden versammelten Metallica-Fans, die sich nen Platz vor der Bühne ergattern wollten und die die anderen Bands nicht interesseiren, dermaßen blöd angeschaut, dass mir gleich alles verging.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
meine 2 kumpels die dort warn ham auch zu den bösen bösen "mätlern" gehört.
sind schon ein etwas komisches völkchen....... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 18 Aug 2003, 10:10
Beitrag #6





Guests






war nicht FM4 der veranstalter?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 18 Aug 2003, 10:45
Beitrag #7


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



ne fm4 war "nur" promoter, veranstalter waren die jungs rund um musicnet.at

lg
mugs
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 18 Aug 2003, 10:55
Beitrag #8


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



Frequency war im Großen & Ganzen ein nettes Festival…nur eben viel zu viele Leute für die Location, am Donnerstag späten Abend wurden aufgrund d. akuten Überfüllung Leute mit gültigem Ticket nicht mehr ins Areal gelassen…

Band-technisch waren meines Erachtens Seeed, Bauchklang, Louie Austen, International Pony, Wir sind Helden & Metallica die besten…

Wenns Line Up passt, bin ich nächstes Jahr wieder am Start, hoffe aber, dass weniger Tickets aufgelegt werden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 18 Aug 2003, 11:50
Beitrag #9


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Mugs @ 18. Aug 2003, 10:45 )
ne fm4 war "nur" promoter, veranstalter waren die jungs rund um musicnet.at

FM4 darf offiziell keine eigenen Veranstaltungen machen, darum verkauft FM4 seinen Namen und den jeweiligen Brand an Veranstalter. Sei es bei der la boum de luxe Tour oder bei FM4 Festen etc. Programm etc. wird jedoch großteils von FM4 gesteuert.......

Geld verdient FM4 dann mit Promotiongeschichten, Prozentdeals usw. - schlecht geht es ihnen damit teilweise nicht................
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 18 Aug 2003, 12:01
Beitrag #10


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



wieso darf fm4 das nicht ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 18 Aug 2003, 12:04
Beitrag #11


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 18. Aug 2003, 12:01 )
wieso darf fm4 das nicht ?

Hat irgendwas mit dem Rundfunkgesetz und FM4`s Stellung als öffentlich rechtlicher Sender zu tun.

Um jedoch genauere Informationen abzugeben müßte ich jetzt bei den Kollegen nachfragen wie, was etc. .....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 18 Aug 2003, 12:09
Beitrag #12





Guests






ZITAT(Chrise @ 18. Aug 2003, 11:50 )
ZITAT(Mugs @ 18. Aug 2003, 10:45 )
ne fm4 war "nur" promoter, veranstalter waren die jungs rund um musicnet.at

FM4 darf offiziell keine eigenen Veranstaltungen machen, darum verkauft FM4 seinen Namen und den jeweiligen Brand an Veranstalter. Sei es bei der la boum de luxe Tour oder bei FM4 Festen etc. Programm etc. wird jedoch großteils von FM4 gesteuert.......

Geld verdient FM4 dann mit Promotiongeschichten, Prozentdeals usw. - schlecht geht es ihnen damit teilweise nicht................

naja, is klar, da ihnen viel arbeit und finanzielles risiko abgenommen wird!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 18 Aug 2003, 15:06
Beitrag #13


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



zum thema frequency:

ein bericht vom radiosender 97.9 fm

Nothing Else Matters?
Massen, Verantwortung und die Rolle des ORF als *presenting partner*



"Guat is' gangen, nix is g'schehn" werden die Frequency Veranstalter und die Verantwortlichen des ORF als "presenting partner“ in diesen Tagen in der internen Aufarbeitung der Geschehnisse noch mehrmals und erleichtert feststellen. Sie sollten diese Worte aber mit Demut aussprechen. Denn es war knapp-ganz knapp an der Katastrophe vorbei.

Das Frequency am Salzburgring bot heuer das wahrscheinlich mit Abstand beste line-up der österreichischen Festival Geschichte, hatte die größte Metalband des Planeten als Headliner und genoss eine in dieser Form noch nie da gewesene Unterstützung des öffentlich rechtlichen Rundfunks. Eine an sich nicht neue Art der ORF Kooperation mit auf
Gewinn ausgerichteten Anbietern diverser Produkte, aber in dieser speziellen Situation dennoch mehr als diskussionswürdig.

Als geübter Österreicher kennt man ja die Problematik, die allesamt irgendwo im Spannungsfeld zwischen Wettbewerbsverzerrung, Aufgaben (und eben auch derer Grenzen) des öffentlich rechtlichen Rundfunks im Allgemeinen und seiner Verpflichtung zur objektiven Berichterstattung mündet. Neu hinzu kommt jetzt auch noch die Verantwortung als in der Öffentlichkeit wahrgenommener "Mitveranstalter" und instrumentalisierter "Stimmungsmacher" von kommerziellen Massenevents.

Vor allem, wenn es letztendlich (aus wirtschaftlichem Kalkül?) um massive organisatorische Mängel und daraus resultierender Gefährdung von Menschenleben geht. Dann werden diese Fragen besonders brisant. Und dann wird's besonders kritisch. So geschehen am Frequency Festival.

Flächendeckendes ORF powerplay lockte mittels wochenlangem Totaleinsatz im nationalem Tv und Radio "offiziell" vom Veranstalter bestätigte 40.000 Besucher nach Salzburg. Die Polizei schätzte die Menge auf 50.000, langjährige Profis von Großveranstaltungen sprachen von rund 70.000 und teilweise sogar mehr. Im nachhinein kaum beweisbare Zahlenspiele sind im Grunde müßig.

Was bleibt sind die einfachen Erlebnisse der tausenden Festivalbesucher, abseits der wenigen glücklichen Besitzer von vip Tickets: teilweise lebensbedrohende Massenszenen, kaum zu erreichende Notausgänge, überfordertes Sicherheitspersonal und völlig unzureichende Sanitäranlagen. Ärgernisse über diverse Abzocke, die fehlende Sicht auf die Lieblingsband (oder gar der freiwillige Verzicht aufgrund der miserablen/gefährlichen Umstände), der soundmix zwischen mainstage und alternative tent oder der verwehrte Zutritt, trotz gekauftem Ticket etc. -all dies erscheint da vergleichsweise ja noch harmlos.

Das Frequency 03 schlitterte ganz knapp an der Katastrophe vorbei. Ein 2. Berg Isel lag bei den kritischen Momenten (vor allem Donnerstagnacht) des Festivals durchaus in der Luft. Es ist -zum Glück- nicht eingetroffen. 2 Gründe waren wahrscheinlich ausschlaggebend: der Wettersturz (kaum auszudenken, wenn es rund 40° gehabt hätte) und das überaus disziplinierte (sich der Gefahr anscheinend auch bewusste) Publikum.

Es war eng-in jeglicher Hinsicht. Das vielfache Herunterspielen sowohl der Geschehnisse an sich und somit auch der erlebten Ängste vieler Besucher mit Stimmen wie "das ist halt so bei Festivals" und "is eh nix passiert" werden zur Aufarbeitung der zahlreichen Fehler nicht ausreichen. Hier geht es vor allem um eines: Verantwortung.

Und es kann auch nicht der Auftrag des öffentlich rechtlichen Rundfunks sein, sich derart massiv für die Gewinnmaximierung eines kommerziellen Massenevents einzusetzen. Da ja die klassische ORF Radio Werbung im hauseigenen Tv vom Gesetzgeber mittlerweile verboten wurde und nur noch Programmhinweise erlaubt sind, werden eben die spots auf "originelle" Weise mit derartigen Hinweisen gekoppelt. Der eigentlich gewollte Effekt (Wettbewerbsverzerrungen gegenüber privaten Mitbewerber zu verhindern) wird dadurch natürlich der Lächerlichkeit preisgegeben. Diversen Kooperationen und Eigenwerbung steht weiterhin nichts im Wege -"Dein Festivalradio" bringt die guten deals mit der Zielgruppe schon nach Hause, denn in ORF 1 "presented" man ja immerhin vor Millionenpublikum.


Wurde da bei Metallica's "nothing else matters" irgendetwas missverstanden?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 18 Aug 2003, 15:13
Beitrag #14


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



und das statement vom veranstalter bzgl. d. anschuldigungen d. tausenden enttäuschten fans auf d. diversen foren (fm4, musicnet, etc...) wurde nun in form eines interviews auf d. fm4 page veröffentlicht:

http://fm4.orf.at/connected/132857/main

und ein offizieller bericht vom standard:

http://derstandard.at/?id=1392366

Der Beitrag wurde von Mugs bearbeitet: 18 Aug 2003, 15:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daniel
Beitrag 18 Aug 2003, 18:14
Beitrag #15


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 14-May 03
Mitglieds-Nr.: 1.693



ich muss sagen, ich kann sowohl die kritischen (es waren definitiv zu viele leute, schlechte organisation, ..) als auch die positiven stimmen (billig, super bands,..) nachvollziehen.
was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist, wie jemand placebo und console sehen konnte. ich war zu der zeit vor der main stage bühne und wäre sicherlich nicht innerhalb einer stunde zum alternative tent gekommen.. geschweige denn, wieder zurück. dumm.. console übersehen.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
außerdem weiß ich nicht, inwiefern metallica eine gute wahl war.. mir ist klar: super show, kultband,.. allerdings haben sie das publikum sozusagen zwiegespalten: die musikliebhaber generell.. und die "nachwuchsrocker" die sich eher einen metallica-patch auf den arsch nähen würden als sich auch nur ein klein wenig mit deren bandgeschichte oder (metal)musik generell auseinandergesetzt zu haben.. schon klar.. ich schweife ab.. allerdings hat es mich gestört, dass die meisten metallica-fans mit toleranz gegeizt hatten.. und bereits bei beck permanent metallica-rufe zu hören war etwas stressig..

ein riesiges plus fürs frequency war meiner meinung nach tomte.. schreit den namen dieser band!
eine liebe zur musik, eine liebe zu den tönen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif)

so.. just my 2 balls.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 18 Aug 2003, 18:47
Beitrag #16


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



ZITAT(daniel @ 18. Aug 2003, 19:14 )
was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist, wie jemand placebo und console sehen konnte. ich war zu der zeit vor der main stage bühne und wäre sicherlich nicht innerhalb einer stunde zum alternative tent gekommen.. geschweige denn, wieder zurück. dumm.. console übersehen.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

glaubst du ich erzähl ein gschichterl ? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

nachdem placebo ihren letzten track gespielt haben, sind wir von der mainstage (sind beim schwarzen tower gestanden, auf dem die videoleinwand montiert war) zum alternative zelt gegangen. war natürlich ein bissl gedränge, aber in 5 minuten waren wir bestimmt dort und haben ca. die letzten 25 minuten von console miterlebt. zu diesem zeitpunkt war das alternative zelt nicht zur gänze voll und wir konnten sogar voll abshaken......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 18 Aug 2003, 19:00
Beitrag #17


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



ich kann nur jedem d. österr. formation bauchklang empfehlen...nun schon einige male live gesehen und immer wieder d. absolute wahnsinn...nähre infos zur band unter

http://www.bauchklang.at

hier wird ein klangbild geschaffen, das nicht nur zeitgeistig - mit innovativ eingesetzten elementen
der elektronischen musik wie drum n' bass, dub, ragga, techno etc.- sondern darüberhinaus auch
anspruchsvoll und ohne scheu vorm überschreiten ethnischer musikalischer grenzen sinnlich
und charismatisch ist. BAUCHKLANG, das vocal groove project, kann ohne zweifel als die avantgarde der vokalformationen bezeichnet werden: sehen, hören, abtanzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 18 Aug 2003, 19:06
Beitrag #18


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



ZITAT(Mugs @ 18. Aug 2003, 20:00 )
ich kann nur jedem d. österr. formation bauchklang empfehlen...

die hab ich leider verpasst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lady B.
Beitrag 18 Aug 2003, 19:08
Beitrag #19


.:[SOUNDFORCE EDITIONS]:.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.287
Mitglied seit: 16-December 02
Wohnort: Salzburg City
Mitglieds-Nr.: 592



Metallica hin, Metallica her, sicher sind sie eine "Kultband", aber irgendwie fehl am Platz... Naja, was heißt fehl am Platz, das ganze Line up war meiner Meinung nach nicht besonders gut auf einander ab gestimmt. Zu viele verschiedene Geschmäcker auf einen viel zu kleinen Platz. Es waren einfach viel zu viele Leute und das finde ich schade... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) Eine Salzburger Zeitung hat geschrieben, das es irgendwann fast sogar zu einer Massenpanik gekommen wäre..... Kann ich mir echt gut vorstellen... Wir fanden den Louie Austen einfach genial (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) Den finde ich sogar kultiger als die Herrschaften von Metallica. Die machen immer noch das gleiche Gekreische wie eh und je und der Austen ist sicher schon um die 60 und geht aber mit der Zeit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Echt cooler Sound, ich fand ihn einfach geil! Ich finds einfach schade, da hat Salzburg mal eine Gelegenheit ein so großes Festival zu präsentieren und dann bemüht sich keiner gschaid... Wo sich in Salzburg eh so wenig tut... Hauptsache viele Leute und Kohle rein bringen, den Rest interessiert eh keinen mehr. Ich will ja nicht sagen das es nur scheiße war, aber mich hat`s absolut nicht überzeugt....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daniel
Beitrag 18 Aug 2003, 19:15
Beitrag #20


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 14-May 03
Mitglieds-Nr.: 1.693



lady b: bin eh großteils deiner meinung.. bis auf das mit dem abkassiern.. zumindest nicht was ticketpreise betrifft.. 4€ für einen 4te klasse döner ist was anderes (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
ibizaner: möcht dich natürlich nicht des lügens bezichtigen.. bissl neidisch bin ich eben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 13:13


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: