technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> INTERNET PROBLEM ! !
PartyLover
Beitrag 13 Aug 2003, 10:55
Beitrag #1


so solls flashen
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 291
Mitglied seit: 14-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 273



hi leute ! ! !
hab seid gestern ein ganz schweres internet problem ! ! !
kann zwar ins internet einwähln nur kommt dann keine internet seite nur die fehler meldung SERVER NICHT GEFUNDEN schon seid 2 tagen was kann ich da machen ???

bin derzeit im INTERNET CAFE bitte um dringende HILFE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PartyLover
Beitrag 13 Aug 2003, 11:35
Beitrag #2


so solls flashen
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 291
Mitglied seit: 14-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 273



raufschieb
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 13 Aug 2003, 12:07
Beitrag #3


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



karl meinte vom Virus angefangen, bis zu nem konfigurationsfehler im netzwerk kann da alles fehlen - also viele versch. möglichkeiten - aus der entfernung wohl sehr schwer den fehler zu finden ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PartyLover
Beitrag 13 Aug 2003, 12:23
Beitrag #4


so solls flashen
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 291
Mitglied seit: 14-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 273



oder hab ich das virus was jetzt fast jeder hat ?

weil der andere pc geht auch nicht mit der verbindung kommt die gleiche meldung ! !!

beide verbindungen UTA und AON ! ! !

Der Beitrag wurde von PartyLover bearbeitet: 13 Aug 2003, 12:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FeelX
Beitrag 13 Aug 2003, 12:29
Beitrag #5


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 262
Mitglied seit: 14-June 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.816



falls Du den Wurm haben solltest, dann schau mal bei dem Thema :VORSICHT:Blaster Worm-Virus online, Blaster Worm greift JEDEN Rechner an. vorbei, da gibts gute Tipps, wie Du die Sau loswirst.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Ping doch den Server mal an...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 13 Aug 2003, 12:40
Beitrag #6


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



probier mal, obst im command fenster die adr. 212.236.212.13 pingen kannst. ist ein dns server von einem provider. wenn das gehen sollte, würd ich mal die dns einstellung kontrollieren. sollte das nicht gehen, schau, ob du überhaupt eine ip adr. zugewiesen bekommst, wenn du dich eingewählt hast. wenn ja, probier die u. das gateway pingen. geht das, dann hats wahrscheinlich was an der leitung von deinem provider (die weg von ihm geht), geht das nicht od. bekommst gar nichts zugewiesen, dann ruf am besten mal beim helpdesk an u. frag die. nutzt das auch nix kanns nur mehr an der lokalen hardware liegen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PartyLover
Beitrag 15 Aug 2003, 11:15
Beitrag #7


so solls flashen
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 291
Mitglied seit: 14-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 273



also ich hab noch immer kein internet zu hause hab alles versucht hab alles verstellt nix hat gehollfen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif) (((

najo ich hoffe das mein vater bald nicht mehr faul ist und bei der internet firma anruft die helfen hoffentlich weiter ! !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nikita
Beitrag 15 Aug 2003, 16:07
Beitrag #8


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 4-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.006



was heißt dein vater?
da kannst du doch auch selber anrufen.

oder mal in den interneteinstellungen nachsehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FeelX
Beitrag 15 Aug 2003, 16:23
Beitrag #9


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 262
Mitglied seit: 14-June 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.816



Hast Du schon mal geschaut, ob das Netzwerkkabel rausgeflutscht ist (nicht nur schauen, sondern auch rausziehen und neu einstecken)...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
D.H
Beitrag 17 Aug 2003, 22:40
Beitrag #10


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Mitglied seit: 26-July 03
Mitglieds-Nr.: 1.975



es wäre mal wie schon beschrieben wichtig festzustellen ob die DNS-Einträge richtig gesetzt sind.

Dazu unter Start, Ausführen, "CMD" (NT/2000/XP) oder "command" (95/98/ME) eingeben, danach "ipconifig /all" in der Kommandozeile eingeben.

Dann sollten bei dir die Spezifikationen der Webverbindung (Einwahl oder ADSL?) erscheinen, dort unter DNS-Server sollte für
UTA 195.70.224.61 oder 195.70.224.62 (oder beide) bzw. für
AON: 195.3.96.67 oder 195.3.96.68 (oder beide)
aufgeführt sein.
Falls ja, versuche einen der bei dir aufgeführten zu pingen.
(Eingabeaufforderung "ping 195.70.224.61")
Sollte eine Antwort kommen, dann eine Webadresse (www.google.at) pingen,
sollte dies auch funktionieren liegts am Browser.

Falls kein DNS-Eintrag vorhanden ist oder ein falscher eingetragen ist,
dies über die Netzwerkeinstellungen des jeweiligen Betriebssystems korregieren,
dazu sind aber genauere Infos notwendig.

Falls du auf einen Virus tippst, überprüf zuerst mal unter Start, Ausführen "regedit" unter dem Key "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"
auf "ungewöhnliche" Einträge (vor allem exe-Files)
Andernfalls wie schon beschrieben mal den Virenscanner organisieren (oder Updaten).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 18 Aug 2003, 15:21
Beitrag #11


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



das problem hatte ich auch mal, da ist draussen im verteilerkasten der signalverstärker hingewesen. ich hab das in eigenregie gerichtet, weil der dumme kabelheini immer so lang braucht bis er kommt...

was noch sein kann, ist dass das netzwerkkabel gerissen ist innen (mal mitn sessel drüber gebolzt?)

wenn deine netzwerkkarte immer rot blinkt is sie kaputt und du brauchst ne neue (das kanns auch sein, de dinger werden oftmals hin!)

bei nem analogmodem is dann halt anders, aber denk mal du hast dsl?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tom Delicious
Beitrag 18 Aug 2003, 17:34
Beitrag #12


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 74
Mitglied seit: 11-August 03
Wohnort: Groß-Enzersdorf
Mitglieds-Nr.: 2.032



schau mal auf das laufwerk wo du windows installiert hast in der verzeichnit WINNT\System32 wenn du dort eine datei mit der bezeichnung msblast.exe hast.

dann bist du vom virus befallen.

am besten schaust du dann unter www.microsoft.de
dort steht dann was du machen sollst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 18 Aug 2003, 19:37
Beitrag #13


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(Tom Delicious @ 18. Aug 2003, 18:34 )
schau mal auf das laufwerk wo du windows installiert hast in der verzeichnit WINNT\System32 wenn du dort eine datei mit der bezeichnung msblast.exe hast.

dann bist du vom virus befallen.

am besten schaust du dann unter www.microsoft.de
dort steht dann was du machen sollst.

wie soll er da schaun, wennst internet ned geht du hirsch *g* .... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 18 Aug 2003, 19:40
Beitrag #14


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



*looool*

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FeelX
Beitrag 18 Aug 2003, 23:19
Beitrag #15


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 262
Mitglied seit: 14-June 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.816



Falls Du aufgrund des Blaster Wurmes nicht mehr ins Internet kommst (glaub i ned) lads Dir von nem Bekanten auf Diskette - Windows Patch und Blasterfix von Symantec - ca insgesamt 1,2 MB...
Aber ich tippe auf Kabel, Modem (Netzwerkkarte) oder schlimmstenfalls Provider - ruf doch einfach mal bei denen an, kann sein, dass deren DHCP-Server nicht richtig funktioniert, oder überlastet ist, dann bringt Dir Deine Fix Zugewiesene IP Adresse auch nix ..... Manuell eingeben, und die Werte von Deinem Provider abfragen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FeelX
Beitrag 18 Aug 2003, 23:24
Beitrag #16


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 262
Mitglied seit: 14-June 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.816



Wenn Du >Start>Ausführen>"cmd">"ipconfig_*dns des Providers*_-t angibst (z.B. ipconfig 195.70.224.61 -t (bei UTA) schau auf die Werte - wenn sie über 30ms sind und das des öfteren, kann das Kabel leicht defekt sein, oder das Modem... Normal sind Werte unter 20ms - Wie gesagt, setz Dich einfach mal mit Deinem Provider auseinander...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 19 Aug 2003, 04:53
Beitrag #17


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



@ partylover:

gehts inzwischen wieder ???
sonst ghet hier das rätselraten noch ewig weiter (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tom Delicious
Beitrag 19 Aug 2003, 15:46
Beitrag #18


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 74
Mitglied seit: 11-August 03
Wohnort: Groß-Enzersdorf
Mitglieds-Nr.: 2.032



ZITAT
wie soll er da schaun, wennst internet ned geht du hirsch *g* ....


seit wann braucht man internet um sich eine datei anzuschaun ???

zeigt wie intelligent machne sind !!!
aber hauptsachen andere als hirsch bezeichnen !!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 19 Aug 2003, 15:50
Beitrag #19


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



anschaun öffnen scheiß egal ...

ohne inet wird er die ned bekommen .. zumindest ned daheim ...

wobei die sache zu 99,9 & ned am mblast liegen wird !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 20 Aug 2003, 12:15
Beitrag #20


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(Tom Delicious @ 19. Aug 2003, 16:46 )
ZITAT
wie soll er da schaun, wennst internet ned geht du hirsch *g* ....


seit wann braucht man internet um sich eine datei anzuschaun ???

zeigt wie intelligent machne sind !!!
aber hauptsachen andere als hirsch bezeichnen !!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

na wer is da hirsch *g* besorg mal ein update one internetz

(IMG:http://www.go2canada.ch/bilder/images/hirsch.jpg)

i meins ja ned bös, versteh a bisserl spass!

mfg Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 12:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: