technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> virus
Nikita
Beitrag 11 Aug 2003, 19:57
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 4-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.006



hilfe!

hab nen virus. es kommt immer geric host process for win32.
und dann eine meldung, dass in einer minute heruntergefahren werden muss.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nikita
Beitrag 11 Aug 2003, 20:02
Beitrag #2


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 4-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.006



hab das problem jetzt nicht mal richtig schildern können.
computer hat sich schon wieder abgeschalten.

also, meinen virenscanner kann ich gar nicht so lange rennen lassen, weil dann der pc wieder runtergefahren wird. weiß jemand wie der heißt?

mein pc schaltet sich in 20 sekunden wieder aus, drum kann ich auch gar nicht mehr viel mehr schreiben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 11 Aug 2003, 20:09
Beitrag #3


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



denke nicht das es ein virus ist ...

look this & try this

generic host process for win32 services keeps crashing on me
I need help on this problem

Generic Host Process For Win32 Services, sometimes just pops up and crashes

then the NT authority error counts down for the computer to re-start / shutdown, I need help, this is driving me crazy

I'm using WinXP and I'm not using Zone Alarm



Report Offensive Message For Removal



Response Number 1
Name: Johnw
Date: July 29, 2003 at 16:30:39 Pacific
Subject: generic host process for win32

Reply:
http://www.blackviper.com/AskBV/tech4.htm
http://support.microsoft.com/default.aspx?...b;en-us;Q314056

I have the feeling it's may be tied in with the Atomic clock .

To get away from default , via Microsoft .

Double click on time ( bottom r/h side of screen )

Click on > Internet Time .

Tick > Automatically syncronise .

Server , select by clicking on the button > time.nist.gov

Click Apply & OK .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 11 Aug 2003, 20:11
Beitrag #4


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



versuch deine zeit(rechts unten in der leiste auf autom inet time zu syncen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
YuCaTaN4
Beitrag 11 Aug 2003, 20:13
Beitrag #5


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Mitglied seit: 9-March 02
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 62



einstellungen/systemsteuerung/verwaltung/dienste dann auf remoteprozeduraufruf...eigenschaften von dem teil und oben beim 3 fenster alle 3 kästchen auf.....nichts ausführen oder so ähnlich...

Der Beitrag wurde von YuCaTaN4 bearbeitet: 11 Aug 2003, 20:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nikita
Beitrag 11 Aug 2003, 20:51
Beitrag #6


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 4-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.006



also ich hab das jetzt gemacht, was mir in der letzten antwort geraten wurde und er schaltet sich jetzt nicht mehr aus.
was ich jedoch nicht verstehe: habe 2 freunde angerufen und die hatten genau das selbe problem. haben es zur selben zeit wie ich gehabt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 11 Aug 2003, 21:03
Beitrag #7


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) tja vielleicht is der microsoft 2 drecks server den eh keine braucht in die pinsen gangen und daher der absturz ...

einfach virenscander updaten pc checken .. wenn nix gfunden wird froh sein und weiter pc suchteln ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dmp
Beitrag 11 Aug 2003, 22:10
Beitrag #8


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 767
Mitglied seit: 6-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 665



*grrr*

Hab den sch*** auch seit gestern abend. Hab jetzt die Anweisungen vom YuCaTaN4 befolgt und hoffe, dass sich das Problem jetzt gelöst hat!!
Angehängte Vorschaubilder
Angehängtes Bild
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nikita
Beitrag 12 Aug 2003, 00:20
Beitrag #9


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 4-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.006



ok, muss zugeben, dass es sich nicht um einen virus handelt, sondern eher um einen hacker-angriff oder halt eine sicherheitslücke bei windows. ist ansichtssache.

auf jeden fall gibts nen patch bei microsoft, falls jemand das selbe problem hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 12 Aug 2003, 12:07
Beitrag #10


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



war nicht ungefährlich das ganze für leute die wert auf ihre daten legen

weis schon warum ich kein xp.. nutze (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

hier eine meldung aus gamestar.de:

ZITAT
Gestern nacht gabe es eine große Attacke auf Windows-Rechner. Dabei nutzen die Angreifer ein seit dem 16. Juli 2003 bekanntes Sicherheitsloch in den Windows-Versionen XP, 2000 und NT4. Wichtigtes Merkmal ist eine Meldung, dass der Rechner durch NT-Autorität in 60 Sekunden heruntergefahren wird. Der Bug, ein so genannter Buffer Overrun, steckt im Dienst Remoteprozeduraufruf. Im schlimmsten Fall kann ein Angreifer aus dem Internet die komplette Festplatte löschen. Laden Sich unbedingt den passenden Microsoft-Patch herunter und installieren Sie ihn, auch wenn Sie bisher kein merkwürdiges Verhalten Ihres PCs feststellen konnten.

Update: Zum Ausnutzen der Schwachstelle schleusen Angreifen über manipulierte RPC-Pakete den Wurm MSBlast.exe ein. Der soll zwischen dem 16. August und dem 31. Dezember eine Attacke (ein so genannter Denial-of-Service-Angriff) gegen www.windowsupdate.com durchführen. Auf der Symantec-Homepage steht ein Reinigungs-Tool zum Download bereit.


Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 12 Aug 2003, 12:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 12 Aug 2003, 12:29
Beitrag #11


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



hab mir das ganze gestern abend nochmals angeschaut ...

virus wars wie gesagt keiner .... mit

damit das es eine attacke ist hab ich schon eher spekuliert ....

was mich dabei nur gewundert hat >>> das mehrere das prob hatten ...

naja jetzt wissen wirs wenigstens ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smurf-O-Pax
Beitrag 12 Aug 2003, 12:57
Beitrag #12


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 12-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.040



Zieht euch das mal rein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cosmium
Beitrag 12 Aug 2003, 13:04
Beitrag #13


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 147
Mitglied seit: 28-March 02
Wohnort: altmünster
Mitglieds-Nr.: 89



ach also hatte nicht nur ich das prob!!!! fuck und ich hab jetz den pc neu aufgesetzt... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
naja egal war eh mal zeit....

na dann werd ich mir mal den patch runtersaugen!!

würde zu gerne wissen wo ich den her hab!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Der Beitrag wurde von cosmium bearbeitet: 12 Aug 2003, 13:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smurf-O-Pax
Beitrag 12 Aug 2003, 13:38
Beitrag #14


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 12-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.040



also wenn ich das richtig gelesen hab installiert sich das ding übern die sicherheitslücke selber wenn du den patch nicht drauf hast
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 12 Aug 2003, 13:51
Beitrag #15


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



jup thats right !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nikita
Beitrag 12 Aug 2003, 15:14
Beitrag #16


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 4-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.006



also ich hab mir das microsoft update und dieses virusentfernprogramm drüberlaufen lassen.

das system läuft wieder einigermaßen stabil.

was mir aber zB aufgefallen ist: wenn ich mit dem internet explorer einen link öffnen möchte, dann hängt sich der meistens auf.

netscape funktioniert einwandfrei.

denke, dass er sehr schon sehr großen schaden angerichtet hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 12 Aug 2003, 15:40
Beitrag #17


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



Hatte das selbe Problem. Mit Virenscanner rauslöschen und dann folgenden Patch installieren:

http://microsoft.com/downloads/details.asp...32-3DE40F69C074

Funktioniert wieder einwandfrei. Ist n verdammter Wurm der sich in die sysreg einspeist. Bei mir funkts.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 07:09


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: