technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 16.4.2011 Focus On wird 1 mit Kenny Larkin, Auslage, Wien
Kalendereintrag

Focus On wird 1 mit Kenny Larkin (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 16. 4. 2011 (Einmaliges Ereignis)
Focus On wird 1 mit Kenny Larkin
LineUP Kenny Larkin (art of dance, detroit)
Thomas Grün (club pompadour)
Detronic (camouflage club)
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe sonstiges)
- www.club-auslage.at
- Start: 22:00
- Geburtstagsfeierei
Entry 10/12
Styles
Location Auslage
Lerchenfelder Gürtel 43
1160 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel:

1 x 2 Karten




Wenn es neben Carl Craig je einen Anwärter auf den Thron inmitten der zweiten Welle Detroiter Technoproduzenten gab, dann diesen Herren hier: Die Musik und die Gewandtheit von Kenny Larkin waren ähnlich vielschichtig, beseelt und intelligent wie das, was aus den Craigs Studios kam. Gewissermaßen Technosoul oder IDM in Reinkultur. Zunächst veröffentlichte Larkin unter den Fittichen von Richie Hawtin und John Acquaviva auf Plus 8, bevor er mit seinem Pseudonym Dark Comedy durch ein Release Transmat geadelt wurde. Ein Schwarm an Maxis und Remixen folgte, nicht wenige davon Genreklassiker. „Serena X“ ist zum Beispiel so einer und der widerrechtliche Remix für Sades „Surrender“ebenso. Übrigens die weltweit wohl einzige House-Bearbeitung dieser Dame, die nicht „grausam“ genannt werden muss. Ihr Anwalt sah das leider anders und unterband die Verbreitung. Wer ein Weißmuster mit einem „Illegal Detroit“-Stempel darauf entdeckt, sollte unbedingt zugreifen. Kenny Larkin schaute aber auch stets über den Tellerrand der Tanzfläche hinaus. Azimuth, sein bahnbrechendes Album für Warp, und der Diamant Metaphor auf R&S gehören zu den schönsten und originellsten Erzeugnissen, die elektronische Musik in den neunziger Jahren hervorgebracht hat. Durch den Umzug nach Los Angeles wurde es etwas ruhiger um Kenny. Stand Up Comedy, seine heimliche Leidenschaft, rückte immer mehr in den Vordergrund. Man munkelte bereits von einem Ende als Musiker ein Album wie Keys, Strings & Tambourines zeigt einmal mehr das ein wahrer Musiker in ihm steckt. Am 16.04 spielt Kenny ihm Rahmen der 1 Jahresfeier von Focus on ein extended Set, man darf sich also auf eine lange und wilde Nacht einstellen!
Zurück
dmp
Beitrag 8 Mar 2011, 22:22
Beitrag #1


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 767
Mitglied seit: 6-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 665



Super Booking!

Hab's mir schon vorgemerkt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 8 Mar 2011, 22:27
Beitrag #2


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



fett!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ludwig II
Beitrag 8 Mar 2011, 22:34
Beitrag #3


Technomotivführer
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.971
Mitglied seit: 21-August 07
Wohnort: VIE
Mitglieds-Nr.: 12.267



Freitag im Berghain gesehen, nicht so spannend.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 9 Mar 2011, 01:43
Beitrag #4


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ ludwig
why not? bpm zu langsam - welchen musikstil hat er gespielt?
detroit&house oder doch a bissl schneller oder etwa ganz was anderes?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 9 Mar 2011, 04:14
Beitrag #5


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Wirds dann auch einen Stand Up-Einlage geben? Vielleicht kann man das ja vor dem Event noch gach organisieren?! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 9 Mar 2011, 09:26
Beitrag #6


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 9 Mar 2011, 01:43 ) *
@ ludwig
why not? bpm zu langsam - welchen musikstil hat er gespielt?
detroit&house oder doch a bissl schneller oder etwa ganz was anderes?


ich hab ja fuer erm das warmup in der camera gespielt und ihm dann ein wenig zugeschaut. irgendwann wars dann halt zuviel mit effekten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
focus:on
Beitrag 16 Mar 2011, 21:52
Beitrag #7


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 182
Mitglied seit: 28-July 10
Mitglieds-Nr.: 17.923



ZITAT(Andros @ 9 Mar 2011, 09:26 ) *
ich hab ja fuer erm das warmup in der camera gespielt und ihm dann ein wenig zugeschaut. irgendwann wars dann halt zuviel mit effekten.



Er bekommt ohnehin einen Xone 92 vorgesetzt und mögliche Effektgeräte kassiere ich vorher ein. (IMG:style_emoticons/default/wise.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 16 Mar 2011, 21:55
Beitrag #8


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



er spielt mit traktor only und 1 x1. viel spass (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 16 Mar 2011, 21:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Camouflage Detro...
Beitrag 7 Apr 2011, 20:41
Beitrag #9


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 36
Mitglied seit: 8-September 09
Mitglieds-Nr.: 16.343



ZITAT(focus:on @ 16 Mar 2011, 22:52 ) *
Er bekommt ohnehin einen Xone 92 vorgesetzt und mögliche Effektgeräte kassiere ich vorher ein. (IMG:style_emoticons/default/wise.gif)


schade, pioneer mixer wär mir lieber gwesen.... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 7 Apr 2011, 20:54
Beitrag #10


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(focus:on @ 16 Mar 2011, 21:52 ) *
Er bekommt ohnehin einen Xone 92 vorgesetzt und mögliche Effektgeräte kassiere ich vorher ein. (IMG:style_emoticons/default/wise.gif)


als ob du in der position waerst ihm irgend etwas abzunehmen. selten so ne peinliche ansage gelesen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 7 Apr 2011, 21:05
Beitrag #11


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



da versteht wer keinen spass!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 7 Apr 2011, 21:06
Beitrag #12


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Andy Catana @ 7 Apr 2011, 21:05 ) *
da versteht wer keinen spass!


man lese einfach unterhalb meines profilbild die beschreibung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 7 Apr 2011, 21:10
Beitrag #13


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



ahhhhhh haha ok (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 7 Apr 2011, 22:14
Beitrag #14


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ZITAT(robotrick @ 7 Apr 2011, 19:54 ) *
als ob du in der position waerst ihm irgend etwas abzunehmen. selten so ne peinliche ansage gelesen!


pups (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) die technopolizei
er hats vermutlich genau so ernst gemeint wie du
Go to the top of the page
 
+Quote Post
focus:on
Beitrag 11 Apr 2011, 23:25
Beitrag #15


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 182
Mitglied seit: 28-July 10
Mitglieds-Nr.: 17.923



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 13 Apr 2011, 00:40
Beitrag #16


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



Gewinnspiel:

1 x 2 Karten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
focus:on
Beitrag 14 Apr 2011, 11:39
Beitrag #17


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 182
Mitglied seit: 28-July 10
Mitglieds-Nr.: 17.923



eine witzige geschichte von kenny aus dem jahre 1995.


Meinen schlimmsten DJ-Abend habe ich 1995 in Belgien erlebt. Ich war mit meinen Keyboards und Samplern Star-Gast einer Techno-Nacht in Brüssel, der Club war gesteckt voll und wer nicht mehr reinkam, konnte auch im Auto oder von zu Hause aus mithören: Ein Radiosender strahlte mein DJ-Set live in ganz Belgien aus.
Ideale Arbeitsbedingungen: Das Publikum tobte bereits, als ich die Kanzel betrat, es roch nach Adrenalin, Schweiß und Sex, und die Tanzfläche ähnelte einem riesigen Wirbel von zuckenden Händen, Schultern, Köpfen. Und: Die Euphorie steigerte sich mit jedem Song. Eine knappe Stunde lang schlitterte ich von Höhepunkt zu Höhepunkt.



Dann, in der Mitte des Sets: Filmriss. Komplettausfall. Als ob jemand den Stecker gezogen hätte. Entgeistert guckten die Gäste zum DJ-Pult hoch. Das war bestimmt nur einer dieser Tricks, eine künstliche Pause, um Spannung aufzubauen – und anschließend umso vehementer mit der Bass-Drum einzusetzen. Fünf, zehn Sekunden lang hing die Party in der Schwebe, vereinzelte Rufe und Pfiffe gellten durch die ohrenbetäubende Stille, aber immer noch dominierte die Hoffnung: Auf einen plötzlich einsetzenden Beat. Auf die Fortsetzung des gehirneigenen Drogenausstoßes. Das Verbleiben in der Euphorie-Blase.

Nur ich werkelte mit schweißnassen Fingern an den Geräteschaltern herum, Aus-Ein-Aus-Ein. Nichts rührte sich. Und wir waren live im Radio. Ich musste etwas unternehmen. Irgendwie den Abend retten, die Leute ablenken und nicht nur wie ein schulterzuckender Versager von der Kanzel steigen. Wozu hatte ich jahrelang als Stand-Up-Comedian gearbeitet? Ohne, dass ich wusste warum, fing ich an laut zu singen. Und zwar das erste, was mir einfiel: „Purple Rain“. Kaum hatte ich die ersten Worte des Prince-Songs ins Mikro gehaucht, fielen die Gäste in den vorderen Reihen mit ein. Beim Refrain war der ganze Saal dabei: „Purple Rain, Purple Rain, I only want to see you in the Purple Rain...."

Ob wir da noch auf Sendung waren, habe ich allerdings nie erfahren.


quelle: klick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
focus:on
Beitrag 15 Apr 2011, 15:36
Beitrag #18


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 182
Mitglied seit: 28-July 10
Mitglieds-Nr.: 17.923



das soundsystem ist nun um eine bassbox reicher (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
ab heute bei tanzmann schon im einsatz.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
focus:on
Beitrag 16 Apr 2011, 16:30
Beitrag #19


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 182
Mitglied seit: 28-July 10
Mitglieds-Nr.: 17.923



timetable:

22:00 - 01:30 thomas grün
01:30 - 04:00 kenny larkin
04:00 - end detronic


Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 17:26


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: