technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Laptop
XxX123Xxx
Beitrag 5 Aug 2003, 10:23
Beitrag #1


Fashionministerin..
******

Gruppe: Members
Beiträge: 436
Mitglied seit: 6-December 02
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Mitglieds-Nr.: 558



hello...

ich hab mir in den kopf gesetzt, mir einen laptop zu kaufen, und hab keine ahnung davon.. welcher ist toll und welcher nicht? auf was muss ich aufpassen ..

gibt es einen unterschied zwischen laptop und notebook?

wie ist das mit dem internetanschluss??

ich kenn mich echt nüsse aus *ggg*

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/turn.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 5 Aug 2003, 11:13
Beitrag #2


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



Laptop, Notebook,.... im prinzip das gleiche.

-> du hast einen PC daheim? wenn ja und du benutzt das ding weiter würd ich dir vorschlagen einmal was neues zu probieren und ein iBook zu kaufen..... ist halt ein MAC, ein freund von mir hat so ein ding, und es is genial!

wenn du doch lieber einen windowsschleppi haben möchtest, guck dir mal marken wie ACER, Toshiba und Panasonic an, die machen nette sachen, GERICOM würd ich auf keinen fall kaufen, ausser du verwendest deinen laptop stationär, weil die akkuleistung is echt unterm hund......

systemmässig, hm, musst sagen wast damit machen willst, dann kann ich dir sagen wie schnell das ding sein soll bzw was es haben muss.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

wegen internet... ähm, LAN is eigentlich schon bei allen notebooks dabei, also eigentlich kein problem.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 5 Aug 2003, 15:31
Beitrag #3


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



notebook = ursprünglicher englischer ausdruck . laptop ist eingedeutscht und hat bis vor ein paar jahren nicht exisitiert (siehe handy,etc.)

Wie von Luke erwähnt wär ein Powerbook von Mac natürlich für Multimediatypen sehr empfehlenswert. Zumal du ein Mac OS hast und tolles Design - das alles hat verständlicherweise seinen Preis.


Im vorhinein solltest du aber mal für dich abklären wofür du das Teil verwenden willst. Stationär für zu Hause und zeitweisen Transport oder doch das kleine Business sub-notebook.
Hand in Hand mit diesen Überlegungen geht natürlich der Gedanke an eine integr. Kamera, Gewicht, Bildschirmgröße, Speed, etc.

Ich für meinen Teil muss sagen dass mir der Speed ziemlich egal ist und ich gerne Kohle für Design zahle. Natürlich ist das GEschmackssache und man wird oft belächelt, wenn man für ein 1 Ghz Notebook mit 128MB Ram soviel zahlt wie für ein 2 GHz 512MB Ram bezahlt, aber es gibt eben noch etwas mehr als nur Speed & Cache.


Wenn du Kohle hast, Design & Multimedia haben willst --> Vaio, iMac
Stationär, groß, klobig, billig --> Gericom,..

Wichtig ist dass er einen Centrino Prozessor hat (mittlerweile fast STandard --> viiel längere Akkudauer) und Ram..damit du mit dem teil auch arbeiten kannst


Tipp: Schau beim Gerngroß (Mariahilferstr.) vorbei, da gibts im Erdgeschoß derzeit eine Merchandising AKtion von Gericom & Sony, mit Beratung und Test der versch. Modelle (Sony Vaio TR1...nach dem mal Ausschau halten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) )

lg
lukas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 6 Aug 2003, 00:20
Beitrag #4


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ich würd warten bis es z.b. beim Lidl wieder mal eine aktion gibt, die haben top multimedia laptops, schneller prozessor, gute grafikkarte (radeon), dvd brenner, ordentlich viel speicher, große festplatte usw. (falls du so eins benötigst) zu einem super preis (ist ein acer modell)

(falls du auch bissl videoschaun, spielen willst lass dir ja keinen mit 0815 Grafikkarte andrehen und langsamen prozessor!)

kumpel von mir hat sich dort so eins gekauft, er ist sehr zufrieden damit benutzt es für die arbeit genauso wie fürs spielen, mp3s, bluetooth (handyübertragung von daten) internet (netzwerkanschluss ist eigentlich in jedem laptop vorhanden)

du musst dir allerdings im klaren sein das so ein laptop nicht so einfach oder garnicht aufrüstbar ist.
also wirst du je nach ausstattung und gebrauch auch lange oder nicht lange auskommen.

alienware laptops z.b. sind voll aufrüstbar und sehen auch noch sehr gut aus...alerdings auch schweine teuer ab 2000 euros *schluck*

Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 6 Aug 2003, 00:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 6 Aug 2003, 02:13
Beitrag #5


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



Ich selber hab ein Toshiba Satellite Pro, bin zufrieden damit. Funktioniert bis jetzt tadellos (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Abraten würd ich von den ganzen "No-Names" wie IPC, Gericom usw...haben zwar alle viel RAM, grosse Festplatte, guten Grafikchip aber die Qualität ist zum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 7 Aug 2003, 18:40
Beitrag #6


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



Kommt halt drauf an, was du mit dem Teil machen möchtest.....
Für "normalen Betrieb", reicht ein stinknormales Notebook. Übrigends bauen Sony auch gute Notebooks.

@Luke
Endlich mal einer der den Mac zu schätzen weiß. Is halt ein wenig teurer. Zum Zweck des Producings würde ich NUR Macs empfehlen. Stürzt nicht ab, alle wichtigen Programme gibts auch in Mac-Form, und wenn du ihn mal wieder verkaufen willst, bekommst du durch das Apple-Zertifikat auch noch gutes Geld dafür!

--Apple PowerBook Forever-- (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 04:14


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: