technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte um Hilfe! Ableton 8, Win7, Launchpad, Focusrite, Launchpad verweigert die Arbeit
Erpelmann
Beitrag 24 Jan 2011, 13:45
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 17
Mitglied seit: 30-March 10
Mitglieds-Nr.: 17.474



Hallo Allerseits...

Ich hab mir vor kurzem ein Notebook zugelegt und würde dieses gerne Live einsetzen. Dabei gibt es nur ein Problem:

Wenn ich das Audio Interface UND das Launchpad über USB mit dem Notebook verbinde, findet Live das Launchpad nicht.
Das Launchpad lässt sich dann zwar als Bedienoberfläche in den MIDI Einstellungen auswählen, Eingang und Ausgang werden aber nicht gefunden.

Ich habe dann Versuchshalber mal das Launchpad VOR dem Interface angeschlossen.
Da hat Live dann zwar das Launchpad gefunden, das Interface aber nicht.

hat wer von euch eine Idee was da los ist?

Hier mein Setup:
Win 7 64bit
Live 8.1.3.
Novation Launchpad (aktuelle Treiber)
Focusrite Saffire 6 USB (aktuelle Treiber)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Phatline
Beitrag 7 Apr 2011, 18:35
Beitrag #2


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



du mit laptop und DAWs (ableton) da gibts ständig troubles... hatte ich auch nur troubles damit gehabt... bei mir wars dann das motherboard das generell auf dem bus wo firewirecontroller pci-express und usb controller nix mehr gegangen ist - weil eben alles auf ein und den selben bus zur cpu geflossen ist...dann hab ich noch ne shared memory graka gehabt....naja - gute nacht ... dann noch ne presonus firewire externe soundkarte - für die war dann auch noch bekannt das die auch nur mit gewissen firewirechipsätze funktionieren....

Fazit: ich schlepp jetzt standrechner bei gigs durch die gegend, und hab mir gleich ne gscheide soundkarte kauft - und zwar von RME- Deutsche Qualität! ....na gut der standrechner ist jetzt schon in einem rack... und die festplatten gegen ssd getauscht, und der cpu kühler ist auch ein ganz leichter.... so eins standpc ist sehr mechinsch empfindlich... und schwer - aber dafür kannst halt auch latenzen fahren einzel abmischung machen synths laufen lassen... alles wo ein lappy ziemlich fix an seine grenzen stosst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. May 2024 - 12:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: