technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 11.2.2011 Diskoblitz w/ Soundstream, Market, Wien
Kalendereintrag

Diskoblitz w/ Soundstream (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 11. 2. 2011 (Einmaliges Ereignis)
Diskoblitz w/ Soundstream
LineUP Soundstream (aka Soundhack / Berlin / GER)
Roman Rauch ( Philpot / Tjumy)
Lee Stevens (Market / Tjumy)
Specials/Infos
Entry 10€
Styles Disco, House, Techno
Location Market
Linke Wienzeile 36
1060 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Soundhack / Soundstream Info: Seien wir doch mal ehrlich. Das meiste, was in unseren Tagen an Clubmusik, DJs und Live-Acts so kreucht und fleucht, ist totes Gewebe. Oder wenn man ein wenig freundlicher sein möchte: Erfüllungsgehilfen der alternativen Unterhaltungsindustrie. Ganz anders dagegen Frank Timm a.k.a. Soundhack alias Soundstream. Hier gibt es wirklich Schmalz auf's Brot. Doch bevor es so weit war, musste der farbechte Berliner erstmal durch die lange und harte Schule der Clubmusik.

Wie so viele wurde Timm in den vibrierenden Räumen Berliner Clubs der frühen Neunziger getollschockt. Irgendwo zwischen ehernem Detroit Techno und rollendem Chicago-House nebst allem, was dazwischen passt, schlug sein Herz am heftigsten. Wie könnte es auch anders sein, wenn man sich im Koordinatensystem des legendären Hard Wax Plattenladens bewegt. Diese Institution ist übrigens auch für den Vertrieb seiner Labels Soundstream und Soundhack zuständig. Ersteres ist zuständig Timms niemals enden wollende Liebe zu Disco und Housemusik mit Patina (siehe „Love Jam" welches ewig in den Ohren klingelt), das zweite kümmert sich um brisante Loopabenteuer, die mit Wahnwitz besser beschrieben sind, als mit den starren Aufklebern House oder Techno. Wenn es ein Handwerkszeug gibt, das seine Musik beim heiteren Beruferaten repräsentieren könnte, dann wäre es wohl das Skalpell. Timm fräst, hackt, zerstückelt, dekonstruiert und setzt neu zusammen. Was das Zeug hält. Dennoch bastelt er keine Frankenstein Monster. Die gefährlichen Klippen, die diese Arbeitweise parat hält, umschifft er stets galant. Mit Traditionsbewusstsein, Geschmack und Chuzpe aber ohne nerdigen Zeigefinger. DJ-Tools with an attitude, würde Dr. Dre dazu einfallen.

Einen tollen Habitus darf man auch Timms „Band" Smith'n'Hack bescheinigen. Zusammen mit Freund und Kollege Errorsmith schafft er tolle Alben wie „Tribute" (eine Verbeugung vor der Discogeschichte). Das Duo ist aber auch berühmt-berüchtigt für seltene und ausgesuchte Remixes. Ricardo Villalobos „Easy Lee" bekam zum Beispiel Italo-Disco-Ralleystreifen und Herbert's „Moving Like A Train" kürzlich einen Goldanstrich mit Zukunftsklassikergarantie.

Im Alleingang lässt sich Sound Stream auch mal zu Remixen hinreißen. Hier führen Detroitlegende Anthony "Shake" Shakir, die Olympianer Rhythm & Sound und Auto Repeat a.k.a Elin die Liste an.

So ein Mann hebt natürlich auch als DJ die Welt aus den Angeln. Abstrakter Detroit-House findet sich neben den geliebten Disco-12-Inches und allerlei unvergänglichen Clubklassikern in einer Kiste. Noch interessanter gestaltet sich seine Parallelexistenz als Live-Act. Bisher vor allem in der Konstellation mit Errorsmith, konnte man Timm jüngst an ausgewählten Orten (Panorama Bar z.B.) mit Paul St. Hilaire formerly known as Tikiman, erwischen. Das Projekt ist zwar noch minderjährig, wird aber gerade ausgeweitet und ist der Knüller, nach dem es klingt. So oder so, mit Sound Stream wird man Spaß haben. Dass er ihn hat, ist nicht zu überhören!



Discography:

Soundhack – #1 / 12" / SH 01 (1997)
Soundstream – Good Soul / 12" / SST 01 (1999)
Soundhack – #2 / 12" / SH 02 (2000)
Smith n Hack – Tribute / 2x12" / SNH 01 (2001) (a collaboration with Errorsmith)
Soundhack – Soundkit EP / 12" / SH 03 (2002)
Smith n Hack - #2 / 12" / SNH 02 (2003) (a collaboration with Errorsmith)
Soundstream – Freakin´ / 12" / SST 02 (2005)
Soundstream – Love Jam / 12" / SST 03 (2006)
Soundstream - "live" Goes On / 12" / SST 04 (2008)
Soundstream - All Night / 12" / SST 05 (2010)


Remixes:

Anthony Shakir – Like A Dream (Soundhack mix) / 12" / Frictional 014 (2003)
Ricardo Villalobos – Easylee (Smith n Hack remix) / 2x12" / Playhouse 093 (2004)
Auto Repeat – Auto Disco (Soundhack remix) / 12" / Lazy Cut 01 (2006)
Rhythm & Sound – Free For All (Soundstream remix) / 12" / Burial Mix BMX-2 (2006)
Herbert – Moving Like A Train (Smith n Hack remix) / 12" / Studio !K7 204 EP (2006)
Prosumer & Murat Tepeli - Serenity (Soundstream Remix) / 12" / Ostgut Ton (2008)


http://www.soundhack.de
http://www.smith-n-hack.de
Zurück
market
Beitrag 14 Jan 2011, 13:07
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 24-August 10
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 18.006







Der Beitrag wurde von market bearbeitet: 14 Jan 2011, 13:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nutrasweet
Beitrag 14 Jan 2011, 13:48
Beitrag #2


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 509
Mitglied seit: 23-June 05
Mitglieds-Nr.: 6.672



absolut geiles Booking!!!

Hier noch eine meiner Lieblingsnummern von Ihm!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 17 Jan 2011, 11:52
Beitrag #3


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 17 Jan 2011, 12:00
Beitrag #4


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Klasse! Hab mich eh schon gedacht warum den bisjetzt keiner nach Wien holte. Ob er auch genau so gut auflegen wie er produzieren kann?



Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 17 Jan 2011, 12:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 17 Jan 2011, 12:16
Beitrag #5


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



woa das muss ich mir ganz dick anstreichen, bestes booking seit längerem!

Der Beitrag wurde von javasbeard bearbeitet: 17 Jan 2011, 12:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 18 Jan 2011, 11:08
Beitrag #6


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ludwig II
Beitrag 20 Jan 2011, 19:45
Beitrag #7


Technomotivführer
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.971
Mitglied seit: 21-August 07
Wohnort: VIE
Mitglieds-Nr.: 12.267



Nice (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 20 Jan 2011, 20:07
Beitrag #8


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(Mr T. @ 17 Jan 2011, 11:00 ) *
Klasse! Hab mich eh schon gedacht warum den bis jetzt keiner nach Wien holte. Ob er auch genau so gut auflegen wie er produzieren kann


Er war schon mal in Wien, legte auch schon mal im Wiener Flex auf - gemeinsam mit DJ Elin b2b - jedoch nicht unter einem seiner Pseudonyme Soundstream/Soundhack.

Sondern einfach so....... the man without name..... Und ja er kann mixen - no worries (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 26 Jan 2011, 10:51
Beitrag #9


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 26 Jan 2011, 15:16
Beitrag #10


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



soundstream, soundhack, smith n hack.... whatever man, dabei!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 26 Jan 2011, 17:10
Beitrag #11


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



sollte man mal gesehen haben. wenn man schon seit jahren, wie blöd, die ganzen platten kauft (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 6 Feb 2011, 19:05
Beitrag #12


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 10 Feb 2011, 09:53
Beitrag #13


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 11 Feb 2011, 10:26
Beitrag #14


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 03:13


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: