technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Ableton Live 9
Derrick S
Beitrag 6 Jan 2011, 16:36
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



die Gerüchteküche kocht ;-)

ZITAT
(IMG:http://www.synthtopia.com/content/wp-content/uploads/2011/01/2011-winter-namm-show-546x113.jpg)

2011 Winter NAMM Show - The NAMM Show

The 2011 NAMM Show kicks off January 13 – but that doesn’t mean we can’t enjoy some NAMM Show rumors!

The most reliable NAMM Show rumor so far is probably the M-Audio Venom synthesizer - a new virtual analog keyboard synth.

We’re also expecting to hear a lot more about the delayed, but anticipated, Elektron Octatrack and the Kemper Profiling Amplifier.

Other rumors we’ve heard:

* Ableton Live 9 announcement – featuring 64-bit support, new effects, SoundCloud support and possibly a new synth;
* Steinberg Cubase 6 will be introduced;
* The Korg Kronos will require preparation in order to handle its amazingness;
* Spectrasonics will update to its flagship virtual instruments;
* Roland will release a new virtual analog with vintage 70′s styling;
* Eventide Space Stompbox
* A new DJ MIDI Controller from Reloop
* The Waldorf Stromburg synthesizer might see the light of day
* A new workstation that integrates with iPhone or iPod touch


http://www.synthtopia.com/

Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 6 Jan 2011, 16:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 6 Jan 2011, 17:18
Beitrag #2


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



64bit support? endlich ENDLOS RAM? YESSSSS!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 6 Jan 2011, 18:30
Beitrag #3


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



(IMG:http://createdigitalmusic.com/files/2008/05/fakeabletoniphone.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 7 Jan 2011, 23:27
Beitrag #4


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(pol/tox @ 6 Jan 2011, 18:30 ) *

geh iphone ipad- ois vü zschwoch für ein andständiges setup... ich seh das schon bei mein Netbook was hat das 1x1,8GHZ Atom prozdessor und 2GB ram, da ladet der programstart eines Leeren Livesets schon minuten, und wennst a Max plugin bearbeitn willst ladedet des schon 8 minuten...
A dualcore lappy is schon grenzwertig > Iphone Ipad mit DAW drauf? die kombi is nur für luschis, allerdings ne MAX Runtime die das Apple Multitouch auswertet (was es bis dato schon gibt) ist seeeeeeeehr sinnvoll als Sequenczer fernbedieung oder Midicontroller für Ableton via OSC protokoll und WLAN - aber DAW? pffff not in this year.

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 7 Jan 2011, 23:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 7 Jan 2011, 23:51
Beitrag #5


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



würd mich brennend interessieren wie ableton 8/9 auf den sandy bridge und den bulldozer rennt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 7 Jan 2011, 23:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Jan 2011, 00:08
Beitrag #6


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



looooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!
die ableton heisln sollten endlich mal den midisync bug beheben obwohl genaugenommen is die ganze midi implementation in ableton ein großer bug.

+ iphone & ipad > FTW...

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 8 Jan 2011, 00:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 8 Jan 2011, 00:32
Beitrag #7


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



aaabsulut.... neue Version heißt auch wieder für ein Update zahlen. - zahlen für wieder mehr features die keiner braucht... anstatt bug beseitigung.
Und SYNC - najaaaaa ich bieg das mit biegen und brechen mit max4live plugs hin die temporelativ das midi delayen...

einzig 64Bit support und somit mehr als 3GB (win) bzw mehr als 4GB (mac) RAM sind ein kaufgrund - für mich - wenns unter 100 euronen bleibt - was aber Wunschdenken ist - da ich aber max4live hab,und das neueste Ableton vermutlich vorausetzung für den Betrieb dieses sein wird - muss ich z.b. einfach mit - auch wenn ich net will... auch wenns kein 64 Bit gibt - waaaah
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 8 Jan 2011, 11:13
Beitrag #8


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



des Bild is a Fake
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 17:55


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: