technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Time Warp, Review
rosch
Beitrag 9 Apr 2002, 16:50
Beitrag #1


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Review:

Ja, nun will ich mal das ganze Geschehen zusammenfassen:

Zum Anreiseweg:

Die Maimarkthallen waren wirklich leicht zu finden, muss sagen eine super Beschilderung, das war mal wichtig.
Wir sind in etwa um 14 Uhr wegefahren und gegen 21 Uhr haben wir die Veranstaltung betreten, Netto Fahrzeit war ca. 5h, ein kleiner Stau war auch dabei zwischen Heilbronn und Mannheim.

Parkplätze:

Reichlichst vorhanden, zumindest zu unserer Ankunftszeit (ca.20 Uhr). Einweiser hatten die Sache gut in der Hand.

Eintritt in die Hallen:

Trotz der vielen Leute hatten wir keine lästige Anstellzeit heraussen, echt super, denn kalt wars schon.

Im Maimarktareal:

Im open air Bereich befanden sich sämtliche Verpflegungen, vom Kebap bis zur Weißwurst etc. Im Inneren war die Sache im westenlichen in 3 Floors aufgeteilt, wobei für mich die beiden Ersten hauptsächlich in Frage kamen. Das Broadway gabs dann auch noch, das wurde dann im Anschluss als Aferhour genutzt.

Leute:

Ich muss sagen, ein wirklich tolles Publikum!! Keine gröberen Schlägereien, alle freundlich und nett!

Music:

Es war um 21 Uhr schon eine gute Stimmung obwohl doch "nur" die unbekannten Dj´s ihr bestes gaben. Und die haben wirklich ihr bestes gegeben. Teilweise auch hier schon sehr tolle Sets.

Kulisse:

Echt ein Traum!!! Alles super dekoriert. Mit einem Wort: Genial!

Star Dj´s:

Dj Rush:
Ersorgte eindeutig für die Meiste Stimmung auf dem Gelände!! Man hatte zwar kaum Platz zum bewegen in der Halle jedoch war die Stimmung atemberaubend. Das war wie wir auch alle wissen voll berechtigt. Er gehört zu den Besten!!!

Carl Cox:
Große Enttäuschung!!!!!!!!! Nicht weil er ein so schlechtes Set lieferte, sondern weil er nicht gekommen ist. Sein Ersatz (Richie Hawtin) hat ihn aber würdig vertreten. Anfangs war er arm, da alle Leute fix mit Cox gerechnet haben. Dennoch große Enttäuschung.

Jeff Mills:

Auch er hat dem Publikum gehörig eingeheizt! Sehr abwechslungsreich und progressiv.

Chris Liebing:

Er nutzte den Heimvorteil und "geigte" natürlich voll auf. Eine super Stimmung um 7 Uhr früh und die ganze Halle voll. Ich habe keine Ahnung wann er seinen Act beendete, denn wir haben die Veranstaltung um 10.30 Verlassen und die Heimreise angetreten.

Live Pervormance:

Green Velvet:

Diese 3/4 Stunde hatte es auf jeden Fall voll in sich. Wieder viele Leute und eine tolle Stimmung.

Heimreise:

Nun hieß es durchhalten und trotz Übernachtigkeit nachhause fahren. Wir haben uns natürlich abewechselt! Auf der Autobahn gab es dann einen gehörigen Stau der von einem Polizeiauto angekündigt wurde, da war klar, dass jetzt eine Drogenratzia statt finden wird. Und so wars auch. Laut berichten im Fernsehen wurden sehr viele Autos beschlagnahmt. Wir waren natürlich sauber. Ein deutscher KFZ-Lenker hat uns noch gesagt:"Wert alle Teile raus, die kontrollieren da vorne". Zuvor hat der Beifahrer noch aus dem Auto gekotzt.
Trotz halb stündiger Wartezeit finde ich diese Kontrolle sehr wichtig!!!!!!

Alles in Allem:

Die Erwartungen waren keinesfalls zu hoch gesteckt und es war die Reise wert von innsgesamt 1300 km. Es war alles sehr gut organisiert, bis auf die große Enttäuschung mit dem Cox.
Ich kann diese Veranstalung auf alle Fälle weiter empfehlen und werde hoffentlich im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 9 Apr 2002, 16:52
Beitrag #2


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



War eigentlich noch wer dort und kann uns berichten??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 11 Apr 2002, 19:53
Beitrag #3


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Hab da was auf der tuttogaz Seite gefunden:
Auch recht interessant!!

1.Bericht:

Megageil, das fällt mir auf gut Deutsch gesagt als Erstes ein, wenn ich die Time Warp reflektiere. Wir entschieden uns diesmal mit dem Bus zu einer Party zu fahren, um etwas fitter zu sein, und es war in jeder Hinsicht eine weise Entscheidung. Wir ersparten uns dadurch die Polizeikontrollen, die an jeder Raststation in Baden Württemberg eingerichtet wurden.
Um circa 22:00 Uhr kamen wir in der Halle an, vorbei an erstaunlich lockeren Kontrollen, und es stellte sich schon die erste schwierige Frage, auf welchen Floor man wohl gehen soll. Wir entschieden uns erstmals für Floor Nr. 2 mit Jack de Marseille. Und schon zog es uns die Gänsehaut auf, vor lauter Vorfreude was denn noch alles kommen kann, wenn es schon so gut anfängt.
Wir wechselten dann auf Floor Nr. 1, der genau die gleiche Größe wie Nr. 2 hatte. Jörg W. Henze drehte an den Turntables, und es war das beste Set, das ich von ihm bisher gehört habe. Wir blieben bis zum DJ-Wechsel in diesem Floor, es folgte dann ein Liveset von Funk d'Void, wie von vielen Livesets gewohnt, eher fad, wir nutzten die Zeit zum Fotos machen und Leute suchen.
Dann folgte aber schon wieder auf Floor 1 der nächste Kracher, Jeff Mills. Ein Set wie man es von ihm gewohnt ist, genau der erwartete Stil, einfach genial. Und er übergab an niemand geringeren als Richie Hawtin, man kam zu keiner Minute Verschnaufpause. Ein megageniales Set folgte, leider war zur gleichen Zeit DJ Rush im Floor 2, also verpasste man zumindest einen Mainact. Die Stimmung von Rush am Floor 2 konnte man sogar bis in den Floor 1 hören. Doch wir blieben bei Richie Hawtin, schließlich hört man ihn seltener. Doch von der super Stimmung stimuliert wechselten wir dann doch zu Rush, was sich aber aufgrund des akuten Platzmangels als verschwendete Zeit erwies. Er bretterte wie man es von ihm gewohnt ist, aber mehr als Kopfraven war nicht drin, weshalb wir wieder zurückwechselten.
Alle warteten dann vergeblich auf Carl Cox, der hatte wohl wieder den Flieger verpasst, und glänzte durch Abwesenheit, aber wen störte es, schließlich drehte Adam Beyer ja im Floor 2 an den Turntables. Alle 30 Sekunden eine neue Platte, auch ein geniales Set. Danach ein kurzes Zwischenspiel von Dave Clarke. Da klappte aber einiges an der Technik nicht, und er übergab bald an Chris Liebing, der dann nochmal den absolut krönenden Abschluß bildete. In der Zwischenzeit war noch Green Velvet am Floor 1. Er zog es aber vor nur zu singen und zu tanzen, das Auflegen überließ er anderen, es war eine schwache Performance, MC Mars & Spot können das sogar besser. Ein Green Velvet an den Turntables wär mir lieber gewesen.
Aber zurück zu Chris Liebing, der gab am Floor 2 mächtig Gas, und das bis 11 Uhr in der Früh, ohne Unterbrechung. Super gelaunt, mit seinem genialen Smile übers ganze Gesicht, brachte er die Stimmung nochmal zum Kochen. Man wollte gar nicht weg. Deshalb waren wir nur kurz bei Sven Väth, der auch nicht schlecht auflegte, aber bei Chris Liebing ging doch viel mehr die Post ab.
Um 11 wars dann Schluss auf diesem Floor, Chris Liebing kündigte an, dass er am 1 Floor weitermacht. Dort ließ sich Sven Väth aber vorerst nicht ablösen und spielte zu der Zeit ein eher fades Set. Das war ausschlaggebend dafür, dass viele die Party endgültig verliessen, auch ich, schließlich wartete der Bus schon auf die Abfahrt.

Fazit: Es fallen mir nur Superlative zu dieser Party ein, es wird wohl kaum einen Besucher gegeben haben, dem es nicht gefallen hat. Von Kollegen hab ich mir sagen lassen, dass auch der House und Trance Floor super war. Die Temperatur in den Hallen war angenehm, die Anlagen waren gut, die Stimmung gut, der Sound Spitzenklasse, die Leute perfekt, eine Party die wohl eine der besten des Jahres bleiben wird.

2.Bericht:

Fett, fetter, Time Warp! :-) Wahnsinn, war das vielleicht ne Party! Als wir, ein Auto voller partyhungrigen Tiroler/innen, um ca. 11h das Gelände der Time Warp betraten bot sich mir folgendes Bild: Wo ich nur hin sah, sah ich eine echt feine Partycrowed, die es verstand Party zu machen! Als ich mich aklimatisiert hatte, war dann auch schon Chef Jeff Miles an den Decks. Alle achtung, dieser Junge hat's echt drauf! Perfekte Übergänge und eine echt geile Plattenauswahl bestimmten sein Set! Die Halle platzte um diese Zeit (11.45) auch schon aus allen Näten und alles war am Party machen! Um 1h verließ ich dann völlig kochend diesen Floor um mir Umek in der Nachbarhalle zu genehmigen. In diesem Floor angekommen stellte ich fest, dass auch in dieser Halle voll die Party abging! Die Laser schossen auch hier durch die Halle und der Sound war feinster Detroit der X-traklasse. Nach Umek stand dann Valentino an den Turns, und es wurde weitergebrettert was das Zeug hielt! So, um 3h stand nun an diesem Floor Rush an den Turns. Wahnsinn! Gleich am Anfang seines Sets blieb mir die Spucke weg! Solch geile, schweistreibende Beatz hab ich zuvor von keinem anderen gehört! Sound delüxe würd ich mal dazu sagen.

Fazit: Bin froh, dass ich nicht auf die Renaissance gegangen bin!

3.Bericht:

So! Nachdem wir wieder nüchtern und ansprechbar sind versuchen wir mal ein wenig zu berichten. Wer nicht in Mannheim war ist zu bedauern. Verdammt das war eine Party wie man sie sich vorstellt; abgesehen von den Polizeibeamten, das aber etwas später.

2 Technofloors, und jeweils 1 Trance, House und Acidfloor. Ich bin zwar nur auf den beiden Techfloors gewesen aber das war einfach das Beste. Beide Floors Top Dj´s (siehe Lineup) und geniale Visuals einziger Wehmutstropfen die PA war nicht so toll und Carl Cox Tauchte nicht auf. Spezial Sets von Jeff und Rush wobei auch die Liveacts von Green Velvet und T.P.Heckmann nicht zu verachten waren. Ab halb 7 spielten Sven V. auf Floor 1 und Chris L. auf Floor 2 bis zum bitteren Ende. Mein Gewinner Chris L., denn er konnte die Leute auch um 10 Uhr noch zum Tanzen bewegen.

Minuspunkt des Weekends: Die Polizei! Man traf sie überall. Samstags auf der Autobahn vor Mannheim, vor dem Gelände, im Gelände und auch danach fragte uns wieder ein "netter" Polizist ob wir fahrtauglich wären lies uns allerdings dann auch ziehen. Andere (ca. 1000 Anzeigen) nicht. Das wars, aber die PARTY ist eine Empfehlung fürs nächstes Jahr!

greetz Special K
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 13 Jun 2002, 06:53
Beitrag #4


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



das war mein bericht :D

Die lange Anfahrt für das heutige Event hatte sich absolut bezahlt gemacht. Zwar war der Eintritt von rund 40 € meines Wissens doch um ein Stück höher wie letztes Jahr, aber für solch eine gelungene Party gebe ich auch gerne mal ein wenig mehr aus.
Um halb 9 Uhr am Eingang angekommen, passierten wir die Schranken ohne Wartezeit und konnten gleich auf das Maimarktgelände um die 5 Floors genauer unter die Lupe nehmen. Zu meiner Überraschung war um diese frühe Stunde das Gelände schon sehr gut gefüllt, wie ich es bis jetzt noch nie gesehen hatte. Nach einem kurzen Rundgang begab ich mich wieder auf den ersten Floor, um W .J. Henze zuzuhören, denn er spielte gleich mal eines der besten Set's, welche ich an diesem Abend zu hören bekam.
Nach ein paar Standortwechsel zwischen Floor 1 & 2 fand ich mich dann zum Start von Jeff Mills wieder am 1 er Floor ein. Das was ich von ihm gehört habe war nicht ganz so mein Geschmack, und deshalb besuchte ich zwischendurch den slowenischen Act Umek, der ein besseres Set wie Jeff Mills spielte.
Nachher ging es dann richtig rund, auf Floor 1 heizte Richie Hawtin ein & Floor 2 beschallte DJ Rush. Hawtin, der selten in Europa zu sehen ist, legte ein Spitzenset hin, ebenfalls DJ Rush. Da aber bei Rush der Floor sehr voll war, hielt ich mich überwiegend bei Hawtin auf. Nach Hawtin stand Carl Cox am Time Table, aber leider wird er schon wieder mal seinen Flieger verpasst haben. Dadurch wurde der Time Table abgeändert, und Adam Beyer übernahm seinen Part, am 2 er Floor verschob sich der Ablauf auch nach vorne, und Dave Clarke durfte dann schon früher hinter das Mischpult. In beiden Mainfloors wurde ab 4 Uhr auf jeden Fall mal mächtig Gas gegeben, und somit blieb für verschnaufen nicht viel Zeit über. In der Meinung Adam Beyer zu hören (ich kannte ihn vom Aussehn her nicht) war ich am Floor 2 bei Dave Clarke, und er spielte ein hammerhartes Set, genau mein Geschmack.
Besonders angenehm fand ich heute den ganzen Abend über, dass die Temperaturen in den beiden großen Hallen sehr angenehm waren, nur im 4 ten und 5 ten Floor herrschte eine dicke Luft vor, aber da schnupperte ich nur mal kurz vorbei.
Nach Dave Clarke hatte Thomas P. Heckmann seinen Liveauftritt, aber er gefiel mir nicht sonderlich gut. Nebenbei bereitete sich schon Chris Liebing hinter dem Mischpult vor, und die Partycrowd konnte es kaum mehr erwarten, bis er endlich um 6 Uhr begann. Es war einmal mehr ein sehr geiler Auftritt von Liebing, mit seinem legendären Smiley über das ganze Gesicht hüpfte er hinter den Turntables herum und spielte eine phättere Platte nach der anderen. Diesen Artist konnte ich heute das erste mal live miterleben, und er überraschte mich nur noch, wie gut er abging. Man erkannte, dass Chris Liebing beim Auflegen eine Menge Spass hatte, und er verstand es sehr gut, bis nach 11 Uhr die Leute mit seinen fetten Scheiben zum Tanzen zu animieren.
Auf dem Floor 1 begann Sven Väth ab halb 7 Uhr. Bei meinen 2 Kurzbesuchen auf diesem Floor legte er auch sehr gute harte Scheiben auf, wie ich es von ihm eigentlich nicht so gewohnt war, aber gerade nach dem Ende von Chris Liebing, wo die Partycrowd zu Väth wechselte, spielte er leider ein lahmes Set, was mich dazu bewegte, gegen halb 12 Uhr die Heimreise anzutreten. Schon vorgewarnt von den Organisatoren, blieb auch uns die Polizeikontrolle auf der Autobahn nicht erspart, aber nach 5 min Ausweißcheck durften wir die Heimfahrt ohne weitere Pausen zu Ende führen.

Fazit: In Summe gesehen war der heutige Abend sicher der absolute Höhepunkt meiner bisherigen Technoveranstaltungen, fast nur super Sound und phätte Partystimmung von Anfang bis zum Ende, und ich denke, dass es für mich eine der genialsten Partys in diesem Jahr bleiben wird!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 13 Jun 2002, 12:02
Beitrag #5


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



wahnsinn...ich hab voll das datum verpasst...hätte aber eh nicht fahren können (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif) leider!!!

krankes line up ausserdem!

ich freu mich schon auf die sets zum downloaden!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 13 Jun 2002, 12:05
Beitrag #6


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Wo wirds die geben???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 13 Jun 2002, 12:07
Beitrag #7


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



die find ich sicher irgendwo...hab auch schon einige sets von der heurigen mayday.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 13 Jun 2002, 12:16
Beitrag #8


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



also die sets findeste schon lange online  /biggr/  /biggr/  /biggr/

also die besten sets sind sicher beyer, rush, hawtin, w.j. henze .... habe übrigens auch alle sets, welche übertragen wurden  /pto/ , da ich selbst mitgeschnitten habe ...

die besten acts, von denen ich noch kein set gefunden habe sind jeff mills, dave clarke, chris liebing....
und das von väth ist auch nur ~30 mins lang

abba beyer, rush, hawtin, w.j. henze sind megagoil !!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)  /rol/  /blu/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 21:26


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: