technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> werbe-jingle
nitroum
Beitrag 12 Mar 2007, 21:44
Beitrag #1


Ya Ave a License Fah Dem Dubz....?
****

Gruppe: Members
Beiträge: 249
Mitglied seit: 2-October 06
Wohnort: Vierzig/Zwanzig
Mitglieds-Nr.: 10.026



ich hab den auftrag bekommen einen werbespot zu kreieren, der im einkaufszentrum einige male am tag fürs geschäft werben soll.
meine frage: gibts da dinge, auf die ich speziell achten sollte? hat da jemand erfahrung damit?
der jingle soll so ca. 15 sekunden lang sein mit vorgegebenem text. der rest ist mir überlassen.
eine variante wärs ja, einfach ein bestehendes lied als hintergrund zu nehmen, aber da gibts dann wahrscheinlich rechtliche probleme. oder nur ein paar soundeffekte. irgendwie sollen die menschen ja aufmerksam werden und nicht den spot überhören.

hmm, fragen über fragen.
bin für tipps und anregungen sehr dankbar.

n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 12 Mar 2007, 22:58
Beitrag #2


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hm...15 sek. is ned wirklich lang, aber wenns fürn Einkaufszentrum sein soll würd ich so richtig cheesy geilen 70er jahre sound nehmen und die vocals darauf anpassen

jedenfalls sollte der sound nicht zu vordergründig sein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 12 Mar 2007, 23:06
Beitrag #3


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



naja, fände es gar nicht so schlecht, mit nem wirren sound reinzufahren.....dann so ein wuup effekt....stimme rein und wieder flashig raus.....damit gewinnst sicher mehr aufmerksamkeit als mit nem cheesy normalo! - denk ich...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 13 Mar 2007, 08:08
Beitrag #4


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



am besten is du huckst dich mal an ganzen tag in a so a zentrum und lauscht solchen jingles bewusst! meistens überhört ma die ja, bzw. flutschen die so mir nichts dir nichts beim einen ohr rein und beim andern wieder raus (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nitroum
Beitrag 13 Mar 2007, 09:53
Beitrag #5


Ya Ave a License Fah Dem Dubz....?
****

Gruppe: Members
Beiträge: 249
Mitglied seit: 2-October 06
Wohnort: Vierzig/Zwanzig
Mitglieds-Nr.: 10.026



ZITAT(Andros @ 13 Mar 2007, 08:08 ) *
am besten is du huckst dich mal an ganzen tag in a so a zentrum und lauscht solchen jingles bewusst! meistens überhört ma die ja, bzw. flutschen die so mir nichts dir nichts beim einen ohr rein und beim andern wieder raus (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


tja, i arbeit ja in dem einkaufszentrum... die sind alle gaga, von der centerleitung aufgenommen.....
mit dem begriff cheesy kann i net wirklich was anfangen... vielleicht a bekanntes beispiel???

werds einfach mal was probieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 13 Mar 2007, 09:57
Beitrag #6


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



tokyo bossa lounge, das ist der kaufhaussound der freude macht !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 13 Mar 2007, 11:08
Beitrag #7


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



im Prinzip würde hier alles im Bereich Easy Listening oder auch Fahrstuhlmusik taugen

lt. Wikipedia: (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Easy Listening, ist Ambient- oder Hintergrundmusik, die nebenbei zur Entspannung gehört wird. Entstanden in den 1940er Jahren in den USA, gab und gibt es spezielle Radiosender, die nur Easy Sounds ausstrahlen. Ihre Bandbreite reicht von populärer Klassik über Country-Musik, Volksmusik, Pop bis Jazz. In aller Regel ist es Instrumentalmusik ohne Gesang von Musikern, die als Solisten bzw. Instrumentalisten bekannt sind. Typisch für Easy Listening sind die Verwendung fließender Streicher-Arrangements und Instrumental-Interpretationen bekannter Songs (Evergreens).

Easy Listening wird auch zur gezielten aber unmerklichen Beeinflussung in bestimmten Umgebungen, wie Hotelfahrstühlen (daher der abschätzige Begriff "Elevator Music"), Kaufhäusern und Einkaufszentren verwendet (Muzak) und hat daher einen negativen Beigeschmack bekommen. In den 1990er Jahren wurde es jedoch wieder entdeckt und beeinflusste musikalische Stile wie Lounge, Ambient, Smooth Jazz und Exotica.



* Pianisten wie Floyd Cramer, Richard Clayderman, Bradley Joseph, Ferrante & Teicher
* Panflötisten wie Edward Simoni
* Gitarristen wie Duane Eddy
* Trompeter wie Horst Fischer in seiner späteren Schaffenszeit
* Vokalinterpreten wie Tony Bennett, Connie Francis, Dionne Warwick oder Tom Jones
* Orchester wie Ray Conniff, Mantovani, André Kostelanetz, James Last, Bert Kaempfert, Helmut Zacharias, 101 Strings


Easy Listening Radio Channels findest du hier

deshalb nicht vordergründig weil der jingle wohl zich mal am tag gespielt wird und wenn du dort selber arbeitest wird der zeitpunkt kommen an dem du ihn seber nicht mehr hören kannst (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 13 Mar 2007, 11:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 13 Mar 2007, 11:55
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



ein gar schwieriges unterfangen.
weil du die gratwanderung zwischen nicht belaestigen und aufmerksamkeit erregen hinkriegen willst/musst.
ich bin nicht sicher, ob ich's richtig kapiert hab - ein werbespot akustischer natur, nehm ich an, also kein film.
wichtig waer in dem fall, dass du das ganze mit einem sound beginnst, der menschen einigermassen vertraut ist und im idealfall positiv konnotiert: eine tuerglocke (die angenehme variante mit vollem, melodischem klang), ein geldstueck, das auf asphalt faellt, ein nettes tiergeraeusch.
*zack* schon hast du aufmerksamkeit. und dann schreib einen kurzen sketch oder sowas und laesst den von jemandem sprechen, der eine witzige oder tolle stimme hat. keine musik drunterlegen, und wenn doch, nur ganz leise und zum text passend, ruhig ein wenig cheesy.
den spot beendest du mit einem ton, der zum anfangston passt, um die klammer zu schliessen.
und wenn sich die kunden drueber anfangen zu unterhalten, weil's so witzig is, hast du schon gehoert, blabla, wenn die leute extra wegen deinem spot in den laden kommen, dann will ich eine beteiligung (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
viel spass bei der arbeit (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 13 Mar 2007, 13:38
Beitrag #9


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



na mindestens ein Einkaufsgutschein sollte für uns drinn sein (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nitroum
Beitrag 13 Mar 2007, 15:05
Beitrag #10


Ya Ave a License Fah Dem Dubz....?
****

Gruppe: Members
Beiträge: 249
Mitglied seit: 2-October 06
Wohnort: Vierzig/Zwanzig
Mitglieds-Nr.: 10.026



uii super..
da kann ich was damit anfangen,
wards mir eine große hilfe... also wenn der umsatz nach schaltung des spots (nur audio) sich steigert, dann bieg ich all eure sonnenbrillen umsonst aus..... (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. May 2024 - 00:46


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: