technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Die Soundkarte, ... welche ist die "beste"?
Derrick S
Beitrag 12 Jan 2004, 19:50
Beitrag #41


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



na das hört man gern (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

hoffe sie harmoniert auch mit meiner sb audigy2 als zweitkarte für games, was ich gelesen habe dürfte es kein problem sein, falls irq konflikt ist muss ich halt umstellen

also einen xlr hab ich bei den genelec auf jedenfall

was ist mit cinch auf xlr?

softwaremäßig den eingangspegel regeln?

Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 12 Jan 2004, 19:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Electromancer
Beitrag 12 Jan 2004, 20:04
Beitrag #42


always on patrol
******

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 17-April 03
Wohnort: Zwischen Klick und Klack
Mitglieds-Nr.: 1.578



ZITAT(dj-derrick @ 12. Jan 2004, 19:50 )
na das hört man gern (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

hoffe sie harmoniert auch mit meiner sb audigy2 als zweitkarte für games, was ich gelesen habe dürfte es kein problem sein, falls irq konflikt ist muss ich halt umstellen

also einen xlr hab ich bei den genelec auf jedenfall

was ist mit cinch auf xlr?

softwaremäßig den eingangspegel regeln?

hier mal ne url zu nem yamaha mischpult-manual... da drin ist auf den ersten seiten gleichmal recht gut beschrieben wie das mit den pegeln und den anschluessen nun so ist... hab vorher was die pegel betrifft auch ein bisserl danebengegriffen und mags jetzt weder ausbessern noch alles nochmal richtig hinschreiben desterwegen so:
Manual....

Wenn die Genelc ausschließlich XLR Eingänge haben (oder Klinke Symmetrisch, kommt aufs gleiche raus!), dann wirst langfristig um ein Mischpult, dass davor hängt oder irgendeine Art von Lautstärke-Regelungsinstanz ned herumkommen!!!!

lg.Roman
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 12 Jan 2004, 20:21
Beitrag #43


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ok, danke für den hinweis

ein kleines mischpult wirds wohl werden, dann hab ich das mit den weiteren anschlüssen auch gleich :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DrSmile
Beitrag 18 Mar 2007, 07:02
Beitrag #44





Guests






Creative Soundblaster X-Fi Platinum edition
Beste Klangtreue, schnellster Rechenkern, eigener Ram, viel Zubehör und software

MFG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_nikator_*
Beitrag 18 Mar 2007, 09:49
Beitrag #45





Guests






ZITAT(Electromancer @ 12 Jan 2004, 20:04 ) *
hier mal ne url zu nem yamaha mischpult-manual... da drin ist auf den ersten seiten gleichmal recht gut beschrieben wie das mit den pegeln und den anschluessen nun so ist... hab vorher was die pegel betrifft auch ein bisserl danebengegriffen und mags jetzt weder ausbessern noch alles nochmal richtig hinschreiben desterwegen so:
Manual....

Wenn die Genelc ausschließlich XLR Eingänge haben (oder Klinke Symmetrisch, kommt aufs gleiche raus!), dann wirst langfristig um ein Mischpult, dass davor hängt oder irgendeine Art von Lautstärke-Regelungsinstanz ned herumkommen!!!!

lg.Roman


gute lösung is auch, wenn du ne passive lautstärkenregelung dazwischenhängst...zB hab ich ein mpatch2 mit großen lautstärkenregler....dann brauchst nur ne audiokarte mit einigen eingängen oder mit adat und adat wandler...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. May 2024 - 03:56


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: