technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Viva la Rave-o-lution
snews
Beitrag 19 Jul 2003, 11:45
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 11-July 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 1.916



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)
Rave-Party in Frankreich aufgelöst - 20 Verletzte
Übersicht

Bei gewalttätigen Zusammenstößen zwischen der Polizei und jugendlichen Ravern sind in der Nacht auf heute in der Bretagne über 20 Menschen verletzt worden, vier von ihnen schwer.

Einem Raver sei die Hand abgerissen worden, ein anderer habe gebrochene Rippen, teilte die Polizei in Le Faout mit. In der Nähe der Ortschaft hatten die Einsatzkräfte eine nicht genehmigte Rave-Party verhindert, an der mehrere tausend Jugendliche teilnehmen wollten. Gegen Morgen sei wieder Ruhe eingekehrt, hieß es.

ugendliche warfen mit Steinen und Bierflaschen auf die etwa 100 anrückenden Beamten, die Tränengas und Gummigeschosse einsetzten. Auch die Feuerwehr musste in der Nacht eingreifen, um ein mutwillig gelegtes Feuer zu löschen. Zuvor hatte die Polizei mehr als 20 Lastwagen mit Lautsprechern und Musikanlagen beschlagnahmt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 19 Jul 2003, 11:46
Beitrag #2


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



woher ist die info?! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Garry di Skaro
Beitrag 19 Jul 2003, 12:08
Beitrag #3


..::Designer::..
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 30-May 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.763



ZITAT(HCP @ 19. Jul 2003, 12:46 )

würd mich auch interessieren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 19 Jul 2003, 12:27
Beitrag #4





Guests






UiUiUui.... klingt aber saubrutal! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif)

Ich versteh nicht wie man so brutal eingreifen kann nur weil irgendwo ein illegales festl ist. Natürlich wären mehr details interessant wie es zu solchen ausschreitungenn gekommen ist. Gibts da nicht irgendwo den ganzen Artikel?!?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snews
Beitrag 19 Jul 2003, 12:56
Beitrag #5


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 11-July 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 1.916



info ist von orf.at
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snews
Beitrag 19 Jul 2003, 13:08
Beitrag #6


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 11-July 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 1.916



http://www.netscape.de/nachrichten/panoram...p?msgkey=302077

hier kann mans auch nachlesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dan
Beitrag 19 Jul 2003, 14:39
Beitrag #7


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 80
Mitglied seit: 1-September 02
Wohnort: wien, innviertel
Mitglieds-Nr.: 342



sonst wird ja dort auch alles genehmigt- veranstaltungen der front national, z.b.

Der Beitrag wurde von dan bearbeitet: 19 Jul 2003, 14:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 19 Jul 2003, 17:45
Beitrag #8


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



aber techno bzw. raves sind in frankreich VERBOTEN. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
die polizei kann einfach die anlage mitnehmen - ohne grund (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif)
Ziemlich abartig - oder?! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 19 Jul 2003, 18:22
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



jo...pervers...faschistoid....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snews
Beitrag 19 Jul 2003, 18:39
Beitrag #10


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 11-July 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 1.916



Frankreich ist mit den Verboten nicht ein Einzelfall, man bedenke nur das schlechte Vorbild England mit seinem CJA (Criminal Justice Act), wo in den frühen 90iger gegen Raves die ersten Gesetze erlassen wurden. In England ist es z.B. Verboten wenn mehr als 2 Personen in der Öffentlicheit repretive Musik hören.

Wahnsinn! Da muss man sich ja über die lächerlichen Behörden-Schikanen in Österreich fast freuen.

d-tex
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kitto katsu
Beitrag 22 Jul 2003, 13:46
Beitrag #11


-----
******

Gruppe: Members
Beiträge: 451
Mitglied seit: 16-December 02
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 591



unglaublich: in Frankreich wird mit Granaten auf Raver geschossen!

infos zu den geschossen (einem Raver wurde die hand abgefetzt):
http://www.ssi-media.com/pigbrother...2003Part2.htm#8

PROTEST IN WIEN BEI FRANZ. BOTSCHAFT SOLLTE ORGANISIERT WERDEN!

interessierte melden sich evtl. bei Trauma XP
[email protected]

-------

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es in der Nähe von Le Faouët in der Bretagne zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Besuchern eines aufgelösten Techno-Raves gekommen.

Laut Agenturmeldungen und französischen Szene-Websites waren die Veranstalter nach Absagen der Präfektur bereits seit zwei Tagen unterwegs auf der Suche nach einer Location. Mehrere tausend Raver und etwa 20 Soundsysteme sahen sich etwa eintausend Einsatzkräften verschiedener Polizeieinheiten gegenüber. Die Raver warfen mit Flaschen und Steinen, "nachdem ihre rund zwei Dutzend Lastwagen mit den Musikanlagen beschlagnahmt worden waren" und "als die Polizei mehrere hundert Raver vertreiben wollte, die für ihre Tanzparty keine behördliche Genehmigung hatten" (afp). Dabei wurden mindestens 25 Partybesucher verletzt, vier davon schwer. Die Polizei setzte Tränengas- und etwa sechzig "Offensivgranaten" ein.

Die Fuckparade fordert: Keine Kriminalisierung von Ravern! Techno-Parties sind keine Bedrohung der "inneren Sicherheit"! Wir wenden uns gegen eine Vorverurteilung und Kriminalisierung von Veranstaltern und Ravern sowie gegen überzogene Polizeiaktionen! Wie auch die Polizeiblockaden bei deutschen Raves zeugen die Vorfälle in Frankreich von Vorverurteilung und einer Politik, die sich an den Interessen einiger weniger ausrichtet, deren Kulturdefinition die heutige Jugendkultur ausschließt. Keine Knüppel und Granaten gegen tanzende Jugendliche, nicht in Frankreich oder anderswo!

Hintergrund der Eskalation ist ein französisches Anti-Rave-Gesetz. Im Frühjahr 2001 reichte der rechtspopulistische UMP-Abgeordnete Thierry Mariani einen Gesetzentwurf ein, der es erlauben würde, Soundsysteme von nicht genehmigten Parties zu beschlagnahmen. Dies wurde später erweitert um eine sechsmonatige Strafandrohung und 7500 Euro Geldstrafe. Als alleine in Paris im Juni 2001 mehr als 100.000 Menschen gegen dieses Gesetz auf die Straße gingen, wurde es zunächst gestrichen. Nach dem 11. September erfuhr es aber eine Neuauflage, nachdem es doch noch unter die französischen Anti-Terror-Gesetze gemogelt wurde. Seither müssen Raves auch auf Privatgrundstücken der Präfektur gemeldet und von ihr genehmigt werden, andernfalls drohen Geld- und Freiheitsstrafen sowie die Beschlagnahme der Soundanlagen.

In der Praxis wurde das Gesetz vielfach verwendet, um Raves zu verhindern. Die Präfekturen zeigen sich unkooperativ und fordern die Erfüllung von übertriebenen Sicherheitsauflagen, die von den oftmals unkommerziellen Veranstaltern unmöglich erfüllt werden können.

Die Fuckparade fordert: Keine Party ist illegal! Maximale Toleranz und Offenheit statt Zero Tolerance und bürokratischer Servicewüste!

Mehr Info und Hintergründe:
http://de.news.yahoo.com/030719/286/3jors.html
http://www.freetekno.fr/root.php?id=4&news_type=2
http://www.network23.org/features/frrepression.htm
http://vner.land.free.fr/engsummary.htm
http://vner.land.free.fr/secu.htm
http://vdzcrkl.free.fr/doc/doc.htm
http://coll-soundz.fr.st

Verfasser:
Martin Kliehm (DJ Trauma XP)
[email protected]
http://www.fuckparade.org




(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 22 Jul 2003, 16:02
Beitrag #12





Guests






unglaublich.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)

ich dachte wir sind schon im jahr 2003.... ?????
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 22 Jul 2003, 16:56
Beitrag #13


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT
PROTEST IN WIEN BEI FRANZ. BOTSCHAFT SOLLTE ORGANISIERT WERDEN!


Genau, am besten mit soundsystem (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Auf gehts wer macht sowas? Schon mal wer ne Demo veranstaltet?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 22 Jul 2003, 18:35
Beitrag #14


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



es wäre besser wenn man gegen die situation hier in österreich demonstriert.

allerdings geht das nicht weil alle leute davonlaufen ("in der Cz sind ja auch parties...") und weil alle angst haben das ihnen die polizei was anhängt weil fast jeder mit drogen zu tun hat bzw. konsumiert, usw....

bin im moment ziemlich gefrustet....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 22 Jul 2003, 19:07
Beitrag #15


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



np das wird ne all inclusiv demo (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Schon mal ein paar Parolen:

"Bürger lasst das glotzen sein, reiht euch ins Gerave ein"

"Anti Rave Gesetze sind ein shit, darum marschieren wir jetzt mit"

der Klassiker darf natürlich nicht fehlen

"Solidarisieren, mitmarschieren"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 23 Jul 2003, 23:30
Beitrag #16


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(salz01 @ 22. Jul 2003, 17:02 )
unglaublich.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)

ich dachte wir sind schon im jahr 2003.... ?????

Tun wir ja auch. Das nennt sich Demokratie (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 24 Jul 2003, 11:02
Beitrag #17


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



sorry, aber
ZITAT
Die Raver warfen mit Flaschen und Steinen


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

ich mein die vorgehensweise der polizei is sicher nicht in ordnung aber mich wunderts nicht, dass die technoszene kriminalisiert wird, nach solchen aktionen.

wie gesagt ich nehme von den aktionen der polizei abstand, aber mit flaschen und steinen werfen?? wo sind wir denn? im urwald???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 24 Jul 2003, 23:52
Beitrag #18


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



jaja, in italien ists nicht viel besser
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 26 Jul 2003, 00:46
Beitrag #19


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



@ luniq:

wie würdest du reagieren wenn man deine gesamte anlage im wert von mehreren tausend euro (zum Teil wiederholtenmale) beschlagnahmt?
UND DAS AUCH NOCH ABSOLUT DEM GESETZ ENTSPRICHT. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
das heißt du kannst NICHTS dagegen unternehmen.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

normalerweiße wird auch nicht so reagiert - man zieht einfach friedlich von dannen - aber irgendwann ist es halt genug.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 26 Jul 2003, 01:14
Beitrag #20


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



auf jeden fall nicht mit gewalt

ich hasse gewalt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 13:26


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: