technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 19.10.2010 9 JAHRE CRAZY-TEIL 3:DESOLAT, Flex, Wien
Kalendereintrag

9 JAHRE CRAZY-15 JAHRE FLEX (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 19. 10. 2010 (Einmaliges Ereignis)
9 JAHRE CRAZY-TEIL 3:DESOLAT
LineUP LOCO DICE (Desolat/D)
TInI (Desolat/D)
Specials/Infos Gewinnspiel (siehe sonstiges)
Entry 12/15/17
Styles Loco Dice/DC 10/Ibiza/Ushuaia/Gemma
Location Flex
U2 - U4 Schottenring Donaukanal, Abgang Augartenbrücke
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel:

3 x 2 Karten




9 JAHRE CRAZY- 9 JAHRE KEIN LEBEN AM MITTWOCH!

9 Jahre ist es her, seit der "Wahnsinnige" (Crazy Sonic) den dienstäglichen Crazy Club ins Leben gerufen hat. Generationen von Partygängern haben sich die Leber dienstags im FLEX vergiftet, sind zu spät zur Arbeit gekommen, haben Seminare oder Prüfungen versemmelt, weil sie einfach nicht wegkamen, weil sie doch nur schnell auf ein "Safterl" ins FLEX wollten.
Oder sie haben die Liebe ihres Lebens gefunden, oder doch nur einen LAB.
Die Zeiten sind härter geworden, um 4 Uhr ist Schluss, der Sound fesselt nicht mehr bis der Morgen graut, dennoch ist der Club kurz vor der Pubertät- ein fast biblisches Alter ist erreicht. Und wirklich viele, viele Künstler haben sich hergezeigt,haben für unvergessliche Nächte gesorgt, haben andere animiert,selbst aufzulegen, zu veranstalten, zu produzieren.
Namen aufzuzählen wäre zu banal, jedes Jahr hatte ihre Helden, wer 2002 am Cover der De:Bug ooder Groove landete, mag heute fast vergessen sein.
Das Crazy als Brutstätte, als Nest vieler toller Ideen, vieler neuer Inspirationen und vor allem: Gute Musik, der Trend ist egal, wenn er vorgegeben wurde, war es dennoch auch gut- zu viel wurde im Laufe der Zeit imitiert und totgespielt.
Was haben wir nicht alles gehört seit Oktober 2001: Deephouse,Elektro, Detroit, Minimal,Techhouse, New Rave und was weiss die Technopolizei noch alles, alte Schule, neue Schule, Mittelschule, Baumschule.
Viele Kelche gingen vorüber, aus manchen mag man ewig trinken, manche sind der musikalische Schierlingsbecher und beschallten alsbald Küchen und Passagen. Doch die Karawane zieht weiter, hoffentlich in die richtige Richtung, hin zum runden 10 Jahresjubiläum 2011.
Und wer dafür wirklich schon zu alt ist, ist selbst schuld.
Teil eins des Festmonats: Kompakt Labelchef Michael Mayer am 5.10.
am 12.10. folgt Michel Cleis aus dem Schweizer Cadenzaumfeld
am 19.10. mit Loco Dice sicher eines DER Highlights des Oktobers
am 25.10 eine montägliche Clubshow mit Paul Kalkbrenner und Karotte (MONTAG)
am 26.10 ein gemütlicher Do Easyabend aus Österreich
und am 30.10. eine G Stone Nacht mit Peter Kruder und Christian Prommer (SAMSTAG)
Zurück
PoZenFroZe
Beitrag 20 Oct 2010, 18:11
Beitrag #41


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



sry, ich versteh so eine einstellung ned...

ZITAT
wenn man ein Warm Up spielt und zurückhaltend spielt bzw schön aufbaut,
damit der Main Act dann auch der Star des Abends ist, bzw perfekt mischt und einen
schönen roten Faden durchs Set zieht wird man als langweilig und chillig hingestell


wenn ich wo auflege, sei es auch als "warm up"-dj dann geb ich doch trotzdem vollgas und versuch die leute voll von mir zu überzeugen. dann geb ich sogar erst recht gas, um den headliner in den schatten zu stellen. genau wegen dieser warm-up-einstellung bleiben diese djs auch ewig warm up djs. ich halte mich doch nicht absichtlich zurück, nur damit der andere dann erst recht toll dasteht, wie kann man sich nur selbst sowas von downgraden. als dj ist man entertainer und künstler und muss seine kunst (wenn man klug ist) immer perfekt in szene setzen. aber man sollte schon soweit von sich überzeugt sein, dass man sich vornimmt: "heute versuch ich alles um ein geileres set als der weltbekannte dj, wegen dem alle kommen, zu spielen"...perfekt mischen und einen roten faden durchs set ziehen geht auch ohne nur "warm-up-style" zu spielen..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 20 Oct 2010, 18:11
Beitrag #42


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(Andy Catana @ 20 Oct 2010, 13:38 ) *
Mega Respekt an Tini. Super Warm up! Schön dem Dice die Show gelassen.

Sagst du doch nur weil sie eure DoEasy Platten gespielt hat. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Ne Spaß. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Die Tini war schwer in Ordnung. Schön deep.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 20 Oct 2010, 18:14
Beitrag #43


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ZITAT(PoZenFroZe @ 20 Oct 2010, 19:11 ) *
sry, ich versteh so eine einstellung ned...
wenn ich wo auflege, sei es auch als "warm up"-dj dann geb ich doch trotzdem vollgas und versuch die leute voll von mir zu überzeugen. dann geb ich sogar erst recht gas, um den headliner in den schatten zu stellen. genau wegen dieser warm-up-einstellung bleiben diese djs auch ewig warm up djs. ich halte mich doch nicht absichtlich zurück, nur damit der andere dann erst recht toll dasteht, wie kann man sich nur selbst sowas von downgraden. als dj ist man entertainer und künstler und muss seine kunst (wenn man klug ist) immer perfekt in szene setzen. aber man sollte schon soweit von sich überzeugt sein, dass man sich vornimmt: "heute versuch ich alles um ein geileres set als der weltbekannte dj, wegen dem alle kommen, zu spielen"...perfekt mischen und einen roten faden durchs set ziehen geht auch ohne nur "warm-up-style" zu spielen..


OMG

mega fail (IMG:style_emoticons/default/facepalm.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 20 Oct 2010, 18:15
Beitrag #44


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



kannst du das auch begründen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 20 Oct 2010, 18:17
Beitrag #45


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ja sry wollte meinen Post noch editieren

hier, mal meine Ansicht und die vieler anderer dazu.

http://www.residentadvisor.net/feature.aspx?1095

kleiner Auszug von Lee Burrige

ZITAT
"I've warmed up for many big names over the years and I realized a long time ago that the night wasn't about me alone," Burridge continues, "This seems hard to accept for a lot of upcoming DJs as they want the attention of the people. This attitude totally disturbs the gradual build of the night as a whole." Many young DJs see the opening set as their chance to show what they've got, but the result of this enthusiasm is exactly the opposite. Yousef states when an opening DJs set is "hitting them over the head with an iron fist" of uptempo, peak hour tracks, it "will always result in not getting another gig."


aber ehrlich gesagt was willst erwarten von der Facebook Welt, alle am ego trip

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 20 Oct 2010, 18:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 20 Oct 2010, 18:26
Beitrag #46


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ZITAT(PoZenFroZe @ 20 Oct 2010, 17:15 ) *
kannst du das auch begründen?



weil es warm up heißt und nicht peaktime
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 20 Oct 2010, 18:28
Beitrag #47


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



Ich verstehe total was gemeint ist, nur wenn das Ergebnis so ist, dass nicht wenige Leute sagen, dass das Set einfach nur langweilig und "chillig" war, dann war das Warm-Up schlicht und einfach schlecht....

Es geht darum, die Leute zu begeistern und schaffe ich das nicht, dann bringt einem auch die Rechtfertigung "ich hab ja das warm-up gespielt" auch nix..

die wirkliche kunst wäre es, sowohl noch genug raum und energie für den headliner zu lassen, als auch die stimmung auf ein level zu heben, das weit weg von "chillig" is und das war anscheinend nicht der fall. ich war selbst nicht dort (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 20 Oct 2010, 18:33
Beitrag #48


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Sag mal PoZenFroZe ist das ernst gemeint?
Bei einem "Warm up" geht es nicht um den Headliner in die Schranken zu verweisen. Also ich hab mir damals beim Galluzzi oder dem Lekebusch nie den Gedanken gehabt auf Ego zu machen und raus zu plärren "Hörts mal ich bin besser als der Superstar DJ der heute auflegt!". Beim "Warm up" geht es dabei die Leute einzugrooven. Man kann doch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und Vollgas losfahren wenn noch keine bzw. kaum Leute da sind und alle Hits raushauen die zur Zeit on heavy rotation sind. Sicher, bei nem Gabber-Festl zB. da gehts schon schneller und härter zu Sache. Aber auch da gibts sicherlich einen sogenannten Spannungsbogen. Und der ist immens wichtig. Vor allem damit die Leute auch da bleiben. Dabei kann man auch aus den Vollen schöpfen und Platten spielen die nicht gleich los preschen. Und das ist ja das Spannende an der ganzen Sache. Dieses Experimentieren. Der Ken macht das auch öfters. Beginnt zunächst mit Ambient und steigert sich dann von Track zu Track. So gehörts auch gemacht.
Und die Tini hat sich die Lorbeeren gestern redlich verdient. Basta! Klar für einige war es sicherlich auch zu monoton. Geschmäcker sind verschieden. Aber für ein "Warm up" war es schwer in Ordnung und gerade die letzte Stunde war sehr gut. Und einige in der Partymenge habens auch gut aufgenommen und responded. Loco Dice hab ich nicht mehr so mitbekommen da keine Zeit mehr gehabt.

Wie sagte Meister Obi-Wan so schön?
"Junger Padawan du musst noch sehr viel lernen!" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Und das gilt auch für dich!

Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 20 Oct 2010, 18:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 20 Oct 2010, 18:39
Beitrag #49


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ja genau jetzt simma am punkt, du warst net dort.

Und nur weil es ein paar ahnungslosen zu "chillig" war, heißt das nicht es war ein schlechtes Warmup.

Ich weiß net was die machen, vielleicht stehens um 22:30 schon vor dem flex wenn keine sau drin is und hören sich dann zweieinhalb stunden Deep House an wenns eigentlich den Dice hören wollen wie er vollgas gibt - kann ma schon vorstellen dass dann der ein oder andere entäuscht ist.

Aber wenn man wie die normalen Menschen um 12 oder bissl später ins Flex reingeht, sich gemütlich zur Bar stellt nen Spritzer und ein Bier trinkt und noch bissl mit Freunden quatscht, um dann zwischen 12:30 und 12:45 sich gemütlich auf die Tanzfläche begibt und sich den Sound anhört. Dann kann ich mir beim besten Willen net vorstellen wie es mir da zu Chillig wird wenn ich 15-30 Minuten deep House anhör bevor der Dice 3 Stunden lang seine Beatport 2010 Charts runterbrettert.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 20 Oct 2010, 18:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 20 Oct 2010, 18:39
Beitrag #50


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



Es geht nicht um Vollgas oder wie hart die Tracks sind, sondern darum dass das Warm Up seeeeeeeeehr oft schlicht und einfach fad ist, und nochmal: Die Rechtfertigung "Ich hab das Warm-Up gespielt" is dann einfach fehl am Platz.

Natürlich fall ich nicht mit der Tür ins Haus und hau gleich die ärgsten Bomben raus, wer macht das schon? Nur wenn das Resultat des Warm-ups ist, dass sich alle schon auf den Headliner freuen, weil der Sound so unglaublich langweilig ist, dann war das warm-up einfach schlecht...

ZITAT
Aber für ein "Warm up" war es schwer in Ordnung


Allein mit diesem Satz zeigst du schon, dass man grundsätzlich erwartet dass ein Warm-Up eher öde ist. Und zumindest ICH als Partygast wünsche mir zu keinem Zeitpunkt der Nacht einen öden, langweiligen Sound. SOGAR das Warm-Up darf mal richtig geil sein..das wär mal was!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 20 Oct 2010, 18:43
Beitrag #51


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(PoZenFroZe @ 20 Oct 2010, 19:39 ) *
Allein mit diesem Satz zeigst du schon, dass man grundsätzlich erwartet dass ein Warm-Up eher öde ist.

Mann du interpretierst Sachen darein ... (IMG:style_emoticons/default/facepalm.gif)

Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 20 Oct 2010, 18:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 20 Oct 2010, 18:45
Beitrag #52


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



@Themis: Du sagst dasselbe! Du behauptest, dass der richtige Partygast den Großteil des Warm-Ups gleich gar nicht hört, weil WER hört sich schon das Warm-Up an? Nur die letzten 30Minuten? Von einem 2-3 Stunden Set? Dann kann ich mir das Warm-Up gleich sparen, wenn die richtigen Partygäste sowieso erst um 1 kommen.....Dann sperr ich erst um halb 1 auf und beginn direkt min Headliner?!

Auf ein gutes Warm-Up muss man sich doch freuen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 20 Oct 2010, 20:04
Beitrag #53


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



ein gutes vorspiel ist sehr sehr wichtig.. egal ob du völlig unbekannt bleibst, tief im inneren weist du und 25 andere maxln das du das richtige gemachst hast (IMG:style_emoticons/default/huh2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diego Besi
Beitrag 20 Oct 2010, 20:40
Beitrag #54


what shells...
****

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Mitglied seit: 14-February 04
Wohnort: GRZ/LNZ/VIE
Mitglieds-Nr.: 3.108



ZITAT(PoZenFroZe @ 20 Oct 2010, 19:45 ) *
Dann kann ich mir das Warm-Up gleich sparen, wenn die richtigen Partygäste sowieso erst um 1 kommen.....Dann sperr ich erst um halb 1 auf und beginn direkt min Headliner?!


--> ein arges Erlebnis im Watergate Berlin. Die sperren um 00:00 Uhr auf, dann dauerts 30min bis mal ein Großteil der Gäste drin is. Aber da is die Tanzfläche sofort voll, chch. Ich war echt erstaunt...also eher nix mit warm-up - andererseits gehts da bis um 8, 9 uhr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 20 Oct 2010, 22:03
Beitrag #55


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ein warm-up ist eben ein aufwärmen

da stellt man sich net von Minute eins hin und macht nicht anderes als intensiv zuhören, dafür ist und war es nie gedacht.

man spielt gute Platten die man eben nicht zur Peaktime spielen könnte und versucht den Leuten lust auf den restlichen Abend zu machen.

Ich weiß net wie du dir das vorstellst, der Club ist leer, dann kommen die ersten 5 Leute in den Club stellen sich an die Bar und hören das erstemal an dem Tag Musik.
Und du glaubst ernsthaft dass auch nur irgendein Mensch auf der Welt da etwas spielen könnte was die Leute sofort veranlasst sich auf ne leere Tanzfläche zu stellen und voll abzugehen weil es ja soooooo gut ist?

Nein wird nicht stattfinden egal was du spielst. Deshalb kannst dich jetzt entscheiden spielst nen Peaktime sound und nervst die meisten Leute schon beim reinkommen damit, oder groovst du die Leute mit deeperen Tracks langsam ein.

Und deshalb muss es nicht schlecht sein, nur weil nicht jeder intensiv jeden Track hört. Der Warm-Up DJ ist einfach nicht dazu da dass er da jetzt ein Kunstwerk von Set schafft. Er ist dafür da dass die Leute offen und motiviert sind das Kunstwerk des nächsten DJs aufzunehmen.

Und ja wenn DJing für dich ein Ego-Trip ist wo es dir drauf ankommt dass die Leute dich bejubeln und dir gratulieren wie super dein Set war - dann solltest dich net als Warm-Up DJ buchen lassen.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 20 Oct 2010, 22:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ludwig II
Beitrag 20 Oct 2010, 22:26
Beitrag #56


Technomotivführer
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.971
Mitglied seit: 21-August 07
Wohnort: VIE
Mitglieds-Nr.: 12.267



ZITAT(Diego Besi @ 20 Oct 2010, 21:40 ) *
--> ein arges Erlebnis im Watergate Berlin. Die sperren um 00:00 Uhr auf, dann dauerts 30min bis mal ein Großteil der Gäste drin is. Aber da is die Tanzfläche sofort voll, chch. Ich war echt erstaunt...also eher nix mit warm-up - andererseits gehts da bis um 8, 9 uhr.


Touris wollen tanzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
progressive01
Beitrag 20 Oct 2010, 22:40
Beitrag #57


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 11-September 10
Mitglieds-Nr.: 18.069



fett wars,sound wie ich ihn gerne habe,doch lieder wie immer zu frueh schluss!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sundays@Space
Beitrag 20 Oct 2010, 23:26
Beitrag #58


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 245
Mitglied seit: 6-February 06
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.925



ich glaub der burli PoZenFroZe sucht nur wen zum reden. is noch a jungspritzer, als bleibts alle cool und wenn ihr alle cool bleibt, dann ists cool (sagte schon der legendäre dj woody) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
panoramabear
Beitrag 21 Oct 2010, 08:41
Beitrag #59


moore*lee*
******

Gruppe: Members
Beiträge: 505
Mitglied seit: 15-February 07
Wohnort: Wien, mit Linz-Geschmack
Mitglieds-Nr.: 11.153



also wenn man sich die ganze diskussion so durchliest, könnt's einem echt vergehen.

ich rekapituliere:
endlose haarspalterei über i-tüpfelchen von warm ups; leute, denen es zu chillig ist sind sowieso ahnungslos; touris wollen eh bloß tanzen; nettigkeiten a la "jungspritzer burli"...

leute, dass ganze war tatsächlich mal unbeschwert.

ich mein das nicht im sinne eines "früher war alles besser-gequatsches", aber hey,
bei diesem verkopften herumgelaber fragt man sich echt manchmal, wo der spaß hin ist (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)

*unausgeschlafener grantigkeits-mode off*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 21 Oct 2010, 10:13
Beitrag #60


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



ZITAT(Sundays@Space @ 21 Oct 2010, 00:26 ) *
ich glaub der burli PoZenFroZe sucht nur wen zum reden. is noch a jungspritzer, als bleibts alle cool und wenn ihr alle cool bleibt, dann ists cool (sagte schon der legendäre dj woody) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)



also diese arrogante aussage ghört eingerahmt. lange nicht mehr sowas oder was ähnliches gelesen am TB... (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 7. May 2024 - 05:11


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: