technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Problem mit DJM 400
Madhead
Beitrag 24 Aug 2010, 11:37
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 24-August 10
Mitglieds-Nr.: 18.008



Mein Problem ist Folgendes:

Ich habe meine 2 CDJ 400 per USB mit dem Laptop verbunden.
Die CDJs sind ganz normal mit dem Mixer verbunden.

Wenn ich jetzt aber mit VDJ streame und irgendwas am Mixer mache, dann hören das die Listener nicht.

Ein paar haben mir gesagt, ich muss den Mixer Master Out mit dem Line In meiner Soundkarte verbinden.

Also hab ich mir ne ESI Maya 44 USB geholt. Hab den Mixer Master Out mit dem Line In verbunden per Chinch auf Chinch aber es hat immernoch nicht funktioniert...

Wenn jemand eine Lösung weiß, die zu 200 % stimmt, dann spring ich vor Freude in die Luft.

Versuche schon 1 Woche lang da was raus zu bekommen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 24 Aug 2010, 12:21
Beitrag #2


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



Hallo !

Wieso hast du die Cjds per USB mit dem Laptop verbunden ?

und hast du in den Systemeinstellungen von Windows (nehm ich an?) den ESI Soundkartentreiber ausgewählt ?

Mit welchem Programm nimmst du auf und hast du überhaupt Boxen an den Mixer angeschlossen ?

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 24 Aug 2010, 13:43
Beitrag #3


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



willst du den vdj mit den cd player steuern ? geht das überhaupt ? kenn mich mit der software nicht aus .....

der usb von den cdj´s ist meines wissens nur für externe speichermedien gedacht ....


logisch wäre : die cdj´s per chinch oder optisch mit dem mixer verbinden , und vom rec out fährst du dann per chinch in einen line in bei der soundkarte , soundkartentreiber installieren ,und das ganze routing machen , fertisch


am einfachsten wärs wenn du uns schilderst was du genau machen willst !

Der Beitrag wurde von Venom Roke bearbeitet: 24 Aug 2010, 13:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Madhead
Beitrag 24 Aug 2010, 20:53
Beitrag #4


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 24-August 10
Mitglieds-Nr.: 18.008



Hallo!

@Nayrobi:

1. Ich habe die CDJ 400er mit dem Laptop verbunden, dass ich sie als Midi controller für VDJ verwenden kann.

Nochmal alles wie ich was angeschlossen habe:

CDJs - Chinch auf Chinch - Mixer
CDJs - USB - Laptop
Mixer Master Out 1 - Chinch auf Chinch - Boxen
Mixre Master Out 2 - Chinch auf Chinch - ESI Maya 44 USB Line In
ESI Maya 44 USB - USB - Laptop (Logisch)
Laptop - Mini (3,5er) Klinke - Boxen


2. Wie meinst du das in den Systemeinstellungen?


3. Ich möchte nicht aufnhemen sondern streamen.


@Venom Roke:

1. Das tu ich bereits.


2. Der USB hinten aber nicht... Der CDJ hat 2 USB Eingänge... =)


3. Hab ich alles so angeschlossen... =)


4. Ich will streamen und dabei den Mixer verwenden. Also wenn ich was am Mixer mache, dass die Listener das auch hören (was sie im Moment nicht tun). ^^

Der Beitrag wurde von Madhead bearbeitet: 24 Aug 2010, 20:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 24 Aug 2010, 22:45
Beitrag #5


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



ok , wieviel ein bzw ausgänge hat deine soundkarte ?


du musst beide decks über die soundkarte rausrouten , per chinch dann für jedes deck in den mixer reinfahren , und vom mixer über den rec out wieder in einen eingang zu soundkarte retour , dann kannst du am mixer ganz normal mixen und das master signal geht dann wieder zurück in die soundkarte und kann am laptop recorded werden bzw zu streamen .


die boxen (falls es aktive sind) bzw den verstärker musst dann an den mixer anschließen , entweder am master out oder am booth monitor falls vorhanden ,

Der Beitrag wurde von Venom Roke bearbeitet: 24 Aug 2010, 22:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Madhead
Beitrag 24 Aug 2010, 23:30
Beitrag #6


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 24-August 10
Mitglieds-Nr.: 18.008



@Venom Roke:

Danke schonmal für diese Hilfreiche Antwort... =)

Ich besitze einen DJM 400. Das heißt ich habe 2 Master Outs.

Außerdem besitze ich noch eine ESI Maya 44 USB, dass heißt 4 Ein-/4 Aus-Gänge.

Könntest du vielleicht nochmal genau beschreiben was ich wie verbinden muss?

Danke im Voraus.


MfG Madhead

Der Beitrag wurde von Madhead bearbeitet: 24 Aug 2010, 23:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 25 Aug 2010, 10:36
Beitrag #7


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



check pm !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Madhead
Beitrag 25 Aug 2010, 12:35
Beitrag #8


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 24-August 10
Mitglieds-Nr.: 18.008



ZITAT(Venom Roke @ 25 Aug 2010, 11:36 ) *
check pm !


Check pm too!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Madhead
Beitrag 25 Aug 2010, 19:30
Beitrag #9


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 24-August 10
Mitglieds-Nr.: 18.008



@Nayrobi:

1. Ich habe die CDJ 400er mit dem Laptop verbunden, dass ich sie als Midi controller für VDJ verwenden kann.

Nochmal alles wie ich was angeschlossen habe:

CDJs - Chinch auf Chinch - Mixer
CDJs - USB - Laptop
Mixer Master Out 1 - Chinch auf Chinch - Boxen
Mixre Master Out 2 - Chinch auf Chinch - ESI Maya 44 USB Line In
ESI Maya 44 USB - USB - Laptop (Logisch)
Laptop - Mini (3,5er) Klinke - Boxen


2. Wie meinst du das in den Systemeinstellungen?


3. Ich möchte nicht aufnhemen sondern streamen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Madhead
Beitrag 27 Aug 2010, 14:09
Beitrag #10


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 24-August 10
Mitglieds-Nr.: 18.008



So Leute ich habs geschafft (learning by doing)

danke trotzdem =D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rufio
Beitrag 22 Sep 2010, 21:15
Beitrag #11


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 1-May 10
Mitglieds-Nr.: 17.601



mich würd interssieren wie dus jetzt gelöst hast dein problem (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ?
warum hast du eigentlich die boxen 2mal verbunden???

sorry wegen den fragen: bin noch relativ neu mit sowas!!!
thx
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 22:29


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: