technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Superstardjparty vs Freeparty, Wo geht ihr eher hin?
Superstardjparty vs Freeparty, wo geht ihr eher hin
Superstardjparty vs Freeparty, wo geht ihr eher hin
Internationale Superstardjparty um 15€ aufwärts [ 4 ] ** [18.18%]
Freeparty um 0 € mit nationalem Lineup [ 18 ] ** [81.82%]
Abstimmungen insgesamt: 29
Gäste können nicht abstimmen 
Starman - tonwer...
Beitrag 14 Jul 2003, 16:27
Beitrag #21


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



ZITAT(Shark T. @ 12. Jul 2003, 16:36 )
Gleich mal ein von mir nach Adam Riese berechnetes Bespiel:
Gegeben: Flashe Bier: Einkauf 1 Euro, Verkauf 2 Euro
300 Besucher jeder trinkt 2 Getränke
Gesucht: Erlös aus den Getränken:

Berechnung: 2Euro-1Euro= 1 Euro
1 Euro x 2 Getränke x 300 Besucher = 600 Euro

leider ists nicht so einfach, wies da steht...kannst mir glauben...allein im gastrobreich gibts mal viele leute, die gratis getränke konsumieren (bei ner freeparty sinds noch mehr, da hier grundsätzlich keine bis wenige gagen bezahlt werden), dh. kannst dir ausrechnen, wieviele besucher du mehr haben musst, wenn 30-50 leute gratis konsumieren, ...weiters musst noch mit den anmeldegebühren, der akm, zumindest d. anreisekosten d. djs, betriebskosten, etc...rechnen.

und ne location mit anlage, wo man keine miete zahlt und auch den ausschank hat, wird wohl schwer bis gar nicht in austria aufzustellen sein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 14 Jul 2003, 16:36
Beitrag #22


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



ZITAT(Shark T. @ 14. Jul 2003, 15:27 )
idealismus is der grundpfeiler der technoszene, wenn mans aus gewinnabsicht heraus macht, nennt man das im wahrsten sinne des wortes komerziell!

ja, ja, rein aus idealismus geht, wenn man 1-2 partys im jahr checkt, werdens mehr, will man natürlich auch was für d. harte arbeit haben, schließlich verdient ja jeder was bei ner party (djs, kellner, flyerverteiler, vater staat, etc..), die weitaus weniger dafür tun und KEIN risiko haben, warum soll dann der veranstalter, der wochenlang für so ein event arbeitet, seine gesamte freizeit investiert, alles rundherum checkt, d. gesamte finazielle risiko trägt, keine kohle bekommen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 14 Jul 2003, 16:47
Beitrag #23


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(Mugs @ 14. Jul 2003, 17:36 )
warum soll dann der veranstalter, der wochenlang für so ein event arbeitet, seine gesamte freizeit investiert, alles rundherum checkt, d. gesamte finazielle risiko trägt, keine kohle bekommen...

das is dann idealismus pur!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 14 Jul 2003, 17:06
Beitrag #24


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



ZITAT(Shark T. @ 14. Jul 2003, 16:47 )
das is dann idealismus pur!

na, dann kannst schon mal anfangen, partys zu veranstalten, bin neugierig, was du nach 3 sog. idealistischen partys, wo du die arbeit, aber andere die kohle hatten, sagst...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 14 Jul 2003, 19:05
Beitrag #25


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Wenns ne Freeparty gibt wähl ich immer die freeparty. Weil freeparty geil ist. Alles andere ist zu kommerzig. Auch auf freepartys gibts ordentlich djs (auch nicht immer.....aber so kommerzfest djs haben mich auch schon oft genug entäuscht). Auf Freepartys sind auch die richtigen Leute (keine Kommerzler) Außerdem hat man bei ner freeparty das geld das man sonst fürn eintritt geblächt hätte gespart, das kann man dann in Alkohol investieren....Alkohol macht jedes Festel gleich besser. Ich liebe Freepartys, ich rocke jede Freeparty...auf Freepartys gehen ist pflicht..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marc Aureel
Beitrag 14 Jul 2003, 19:16
Beitrag #26


Marc Aureel
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 4-June 02
Wohnort: Wels / Krenglbach
Mitglieds-Nr.: 191



Ich schließe mich bei diesem Thema auch der Dita an (obwohl ich eigentlich für Freeparty gestimmt habe - umentschieden...), denn ich zahle auch gerne mal für einen Carl Cox oder Hawtin etwas mehr - die habens einfach drauf, die sind einfach "Superstars" (schlecht ausgedrückt), es sind Persönlichkeiten die für die Technoszene genug getan haben, aber ich würde sie mir sicher nicht jedes WE geben, oder jedes WE 15/16 Euro im Keller/Tunnel oder sonstwo für einen Andreas Krämer und Konsorten das hinblättern...

Um sowas (vom Geld, Arbeit her) echt objektiv beurteilen zu können muß man selbst veranstalten (vielleicht auch mal ordentlich eins drauf bekommen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ), um zu sehen was bleibt mir dann bare auf der Hand - und man hörts ja auch aus dem Umfeld - nicht viel...

Und ich habs auch schon mal gesagt, wenn man davon leben will muß man von Zeit zu Zeit den Idealismus mal liegen lassen und nicht einen Juan Atkins in den Keller holen sondern auch einen DJ Rush oder Chris Liebing (der Chris bekommt ja anscheinend sogar einen prozentuellen Teil des Eintritts... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) - was für mich eigentlich eine Frechheit ist...)!

Idealismus ist eine tolle Sache und auch sicher wichtig im Bereich Techno, aber vom Idealismus alleine kann man keine Miete bezahlen oder sich was zum Futtern kaufen... Wie der Mugs richtig sagte - für einen der sowas 2-3 mal im Jahr macht - sicherlich ideal aber sonst... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 14 Jul 2003, 21:17
Beitrag #27


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(Mugs @ 14. Jul 2003, 18:06 )
ZITAT(Shark T. @ 14. Jul 2003, 16:47 )

das is dann idealismus pur!

na, dann kannst schon mal anfangen, partys zu veranstalten, bin neugierig, was du nach 3 sog. idealistischen partys, wo du die arbeit, aber andere die kohle hatten, sagst...

hab ich schon gemacht und ich fands geil!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. May 2024 - 05:47


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: