technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> midi keyboard über esx virus steuern
loka
Beitrag 6 Jul 2010, 21:21
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 16-June 09
Mitglieds-Nr.: 15.926



hallo,

sorry das ich soviele fragen auf einmal habe.

hab bei der korg esx die 2 keyboard parts auf eigene midi kanäle gesetzt und diese dann auc auf dem virus.
wenn ich direkt bei der korg auf keyboard gehe und noten einspiele oder über den step sequenzer funzt alles einwandfrei.

wenn ich nun aber ein midi keyboard ins esx midi in reingehe und noten spiele werden diese beim step sequenzer angezeigt und beim recorden auch gespeichert.
ich höre aber wenn ich die tasten vom keyboard anschlage nur die korg, der step leuchtet, aber beim virus kommt kein ton raus, erst wenn ich die spur gespeichert wird bzw. über die vorhandene drüberläuft kommt ton vom virus

ist dies ein allgemeines problem mit midi weiterleitungen, bzw. kann man dagegen was machen, wäre schon super wenn ich den richtigen sound höre beim einspielen und nicht irgend einen sample von der korg

besten dank im vorhinein für eure hilfe

lg
loko23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 6 Jul 2010, 21:40
Beitrag #2


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



hab die esx net...aber du wolltst ja allgemein midi wissen...

Ich würd mal im manuel nachlesen ob man einen "midi thru" für den midiout aktivieren kann
- bei manchen synths geht das...also das man zusätzlich zum eigentlichen elektronischen midi thru port,
noch einen software seitigen midithru am midiout port hat ---

diesbezüglich das manuell nach "midithru" durchsuchen... (wenn du es elektronisch hast - wäre das vom vorteil...dann geht das gaaanz schnell)

Falls es das feature nicht gibt, gibts mehrere Varianten...eine variante ist der kauf eines midimergers (2 midiinputs werden zu einem midi-output zusammengerechnet)

input 1 des mergers: Midithru der korg
input 2 des mergers: Midiout der korg
output des mergers: Virus
... gibt aber auch andere varianten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 02:43


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: