technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> PlemPlem Pratergalerien 03.06.2010
Kalendereintrag

PLEMPLEM FEAT. BEATPATROL „ALIVE" (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 3. 7. 2010 (Einmaliges Ereignis)
„ALIVE" PLEMPLEM feat. BEATPATROL
LineUP EXTRAWELT [Cocoon/Traumschallplatten/Hamburg]
Marek Hemmann "Freude am Tanzen" Jena

VISUALIZED by:
►4YOUREYE

[mit 15000 ANSILUMEN]

2nd Floor by BEATPATROL with "GABRIEL ANANDA" [Treibstoff]
Specials/Infos //2 STAGES
//65kW LINE ARRAY SOUND SYSTEM
//LASERSHOW
//COCKTAILS
//VISUALS
//VIP AREAS

http://www.plemplem.at

PRATERGALERIEN
RIESENRADPLATZ
1020 WIEN
Entry € 15,- VVK /// DOORSALE € 20.-
Styles MINIMAL TECHNO HOUSE ELECTRO
Location PRATERGALERIEN
Riesenradplatz 6/2
1022 WIEN
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges



Es spielen "live"...

EXTRAWELT [Cocoon/Traumschallplatten/Hamburg]

Schöner Minimaltechno mit maximalen Exkursionen.

Arne Schaffhausen und Wayan Raabe aka Extrawelt sind schon was länger dabei im Elektronikgeschäft.
Nach viel beachteten Releases auf Border Community (Sooper Track), Traum Schallplatten (Doch Doch) und Cocoon (Titelheld) wurde es aber auch Zeit. Das Resultat: "Schöne Neue Extrawelt"

Extrawelt meint:
„Es geht uns darum, mit unserer Musik an die Gefühlswelt elektronischer Musik zu Anfang der Neunziger Jahre anzuschließen, ohne jedoch in nostalgische Referenzen zu verfallen.
Wir wollen keinen feigen Zeitgeist-Techno, sondern uns etwas trauen, große Sounds und mehr Melodien wagen.
Sonnenaufgangs-Szenario, Energie, Revolution und Kaputtheit, all das sind Teile der Extrawelt.“
Das klingt nach schwer verdaulicher Elektronikkost, großen Gefühlen, dem Griff nach dem Ganzen.

Aber:
Das Duo ist viel zu klug und weiß:
Techno ist immer noch Techno ist immer noch Techno.




Marek Hemmann

ist in die elektronische Musik hinein gewachsen, als ein Jäger und Sammler und wahrer Connaisseur von Klängen und Geräuschen.
Begonnen hat alles Anfang der 90er Jahre mit einer Gitarre, deren klangliche Bandbreite ihm schon bald zu beschränkt erschien.
Die Entdeckung des Samplers und des Synthesizers eröffnete da plötzlich neue Möglichkeiten, hier konnte die ganze akustische
Welt aus jeder Ecke des Lebens konserviert werden, und es war möglich Klänge und Töne mit Synthesizern zu erzeugen die noch nie eines Menschen Ohr berührt hatten.

Den Grund für alle Klangleidenschaft aber lieferten die Technoparties Ende der 90er Jahre in der Umgebung um seine Heimatstadt Gera, die schon bald zum wochenendlichen
Ankerpunkt elektronischer Experimente wurde. Hier fand sich die tiefe und beglückende Verbindung von Menschen, Rhythmen, Licht und Klängen. Bis zum ersten Liveauftritt sollten aber noch einige Jahre vergehen, zunächst machte er Musik nur für sich selbst und seine damaligen WG-Mitbewohner.
Die ermutigten ihn immer wieder dazu eine Musik Live zu spielen, also ließ er die Selbstzweifel hinter sich und fand sofort beim ersten Gig seine Berufung als Liveact.
Von nun an verbesserte und verfeinerte er seine Sets immer wieder, daraus wuchs mit der Zeit der spezifische Marek Hemmann-Sound, mit wenig Technik, aber vielfältigsten Geräuschen und klanglichem Feingefühl.

Eine aufs wesentliche reduzierte elektronische Tanzmusik, die auf einer soliden House-Basis sich immer einen jeweiligen
ureigenen Ausdruck sucht. Tiefe Bässe treffen auf Stimmfragmente, Shaker und Percussion tragen den Rhythmus – funky Minimaltechno mit viel Freiräumen
für andere musikalische Elemente. Immer auf der Suche nach dem perfekten Groove und eingängigen Melodien, die noch lange im Ohr nachhallen.

Marek Hemmann lebt seit 2005 in Jena, hier liegen Wohnung, Studio und Label in unmittelbarer Nähe. Er findet dort den nötigen Abstand vom Reisen an den Wochenenden,
lässt sich vom studentischen Leben um ihn herum inspirieren, kann kreativ arbeiten und seiner Berufung nachgehen.

Nach unzähligen Remixen und einer Handvoll Singles erschien im Herbst 2009 sein Debütalbum „In Between“ auf dem Label Freude am Tanzen.

www.freude-am-tanzen.com
www.marekhemmann.de
www.myspace.com/marekhemmannced















www.plemplem.at
Zurück
Fusi
Beitrag 5 Jul 2010, 15:23
Beitrag #21


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 116
Mitglied seit: 26-October 04
Mitglieds-Nr.: 4.784



So ganz verstehen kann man euch ja nicht. Ist es euch zu nobel passt es nicht zu Techno. Ist es mal etwas steriler (ich zitiere den oben erwähnten Betonbunker) passt es euch auch wieder nicht.

Über 20 Euro AK aufregen bei zwei bzw. 3 solchen Acts, aber auf der anderen Seite 26+ zahlen für Rush & Co.

Einen Geldgierigen Eindruck haben Daniel & Co nie auf mich gemacht. Und es gab echt viele feine Acts im Planetarium für wenig Geld! Auch Visuell wurde dort immer etwas geboten.

Das war nun die erste (schlagt mich nicht tot wenns nicht so ist) Plemplem "Großveranstaltung". Hut ab wenn bei euch beim 1. mal alles perfekt funktioniert.

Vermutlich werden nun viele die Veranstaltung boykottieren.. um beim nächsten Internationalen gleich wieder vor der Türe zu stehen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
garish
Beitrag 5 Jul 2010, 16:19
Beitrag #22


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 7-December 08
Mitglieds-Nr.: 14.842



ZITAT(horatio hufnagel @ 5 Jul 2010, 12:49 ) *
mich würd interessieren was den da für bestien bzw untermenschen bei der party waren? klingt ja furchtbar...waren da vielleicht leute dabei die nicht alle extrawelt 12"s im schrank haben? PFUI DEIFEL!


Leute die den Mädels beim vorbeigehen den Rock hochziehen.. in der Tat... furchtbar
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 5 Jul 2010, 18:43
Beitrag #23


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



ZITAT(Boiuna @ 5 Jul 2010, 12:30 ) *
Was will man tun, der Promoter legt es ja darauf an, so ein Publikum zu haben, die ganze Promo, wie ers macht und so schreit ja förmlich nach diesen Leuten.

Schön, daß man neue Promotionwege gegangen ist früher, jetzt sollte hier mal ein Umdenken passieren.



fällt mir bei plemplem auch extrem auf. der underground, der meiner meinung nach im subtext mitschwingen sollte, is da einfach nicht mehr vorhanden.


und das die plemplem leut nicht geldgeil sind wies im thread erwähnt wurde is auch lustig... ich erinner nur mal daran, was die locals bei local genial bezahlt bekommen haben. nämlich nix. eintritt war trotzdem 13 euronen. jeder weitere kommentar überflüssig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 5 Jul 2010, 18:56
Beitrag #24


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(discomaster @ 5 Jul 2010, 19:43 ) *
fällt mir bei plemplem auch extrem auf. der underground, der meiner meinung nach im subtext mitschwingen sollte, is da einfach nicht mehr vorhanden.
und das die plemplem leut nicht geldgeil sind wies im thread erwähnt wurde is auch lustig... ich erinner nur mal daran, was die locals bei local genial bezahlt bekommen haben. nämlich nix. eintritt war trotzdem 13 euronen. jeder weitere kommentar überflüssig.


Das Konzept der Local Genial´s find ich super, aber keine Gage und trotzdem 13 Euro Eintritt?

Ist das wirklich wahr? Wäre echt mehr als traurig, auch für die Glaubwürdigkeit der PlemPlem´s..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
horatio hufnagel
Beitrag 5 Jul 2010, 18:58
Beitrag #25


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 421
Mitglied seit: 10-March 08
Mitglieds-Nr.: 13.423



ZITAT(garish @ 5 Jul 2010, 17:19 ) *
Leute die den Mädels beim vorbeigehen den Rock hochziehen.. in der Tat... furchtbar



hahahah ja absolut irre...wurde mir auch erzählt....waren ein paar lausbuben die das gemacht haben und anschließend sogar weggelaufen sind....das machts natürlich nicht besser.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 5 Jul 2010, 19:28
Beitrag #26


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Man sollte die PlemPlem-Crew wegen der Pratergalerien nicht so sehr aufhetzen. Wenn man bedenkt, dass die Veranstaltung mit Extrawelt und Hemmann damals fürs Planetarium geplant war, Flüge, Hotel etc. schon gebucht, und ausgerechnet 1 Monat vor dem Termin ohne Location darstehen und krampfhaft versucht wurde irgendwo auszuweichen ist es doch ein Wunder dass sies durchgezogen haben. Hätten sies nicht gemacht wären sie womöglich sogar auf einen noch höheren Schuldenberg wahrscheinlich sitzen geblieben als sie ihn durch diesen Skandal den das Planetarium verursachte eh schon hatten. Also nix da mit Sätzen ala "die cashen doch alle ab".
ZITAT(horatio hufnagel @ 5 Jul 2010, 19:58 ) *
hahahah ja absolut irre...wurde mir auch erzählt....waren ein paar lausbuben die das gemacht haben und anschließend sogar weggelaufen sind....das machts natürlich nicht besser.

Solche Spasten hast überall! Nicht nur in den Pratergalerien, im Planetarium, in der Camera, im Flex, in diversen Großraumdissen, Großveranstaltungen/Festivals, etc. oder bei Veranstaltung XYZ. Es gibt immer a paar auf einer Party die sich scheiße benehmen. LAAAAAAAAANGWEILIG Die Diskussion hatten wir schon so oft.
ZITAT(forthetimebeing @ 5 Jul 2010, 19:56 ) *
Das Konzept der Local Genial´s find ich super, aber keine Gage und trotzdem 13 Euro Eintritt?

Mittlerweile würd ich sogar wirklich soweit gehen. Man kommt ja so und so sowieso nicht mehr zum Auflegen wegen der Freunderlwirtschaft hier in Wien.
EDIT
Mal ehrlich. Es sieht doch mittlerweile so aus: Bist du Veranstalter kannste kooperieren und man tauscht seine Leute gegenseitig aus. Und dann gibts da noch die die sich erst für den DJ interessieren wenn er bei einem großen Label released hat und/oder aktuell groß raus kommt.
EDIT2
Und weiter empfohlen wird man auch nicht.
EDIT 3
Ich weiß was ihr euch jetzt denkt. Ja da spricht ein bisschen Neid heraus. Doch des musste jetzt einfach raus. (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)

Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 5 Jul 2010, 20:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex Kopf
Beitrag 5 Jul 2010, 20:09
Beitrag #27





Guests







Mittlerweile würd ich sogar wirklich soweit gehen. Man kommt ja so und so sowieso nicht mehr zum Auflegen wegen der Freunderlwirtschaft hier in Wien.
EDIT
naja klaus, die freunderlwirtschaft hast du leider immer, nicht nur in der branche (IMG:style_emoticons/default/unhappy.gif)

Mal ehrlich. Es sieht doch mittlerweile so aus: Bist du Veranstalter kannste kooperieren und man tauscht seine Leute gegenseitig aus. Und dann gibts da noch die die sich erst für den DJ interessieren wenn er bei einem großen Label released hat und/oder aktuell groß raus kommt.
EDIT2
stimmt, aber als va wirst du halt eher jemanden buchen, von dem du weißt er kann etwas, man möchte eben kein risiko eingehen, ist auch irgendwie logisch

Und weiter empfohlen wird man auch nicht.
ich hab dich weiter empfohlen, aber du hast dich ja noch nicht bei ihm gemeldet

siehs nicht so negativ: du bist noch jung, da ist noch alles möglich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HansDampf
Beitrag 5 Jul 2010, 20:27
Beitrag #28


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 13-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.652



ZITAT(forthetimebeing @ 5 Jul 2010, 18:56 ) *
Das Konzept der Local Genial´s find ich super, aber keine Gage und trotzdem 13 Euro Eintritt?

Ist das wirklich wahr? Wäre echt mehr als traurig, auch für die Glaubwürdigkeit der PlemPlem´s..



Das stimmt nicht ganz, die Schere beim Local Genial ging von 0 bis 400 Euro, wobei die 400 Euro an einen einzigen DJ gegangen sind.
Ganz klar das Herr D.M. einem D.D. keine 0 Euro geben kann :-p Wobei sicher der Großteil der anwesenden DJs nichts bekommen hat.

Grundsätzlich bleibt zu sagen das Plem Plem nach der Trennung von L.II., G. und R. ziemlich unprofessionell geworden ist.
Die lokalen DJs werden mehr als schlecht behandelt, egal ob es die Vor- bzw. Nachsorge oder auch die Gage betrifft.
Gagen für lokale DJs werden entweder nach unten korrigiert oder gar nicht ausbezahlt, ähnlich wie bei MNML.
Teilweise wird einfach mit DJ-Namen geworben die nicht persönlich gefragt worden sind und dann wird obendrein vom Plem Plem Veranstalter die Gage des Lokalen DJ selbst festgelegt.

Alles in allem gebe ich hier die Empfehlung, willst du dir Ärger ersparen, spiele nicht bei Plem Plem bzw. arbeite nicht mit ihnen zusammen.

Eine lustige Randnote noch, passiert auf einer der Veranstaltungen von D.M. in der ehemaligen Nachtschicht. Ein nicht unbekannter Wiener DJ wurde dorthin gebucht und kam wie vereinbart zum besagten Termin in die Nachtschicht. Natürlich bewaffnet mit Vinyl, Kopfhörer, einfach dem gesamten DJ Werkzeug - dazu sollte man vielleicht noch erwähnen das besagter DJ nicht zum ersten mal für D.M. gespielt hat und dem Veranstalter somit klar sein hätte müssen welches Equipment benötigt wird. Nennen es wir beim Namen 2 x 1210 MK2 plus Mischpult wären toll gewesen, Mischpult gab es aber, ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken, keine 1210er. Soviel zum Thema gut organisiert!

Der Beitrag wurde von HansDampf bearbeitet: 5 Jul 2010, 20:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 5 Jul 2010, 20:27
Beitrag #29


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(Alex Kopf @ 5 Jul 2010, 21:09 ) *
ich hab dich weiter empfohlen, aber du hast dich ja noch nicht bei ihm gemeldet

siehs nicht so negativ: du bist noch jung, da ist noch alles möglich

Mix hab ich bereits vorgestern geschickt. Ich red ja nicht von euch ,wir sind ja erst vor nem monat begegnet, sondern von den anderen.

Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 5 Jul 2010, 20:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 5 Jul 2010, 21:05
Beitrag #30


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(HansDampf @ 5 Jul 2010, 21:27 ) *
Das stimmt nicht ganz, die Schere beim Local Genial ging von 0 bis 400 Euro, wobei die 400 Euro an einen einzigen DJ gegangen sind.
Ganz klar das Herr D.M. einem D.D. keine 0 Euro geben kann :-p Wobei sicher der Großteil der anwesenden DJs nichts bekommen hat.


Gut, das hört sich schon wieder anders an. Ehrlich gesagt will ich das jetzt auch nicht allzu breit treten, da mir der Einblick fehlt und alles reinste Spekulation wäre.

Aber bei VA's der Grössenordnung vom PlemPlem find ich es halt schon grotesk, dass Leute für einen Auftritt gar nichts bekommen sollen.

Edit: selbst 50 Euro sind besser als nichts und ev sogar draufzahlen müssen..

Der Beitrag wurde von forthetimebeing bearbeitet: 5 Jul 2010, 21:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daniel morgenste...
Beitrag 6 Jul 2010, 13:34
Beitrag #31


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 20-November 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 14.743



Local Genial

Die Gage beträgt immer und für jeden 100€ (alles andere sind Gerüchte (IMG:style_emoticons/default/facepalm.gif) ).
Es gab 2 Local-Genial Partys bei denen in Summe 4 Acts kein bekamen.

Dazu ist auch allerdings folgendes zu sagen:

A) Man sollte jedem Dj seine Kohle geben
B) Ich habe 2 Acts davon in Kenntnis gesetzt das es keine Kohle geben wird. (Hatte auch Gründe!!!)
C) Die restlichen 2 wurden bei einer anderen Veranstaltung von mir verbucht und wurden somit nicht vergessen.

Was zum Henker war mit der Terrasse?

Wenn wir etwas anpreisen, sind wir auch davon überzeugt es anbieten zu können!
Die Terrasse wurde uns am Tag der Veranstaltung vom MA nicht freigegeben und wenn sich jemand dort etwas getan hätte, wäre dafür keine Versicherung aufgekommen.

Warum konnte man nicht überall rauchen?

1. July - Raucher-Gesetz + eine darauf noch nicht adaptierte Location (Die Location ist auch noch lange nicht fertig gestellt!)

Wieso gab es soviele Sec. ?

Es waren eigentlich zu wenige! Ab einer gewissen Anzahl von Gästen müssen einfach mehr Sec. (als in einem Club) vorhanden sein, anderenfalls ist mit empfindlichen Strafen zu rechnen.


Hohe Preise für Messehallenflair!

20€ für 3 Acts dieser Kategorie + 65kW LINE ARRAY SOUND SYSTEM + VISUALS + LICHTTECHNIK + ...

Niemand muss es zahlen? Entweder ist dem Gast das Setup seinen Preis Wert, oder nicht! Man auch ja auch weiterhin 10-16€ für einen Act in einem Club bezahlen…
Ich gebe zu bedenken das Extrawelt sich sehr über den ausgesprochen "netten" Preis gewundert haben. Sie meinten das in Deutschland selbst solche Partys unter 30€ nicht zu bekommen sind!
Es haben sehr viele den Vorverkauf von 13,30 bis 15€ in Anspruch genommen und ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit mich hier für sowas erklären oder rechtfertigen zu müssen (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)

Publikum

In meinen Augen war das Publiklum eine optimale Mischung. Alle Gäste haben mit einander harmoniert, es war mehr als offensichtlich dass alle zusammen raven konnten. An dieser Stelle auch nochmal danke an alle die diese Stimmung produziert haben! Viele von euch wissen was ein Rave ist, viele nicht! Ich erlaube jedem der sich benimmt und wegen der Musik und dem gesamten Spirit mitmachen möchte unser Gast zu sein. Die starke Tür muss sein – immer – aber ich werde für niemanden die Regeln auf einem Rave aufheben und damit eine FPÖ Ausgrenzungspolitik betreiben!
Es gibt Videoaufzeichnungen die noch zeigen werden was ich meine! (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif)
Und wir haben eine verdammt strenge Tür gehabt: Es wurden ca 160 Personen nicht herein gelassen!
Nebenbei gab es 8 Gäste die der Location verwiesen wurden und eine einzige, wie ich hörte eine Rangelei.

Kommunikation

Wir kommunizieren eigentlich als eine von "ganz wenigen" Veranstaltungen ohne Print - seit Dezember gab es weder Plakate noch Flyer - nichts als Sticker!
Diesmal kamen Visitenkarten zum Einsatz - diese wurden mit dem UAF-Weekend in den Umlauf gebracht. In der „letzten“ Woche erschienen Plakate und Flyer…Musste sein!
Wir leben also ganz gut von Buzz-Marketing etc.
Sonst gibt es immer wieder mal ein Video und einen Technoboard-Banner und das war´s!
Wir sind online ebenfalls nur auf facebook, technoboard und volume!
Bei dieser Party haben wir das Spektrum auf ein paar andere Seiten in der letzten Woche ausgeweitet!

Auf gewisse Meldungen wie "bösen Raucher im Polizeigriff rauszerren" - "wieso keine Trennwand?" "oder reine Geldmacherei" - "die ganze Promo" etc. - werde ich nicht eingehen (IMG:style_emoticons/default/facepalm.gif)

Wir haben ganz klar kommuniziert dass die Location nicht fertig gestellt ist und somit auch mit einigen Dingen nicht gerrechnet werden kann!
Genau dieser Aspekt hat uns 3 Wochen vor der Veranstaltung dazu getrieben eine inoffziele Fete auf die Beine stellen und uns, auch wenn man normaler Weise 2 Monate Vorlauzeit benötigt, auf diesen Mammut Projekt einzulassen!

Wir haben einen Topjob hingelegt, das wissen wir auch ganz genau. Wir sind stark!

Der Beitrag wurde von daniel morgenstern bearbeitet: 6 Jul 2010, 13:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 6 Jul 2010, 14:53
Beitrag #32


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ich will da jetzt weder irgendwen in schutz nehmen, noch irgendetwas zur va sagen, aber ich gehöre zu denjenigen, die trotz nicht existenter vereinbarung eine Gage erhalten habe an so einem Plemplem Abend. Ich kann natürlich nicht für alle djs sprechen, doch finde ich gehört das hier auch mal erwähnt... Und ja, die Beispiele, wie Acidgreen sie mir genannt haben, kenne ich natürlich ebenso.

Das mit der Terasse schockt mich selbst nicht so, das war eher im Bereich des erwartbaren, die Behörden sind bei uns ja relativ streng und da muss nur einer im falschen Film erste Flug- oder Kletterversuche starten und der Veranstalter ist sein Geschäft für immer los.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
knallert
Beitrag 6 Jul 2010, 15:12
Beitrag #33


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 36
Mitglied seit: 29-October 06
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.269



QUOTE(daniel morgenstern @ 6 Jul 2010, 13:34 ) *
Was zum Henker war mit der Terrasse?

Wenn wir etwas anpreisen, sind wir auch davon überzeugt es anbieten zu können!
Die Terrasse wurde uns am Tag der Veranstaltung vom MA nicht freigegeben und wenn sich jemand dort etwas getan hätte, wäre dafür keine Versicherung aufgekommen.

der ärger über die nicht nutzbare terrasse wäre vielleicht durch einen kleinen, einfachen aushang im foyer oder zum ausgang zur terrasse zu mildern gewesen. wäre ja kein großes problem gewesen und jeder hätte gleich bescheid gewusst.

zum ersten satz: wo war denn der 4. angepriesene internationale act? wurde ja auch einfach ein paar tage vor der veranstaltung aus den zugehörigen texten rausgenommmen, dass dieser hätte kommen sollen, und es wurde danach kein wort mehr drüber verloren.

QUOTE(daniel morgenstern @ 6 Jul 2010, 13:34 ) *
Hohe Preise für Messehallenflair!

20€ für 3 Acts dieser Kategorie + 65kW LINE ARRAY SOUND SYSTEM + VISUALS + LICHTTECHNIK + ...

Niemand muss es zahlen? Entweder ist dem Gast das Setup seinen Preis Wert, oder nicht! Man auch ja auch weiterhin 10-16€ für einen Act in einem Club bezahlen…
Ich gebe zu bedenken das Extrawelt sich sehr über den ausgesprochen "netten" Preis gewundert haben. Sie meinten das in Deutschland selbst solche Partys unter 30€ nicht zu bekommen sind!
Es haben sehr viele den Vorverkauf von 13,30 bis 15€ in Anspruch genommen und ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit mich hier für sowas erklären oder rechtfertigen zu müssen (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)

find es komisch, dass eine preiserhöhung von 18 auf 20 vorgenommen wird, obwohl ein int. act weniger kommt als vorher zum geringeren preis angekündigt. dies wurde auch einfach wieder nur durch änderung der eventinfos angekündigt.
diese liest sich wohl keiner jedenmal neu durch, wenn ein neuer kommentar hier im tb oder auf fb geschrieben wurde. hätte man durch einen einfach kommentar auch besser kommunizieren können.

QUOTE(daniel morgenstern @ 6 Jul 2010, 13:34 ) *
Wir haben ganz klar kommuniziert dass die Location nicht fertig gestellt ist und somit auch mit einigen Dingen nicht gerrechnet werden kann!
Genau dieser Aspekt hat uns 3 Wochen vor der Veranstaltung dazu getrieben eine inoffziele Fete auf die Beine stellen und uns, auch wenn man normaler Weise 2 Monate Vorlauzeit benötigt, auf diesen Mammut Projekt einzulassen!

wenn man sich aber die bilder anguckt, die ihr kommuniziert habt von der location, sieht man jedoch mehr als das was geboten wurde.
die ganzen sitzmöglich waren überhaupt nicht da. es konnte sich also nirgendswo hingesetzt werden. zumindestens habe ich davon nichts gesehen, ausser ein paar sachen im "vip"-bereich.

jm2c
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 6 Jul 2010, 16:30
Beitrag #34


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ delegoano
welche beispiele sprichst denn da an? steh da grad etwas auf der leitung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 6 Jul 2010, 16:48
Beitrag #35


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Daniel, mist einmal Deine Signatur aus, oder willst jetzt noch, dass alle Deine Termine vom Jänner kennen, damit sie gestern dort hinkommen? Und dass Du im August dauernd im TBA spielst, ist echt wichtig zu wissen...(Scherzerl!!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daniel morgenste...
Beitrag 6 Jul 2010, 16:56
Beitrag #36


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 20-November 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 14.743



ZITAT(knallert @ 6 Jul 2010, 16:12 ) *
der ärger über die nicht nutzbare terrasse wäre vielleicht durch einen kleinen, einfachen aushang im foyer oder zum ausgang zur terrasse zu mildern gewesen. wäre ja kein großes problem gewesen und jeder hätte gleich bescheid gewusst.

zum ersten satz: wo war denn der 4. angepriesene internationale act? wurde ja auch einfach ein paar tage vor der veranstaltung aus den zugehörigen texten rausgenommmen, dass dieser hätte kommen sollen, und es wurde danach kein wort mehr drüber verloren.
find es komisch, dass eine preiserhöhung von 18 auf 20 vorgenommen wird, obwohl ein int. act weniger kommt als vorher zum geringeren preis angekündigt. dies wurde auch einfach wieder nur durch änderung der eventinfos angekündigt.
diese liest sich wohl keiner jedenmal neu durch, wenn ein neuer kommentar hier im tb oder auf fb geschrieben wurde. hätte man durch einen einfach kommentar auch besser kommunizieren können.
wenn man sich aber die bilder anguckt, die ihr kommuniziert habt von der location, sieht man jedoch mehr als das was geboten wurde.
die ganzen sitzmöglich waren überhaupt nicht da. es konnte sich also nirgendswo hingesetzt werden. zumindestens habe ich davon nichts gesehen, ausser ein paar sachen im "vip"-bereich.

jm2c


Ein einfacher Aushang...Ok, stimmt!

Die Preiserhöhung...Musste sein, da in den letzten 48 Stunden unglaubliche Kostenfallen übernommen werden mussten!

Der 4 Act...Ganz einfach: Beatpatrol konnte seinen 2 Act nicht mehr auftsellen.

Der Preis von 20€ ist trotzdem für 3 Acts zu wenig..!

Deine Argumente sind leider echt dürftig, die Coaches in der Vip_Area waren nicht teuer und selbst verständlich können wir nicht für 1600 Gäste Sitzmöglichkeiten organisieren!
Hast du eine Ahnung was sowas kostest? Abgesehen davon ist das ein Rave gwesen und keine Oase die du für 20€ zu Verfügung gestellt bekommst!

Jeder der für mich gespielt hat kennt mich - diese Gerüchte dass ich Djs weniger Geld oder keine Gagen zahlen würde finde ich auch wie große Teile dieser Diskussion zum lachen!
Sorry, aber was denkt ihr, dass ihr jemmanden einfach in einem Beitrag zu einem Abzocker und Eventveranstalter-Versager abstempeln könnt - Nachdem eines der fettesten Event des Jahres statt gefunden hat?!

Oh Mann..!

Ich respektiere echt wenn jemand meine Arbeit gelinde gesagt Scheisse findet, aber niemals Lügen und seltsame Interpretationen die einfach an den Haaren herbei gezogen sind!

Over and out (IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)



Go to the top of the page
 
+Quote Post
daniel morgenste...
Beitrag 6 Jul 2010, 17:02
Beitrag #37


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 20-November 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 14.743



ZITAT(Crazy Sonic @ 6 Jul 2010, 17:48 ) *
Daniel, mist einmal Deine Signatur aus, oder willst jetzt noch, dass alle Deine Termine vom Jänner kennen, damit sie gestern dort hinkommen? Und dass Du im August dauernd im TBA spielst, ist echt wichtig zu wissen...(Scherzerl!!)



Oh Mann Rudi, soll ich dir mal die Brillenglässer putzen oder denkst dass es irgendwenn stört dass ich meine Termine die einfach auch Erinnerungen darstellen in meiner Signatur liste?!

Putz dir also lieber die Glässer, ich bin sicher dass dir dann meine Signatur nicht mehr so versaut vorkommt!

Scherzal (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 6 Jul 2010, 19:32
Beitrag #38


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Ouuh, da ist einer gut aufgelegt! Na, wenn Du meinst! Zum Erinnern hat man andere Medien, aber ok. Auch nach Putzen meiner Gläser sehe ich das so. Schöne Sommerferien!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daniel morgenste...
Beitrag 6 Jul 2010, 23:15
Beitrag #39


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 20-November 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 14.743



ZITAT(HansDampf @ 5 Jul 2010, 21:27 ) *
Das stimmt nicht ganz, die Schere beim Local Genial ging von 0 bis 400 Euro, wobei die 400 Euro an einen einzigen DJ gegangen sind.
Ganz klar das Herr D.M. einem D.D. keine 0 Euro geben kann :-p Wobei sicher der Großteil der anwesenden DJs nichts bekommen hat.

Grundsätzlich bleibt zu sagen das Plem Plem nach der Trennung von L.II., G. und R. ziemlich unprofessionell geworden ist.
Die lokalen DJs werden mehr als schlecht behandelt, egal ob es die Vor- bzw. Nachsorge oder auch die Gage betrifft.
Gagen für lokale DJs werden entweder nach unten korrigiert oder gar nicht ausbezahlt, ähnlich wie bei MNML.
Teilweise wird einfach mit DJ-Namen geworben die nicht persönlich gefragt worden sind und dann wird obendrein vom Plem Plem Veranstalter die Gage des Lokalen DJ selbst festgelegt.

Alles in allem gebe ich hier die Empfehlung, willst du dir Ärger ersparen, spiele nicht bei Plem Plem bzw. arbeite nicht mit ihnen zusammen.

Eine lustige Randnote noch, passiert auf einer der Veranstaltungen von D.M. in der ehemaligen Nachtschicht. Ein nicht unbekannter Wiener DJ wurde dorthin gebucht und kam wie vereinbart zum besagten Termin in die Nachtschicht. Natürlich bewaffnet mit Vinyl, Kopfhörer, einfach dem gesamten DJ Werkzeug - dazu sollte man vielleicht noch erwähnen das besagter DJ nicht zum ersten mal für D.M. gespielt hat und dem Veranstalter somit klar sein hätte müssen welches Equipment benötigt wird. Nennen es wir beim Namen 2 x 1210 MK2 plus Mischpult wären toll gewesen, Mischpult gab es aber, ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken, keine 1210er. Soviel zum Thema gut organisiert!



Oh mein Gott!? Ich lese diese Hansi-Scheisse erst jetzt!


Hansi Dampfi - was bist den du für eine Schw....el und was erzählst du hier für Scheisse!?

Ich habe niemals jemanden 400€ bei einem Local-Genial gezahlt. Jeder bekam 100€ und manche die zum ersten Mal dran kamen haben nichts bekommen!
Nach der wichtigen Trennung erziehlten wir unsere größten Erfolge - Johannes Heil - Popof - Len Faki - Nic Fanciulli&Dustin Zahn- Local-Genial oder PPSDP usw. ???!!!!
Wir sind die einzige Veranstaltung die egal was und wo sonst veranstaltet wurde unbeeindruckt voran gekommen ist!
Gagen werden bei mir immer vorher ausgemacht und auch so bezahlt!
Ich habe nie mit einem Act geworben den ich nicht gebucht hatte!
Caatek hat nie zuvor für mich gespielt und als ich ihn im Flex hörte/sah, agierte er mit CD`s!

Was ist das hier für ein Portal geworden?! Reine Zeitverschwendung...

Ich glaube nicht was hier zu lesen ist. Was für Penner hier teilweise unterwegs sind ist abstoßend und das man hier kaum konstruktive Kritik findet ist unglaublich. Für Menschen wie dich ist so ein Portal genau richtig - Du machst nichts und kannst sagen was du willst um deinen Frust auszulassen! (Herrlich nicht?)
Lustig ist, dass so Leute wie du denken mit ihren Online_Kommentaren etwas zu verändern, ja das Gefühl versprühen mit einem Kommentar alles zu modifizieren...Leider, Hansi rennts so do net. Du wirst schon, so wie wir, etwas eigens auf dei Beine stellen müßen um mit deinen Kommentaren etwas zu schmeißen!

(IMG:style_emoticons/default/facepalm.gif)

Der Beitrag wurde von daniel morgenstern bearbeitet: 7 Jul 2010, 11:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 7 Jul 2010, 14:42
Beitrag #40


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(daniel morgenstern @ 6 Jul 2010, 14:34 ) *
20€ für 3 Acts dieser Kategorie + 65kW LINE ARRAY SOUND SYSTEM + VISUALS + LICHTTECHNIK + ...

Übrigens, wo ich meine Verwunderung im Wien Thread geschrieben hatte, wusste ich nicht, dass es sich um eine große Veranstaltung handelt. Dachte an eine Club-Geschichte, deswegen meine Verwunderung. In der Hinsicht, finde ich 15-20€ wiederum sehr ok!
Und ob der aufgeheizten Stimmung traue ich mich gar nicht rüber schauen, ob meine "Kritik" (wegen meiner Unwissenheit) auch so zerfleddert wurde (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 16:18


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: