technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> PlemPlem Pratergalerien 03.06.2010
Kalendereintrag

PLEMPLEM FEAT. BEATPATROL „ALIVE" (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 3. 7. 2010 (Einmaliges Ereignis)
„ALIVE" PLEMPLEM feat. BEATPATROL
LineUP EXTRAWELT [Cocoon/Traumschallplatten/Hamburg]
Marek Hemmann "Freude am Tanzen" Jena

VISUALIZED by:
►4YOUREYE

[mit 15000 ANSILUMEN]

2nd Floor by BEATPATROL with "GABRIEL ANANDA" [Treibstoff]
Specials/Infos //2 STAGES
//65kW LINE ARRAY SOUND SYSTEM
//LASERSHOW
//COCKTAILS
//VISUALS
//VIP AREAS

http://www.plemplem.at

PRATERGALERIEN
RIESENRADPLATZ
1020 WIEN
Entry € 15,- VVK /// DOORSALE € 20.-
Styles MINIMAL TECHNO HOUSE ELECTRO
Location PRATERGALERIEN
Riesenradplatz 6/2
1022 WIEN
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges



Es spielen "live"...

EXTRAWELT [Cocoon/Traumschallplatten/Hamburg]

Schöner Minimaltechno mit maximalen Exkursionen.

Arne Schaffhausen und Wayan Raabe aka Extrawelt sind schon was länger dabei im Elektronikgeschäft.
Nach viel beachteten Releases auf Border Community (Sooper Track), Traum Schallplatten (Doch Doch) und Cocoon (Titelheld) wurde es aber auch Zeit. Das Resultat: "Schöne Neue Extrawelt"

Extrawelt meint:
„Es geht uns darum, mit unserer Musik an die Gefühlswelt elektronischer Musik zu Anfang der Neunziger Jahre anzuschließen, ohne jedoch in nostalgische Referenzen zu verfallen.
Wir wollen keinen feigen Zeitgeist-Techno, sondern uns etwas trauen, große Sounds und mehr Melodien wagen.
Sonnenaufgangs-Szenario, Energie, Revolution und Kaputtheit, all das sind Teile der Extrawelt.“
Das klingt nach schwer verdaulicher Elektronikkost, großen Gefühlen, dem Griff nach dem Ganzen.

Aber:
Das Duo ist viel zu klug und weiß:
Techno ist immer noch Techno ist immer noch Techno.




Marek Hemmann

ist in die elektronische Musik hinein gewachsen, als ein Jäger und Sammler und wahrer Connaisseur von Klängen und Geräuschen.
Begonnen hat alles Anfang der 90er Jahre mit einer Gitarre, deren klangliche Bandbreite ihm schon bald zu beschränkt erschien.
Die Entdeckung des Samplers und des Synthesizers eröffnete da plötzlich neue Möglichkeiten, hier konnte die ganze akustische
Welt aus jeder Ecke des Lebens konserviert werden, und es war möglich Klänge und Töne mit Synthesizern zu erzeugen die noch nie eines Menschen Ohr berührt hatten.

Den Grund für alle Klangleidenschaft aber lieferten die Technoparties Ende der 90er Jahre in der Umgebung um seine Heimatstadt Gera, die schon bald zum wochenendlichen
Ankerpunkt elektronischer Experimente wurde. Hier fand sich die tiefe und beglückende Verbindung von Menschen, Rhythmen, Licht und Klängen. Bis zum ersten Liveauftritt sollten aber noch einige Jahre vergehen, zunächst machte er Musik nur für sich selbst und seine damaligen WG-Mitbewohner.
Die ermutigten ihn immer wieder dazu eine Musik Live zu spielen, also ließ er die Selbstzweifel hinter sich und fand sofort beim ersten Gig seine Berufung als Liveact.
Von nun an verbesserte und verfeinerte er seine Sets immer wieder, daraus wuchs mit der Zeit der spezifische Marek Hemmann-Sound, mit wenig Technik, aber vielfältigsten Geräuschen und klanglichem Feingefühl.

Eine aufs wesentliche reduzierte elektronische Tanzmusik, die auf einer soliden House-Basis sich immer einen jeweiligen
ureigenen Ausdruck sucht. Tiefe Bässe treffen auf Stimmfragmente, Shaker und Percussion tragen den Rhythmus – funky Minimaltechno mit viel Freiräumen
für andere musikalische Elemente. Immer auf der Suche nach dem perfekten Groove und eingängigen Melodien, die noch lange im Ohr nachhallen.

Marek Hemmann lebt seit 2005 in Jena, hier liegen Wohnung, Studio und Label in unmittelbarer Nähe. Er findet dort den nötigen Abstand vom Reisen an den Wochenenden,
lässt sich vom studentischen Leben um ihn herum inspirieren, kann kreativ arbeiten und seiner Berufung nachgehen.

Nach unzähligen Remixen und einer Handvoll Singles erschien im Herbst 2009 sein Debütalbum „In Between“ auf dem Label Freude am Tanzen.

www.freude-am-tanzen.com
www.marekhemmann.de
www.myspace.com/marekhemmannced















www.plemplem.at
Zurück
Michl_
Beitrag 4 Jul 2010, 06:22
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 18-August 09
Mitglieds-Nr.: 16.254



super wars (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ohrkrebs
Beitrag 4 Jul 2010, 07:05
Beitrag #2


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 131
Mitglied seit: 25-June 08
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 14.023



ja, es wahnsinnig geil! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alienie
Beitrag 4 Jul 2010, 10:25
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 19-July 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.936



Tolle party! Abendkasse spontan erhöht (20€!), Proletenauflauf erster klasse (trotz "Gesichtskontrolle") , keine Infos darüber dass die Dachterasse LEIDER nicht begehbar ist, Miniaturraucherbereich, Security im Überfluss, Musik stupider Hypnoticsound (Zumindest am Anfang) , Bass übersteuert; 10.40 € für ein Wodka orange und ein Bier; 2 WCs für ? tausend Leute. Verbot Wasser am WC nachzufüllen, reine Geldmacherei..wir waren begeistert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mdma
Beitrag 4 Jul 2010, 11:03
Beitrag #4


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Mitglied seit: 17-February 10
Mitglieds-Nr.: 17.274



18€ bezahl ich sofort für Extrawelt, hab sie leider erst einmal live gesehen. War der absolute Knaller !!!!!!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fuks
Beitrag 4 Jul 2010, 13:24
Beitrag #5


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 22-January 05
Mitglieds-Nr.: 5.422



Fazit: positiv!

Feine Pre-Party im Neni.
Wie erwartet kleines großes Chaos an der Tür, seperater Eingang für VVK wär wünschenswert.
Location an sich sehr fett, riesige Halle, gute Akustik (tw. übersteuert), Salon auch sehr fein - Manko: Toiletten! Ausfall der Dachterrasse aufgrund angenehmer Temperatur in der Grand Hall zu verschmerzen.
Marek Hemmann wie gewohnt solide, spätestens bei Left und Gemini war die Meute am Kochen.
Extrawelt Gewinner des Tages!! Hammer! 4 Zugaben! Minilogues Leopard im Extrawelt Remix - love it!
Einzig der Ananda tat mir leid, parallel zu Extrawelt vor max. 10 Leuten am spielen.. Morgenstern so la la, das XX Intro war zwar schön, aber irgendwie unpassend, dafür den Klassiker Blue Monday ausgepackt..
Preispolitik wie erwartet, fands nicht so schlimm, einzig die Abendkassa Erhöhung stößt - obwohls mich nicht betraf - sauer auf ..

Edit: Security Leute sehr unangenehm, erstaunten Menschen die Zigaretten aus dem Mund zu reißen (!), naja..
Publikum sonst gut gemischt fand ich eigentlich, Prolo Ansturm wie vorher beschrieben - für mich - nicht zu entdecken..
fuks.

Der Beitrag wurde von Fuks bearbeitet: 4 Jul 2010, 13:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
endeffect
Beitrag 4 Jul 2010, 13:53
Beitrag #6


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 2-December 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.813



Ich finds irgendwie mieß mit ner Dachterasse und tollen Fotos von der Location (Couches) die Leute zu locken und dann nur einen Bruchteil davon zu bieten.
Das Publikum konnte man noch tolerieren, dafür die Preise und Wartezeiten an den Bars eher weniger. 2x Bierholen und der Hemmann war vorbei...

Extrawelt waren dafür extrem geil und haben Gottseidank den Abend gerettet. Alle Tracks gehört, die ich wollte.

Der Beitrag wurde von endeffect bearbeitet: 4 Jul 2010, 13:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 4 Jul 2010, 14:45
Beitrag #7


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



Hohe Preise für Messehallenflair!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ohrkrebs
Beitrag 4 Jul 2010, 16:08
Beitrag #8


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 131
Mitglied seit: 25-June 08
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 14.023



ja, die location war imho nicht so optimal, siehe was alienie geschrieben hat, außer dass ich nicht fand dass viel mehr proleten dort waren als auf anderen partys (fand die leute insgesammt sogar ziemlich lustig, gut durchgemischt). aber ich kann über das alles hinwegsehen, weil extrawelt soooo geil waren und die anderen artists und djs auch! am beatpatrol-floor ists teilweise auch ordentlich geil abgegangen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oneshot
Beitrag 4 Jul 2010, 16:43
Beitrag #9


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 14-June 10
Mitglieds-Nr.: 17.782



Verdammt fein wars !!!! Das nenn ich mal Lokation !!

Meine Cam war natürlich auch am Start:
(IMG:http://www.volume.at/typo3temp/GB/34ad957e2b.jpg)
(IMG:http://www.volume.at/typo3temp/GB/275a606699.jpg)
(IMG:http://www.volume.at/typo3temp/GB/8b3dbd8df0.jpg)

HIER GEZ ZUR GESAMTEN GALLERY!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rainer Unfriede
Beitrag 4 Jul 2010, 17:48
Beitrag #10


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 21-September 09
Mitglieds-Nr.: 16.408



Also Extrawelt war Top, aber das is man ja gewohnt.
ABER WAS ZUR HÖLLE SOLLTE DIESE LOCATION???

Alle Räume hell, niergendwo irgendwelche visuals außer im großen Raum.
Bis um 3Uhr waren mehr Securities als Besucher dort..Rauchverbot sowieso ein Schwachsinn, vor allem dann, wenn der Raucherbereich keine Aschenbecher,keine Entlüftung etc. hat.
kleine Heiniken verkaufen um 3,30 mit dem dümmsten Pfandsystem aller Zeiten!
Der große Raum war ebenfalls völlig lieblos gestaltet,...wieso keine Trennwand?

Die "seltsamen" Gäste haben eh spätestens bei Extrawelt gemerkt, dass sie hier falsch sind...war dann eh ok : )

Das Licht während Extrawelt war ständig viel zu hell..aber vl war das Absicht damit der Security der alle 2 minuten herumschleicht auch jaaaa alle bösen Raucher im Polizeigriff rauszerren kann. Dazu brauchen sie auch Stichschutzwesten..ich mein hallo??

Also burschen, plemplem is gut und schön, aber bitte machts ja nix mehr in dieser bekackten Location!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 4 Jul 2010, 19:08
Beitrag #11


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



extrawelt - klasse, hemmann auch nicht schlecht. der letzte dj hat auch coole platten verlegt.

location und der sound vorm hemmann ham mich auch stark an hypnotic erinnert. das soll ein minuspunkt sein. sound war eher dürftig - überhaupt am oberen floor!

leute fand ich jetzt auch ganz ok, also freundlich.

zur gastro: ich gehe mal davon aus, dass diese pfand-g´schicht system hatte - die wollten uns ernsthaft erklären, dass unsere coins nicht von ihnen sind (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

bzgl. wasser nachfüllen: wenn man lieb bittet, geht das eh :=)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 4 Jul 2010, 21:32
Beitrag #12


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



loooool

sind erst ab 3:15 dort gewesen.

>> location ist hammer aber bissl zu hell gewesen.
hat mich etwas an die riesen halle im arsenal erinnert. fein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 4 Jul 2010, 22:16
Beitrag #13


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



arg das da wegen dieser Rauchverbotsache was man so liest ärgstens durchgegriffen wird. Man kann die Lokalbetreibern aber eh verstehen. Weigern sie sich müssen sie horrende Strafen zahlen. Aber solche Vorgehen dämpfen die Stimmung und solche Gesetze zerspalten die Gesellschaft nur noch mehr als sie eh schon ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 4 Jul 2010, 23:47
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(Mr T. @ 4 Jul 2010, 21:16 ) *
arg das da wegen dieser Rauchverbotsache was man so liest ärgstens durchgegriffen wird. Man kann die Lokalbetreibern aber eh verstehen. Weigern sie sich müssen sie horrende Strafen zahlen. Aber solche Vorgehen dämpfen die Stimmung und solche Gesetze zerspalten die Gesellschaft nur noch mehr als sie eh schon ist.


also in den beiden locations, in denen ich gestern war, gab's da absolut keinen stress, falls mal jemand aus unwissenheit oder dreistigkeit zur tschick gegriffen hätte ist die person vom personal direkt, aber durchaus respektvoll angesprochen und hinausgebeten worden. kommt halt aufs security-personal an, dass es bei events probleme mit den security geben kann ist ja nicht erst seit diesem wochenende so.

und natürlich zerspalten gesetze die gesellschaft, es hat halt jede und jeder ihre und seine eigene meinung und das ist auch gut so. das muss ja nicht gleich heißen dass das gesetz schlecht ist. ich für meinen teil bin immer noch hellauf begeistert dass ich das selbe shirt, das ich gestern bis 5:30am an hatte, heut wieder anziehen konnte und freu mich sogar als nichtraucher bereits auf viele angenehme momente im raucherbereich, wo man in aller ruhe kommunizieren und der zerspaltung der gesellschaft somit entgegenwirken kann, fast wie am raucherhof in der schule.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lessismore
Beitrag 5 Jul 2010, 09:47
Beitrag #15


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 26-October 09
Mitglieds-Nr.: 16.538



hemmann und extrawelt waren wie zu erwarten großartig. bis auf das, dass die anlage bei goldbaum und extrawelt teils so laut gescheppert und übersteuert war, dass einem der brustkorb gebebt hat und man sich die ohren zuhalten musste. einzig bei hemmann und morgenstern wars erträglich.

aber bitte DIE LOCATION WAR UNTER ALLER SAU.... viel zu groß, viel zu ungemütlich, betonbunker mit zwei minibars, keine sitzgelegenheiten. keine angepriesenen dachterrassen ( wo man ja
vielleicht rauchen hätte dürfen). 5 frauentoiletten auf denen es 45 grad hatte, 2 herrenklos. securities wohin das auge reicht. by the way: die visuals waren toll, aber wie gesagt die ganze party wurde viel zu lieblos gemacht - geisterhallenflair. aber klar. man sucht sich ja absichtlich so eine location, damit auch alle proleten usw kommen. reine geldmacherei. (20 euro AK) sonst nix. es war alles da, vom "kindergarten" bis zu älteren herren in anzug. hahaha. und kaum menschen, die man in wien auf den eher "undergroundigeren" parties sind. die waren so intelligent und sind zum PARADISE FESTIVAL gefahren....

das übelste plem plem das es je gegeben hat. aus meiner sicht. kein wunder, ins planetarium würden ja niemals so viele proleten passen, geschweige denn hingehen.

Ich persönlich bin nur wegen den acts hin, aber richtig stimmung konnte nie aufkommen, da die DJs ja wie Gottesgestalten vorne auf der Bühne standen und das Fußvolk ihnen zujubeln musste. wie bei hypnotic. Zudem war die Halle niemals voll. Und im oberen Floor war ja gähnende Leere. Der arme Gabriel Ananda. Aber klar, Proleten kennen den nicht....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Avatar
Beitrag 5 Jul 2010, 10:09
Beitrag #16


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 6-January 10
Mitglieds-Nr.: 17.041



Warum macht PlemPlem und Hypnotic nicht was zusammen?
Finde die passen gut zam!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ragnar
Beitrag 5 Jul 2010, 11:30
Beitrag #17


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 25-May 10
Wohnort: Wulkaprodersdorf
Mitglieds-Nr.: 17.717



Was will man tun, der Promoter legt es ja darauf an, so ein Publikum zu haben, die ganze Promo, wie ers macht und so schreit ja förmlich nach diesen Leuten.
Und darum wundert es mich, dass es ständig diese Diskussionen gibt, man weiss es ja ganz genau im Voraus. Unfassbar eigentlich, was da abging und wie das Ganze organisiert war, jetzt kommt wahrscheinlich wieder, die "Geh Scheissen, wenns Dir nicht passt...." Antwort, aber mir egal,man muss sagen dürfen, dass das einfach nicht ok war. Es genügt nicht, gute Djs zu buchen (das können mittlerweile viele), man muss auch das Rundherum zur Zufriedenheit der Leute machen, und das passierte- zum wiederholten Male- nicht!!
Schön, daß man neue Promotionwege gegangen ist früher, jetzt sollte hier mal ein Umdenken passieren.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
horatio hufnagel
Beitrag 5 Jul 2010, 11:49
Beitrag #18


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 421
Mitglied seit: 10-March 08
Mitglieds-Nr.: 13.423



mich würd interessieren was den da für bestien bzw untermenschen bei der party waren? klingt ja furchtbar...waren da vielleicht leute dabei die nicht alle extrawelt 12"s im schrank haben? PFUI DEIFEL!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fuks
Beitrag 5 Jul 2010, 13:17
Beitrag #19


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 22-January 05
Mitglieds-Nr.: 5.422



QUOTE(horatio hufnagel @ 5 Jul 2010, 12:49 ) *
mich würd interessieren was den da für bestien bzw untermenschen bei der party waren? klingt ja furchtbar...waren da vielleicht leute dabei die nicht alle extrawelt 12"s im schrank haben? PFUI DEIFEL!


(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Wundert mich auch, fands eig. ganz ok! Oder hat mir der liebe Alk einen Strich durch die Optik gemacht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ohrkrebs
Beitrag 5 Jul 2010, 14:46
Beitrag #20


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 131
Mitglied seit: 25-June 08
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 14.023



hat eigentlich schon jemand irgendwo im netz videos gesichtet?
mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 13:26


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: