technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Wannenpotis ?, XONE 92 ...
Turntableist_33
Beitrag 23 Jun 2010, 15:11
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 99
Mitglied seit: 9-July 09
Mitglieds-Nr.: 16.053



Habe ne frage und zwar weis jemand wo man sich WannenFADER besorgen kann hab bisher gar nix gefunden thomann und friendly house nix gefunden ... haben die vielleicht einen spezifischeren namen ?? würd mir gerne 4 holen da mir die blöden plastikkappen vom 92er ziemlich auf die nüsse gehen und ich die vom mic channel besser finde und jetzt mit wannenFADER nachrüsten will ...
danke schonmal für die infos
mfg

Der Beitrag wurde von Turntableist_33 bearbeitet: 23 Jun 2010, 16:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 23 Jun 2010, 15:40
Beitrag #2


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



wtf sind wannenpotis ? noch nie gehört... obwohl ich ne elektroniker ausbildung hab (IMG:style_emoticons/default/hehe.gif) ...ich kenn nur drehpotis, wendelpotis, schiebepotis, hochleistungspotis, ...logarytmische/lineare...10K 100K... stereo mono.... wtf sind wannnepotis
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Turntableist_33
Beitrag 23 Jun 2010, 16:09
Beitrag #3


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 99
Mitglied seit: 9-July 09
Mitglieds-Nr.: 16.053



HEYHO :D wann sieht man dich denn wieder mal in Skype ??

Hab mich verschreibselt :D meinte Wannenfader wie die beim Xone 92 auf den MiC CHannel oder wie sie standardmäßig beim 62er sind :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 23 Jun 2010, 18:10
Beitrag #4


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



skype...naja am WE vieleicht mit an birtschi

naja wannenfader is für mich ah ein neuer begriff... is mir noch nie untergekommen... vermutlich gibts den begriff gar nicht (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) ...

sollen das normale schiebepotentiometer sein? so mit Kohlebahn? oder sind das so exoten die mit Magnet/Laser/LED verschleißfest sind? stereo? mono? logarythmisch? Linear? Wieviel KiloOhm? Welcher Faderweg? die Firma Alps baut gute Potis - die gibts sogar bei conrad... aber wie gesagt wannenpotis?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Turntableist_33
Beitrag 23 Jun 2010, 21:48
Beitrag #5


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 99
Mitglied seit: 9-July 09
Mitglieds-Nr.: 16.053



NEIN es handelt sich um kein Potentiometer :D sondern um einen FADER !!!
und dieser fader is Wannenförmig so wie er bei vielen studiomischpulten ist und eben auch standardmäßig beim xone 62 oder eben mic channel beim xone 92 :D hoffentlich jetzt angekommen :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stephan_Hanser
Beitrag 23 Jun 2010, 23:32
Beitrag #6


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 106
Mitglied seit: 3-December 09
Mitglieds-Nr.: 16.786



Also es geht gar nicht um die Technik sondern nur um den Plastikgriff am Fader? Wieso willst Du denn bloß so einen Fader haben, ist ja ziemlich unpraktisch zum rumspielen...wobei es im Grunde auch egal ist, aber es hat schon seinen Grund warum es bei DJ Mischpulten in der Regel diesen Fader nicht gibt ^^

http://www.recordcase.de/allen-heath-xone-...-faderkappe.htm

Einfach eine andere Kappe aufstecken ^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 24 Jun 2010, 06:58
Beitrag #7


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



kann mal wer einen foto zu so einem wannenfader geben (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 24 Jun 2010, 06:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 24 Jun 2010, 07:27
Beitrag #8


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Google mal nach rodec dj mixer...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 24 Jun 2010, 09:03
Beitrag #9


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



danke Harri....fuck an faderknopf?

du hast also das:
(IMG:http://www.musicandmorestore.de/catalog/images/127404.jpg)

und du willst das?
(IMG:http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/16/36/faderknopf-fk13x25-gerippt-4x12-grau-1636598.jpg)

wannenpotis (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) wie wärs mit Faderkappe/Faderknopf-Fingermulden-Ausführung- Findest du z.B. bei Conrad: Alps nur obs auf deinen Fader passt ist die Frage, da es unterschiedliche standatisierte Aufnahmen für so Faderknöpfe gibt...

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 24 Jun 2010, 09:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 24 Jun 2010, 10:38
Beitrag #10


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



looooooooool

wannenfader > WTF!!

is wohl eine "namensneuerfindung" weil habs ned in den letzten 15jahren gehört (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Turntableist_33
Beitrag 24 Jun 2010, 18:07
Beitrag #11


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 99
Mitglied seit: 9-July 09
Mitglieds-Nr.: 16.053



SO dass ist es was ich wollte ^^ dann danke ich jep und kann leider auch nix dafür dass ich noch nicht alles weis dafür gibts ja euch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ^^
bin wieder um weitere begriffe schlauer geworden danke ^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 06:52


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: