technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Stadtwache?!
Andros
Beitrag 29 May 2010, 09:54
Beitrag #1


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



weil ich gestern seit langem wieder mal in villach fort war und sowas zum ersten mal gesehn hab:

SAG MAL: GEHTS NOCH?

oida, da laufen doch tatsaechlich nach mitternacht so aufpumpte scheiss typen in brauner(?) uniform rum und haben an scheiss kampfhund mit sich und sind die stadtwache? WTF? ich mein was wollen die scheiss typen mit ihrm aufzug bezwecken ausser lächerlich zu sein? dürfen eh nix machen, und wenn ich rauschig bin hetzens dann den hund auf mich? hätt se abflaschn solln.

scheiss wixer!

ich war ehrlich schockiert wo ich das gsehn hab...
ich hoff das kommt sonst nirgends....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 29 May 2010, 11:02
Beitrag #2


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Andros @ 29 May 2010, 10:54 ) *
weil ich gestern seit langem wieder mal in villach fort war und sowas zum ersten mal gesehn hab:

SAG MAL: GEHTS NOCH?

oida, da laufen doch tatsaechlich nach mitternacht so aufpumpte scheiss typen in brauner(?) uniform rum und haben an scheiss kampfhund mit sich und sind die stadtwache? WTF? ich mein was wollen die scheiss typen mit ihrm aufzug bezwecken ausser lächerlich zu sein? dürfen eh nix machen, und wenn ich rauschig bin hetzens dann den hund auf mich? hätt se abflaschn solln.

scheiss wixer!

ich war ehrlich schockiert wo ich das gsehn hab...
ich hoff das kommt sonst nirgends....

hättst sie fotografieren sollen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 29 May 2010, 15:20
Beitrag #3





Guests






naja... villach ist aber nicht die erste stadt in Ö in der es sowas gibt. Linz hat auch eine "Stadtwache".

Mein "subjektives Sicherheitsgefühl" leidet unter solchen Typen auf alle Fälle.

edit: diese (vermutlich tief im kärntner freunderlsumpf verstrickte) firma macht das ganze: http://www.leon3.at/aut_de_xhtml-7-aktuell...-dienst-auf--15

bezahlen tut das ein vom ÖVP Stadtrat Weidinger gegründeter Verein "privat" ... jajaja... wers glaubt.

Der Beitrag wurde von Loge bearbeitet: 29 May 2010, 15:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 30 May 2010, 11:29
Beitrag #4


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



so braune von Partein finanzierte "Sicherheitsdienste" gabs schon in der Zwischenkriegszeit, und ihrgendwann hats dann in Linz mal gewoitig krocht!

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 30 May 2010, 11:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fritz
Beitrag 31 May 2010, 20:48
Beitrag #5


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 1
Mitglied seit: 31-May 10
Mitglieds-Nr.: 17.741



Definitv sinnlos bis kontraproduktiv...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 2 Jun 2010, 23:50
Beitrag #6


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



övp will das auch in wien unter dem motto "Statt des derzeitigen Kapperl-Theaters mit unterschiedlichsten Ordnungsdiensten braucht die Bundeshauptstadt eine einheitlich uniformierte und mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattete Stadtwache."
gibts grad dazu ne plakatkampagne...sehr strange find ich das.

http://wien.oevp.at/1177/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 3 Jun 2010, 19:21
Beitrag #7


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ja super brauch ma auf jedenfall... (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)

Nur um es festzuhalten:
Wenn Österreichische Staatsbürger, die in unseren Land Leben und arbeiten - Kibarra werden, dann ist das gut, schließlich haben wir dann Leute die uns kennen, und die vieleicht noch ein Gewissen haben, und sich deshalb lieber mach überlegen ob sie diesen oder jenen von hinten erschießen, nieder knüppeln niedertasen oder den hund loslassen.
Aber was passiert, wenn ein privater Sicherheitsdienst auf einmal gewisse Angelegenheiten der Polizei übernimmt? Kommt immer drauf was sie machen, aber nachdem wir ja gesehen haben, das sie auf der Straße patrollieren- ist es eindeutig.
Na aufjedenfall, wir leben in der EU und jeder kann in Österreich an Job annehmen, von Polen Deutschen Spaniere... na was denkst was die für gewissenbisse haben, bei einer Kultur die siee nicht kennen, bei einem Alltag den sie nicht kennen, einer Religion die sie nicht kennen, bei Leuten die einem total fremd sind?
Ne da will ich lieber den guten alten Polizist! Aber bei so "Söldnern" Private Sicherheitsdienst, da komm ich mir vor wie im Irak, und da zählt das einheimische Menschleben ja ah nix...
In dem Sinne -Das gehört abgdreht-...weil was kommt als Nächstes - Berufsheer... wo dann auch gleich bewußt ausländische personal gekauft wird... damits wenns dem Volk mal reicht...damits dann auch wirklich niedergeschlagen wird...
Noch mal in dem Sinn - Gute NACHT.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 4 Jun 2010, 07:50
Beitrag #8


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



http://www.kleinezeitung.at/kaernten/villa...vormarsch.story

(IMG:style_emoticons/default/facepalm.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 4 Jun 2010, 10:53
Beitrag #9


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Andros @ 4 Jun 2010, 07:50 ) *


Nachdem sie von den Rechten her das gleiche sind wie du und ich muss das Sicherheitsgefühl wohl von den Uniformen kommen. Vielleicht sollte man die gratis an Obdachlose verteilen. Die haben dann die gleichen Rechte schauen aber so schick aus, dass wir uns gleich sicherer fühlen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 4 Jun 2010, 12:01
Beitrag #10





Guests






ZITAT(eigengrau @ 4 Jun 2010, 11:53 ) *
Nachdem sie von den Rechten her das gleiche sind wie du und ich muss das Sicherheitsgefühl wohl von den Uniformen kommen. Vielleicht sollte man die gratis an Obdachlose verteilen. Die haben dann die gleichen Rechte schauen aber so schick aus, dass wir uns gleich sicherer fühlen.


(IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 4 Jun 2010, 13:36
Beitrag #11


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT
und dürfen in Notwehr handeln. Rechte, die jeder von uns auch hat. Sofern sie einen Waffenschein haben, können sie auch Waffen tragen.

Na jetzt fühl ich mich gleich viel sicherer - private Hansis die öffentlich Waffen tragen... ich frage mich wenn ich das machen würde was würde passieren? Gleiche Rechte? NE!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 4 Jun 2010, 13:47
Beitrag #12


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



da könn ma dann drauf warten bis sich der erste wahnsinnige als private Sicherheitskraft verkleidet und dann jemanden niederprügelt, während passanten teilnahmslos zu schauen, und sich denken "das hat sicher seine Richtigkeit"... (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 4 Jun 2010, 16:33
Beitrag #13


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Übrigens vielleicht nicht uninteressant: Das Anhalterecht ist Teil der Strafprozessordnung und gilt deswegen nur wenn etwas auch strafrechtlich verfolgt werden kann (z.B. eine Schlägerei). Würde aber z.B. die Stadtwache einem Schwarzkappler helfen einen davon laufenden Schwarzfahrer fest zu halten wäre der Schwarzkappler noch nach dem privaten Selbsthilferecht im Recht (weil Durchsetzung von zivilrechtlichen Ansprüchen im Dienste des Unternehmens), die Stadtwache dürfte aber nur zusehen und würde sonst von sich aus einen Angriff starten den man natürlich auch abwehren darf und man selbst dürfte dann sogar wieder die Stadtwache nach dem Anhalterecht festhalten, weil sie nun strafrechtlich verfolgbar sind.

Und dann darf nach dem Anhalterecht auch nur verhältnismäßig angehalten werden. Solange also die Stadtwache nicht das eigene Leben gefährdet sieht kann die Waffe stecken bleiben. Und um jemanden am Boden fixieren zu müssen müsste dieser schon sehr wild um sich schlagen. Soll natürlich nicht heißen, dass sich die Stadtwache unbedingt daran hält - werden schon genug dabei provilierungsgeil sein und auch oft genug dem Reden so mächtig sein, dass sie dafür Hände und Füße brauchen.

Ich stell mir das auf jeden Fall sehr lustig vor wenn ein unschuldiger Passant von der Stadtwache festgehalten wird und dieser dann seinerseits das Recht hat die Stadtwache festzuhalten. Hoffentlich lernen die zumindest, dass sie selbst noch mehr dem Anhalterecht unterstehen, wenn sie es selbst ausüben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 20:09


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: