technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 5 6 7  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> LSDJ Gameboy Color Synthesizer Eigenbau Projekt
Wertung 5 V
RYU-X
Beitrag 19 Nov 2010, 18:37
Beitrag #121


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



So ein neues Projekt bahnt sich an...

Ich will folgendes bauen:

Ein Arduino Basierender Step Sequencer mit Midi Clock und On Screen Konfiguration. Soll tragbar sein, in eine Tasche passen und Batterbetrieben. Evtl. Soll das gerät auch PADs haben um direkt Midi Noten zu spielen, und wenn möglich einen Arpeggiator.

Ich habe schon ansätze wie sich das realisieren lässt, jedoch muss ich mich erstmal in die Arduino Programmiersprache einlernen da ich bisjetzt mit Coding nix zu tun hatte.

Updates wie immer hier.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RYU-X
Beitrag 4 Dec 2010, 18:58
Beitrag #122


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



So.. es geht voran...

http://img718.imageshack.us/slideshow/webp...d=dsc02113x.jpg

// Sitze gerade am coden vom Midi Controller und Synthesizer Teil.. leider hab ich heute Nachtschicht grrrml.. aber Morgen gehts wieder weiter...

Der Beitrag wurde von Patrick a.k.a iZZe bearbeitet: 4 Dec 2010, 19:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RYU-X
Beitrag 29 Dec 2010, 18:49
Beitrag #123


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



Tja falsch gedacht.. ich lebe noch und bin immernoch fleissig :D



Kleines Update iZZE BOX 29.12.2010:

Hardwäre mäßig bin ich schon zu ca 85 % fertig. Lithium Polymer Akku und die meisten Steckverbinder sind verkabelt, die LED Anzeige Matrix und das Effektmodul ebenso. Auch die schalter und die Potis sind verkabelt. Im Prinzip warte ich noch auf die neue Arduino Mega Hauptplatine und ein paar Kleinigkeiten, dann noch paar Verbindungen machen und dann kanns zum Coding Teil des Projektes gehen.

(IMG:http://img221.imageshack.us/img221/8012/dsc02140m.th.jpg)

(IMG:http://img59.imageshack.us/img59/3815/dsc02139pp.th.jpg)

(IMG:http://img573.imageshack.us/img573/9503/dsc02138.th.jpg)

(IMG:http://img153.imageshack.us/img153/2371/dsc02137r.th.jpg)

(IMG:http://img17.imageshack.us/img17/9793/dsc02136vq.th.jpg)

(IMG:http://img52.imageshack.us/img52/9481/dsc02135q.th.jpg)

(IMG:http://img146.imageshack.us/img146/3847/dsc02134z.th.jpg)


Grüsse iZZE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RYU-X
Beitrag 5 Jan 2011, 13:09
Beitrag #124


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



iZZE BOX Update 05.01.2011

Habe heute die "Fensterbeleuchtung" fertig gemacht, UV beleuchtung.
Desweiteren ist nun alles verkabelt, es fallen jetzt nurnoch reine Programmierarbeiten an solange alles richtig gemacht wurde.
Der Toggle Switch unterhalb der LED Matrix ist jetzt auch eingebaut.
Habe den Mono Lautsprecher jetzt mit einer selbstgemachten Virtual Stereo Umsetzung beschmückt.
Dabei wird die hinterseite der membran in einen kleinen Tunnel geleitet und am anderen Ende des Gehäuses bei den Wabenausschnitten ausgeleitet.
Erzeugt einen perekten Stereo Sound, trotz nur einem Lautsprecher 8)

Habe 2 Videos gemacht, ist jetzt rein die Verstärkereinheit und Delayeinheit.
Das Ding macht trotz Akkubetrieb richtig gut druck und die Qualität ist sehr gut, hätte ich mir nicht erwartet.
Laufzeit bis jetzt hab ich es 8 Std. angehabt und Akku ist noch bei 60-70 % (Li-Po Akkus rulen)

Leider kommt Beleuchtungstechnisch nix wirklich rüber, meine Cam kann das UV-Licht nicht besonders gut festhalten.
Aber in einem Dunklen Zimmer ist es sehr angenehm und Spacig.
Die Waben rechts (wo der 2. Kanal [stereo] dann rauskommt) wird später Rot beleuchtet.
So hab ich dann ein Farbspektrum von Rot - Violett - Blau, sollte halbwegs harmonieren.

Video 1


http://www.youtube.com/watch?v=-scN5I-O_KM

Video 2

http://www.youtube.com/watch?v=0f8T-qFjxD4

greetz iZZE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RYU-X
Beitrag 21 Jan 2011, 22:35
Beitrag #125


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



Hier ein kurzer Mitschnitt vom heutingen Jam @ Homestudio.

http://www.youtube.com/watch?v=070gMLIhWho
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 5 6 7
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 14:02


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: