technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> LSDJ Gameboy Color Synthesizer Eigenbau Projekt
Wertung 5 V
Phatline
Beitrag 6 May 2010, 20:47
Beitrag #21


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



der pitch mode is goilll

leida kaun ma net mehr Regler rauslegen...echt schod!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RYU-X
Beitrag 6 May 2010, 21:42
Beitrag #22


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



Ja leider.. das Pitchen ist ja auch nur ein Circuit Bend und nicht wirklich von der Hardware vorgesehen, klappt aber prima (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
jetzt fehlt mir nurnoch mein netzteil fürs korg EMX 1 und dann kann ich mal endlich nach vielen schlaflosen Bastelnächten endlich ans wesentliche gehen. Und zwar das Ding langsam aber sicher beherrschen zu lernen. Macht aber jetzt schon Freude, bin froh das das gameboy Projekt abgeschlossen ist, und das SNES projekt auch bald. nach der flaute mit dem ersten war ich schon sehr enttäuscht... aber es geht wieder bergauf !
Hat einer nen Plan vom Korg EMX 1 ? gibts irgendwo gute tutorials ? der Appregiator soll ja sehr geil sein ? und valve force ruled bestimmt auch, kanns nimmer erwarten (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 6 May 2010, 22:57
Beitrag #23


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



coole sache patrick , das teil musst mir mal vorführen !

(IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RYU-X
Beitrag 7 May 2010, 05:57
Beitrag #24


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



fix matti (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) aber erstmal heist es Learning by Doing :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RYU-X
Beitrag 8 May 2010, 12:50
Beitrag #25


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



bin grad beim einrichten.. hoffe das ich heute meine neue soundkarte (Emu 0404 Usb) bekomme und diese beim scheissndreck windows 7 x64 läuft.

(IMG:http://members.aon.at/tuner/studio1.jpg)

update:

(IMG:http://members.aon.at/tuner/studio2.jpg)

Der Beitrag wurde von Patrick a.k.a iZZe bearbeitet: 8 May 2010, 17:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RYU-X
Beitrag 9 May 2010, 20:01
Beitrag #26


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



wiedermal bissel rumgeblödelt.. das programm ist so umfangreich, wird noch ne zeit dauern bis ich richtig durchblick..
der live modus bei den BPM ist so schnell das ich mich ein oder zweimal verdrückt hab, man erkennt die stellen eh :P

http://www.youtube.com/watch?v=PFe6gQ6lMQk
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RYU-X
Beitrag 12 May 2010, 21:24
Beitrag #27


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



so heute das ganze etwas ausgedämmt

(IMG:http://members.aon.at/tuner/nopp2.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RYU-X
Beitrag 13 May 2010, 20:13
Beitrag #28


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



weiter am umbauen..
hab jetzt den TFT bildschirm woanders hingesetzt.. er zeigt mir jetzt ein erweitertes desktop vom PC an.. z.b. ein sequencer programm wie fruity loops. auf dem grossen plasma display läuft der SNES mit LSDJ Sequencer zum Bequemen "ungebückten" erstellen von melodien. als abspielgerät wird der gameboy verwendet er bietet wirklich um meilen besseren wärmeren sound.
die EMU 0404 USB hat hin und wieder clicks drin, das liegt an windows 7.. was für ein scheiss (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

hier nen aktuelles gif..

(IMG:http://members.aon.at/tuner/studio1.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 13 May 2010, 20:28
Beitrag #29


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT
die EMU 0404 USB hat hin und wieder clicks drin, das liegt an windows 7.. was für ein scheiss (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)


hast noch ein paar info zum system? motherboard cpu ram hdd?

weil bei mir läuft win7 einigermaßen "super" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

USB soundkarten gehen 1. gar net... PCI-Express ist der gscheitest weg zur zeit.
2. emu - pfui!
3. RME - hui! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
4. ist WIN7 als DAW optimiert? sprich kein Internet Firewall, Dongles und anderer shice.
5. immer noch Clicks - dann latenz der soundkarte hochdrehen...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
RYU-X
Beitrag 13 May 2010, 20:33
Beitrag #30


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



Hi phatline..
zu 1. PCI express hat bei mir nicht funktioniert, und ich wollte einfach ein kastl haben wo ich gemütlich ohne lang rumzualbern mal schnell was an und umstecken kann.
zu 2. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
zu 3. (IMG:style_emoticons/default/hmmm.gif)
zu 4. Ja alles was irgendwelche probleme machen könnte ist deaktiviert, firewall nix usw.
zu 5. (IMG:style_emoticons/default/wise.gif) wie geht das denn ? kein plan, musste noch nie die latenz ändern.

danke
mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 14 May 2010, 11:12
Beitrag #31


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



zu 5.
Einfach die buffersize hochdrehen... je weniger buffer desto weniger latenz - desto mehr cpu belastung - desto mehr die möglichkeit auf Clicks.

Naja und wenn man die buffersize net hochdrehen kann > Samplingrate runterdrehen....
wenn du die samplingrate nicht runterstellen kannst von 192 runter auf 96 von 96 auf 44Khz...(latenz geht dann nach oben, cpu belastung nach unten, weniger clicks) dann würd ich mal von 24Bit auf 16bit auflösung stellen.

wenn das alles nix hilft, dann wirds wohl nicht an der vermeindlich schwachen cpu liegen sonderen an Motherboard Layout und USB-Chipsatz - soll heißen > Engpass zwischen CPU und USB chipsatz, bzw schlechter usb-chipsatz... da kannst dann auch nix mehr ändern außer > was gscheides kaufen und dann gleich was mit PCI-Express checken...


Wie das alles geht? RTFM! > DL!
Es sieht so aus, als würde man über das Controllpanel des Treibers, nur die sampling rate umstellen könne- In dem fall musst du dann in den Einstellungen der Jeweiligen DAW rumpfuschen (falls der Treiber die möglichkeit zur verfügung stellt) heißt in deinem Falle dann wahrscheinlich in Fruity loops unter den Audio einstellungen ---wird vermutlich "buffersize" heißen, und das musst dann schrittweise raufdrehen.

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 14 May 2010, 11:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RYU-X
Beitrag 14 May 2010, 16:44
Beitrag #32


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



jo samplingrate usw weis ich.. nur latenz wusst ich nicht. Schwacher CPU ? wtf... ich denke ein Quad Core mit 4x 3,6ghz und 16 GB Corsair RAM mit guter latency sollten für die meisten zwecke reichen.

also daran liegts nicht.
Wenn ich dich schonmal am rohr habe.
Wie kann ich beim Korg EMX bei einem Synth Part eine bestimmte Tonlage in das Pattern übernehmen ?
Ich habs bis jetzt nur geschaft wenn ichs live einspiele im record modus. Wenn ichs über den Pattern Editor mache nimmt er immer automatisch die mittlere Tonlage. Hab in der Beschreibung auch nix sinnvolles dazu gefunden ?
Ich mein im prinzip ists mir wurscht wenn ichs im Record modus aufzeichnen muss, dauerts halt ein paar anläufe bis alles sync ist.
Sonst muss ich sagen ist das EMX echt ne feine sache, ziemlich geiler Mod Delay, Ring Mod, geile oscis, usw.
Werd mir noch nen Gameboy zur reserve bauen, die alten DMG sind einfach soviel besser als alles andere (Super gameboy, gameboy pocket, color usw)..

Bezüglich der Buffersize kann ich das in ASIO machen,wobei ich die click probleme eigentlich mehr beim Recording habe und in Goldwave usw gibts kein ASIO, werd aber einfach mal samplingrate usw runterdrehen und probieren, wobei bei meiner Native Instrument Audio Kontrol 1 hatte ich ein ähnliches Problem und es lief nedmal mit 16bit 44 khz (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Werd mir vielleicht nen hochwertiges USB interface holen, vielleicht stören die anderen geräte die am USB Bus hängen das system.

Danke derweil (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
have a nice weekend.

Der Beitrag wurde von Patrick a.k.a iZZe bearbeitet: 14 May 2010, 16:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 14 May 2010, 22:44
Beitrag #33


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ja auch ein nice weekend-- bei der EMX kenn ich mich net aus, ohne manual geht bei der gar nix mehr - hab das mal auf ner pre-party probiert und naja- am ende hab ich das manual gesucht-gefunden-beiseite gelegt (oida is des ein schinken) pfui - (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ...wollt das teil danach nimmer haben...weil wenn ich ne daw hab synths usw, brauch ich keine groovebox mehr...hab aber ne korg electribe rythm (ER1) seit anbeginn der zeit daheim, und die is fein - da reine drummachine (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

zwecks quadcore... jop der pc kann noch so gut sein - usb 2.0 ist halt shice - aber vieleicht bringt echt ne GSCHEIDE "PCI-E USB-Karte" was... Schau dast ne Karte mit TI-Chipsatz kriegst (Texas instruments) weil die sind echt die gscheideren (das is wie bei Firewire - da gehn auch nur die TI- alles andere NEC usw ist müll) vieleicht um 10euro teurer - aber egal.
Wenn das nix nützt, mal versuchen die anderen usb geräte aufs PCI-E-USB zu stecken... und die Soundkarte aufs Motherboard USB...
Aber kauf dir bitte keine PCI-Karte -kauf:PCI-E...pci führt nur zu problemen.

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 14 May 2010, 22:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RYU-X
Beitrag 15 May 2010, 15:17
Beitrag #34


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



So Soundkarte läuft jetzt.. kein plan warum.. whatever..bin froh dasses funzt.
heute monitor verkabelt.. alles läuft soweit. Die EMX Anleitung ist mitunter die schlechteste die ich bisher hatte, bei der EMX ist Learning by Doing angesagt, also tast ich mich tag für tag nach vorne (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Update:
(IMG:http://members.aon.at/tuner/studio2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RYU-X
Beitrag 16 May 2010, 17:21
Beitrag #35


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



(IMG:http://8bitcollective.com/items/images/myboy2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RYU-X
Beitrag 29 May 2010, 21:47
Beitrag #36


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



sodala leute.. habe heute aus einem uralten SNES konsolen gehäuse eine tragbare endstufe mit Polk Audio Soundsystem und Chinch eingängen gebastelt. Funktioniert sehr gut, lautstärke und qualität sind echt nicht so schlecht. Vorne ist der lautstärke regler, hinten vergoltete chinch ausgänge. Oben zwei Status LEDs.
Hier ein bild (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

(IMG:http://8bitcollective.com/items/images/izze3000.jpg)

Hier noch ein Video in Action:

http://www.youtube.com/watch?v=u0jZf-tFynw

Der Beitrag wurde von Patrick a.k.a iZZe bearbeitet: 29 May 2010, 22:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 29 May 2010, 22:30
Beitrag #37


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



hmmm, naja so was wollt ich auch schon immer mal haben (tragbar mit dampf)...so zum baden gehen...aber nachdem ich die letzten 5 jahre nimmer unter freihen himmel baden war hat sich die sache erledigt... läuft das mit BATTERIE! so 12 Volt oder so?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RYU-X
Beitrag 30 May 2010, 11:12
Beitrag #38


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



Wählbar.. mit ner kleinen 12 Volt batterie (die aber in dem gehäuse nicht platz hat).. zurzeit mit 230 Volt ganz normal. Als mitnehmbarer Amplifier wenn man mal wohingeht wo jemand keinen sound hat oder so.. steckdose gibts ja mittlerweile überall schon (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RYU-X
Beitrag 5 Jun 2010, 22:42
Beitrag #39


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



So.. habe gerade einen stärkeren Verstärker IC, paar kondensatoren, widerstände und paar beleuchtungssachen bestellt. das gehäuse wird innen mit noppenschaumstoff verkleidet um das volumen zu erhöhen. Werde eine stärkere Endstufe bauen (eigenbau diesmal). Sollte dann ca. 80 W RMS bringen. betrieben wird das ganze mit ner kleinen 12 Volt batterie die man wahlweise hinten einsteckt. Den 230 V Trafo usw hab ich aus dem gehäuse verbannt aus platzgründen. habe aber dafür ein 12 Volt Netzteil falls man es doch zuhause betrieben möchte. Bin gespannt wieviel unterschied die neue endstufe macht.

Grüsse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RYU-X
Beitrag 12 Jun 2010, 13:36
Beitrag #40


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 3-April 10
Mitglieds-Nr.: 17.489



Hallo leute.. hab mein projekt etwas ausgeweitet..Werde jetzt eine Casio SK-1 umbauen ala circuit bending mit schaltern und potis. dazu aber später. zurzeit baue ich einen Cube mit richtig viel dampf.. erste photos gibts schonmal hier

(IMG:http://members.aon.at/tuner/cube.jpg)

Die Idee dabei ist ein kompaktes soundsystem mit beleuchtungsmodus, beat visualizer (VU meter), Guten boxen, kompatibilität aller formate (CD, MP3, USB Sticks, AUX In für gameboy usw), alles dann mit einem ausgeklügelten Aktiven kühlungssytem. Zum ersten wird der druck der boxen an den kühlkörpern vorbeigeleitet und zusätzlich sind noch lüfter montiert, so geht die warme abluft bei jedem bass stoss gezielt über die bassreflexröhre nach aussen. habe heute schon einen probelauf gemacht, ist richtig geil geworden das ding, super qualität. Muss nur noch die platine für die VU meter steuerung fertiglöten und ein bischen lackier kosmetik machen. innen werd ich noch ein bischen mit übrig gebliebenen noppenschaumstoff gezielt dämmen so wie es sich für mich subjektiv am besten anhört..
Stay tuned..

Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 16:13


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: