technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 12.5.2010 gregor tresher @ the loft, The Loft, Wien
Kalendereintrag

GREGOR TRESHER @ The Loft (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 12. 5. 2010 (Einmaliges Ereignis)
GREGOR TRESHER @ The Loft
LineUP GREGOR TRESHER (break new soil, great stuff, cocoon, datapunk)
Fauna (flexschallplatten)
hUnger (jump&run)
Andreas Reiter (zuckerwatt)
Patrick Testor (highway, playfm)
Fabian Hofer (zuckerwatt)
Thomas Reiner (zuckerwatt)
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe sonstiges)
- neue Location mit 2 FLOORS (http://www.theloft.at)
- AFTERHOUR im SASS MUSIC CLUB ab 07:00 Uhr (mehr infos in kürze)

- ZUCKERWATT verlost wieder 3x2 TICKETS unter
http://www.zuckerwatt.at/events/high-way-zuckerwatt-mit-gregor-tresher-the-loft.html
Entry
Styles
Location The Loft
Lerchenfeldergürtel 37
1160 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Gewinnspiel:

1 x 2 Karten




Gregor Tresher ist in der elektronischen Musik weiß Gott kein Unbekannter mehr. Seit gut zehn Jahren hat sich der 33jährige DJ und Produzent aus Frankfurt mit seinen Veröffentlichungen um die Modernisierung der Formensprache der elektronischen Musik verdient gemacht. Seitdem er sich 2005 mit seiner „Still”-EP in die erste Riege der deutschen Techno-Produzenten katapultierte, scheint Tresher den Erfolg für sich gepachtet zu haben: Nach einer Vielzahl so erfolgreicher Veröffentlichungen wie „Neon”, „Full Range Madness” oder „The Wombat” für renommierte Labels wie Intacto, Cocoon, Great Stuff, Datapunk oder Rebel One definierte 2007 Gregors lang erwartetes Albumdebüt „A Thousand Nights” den state of the art in Sachen moderner elektronischer Tanzmusik. Dessen Titeltrack wurde 2007 der meistverkaufte Techno-Song bei Beatport und die Leser des deutschen Raveline-Magazins kürten Gregor nicht nur dafür zum zweiten Mal in Folge zum Produzenten des Jahres.

Gregors musikalische Wurzeln liegen seit jeher in der elektronischen Musik. Mit seinem Projekt Sniper Mode ging es dabei schon früh um eine ästhetische Erweiterung des Motorbeats, mit zwei von den Kritikern hochgelobten Alben auf dem Frankfurter Elektrolux Label. Doch es waren nicht zuletzt seine Veröffentlichungen für Anthony Rothers Datapunk, die Tresher in einen breiteren Blickpunkt rückten und die Schnittstelle zwischen Electro und Techno aufregend neu definierten. An der Spitze dieser spannenden musikalischen Entwicklung standen 2005 mit „Still”, dem „Komm”-Remix des Väth/Rother-Beitrages zur Cocoon-Compilation E und im darauffolgenden Jahr mit „Full Range Madness” Tracks von Gregor Tresher, die nicht nur in Sven Väths DJ-Koffer einen Ehrenplatz bekamen.

Gregors musikalische Ausrichtung wird nicht zuletzt durch seine DJ-Gigs bestimmt, von London bis Barcelona, von Sao Paulo bis Toronto, von Moskau bis Istanbul, von Paris bis New York. “In einem Set alles zwischen deepem Tech-House bis hin zu Techno spielen zu können und das in einem spannungsgeladenen Bogen zu präsentieren, ist es, was modernes Deejaying für mich bedeutet.” (Gregor Tresher 2004) Techno ist dabei weder in Gregors Produktionen noch in seiner Auffassung von DJ-ing eine dogmatische Stilschublade, sondern ein offenes Referenzsystem zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft elektronischer Musik. “Nach musikalischer Prägung durch New Wave-Klassiker von Heaven 17, New Order oder Anne Clarke und der Techno-Explosion Anfang der Neunziger habe ich später Detroit Techno und House für mich neu entdeckt. So empfinde ich die Entwicklung meines persönlichen Musikgeschmacks und meiner musikalischen Ausrichtung als einen stetigen Prozess.”

In 2008 zeigten sich (neben der Produktion von Monika Kruses Album „Changes Of Perception”) mit Veröffentlichungen auf Moon Harbour oder für Dubfire´s Sci-Tec Label neue Facetten in Gregors Sound, und es sieht so aus, als ob 2009 ein weiteres wichtiges Jahr in Gregors Karriere werden wird: Neben seinem Release auf Josh Wink´s prestigeträchtigen Label Ovum Recordings (95 Days / The Joker, März 2009) hat Gregor endlich sein eigenes Label Break New Soil Recordings gegründet: Die erste Veröffentlichung von ihm selbst zeigt einmal mehr seine Vielseitigkeit als Musiker, mit zwei Technosongs die von der Presse hochgelobt wurden („Ein Musterbeispiel für Treshers Begabung, stromlinienförmigen, epischen Techno mit schillernden Harmoniedetails zu einer Hymne der Nacht zu machen.”, Groove, #117)

Diese erste Veröffentlichung war allerdings nur ein Vorgeschmack auf Treshers zweites Album “The Life Wire”, das im Sommer 2009 released wurde. Einmal mehr zeigen sich aufregende Veränderungen in Gregors Sound, der inzwischen zu einem Trademark in der Welt der elektronischen Musik geworden ist.

http://www.myspace.com/gregortresher
http://www.gregor-tresher.de
http://www.discogs.com/artist/Gregor+Tresher

http://www.zuckerwatt.at
Zurück
zuckerwatt
Beitrag 27 Apr 2010, 09:49
Beitrag #1


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 13-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.263



“Tanzen ist auch Sport” – in diesem Sinn laden HIGH WAY & ZUCKERWATT am 12. Mai 2010 zu einem mittwöchentlichen Workout ins TheLoft mit Deutschlands Techno Exportgröße GREGOR TRESHER. Die neue Location mit 2 Floors verspricht definitiv gute Laune! Für alle die anschließend noch Extraschichten einlegen wollen, gibts ab 07:00 Uhr die Afterhour im SASS Music Club. Wir freun uns auf Euch!

Der Beitrag wurde von zuckerwatt bearbeitet: 5 May 2010, 07:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zuckerwatt
Beitrag 27 Apr 2010, 11:30
Beitrag #2


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 13-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.263



Flyer update:
(IMG:http://www.zuckerwatt.at/flyer/20100512/zuckerwatt_20100512_vs.jpg)

(IMG:http://www.zuckerwatt.at/flyer/20100512/zuckerwatt_20100512_rs.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
funky_weasel
Beitrag 27 Apr 2010, 14:25
Beitrag #3


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 29-September 08
Mitglieds-Nr.: 14.438



ZUCKERWATT verlost wieder 3x2 Tickets unter
http://www.zuckerwatt.at/events/high-way-z...r-the-loft.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zuckerwatt
Beitrag 4 May 2010, 10:39
Beitrag #4


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 13-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.263



Go to the top of the page
 
+Quote Post
funky_weasel
Beitrag 4 May 2010, 11:22
Beitrag #5


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 29-September 08
Mitglieds-Nr.: 14.438



ein paar bilder von der neu adaptierten location

(IMG:http://www.zuckerwatt.at/gt/loft.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AndreasReiter
Beitrag 4 May 2010, 15:38
Beitrag #6


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 22-August 08
Mitglieds-Nr.: 14.270



und nicht zu vergessen ....
ab 7 uhr in der früh geht´s dann im Sass mit ner AFTERHOUR weiter!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 4 May 2010, 16:31
Beitrag #7


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(AndreasReiter @ 4 May 2010, 16:38 ) *
und nicht zu vergessen ....
ab 7 uhr in der früh geht´s dann im Sass mit ner AFTERHOUR weiter!!!!





neeeeeeeeeeeeeeeeeee,Afterhour(s) wird/werden GRUNDSÄTZLICH nicht vergessen (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lorem ipsum
Beitrag 5 May 2010, 12:11
Beitrag #8


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 13
Mitglied seit: 20-January 09
Mitglieds-Nr.: 15.063



im loft war ich ja noch nie - schaut aber nice aus (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) dann auch noch mitn tresher (IMG:style_emoticons/default/inlove.gif) und donnerstag ist auch noch frei - ideal - ich bin gespannt & freu mich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zuckerwatt
Beitrag 6 May 2010, 12:30
Beitrag #9


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 13-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.263



Go to the top of the page
 
+Quote Post
mr.magenta
Beitrag 6 May 2010, 12:43
Beitrag #10


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 773
Mitglied seit: 5-April 07
Mitglieds-Nr.: 11.457



lang ist es her

gregor tresher & michael schidlo @ club pompadour 2007


freu mich schon auf mittwoch (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
funky_weasel
Beitrag 6 May 2010, 13:15
Beitrag #11


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 29-September 08
Mitglieds-Nr.: 14.438



ZITAT(mr.magenta @ 6 May 2010, 13:43 ) *
freu mich schon auf mittwoch (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


ebenfalls :D ... mittwoch gregor tresher, donnerstag afterhour dann ausschlafen um am freitag wieder fit für pompadour^3 mit glimpse zu sein... meine woche ist geplant (IMG:style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zuckerwatt
Beitrag 8 May 2010, 07:18
Beitrag #12


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 13-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.263



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 10 May 2010, 14:13
Beitrag #13


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



Gewinnspiel:

1 x 2 Karten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
michiz
Beitrag 11 May 2010, 21:41
Beitrag #14


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 1-November 07
Wohnort: Mostcoast/Alserground
Mitglieds-Nr.: 12.750



bin aufs loft gespannt! vom gregor tresher weiß man ja mittlerweile dass er ganz gute musik spielt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
funky_weasel
Beitrag 12 May 2010, 10:58
Beitrag #15


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 29-September 08
Mitglieds-Nr.: 14.438



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 12 May 2010, 14:06
Beitrag #16


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Ich werd mal heute dem 2. Bezirk fremdgehen und zum Gürtel schauen :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Dreamer
Beitrag 12 May 2010, 15:53
Beitrag #17


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 5-November 08
Mitglieds-Nr.: 14.646



Eintrit...?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 12 May 2010, 15:54
Beitrag #18


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



8 € vor 12:00 danach € 11,- laut fb
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a strange one
Beitrag 12 May 2010, 15:55
Beitrag #19


ember
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.433



laut loft website, 8/11 eur.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zuckerwatt
Beitrag 12 May 2010, 18:17
Beitrag #20


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 13-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.263



ZITAT(The Dreamer @ 12 May 2010, 16:53 ) *
Eintrit...?


siehe flyer (IMG:style_emoticons/default/wise.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 23:54


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: