technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Fatboy Slim Remix Contest
Andros
Beitrag 16 Mar 2010, 16:54
Beitrag #1


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



http://www.beatportal.com/feed/item/fatboy...-remix-contest/

ZITAT
Remix Fatboy Slim's "Weapon Of Choice" track & get released on Skint as well as receive over $4000 in prizes.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 16 Mar 2010, 17:50
Beitrag #2


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



cool, grad bei dem track is ordentlich remix potential
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 16 Mar 2010, 18:17
Beitrag #3


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



alles andre als cool - cool wärs wenns die samples for FREE gäben würd... aber anscheinend ist das ein neuer geschäftszweig heutzutage: (hatten wir schon oft...)

ZITAT
Download phase - The remix parts of ‘Weapon Of Choice’ for $3.99 USD

4000$ (VKP) einer Ware / 4$ was die Samples kosten = 1000 Leute die da mitmachen
....und das könnten es schon sein...somit sind mal mindestens die Warengewinne herinnen (kann natürlich keiner sagen ob das ding nicht für Lau - wegen der Werbung die mit dem RMX damit gemacht wurde - bekommen wurde)
Na gut dann gibts 1000 Remixe - wo mindestens einer im eigenen Label vermarktet wird (und wo man wieder verdient)
Najo... 1000 Leute sind im Endeffekt 4 Doller los, und Fatboy Slim ist um ein paar Tausender Reicher... + Werbung....

...mann würdens bloss die Samples gratis rüber wachsen lassen... dann würd ich nix dagegen sagen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 16 Mar 2010, 18:44
Beitrag #4


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Gute Sample/loop bibliotheken kauft man sich ja auch

das einzige was man also kritisieren könnt wär das es keine höherwertigen wav stems sind
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 16 Mar 2010, 19:07
Beitrag #5


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



QUOTE(Phatline @ 16 Mar 2010, 18:17 ) *
alles andre als cool - cool wärs wenns die samples for FREE gäben würd... aber anscheinend ist das ein neuer geschäftszweig heutzutage: (hatten wir schon oft...)
4000$ (VKP) einer Ware / 4$ was die Samples kosten = 1000 Leute die da mitmachen
....und das könnten es schon sein...somit sind mal mindestens die Warengewinne herinnen (kann natürlich keiner sagen ob das ding nicht für Lau - wegen der Werbung die mit dem RMX damit gemacht wurde - bekommen wurde)
Na gut dann gibts 1000 Remixe - wo mindestens einer im eigenen Label vermarktet wird (und wo man wieder verdient)
Najo... 1000 Leute sind im Endeffekt 4 Doller los, und Fatboy Slim ist um ein paar Tausender Reicher... + Werbung....

...mann würdens bloss die Samples gratis rüber wachsen lassen... dann würd ich nix dagegen sagen...



Hm, die tatsache dass sie geld für die samples haben wollen is in dem Fall noch zusätzlich interessant, weil diese ganzen Schnipsel alle selbst von anderen Releases gesampled sind. Also das Intro ist zum Beispiel von Sly & the Family Stone - Into My OWn Thing auf dem Album Life, dass ich hier auf Vinyl liegen hab.
Wie is das dann mit den Lizenzen? Grundsätzlich verkaufen die ja quasi ein Samplepack, dass aus der Musik der verschiedenen Künstler zusammengesampled is. Ich glaub kaum dass die da aber einzeln was an die Künstler abdrücken. Gut der Norman Cook wird damals vorm release sicherlich vieles gecleart haben, aber eben für diesen release "weapon of choice" und ich denk mal nicht unbedingt für dieses "remix samplepack"

Rein theoretisch, wenn ich mir da jetzt die wichtigsten sachen zusammendigge und direkt selber sample erspar ich mir ja den kauf (des samplepacks) und nehm dann trotzdem teil?

Verstehts mich nicht falsch. Ich bin der meinung das sampling eine Artform is, und dass man nicht jeden scheiss clearen müsste. Aber wenn so Kohle geschäffelt wird wie timbaland, der die 1 zu 1 übernommenen Sachen dann als ringtones vscherbelt, und der ursprüngliche Komponist keinen cent davon sieht - oder wie hier samples von Dritten für Remixe VERKAUFT werden, macht man sich schon so seine Gedanken...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 16 Mar 2010, 19:15
Beitrag #6


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Ja stimmt in dem Fall ist das durchaus spannend, für einen selber auch da man an die originale zum selber samplen vielleicht gar nicht rankommen würde

kreativ genutzt wie das auch prodigy macht (siehe video how to smack my bitch up USW) find ich's auch ok
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 16 Mar 2010, 19:49
Beitrag #7


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



die frage ist wirklich ob die samples für andere gschichten auch weiterverwendet werden dürfen!

wenn nicht dann aus meiner sicht > kohlemacherei... vs. vielleicht sollen so die 4000,- preisgeld zusammenkommen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Will Lasius
Beitrag 16 Mar 2010, 20:59
Beitrag #8


Tonwendig "Musik für Leben"
****

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 25-January 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.163



...ich find, dass das reine Kohlemacherei ist!!! Is aber eh nicht blöd von denen...zahlen sicher nicht wenige, ich aber sicher nicht...auch wenns ein cooler Contest ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 16 Mar 2010, 21:24
Beitrag #9


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



also ich denke nicht das der track noch großartig promo nötig hätte oder fatboy slim etwa
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 16 Mar 2010, 23:14
Beitrag #10





Guests






so kann man auch aus alten sachen,
frische gute kohle machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 17 Mar 2010, 00:28
Beitrag #11


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



Für alle zum "selbersempeln" :
chambers brothers - all strung out over you (intro)

Bei den Cuts wirds dann bisi verwinkelter:

Fatboy Slim hat von den X-Ecutioners - word Play bei 1:44 die Cuts verwendet!



Die haben bei 1:44 Royal Flush - Worldwide bei 1:01 gesamplet und gecuttet.



Was ich noch finden hab können:

Der Refrain is definitiv von The Choice Is Yours - Black Sheep bei 0:52 inspiriert



Und natürlich das bereits erwähnte:



Ich find außerdem schwoch dass dem Bootsy seine Vocals bei dem Paket nicht dabei sind...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 17 Mar 2010, 09:00
Beitrag #12


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



Abtörnender Contest übers abtörnende Beatport.

Bezweifel stark, dass die Files nach dem Contest privat genutzt werden dürfen...

Es gibt Dinge im Leben, auf die muss man nicht reinfallen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 17 Mar 2010, 10:57
Beitrag #13


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



wer meine tracks remixen will: meine samples gibts um 2 euro das mb. und jeder fertige track wird an mich geschickt, von mir geklaut, verkauft und kriegt a viva-style video mit rapper und sängerin dazu....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Will Lasius
Beitrag 19 Mar 2010, 16:09
Beitrag #14


Tonwendig "Musik für Leben"
****

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 25-January 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.163



(IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

Ich mach jetzt auch einen:

DER GROSSE WILL LASIUS REMIX CONTEST:

Jeder Kickschlag kostet nur 1€. Dauert 1 Minute auf 126bpm produziert. Also NUR 126€ exkl. Bearbeitungsgebühren!!! Ein Schnäppchen, also schlagt zu!!! Aber nur bis 25.03.10!!!

Meine Kontonummer gibts zum Download um nur 24,99€ auf www.du-wirst-ein-star.at!

Wer nicht mitmacht ist selber schuld!!!

Die 3 Gewinner bekommen meine Bankleitzahl und eine Handsignierte Rechnung per Post!!!

(IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 19 Mar 2010, 19:38
Beitrag #15


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



made my day (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike Fader
Beitrag 19 Mar 2010, 20:27
Beitrag #16


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 11-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.038



Dachte mir, dass mir das bekannt vor kommt. Da war doch was im letzten Jahr mit Herrn Tiesto:
Selbes Schema, anderer Künstler und Preis:
http://www.beatportal.com/feed/item/beatpo...-remix-contest/

*

Beatport presents the Tiësto remix contest
29 September, 2009 | 9.52AM

* Written by: Beatportal
* Filed under: Music News:

Following two huge remix contests with Depeche Mode and Black Eyed Peas, Beatport.com has teamed up with one of the world’s biggest DJs - Tiësto from The Netherlands, for a new producer challenge.
The opportunity

The Dutch superstar DJ - who was crowned the World’s No.1 DJ in the world by readers of DJ Magazine between 2002 and 2004 - is offering Beatport users the chance to remix the single ‘Knock You Out’ feat. Emily Haines, taken from his new album ‘Kaleidoscope’.

This is the first time that Tiësto has made parts to one of his original productions available to the public, and he has also pledged to release three of the best remixes on Ultra and PIAS Records, helping to kick start the careers of three aspiring producers.
The prizes

Up to three winning remixes will by released on Ultra and PIAS Records. The top winning remix will also receive:

Tiësto merchandise
Ultra records music package
$250 Beatport gift card


The stages

1. September 29th - October 5th: Download phase - The remix parts of ‘Knock You Out’. You may purchase the stems individually or bundled at $4.99 USD.

2. October 6th - October 19th: Upload/Submission phase - Upload your remix to Beatportal to www.beatportal.com/remix. During this phase the entries can be listened to, but not voted for.

3. October 20th - November 3rd 2009: Voting phase - The public votes for their favorite remixes by ‘spinning’ them.

After a period of deliberation, the winner will be announced on or around November 24th, 2009.

The rules

1. Download the remix parts to ‘Knock You Out’ from September 29th, 2009 - October 5th, 2009. You may purchase the stems individually or bundled at $4.99 USD. NOTE: You do not need to download the WAV files to enter the remix contest.

2. Remix the track into your chosen style. All genres are welcome.

3. Submit your remix to Beatportal’s remix page. MP3 files sizes are limited and may be no larger than 10 MB.

4. The download phase begins September 29th, 2009 and ends October 5th 2009.

5. The submission phase begins on October 6th, 2009 at 12.01AM MST and ends October 19th, 2009 at 11.59PM MST.

6. The voting phase starts on October 20th, 2009 at 12.01AM MST and ends on November 3rd, 2009 at 11.59pm MST.

7. Ten remixes will be submitted as voted for by the Beatportal community and ten remixes will be submitted by Beatport staff. Up to three winning remixes will be chosen by Tiësto, Ultra and PIAS Records.

8. Remixes using ‘uncleared’ samples will be disqualified. An ‘uncleared sample’ is a musical work, loop or sample that you do not own the copyright for (ie: you didn’t create it). You are free to use sounds that were created by you.

9. All remixes submitted for this contest become the legal property of Ultra & PIAS Records. Your remix contest submission becomes the legal property of the record label hosting the competition as protection against the release of unauthorized remixes.

10. All trademarks and logos are protected. All rights of the producer and the owner of the recorded work are reserved. Unauthorized copying, hiring, renting, public performance and broadcasting of this record, remix or remix parts is prohibited.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 23 Mar 2010, 17:19
Beitrag #17


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



Jope. Same with YELLO
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 06:29


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: