technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> aggressive Türsteher im Planetarium!?, bum zack
Dreschflegl
Beitrag 16 Mar 2010, 15:46
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



aus mehreren gegebenen anlässen:

ZITAT(ofra @ 15 Mar 2010, 11:21 ) *
und die goldene zitrone des wochenendes haben sich leider die beiden rambo-securitys verdient, die sich irgendwann nach vier eingebildet hatten, sie müssten einen bummzua-typen gegen die wand fetzen und andere, die versuchen einzugreifen, mit gekonnter ellbogen-technik abzuweisen. wenigstens durfte ich erfahren warum: weil "du ja nicht weißt, was er als nächstes machen wird", außerdem hat "er (...) ja angefangen"...


ich schreib nicht gern wenn ich selbst nicht dabei war, allerdings bin ich mit meiner freundin schon opfer der aggressiven securitys vor ort geworden, mein fehler war, dass ich nicht exakt in der reihe gestanden bin...
ich bin nie aggressiv, mir kann man alles höflich sagen und ich richte mich danach, aber an dem abend wurde ich ausfallend, mit recht!
wäre nicht ein bekannter von mir (selbst security des planetarium damals) anwesend gewesen hätte es wohl anders ausgesehn, is schon ein paar monate her, macht aber nichts, ist für mich trotzdem ein negatives erlebnis.
und jetzt der 2te vetrauenswürdige freund in 2-3 wochen und die 3te geschilderte aktion die mir den besuch im planetarium momentan nicht ermöglicht

1. vor einer woche wurde jemand aus der schlange entfernt und geschlagen, weil er gelacht hat, als einer der securitys was gesagt hat!?
2. die aktion die oben ofra beschrieben hat
3. ein bekannter der eine halbe stunde dort war und von 3 securitys ins freie gezerrt wurde, um dann dort verprügelt zu werden, von hinten gepackt, ohne zu wissen warum? war er vielleicht bsoffen? hat er den falschen blick einen der securitys zugeworfen? weiss man ja nicht was der verrückte als nächstes macht?

4. wtf!?

kann jemand was dazu sagen?

mir is schon klar das die securitys mit dem vernanstalter nicht direkt was zu tun haben, zum planetarium gehören usw, soll auch nicht als direkte kritik an den derzeitigen veranstaltern gesehen werden, vielleicht als anregung sich darum mehr zu kümmern, weniger leut reinzulassen, beschwerde beim planetarium einlegen, oder selbst welche organisieren, keine ahnung, wirds schon lösungen geben, in den letzten 10 jahren und unzähligen veranstaltungen in graz und wien hatte ich selbst nie eines der oben geschilderten probleme, sei es mit 200 oder 800 leuten die die party besucht haben.

Der Beitrag wurde von Dreschflegl bearbeitet: 16 Mar 2010, 17:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 16 Mar 2010, 16:32
Beitrag #2


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



wenns derartige vorfaelle geben sollte, waere es wohl ratsam, dass betroffene personen eine anzeige wegen koerperverletzung bei der polizei erstatten.

ich bin sehr selten im planetarium und hab diesbezueglich eigentlich noch nie was mitbekommen, deshalb eruebrigt sich auch jeglicher weiterer kommentar von mir zu dem thema (ausser oben stehenden)

Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 16 Mar 2010, 16:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 16 Mar 2010, 17:01
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



ZITAT(Andros @ 16 Mar 2010, 16:32 ) *
wenns derartige vorfaelle geben sollte, waere es wohl ratsam, dass betroffene personen eine anzeige wegen koerperverletzung bei der polizei erstatten.


2 von 3 aktionen wurden beobachtet, da is das so eine sache mit anzeigen. das reicht mir allerdings auch schon, gute securitys sind nicht aggressiv, sie verhindern aggressivität der anderen und das nicht mit schlägen!! sonst falscher beruf, ganz einfach!
bzw. hat ofra versucht einzugreifen und hat einen ellbogen ins gesicht bekommen, da is mit der zivilcourage der meisten halt auch schnell vorbei...

und ja, ansonsten geb ich dir recht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 16 Mar 2010, 17:08
Beitrag #4


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Bin jetzt etwas überrascht solche Dinge zu lesen, da wir im Rahmen der Stadtparknacht derartige Erlebnisse nicht hatten (mit den Securities). Und man darf davon ausgehen das dies auch so bleiben wird bzw. Markus & Jokl entsprechend arbeiten bzw. auf die Betreiber des Plantariums einwirken werden.

Denn im Fall des Planetarium handelt es sich um keine externen Securities, sondern sie arbeiten für`s Haus.

Letztendlich obliegt es dem jeweiligen Veranstalter eine entsprechende Selektion zu veranlassen, genauso wie seine Leute (trifft auch Securities) dementsprechend zu briefen.

Und da wundert es mich desöfteren nicht wenn Securities die Schnauze voll haben & sehr schroff werden, denn manche Promoter forcieren mit ihrer Promotion & der Art wie sie arbeiten schon das entsprechend unlustige Situationen zustande kommen. Die Geister die ich rief.........

Abschließend solche Vorfälle sind ganz schlecht, denn die Securities repräsentieren den Club & somit erwartet man sich doch eine nette Begrüßung (ebenso nette Verabschiedung), freundliche aber bestimmte Hinweise was man tun & lassen darf etc. ....Im Falle von solchen Situationen, wie oben erwähnt, sollte eigentlich De-Eskalation angesagt sein und keine Prügelei oder ähnliches.......

Postet eure Beschwerden bitte auch direkt an die Betreiber des Planetarium - damit ihnen bewußt wird das sie sowohl auf die Securities, als auch auf den ein oder anderen Veranstalter entsprechend einwirken.



Just my 2 cents!

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 16 Mar 2010, 17:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ludwig II
Beitrag 16 Mar 2010, 17:51
Beitrag #5


Technomotivführer
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.971
Mitglied seit: 21-August 07
Wohnort: VIE
Mitglieds-Nr.: 12.267



ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 16 Mar 2010, 17:08 ) *
Bin jetzt etwas überrascht solche Dinge zu lesen, da wir im Rahmen der Stadtparknacht derartige Erlebnisse nicht hatten (mit den Securities). Und man darf davon ausgehen das dies auch so bleiben wird bzw. Markus & Jokl entsprechend arbeiten bzw. auf die Betreiber des Plantariums einwirken werden.


Der Veranstalter hat sicherlich unglaublich hohen Einfluss aufs Gewalt-Potential und die Charakterstrukturen der anwesenden Securitys (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

Ohne exakt zu wissen, was bez. desjenigen letzten Samstag Rausgeworfenen genau der Fall war (auf Nachfrage gleich nach der Aktion war natürlich von den agierenden Muskelmännern nichts zu erfahren, lang lebe der Adrenalin-Rausch): wird schon sein Gründe gehabt haben, warum das Ganze eskaliert ist, falls absolut nicht - und es jemand zu 100% nachvollziehen und bezeugen kann - muss dies klarerweise Konsequenzen für die Akteure haben.

Bitte um PM.


Der Beitrag wurde von Ludwig II. bearbeitet: 16 Mar 2010, 18:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 16 Mar 2010, 18:04
Beitrag #6


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(Ludwig II. @ 16 Mar 2010, 16:51 ) *
Natürlich: Der Veranstalter hat sicherlich unglaublich hohen Einfluss aufs Gewalt-Potential und die Charakterstrukturen der anwesenden Securitys (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)


Meine Aussage mag Dich amüsieren Klaus.

Jedoch kann ein Veranstalter sehr wohl einen gewissen Einfluß auf das Gebahren der Securities haben. Das dies nicht immer gelingt, gebe ich Dir vollkommen recht.
Aber von vorne herein zu sagen "Der Veranstalter hat sicherlich unglaublich hohen Einfluss aufs Gewalt-Potential und die Charakterstrukturen der anwesenden Securitys" - ist für mich eine einfache Art sich als Veranstalter abzuputzen. Man entzieht sich seiner Sorgfaltspflicht als Veranstalter und schiebt den schwarzen Peter einfach weiter............

Grundsätzlich finde ich Deine Reaktion sehr gut, denn mit Deiner Antwort (mit Bitte um PM) bekräftigst Du meine Aussage und vor allem es ist Dir nicht egal (was für dich als Veranstalter spricht).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 16 Mar 2010, 18:22
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



auch wenn es nur 1 oder 2 personen vom ganzen security team sind die gewaltbereitschaft zeigen, bleibt es extrem schwer die situation zu lösen, ausser ofra hat anscheinend niemand was gesehen...

schade ist es für die veranstalter und die securitys die ihren job gut machen. daher nochmals, nicht als direkte kritik sehen, sondern als ansporn für jeden einzelnen gast, veranstalter, usw... mit der notwendigen courage einzuschreiten, auch wenns anders bequemer ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 16 Mar 2010, 18:41
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



wenn a türlsteher nicht mim planetarium publikum fertig wird, dann hat er wirklich den falschen job haha
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 16 Mar 2010, 18:41
Beitrag #9


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Zivilcourage hin oder her...realistisch betrachtet: was tun? Ehrlich gesagt, eingreifen würde ich mich speziell in so einem Fall (sprich bei Securitys) nicht trauen. Polizei rufen.... (IMG:style_emoticons/default/confused.gif) Mir würde ehrlich gesagt nur das mehr oder weniger unbeliebte "filmen" einfallen; da werden alle schnell nervös. Aber v.a. hat man endlich mal jemanden festgehalten, weil in solchen speziellen Fällen die Secs immer schnell verschwinden, wenn sie so etwas wie "Widerstand" anbahnt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
monsieur_druck
Beitrag 16 Mar 2010, 18:56
Beitrag #10


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 158
Mitglied seit: 3-November 09
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 16.589



ZITAT(Luminary @ 16 Mar 2010, 18:41 ) *
Zivilcourage hin oder her...realistisch betrachtet: was tun? Ehrlich gesagt, eingreifen würde ich mich speziell in so einem Fall (sprich bei Securitys) nicht trauen. Polizei rufen.... (IMG:style_emoticons/default/confused.gif) Mir würde ehrlich gesagt nur das mehr oder weniger unbeliebte "filmen" einfallen; da werden alle schnell nervös. Aber v.a. hat man endlich mal jemanden festgehalten, weil in solchen speziellen Fällen die Secs immer schnell verschwinden, wenn sie so etwas wie "Widerstand" anbahnt.


ganz ehrlich? wenn ich sehe wie irgendwelche secus jemanden in irgendein kammerl reinzahn dann ruf ich aber schneller die polizei an als die schauen können...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 16 Mar 2010, 21:35
Beitrag #11


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Phase 1: zivilcourage
phase 2: polizei rufen wenn phase 1 erfolglos, die muessen kommen und helfen, vor allem wenn leib und leben auf dem spiel stehen.

Edit: phase 1 kann je nach dringlichkeit natuerlich von verbaler deeskalation bis hin zu gewaltsamen intervenieren gehen, setzt natuerlich die zivilcourage von mehreren personen voraus.

Kenne beide seiten aus eigener erfahrung und diese 2 phasen gelten imo fuer beide seiten...

Der Beitrag wurde von H-FM bearbeitet: 16 Mar 2010, 21:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 16 Mar 2010, 22:30
Beitrag #12


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



haha wennst in wien die polizei wegen ner schlägerei anrufst kannst 30 minuten warten :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 16 Mar 2010, 22:58
Beitrag #13


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(monsieur_druck @ 16 Mar 2010, 18:56 ) *
ganz ehrlich? wenn ich sehe wie irgendwelche secus jemanden in irgendein kammerl reinzahn dann ruf ich aber schneller die polizei an als die schauen können...

Hab ich auch gemacht und die waren - ungelogen - in 1-2 Minuten da! Aber was wohl auch daran lag, dass die Station unweit weg war/ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Nur, wie gesagt, bei einer Location beim fortgehen... Also ich muss halt gestehen, dass ich erstens von "Erzählungen" durchaus eingeschüchtert bin und zweitens wirklich schwer abschätzen kann was passiert ist, wobei natürlich ausser Frage steht, dass "übertriebene Härte" geahndet werden muss! Aber wie gesagt, dann kommt erster Satz zum tragen, aber probieren sicherlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 16 Mar 2010, 22:58
Beitrag #14


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(-roland- @ 16 Mar 2010, 22:30 ) *
haha wennst in wien die polizei wegen ner schlägerei anrufst kannst 30 minuten warten :D

Nicht nur ein Wiener Phänomen sondern ein Österreichisches.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 19:29


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: