technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Bundespräsidentschaftswahl am 25. April
Phatline
Beitrag 26 Mar 2010, 09:09
Beitrag #21


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



wie wählt ma eigentlich "richtig" ungültig? ---einfach nix ankreuzen? oder beides? .... will ja net umsonst aufstehen und mich zur wahlurne stellen (zu die ganzen scwoarzn gem.wappler) und dann ist meine ungültig nicht mal ungültig (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 26 Mar 2010, 10:20
Beitrag #22





Guests






Nichts ankreuzen ist wohl das eindeutigste "ungültig". (Es gibt aber sicher noch zig andere Varianten.)

Wobei jede ungültige Stimme den relativen Prozentsatz von Rosenkranz anhebt. Aber andererseits wird die nicht mal in die
Nähe eines Sieges kommen - also wär das nicht soooo schlimm.

Trotzdem würd ich dir empfehlen das kleinere Übel zu wählen anstatt ungültig - auch wenn dir weder Fischer noch Rosenkranz
zusagen.

Der Beitrag wurde von Loge bearbeitet: 26 Mar 2010, 10:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 26 Mar 2010, 13:02
Beitrag #23


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



übel hin oder her!

Das is so wie in Amerika! Nur bei uns wills keiner sehen (zu wenig distanz um das zu erkennen, bzw manipulierung)- das dem volk nur vorgegaugelt wird - es könne wählen.


weist eh: Ich bin nicht frei und ich kann nur wählen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 26 Mar 2010, 13:08
Beitrag #24





Guests






Schon klar. Mit einer Wahl und seiner Stimme hat man nur eine sehr sehr geringe Macht auf den ganzen politischen Prozess. Aber es muss ja nicht bei dem einen mal wählen bleiben - man kann sich auch abseits von Wahlkampfzeiten auf verschiedenste Arten politisch engagieren. Die Frage ist: Warum aber nicht das kleine bißchen Macht, dass man bei Wahlen hat, nicht auch nützen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 26 Mar 2010, 14:04
Beitrag #25


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



bin nicht der Meinung das an dem Kurs den wir halten - diese Wahl ihrgendeinen Einfluss hat.
Da werden zwei Personen "aufgestellt" (sollte eh schon alles sagen) wo dahinter im Endeffekt die gleichen Leutz und Intressen stehen... und damit mein ich net FPO oder SPO - Alle belügen sie das Volk in dem sie sagen " wir sind gegen EU, wir machen was" - und machen dann nix und gehen total konform.
Oder aber Sie spielen auf Zeit und "zögern" hinaus... und zwar so lang bis es zu spät ist und das schiff schon gesunken ist...
Es ist ziemlich egal, es wird immer ein polarisierendes Angebot an Puppen geben, wählt man den rechts aussen, dann wird die Agenda eben schneller umgesetzt, wählt man mehr mitte dann spielens auf zeit, und setzen die Agenda durch in dem sie Aufgaben vor sich herschieben bis alles zu spät ist, und sagen dann sie seihen machtlos, wir gehen konform.... usw...

Diese Wahl ist eine einzige pharse, das Prinzip ist offensichtlich, "gib dem bürger das gefühl er habe Macht" und spiele mit der Zeit, dem Vergessen und der Manipulation durch Massenmedien - in der Summe gibts ein Sediertes Volk das auf grund und faden verarscht wird...

Die Parteien Landschaft hier ist wie in Amerika, es gibt zwar mehr, aber über allem drüber stehen die gleichen Personen, was diese Personen wollen, wird durchgesetzt, - egal ob man nun grün rot blau oder schwarz wählt --- und ich rede jetzt von wirklich wichtigen Dingen - weltpolitischen - eupolitischen - Menschenrechtlichen Dingen-....natürlich...wähl ich grün wird mehr da, wähl ich schwarz wird mehr da investiert - schon klar - problem nur - die echten Entscheidungen trifft jetzt schon wer anderer - und das ist die EU - unsere lokalen Volksverträter (so nenn ich sie mal) vertreten eher die EU als die Volk (von oben nach unten, statt von unten nach oben)
Ob das nun der Rudi, oder der Koarl is der uns runter drückt??? ist im großen und ganzen gesehen für mich daher wurscht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
clara_fall
Beitrag 31 Mar 2010, 08:26
Beitrag #26


gamegirl
***

Gruppe: Members
Beiträge: 143
Mitglied seit: 8-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.159



ZITAT(Phatline @ 26 Mar 2010, 10:09 ) *
wie wählt ma eigentlich "richtig" ungültig? ---einfach nix ankreuzen? oder beides? .... will ja net umsonst aufstehen und mich zur wahlurne stellen (zu die ganzen scwoarzn gem.wappler) und dann ist meine ungültig nicht mal ungültig (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)


Zum Beispiel so wie auf www.wahlplattform.at beschrieben.


ZITAT(Loge @ 26 Mar 2010, 11:20 ) *
[...] Trotzdem würd ich dir empfehlen das kleinere Übel zu wählen anstatt ungültig - auch wenn dir weder Fischer noch Rosenkranz
zusagen.


Dazu sagt etwa Raimund Bahr:

ZITAT
Ich bin nicht wie die Grünen der Meinung, daß wir Heinz Fischer wählen sollten.
Eine solche Wahl des kleineren Übels hatten wir schon einmal, als die Grünen den Hainburg Umweltminister Steyrer gegenüber Kurt Waldheim als kleineres Übel empfohlen haben, einen Minister, der zu den Prügelaktionen in der Au geschwiegen hat, wollten die Grünen zum Bundespräsidenten machen.
Was für eine Logik.

Ich sehe in Heinz Fischer keine Alternative.
Er ist nicht Teil der Lösung. Er ist Teil des Problems. Er hat wie kein anderer die Misere, in der wir uns heute befinden, als Spitzenpolitiker mitverursacht.
Heute tut er so, als wäre er nie dabei gewesen.

Sie haben die Wahl, setzen Sie Ihr Zeichen!

Wählen Sie
Heinz Fischer, den großkoalitionären Stillhaltekandidaten und setzen Sie ein Zeichen für Stagnation und die weitere Ausbeutung der Arbeitslosen und working poor.
Wählen Sie
Barbara Rosenkranz und geben Sie der rechten Reichshälfte, was ihr nicht zusteht, Aufmerksamkeit. Stärken Sie die nationalen und faschistischen Traditionen in Österreich.
Wählen Sie
Rudolf Gehring den radikalen Abtreibungsgegner und machen Sie den Kandidaten einer religiösen Partei zum Staatoberhaupt in Österreich.


Oder wählen Sie die Kandidatin der Wahlplattform:
http://www.wahlplattform.at/sites/bp.html

Frau Ungültig steht für Widerstand gegen Sozialabbau, gegen Faschismus, gegen Polizeiwillkür und die verlogene Politik der etablierten Parteien, die nichts anderes im Sinne führen, als uns blind, taub und stumm zu machen.

Unterstützen Sie mit Ihrer Stimme die Kandidatur von
Frau Ungültig und verhelfen Sie der kritischen Vernunft und dem bewußten Widerstand gegen eine Kultur der Vernichtung, der Entmündigungung und der politischen Willkür zum wahlsieg.

Quelle: www.bahrforpresident.net
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 31 Mar 2010, 09:10
Beitrag #27


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(clara_fall @ 31 Mar 2010, 08:26 ) *
Dazu sagt etwa Raimund Bahr: [...]


Die Frage ist halt ob man mehr auf Anarchie oder Demokratie steht. Den perfekten Kandidaten wird es nicht und niemals geben. Es ist immer eine Abwägung und damit das kleinere Übel.

Aber bitte ich will niemanden absprechen es für sinnvoll zu erachten, wenn wir alle für die nächsten 10 Jahre einmal im Monat ungültig wählen, bis endlich die Erlöserin Fr. Ungültig sich materialisiert. Wobei, nicht mal Jesus konnte es allen recht machen.

Der Beitrag wurde von eigengrau bearbeitet: 31 Mar 2010, 09:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 24 Apr 2010, 13:38
Beitrag #28


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Nicht vergessen! Morgen ist Wahl!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 25 Apr 2010, 06:53
Beitrag #29





Guests






bring mas hinta uns
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 25 Apr 2010, 07:55
Beitrag #30


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



wie lang hats offen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 25 Apr 2010, 12:16
Beitrag #31


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Mir wars schon zu fad. Ich war schon vor einer Woche.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 25 Apr 2010, 16:45
Beitrag #32





Guests






naja...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 25 Apr 2010, 18:21
Beitrag #33


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



na bumm 44% Wahlbeteiligung
http://www.orf.at/100425-50537/index.html

Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 25 Apr 2010, 18:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 25 Apr 2010, 21:54
Beitrag #34


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



15 von 100 Österreichern haben Rosenkranz gewählt.

(IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 26 Apr 2010, 00:15
Beitrag #35


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(forthetimebeing @ 25 Apr 2010, 21:54 ) *
15 von 100 Österreichern haben Rosenkranz gewählt.

(IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)


Bullshit. ~450.000 Rosenkranz Wähler / ~8.300.000 Österreicher = 5,4%. Das ist grad ein bissi mehr als ein Drittel deiner Angabe. Ein Viertel der Österreicher darf gar nicht wählen und vom Rest hat nur jeder zweite nicht Nein gesagt und das ist nur nach GW Bush ein Ja.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 26 Apr 2010, 05:44
Beitrag #36





Guests






ZITAT(forthetimebeing @ 25 Apr 2010, 22:54 ) *
15 von 100 Österreichern haben Rosenkranz gewählt.

(IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)


troll härter... (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

Hauptsache die unter 30% Jährigen (Rosenkranz 20%) und die Kärntner (Rosenkranz 20% - einige Gemeinden über 30%) haben sich
mal wieder als besonders "schlau" hervorgetan. Naja - Alles in allem ist es schon ok das Ergebnis. Nur die Anzahl der Nichtwählenden
ist erschreckend. (siehe auch Diskussion in der Shoutbox)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 26 Apr 2010, 08:12
Beitrag #37


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(eigengrau @ 26 Apr 2010, 00:15 ) *
Bullshit. ~450.000 Rosenkranz Wähler / ~8.300.000 Österreicher = 5,4%. Das ist grad ein bissi mehr als ein Drittel deiner Angabe. Ein Viertel der Österreicher darf gar nicht wählen und vom Rest hat nur jeder zweite nicht Nein gesagt und das ist nur nach GW Bush ein Ja.


I-Tüpferl-Reiter?

15% der zur Wahl gegangenen Österreicher haben Rosenkranz gewählt.

Siehe Wahlergebnis. Gscheitwaschl.

(IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

Der Beitrag wurde von forthetimebeing bearbeitet: 26 Apr 2010, 08:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 26 Apr 2010, 11:09
Beitrag #38


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(forthetimebeing @ 26 Apr 2010, 08:12 ) *
I-Tüpferl-Reiter?

15% der zur Wahl gegangenen Österreicher haben Rosenkranz gewählt.

Siehe Wahlergebnis. Gscheitwaschl.

(IMG:style_emoticons/default/hah.gif)


Also von der Hälfte von 3/4 von den Österreichern haben ein Sechstel Rosenkranz gewählt. Das ist kein i-Tüpferl, das ist ein i-Ringerl wie es Mädchen in der Volksschule über ihre kleinen Is machen.

Der erste Unterschied ist, dass du nicht jeden 15 jährigen für die Mama der Nation verantwortlich machen kannst. Der zweite, dass es sich für einen potentiellen Rosenkranz oder Gehring Wähler eher ausgezahlt hat wählen zu gehen als für einen Fischer Wähler. Wir haben viele Idioten in Österreich, aber wir brauchen den braunen Sumpf nicht größer machen als er ist. Zum Schluss glaubt der Strache wirklich noch er hat so viele Fans.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 26 Apr 2010, 15:01
Beitrag #39


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(eigengrau @ 26 Apr 2010, 11:09 ) *
Also von der Hälfte von 3/4 von den Österreichern haben ein Sechstel Rosenkranz gewählt. Das ist kein i-Tüpferl, das ist ein i-Ringerl wie es Mädchen in der Volksschule über ihre kleinen Is machen.

Der erste Unterschied ist, dass du nicht jeden 15 jährigen für die Mama der Nation verantwortlich machen kannst. Der zweite, dass es sich für einen potentiellen Rosenkranz oder Gehring Wähler eher ausgezahlt hat wählen zu gehen als für einen Fischer Wähler. Wir haben viele Idioten in Österreich, aber wir brauchen den braunen Sumpf nicht größer machen als er ist. Zum Schluss glaubt der Strache wirklich noch er hat so viele Fans.


Für dich zum nachlesen: Der I-Tüpferl-Reiter

Um bei der Sache zu bleiben - es waren 15% für Rosenkranz und das finde ich schwer bedenklich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 26 Apr 2010, 22:23
Beitrag #40


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(forthetimebeing @ 26 Apr 2010, 15:01 ) *
Für dich zum nachlesen: Der I-Tüpferl-Reiter


Grantscheam :-p

QUOTE(forthetimebeing @ 26 Apr 2010, 15:01 ) *
Um bei der Sache zu bleiben - es waren 15% für Rosenkranz und das finde ich schwer bedenklich.


Wenn dich so ein paar Zahlen schon Schrecken und die Tatsache, dass es so viele dumme Menschen gibt, dann wird dich dieses Team erst schocken: "Krone" und FPÖ fordern "Volksabstimmung" über Fischer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 03:07


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: