technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Sonar festival @ Barcelona, 12. - 14.06.2003
metro
Beitrag 17 Jun 2003, 19:12
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 9-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.552



nach einer odysee von autofahrt mit autopanne in frankreich (155€ abschleppkosten) und verspätung von zwei tagen hatten wir das sonar eigentlich schon abgeschrieben, da wir ja die ersten zwei tage schon versäumt hatten und unser eh schon knappes budget stark geschrumpft war.
geplant war eigentlich die sonar night #2 mit björk, dj krush und aphex twin (freitag) , aber daraus wurde nichts.
am samstag hatten wir dann einen camingplatz im norden gefunden und entschieden uns dann doch noch für einen abstecher nach barcelona. das auto parkten wir im parkhaus am piaza della gloria im norden und fuhren mit der ubahn ins zentrum.
das festival gelände war leicht zu finden, denn der sound war mehrere strassenblocks weit zu hören , und so erreichten wir MACBA, das museo d´arte von barcelona um ca. 18.00h . der platz rund um das museum war voll mit zaungästen, strassenmusikanten, polizei und touristen und die stimmung draussen war schon besser als auf so mancher party bei uns. obwohl ich nur mehr 140€ eingesteckt hatte, kaufte ich mir von zwei spaniern, die von den letzten tagen schon komplett fertig waren zwei tickets für mich und meine freundin um 90€ (statt 66 normal) , denn das festival war schon lange ausverkauft und es ging ab ins sonar village. wahnsinn!!
auf drei floors ging dort die post ab, das durchschnittsalter der besucher war erstaunlich hoch, und die stimmung und energy war überwältigend. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
erstklassige beschallung mit linary soundsystemen gaben mir das gefühl kopfhörer aufzuhaben und trotz unserer anstrengenden anreise gings gleich auf den ersten dancefloor, wo gerade MARK JONES & ALVIN C mit feinstem party-house die menge rockten. nachdem wir uns dann noch kurz PHASE 6 am dritten floor angeschaut hatten, blieben wir am mainfloor wo PULSEPROGRAMMING auf zwei powerbooks einen top-liveact hinlegten. erstklassig!!
so um 22.00h gabs dann die zweite zugabe und wir machten uns auf den weg zum shuttlebus zur sonar hall, die etwas ausserhalb , im süden von barcelona liegt. da meine brieftasche nur mehr 45€ dick war, verzichteten wir auf den shuttlebus um €20 und teilten uns mit drei schweizern ein taxi um 25€.
sonar hall: noch nie habe ich einen so grossen veranstaltungskomplex gesehen wie diese halle... auf ca. 10.000m² befanden sich der sonarpark (indoor), der sonarclub (mainfloor,indoor ) +sonarcar (autoscooter!) und das sonarpup (outdoor). die ganze halle ist gut 25m hoch und jeder m² war beschallt und beleuchtet. am mainfloor gabs 7 riesengrosse videowalls und wieder ein wahnsinns - linary soundsystem (4 boxen beschallten die ganze halle mit allerbester soundqualität) . der warmup dj war mir gänzlich unbekannt , spielte aber recht druckvollen techno und die halle füllte sich recht schnell. als dann um ca. 23.15 UNDERWORLD die bühne betraten war die halle zum bersten voll und die stimmung fast am überkochen. die stimmung dann zu beschreiben ist unmöglich, man muss dabeigewesen sein. ich schätze mal 30.000 partypeople rockten das haus und die spanier wissen echt was feiern bedeutet! spitzen act von underworld mit geiler laser- und lichtshow. !! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
da man für eine 0.5l wasserflasche 2€ ablegen musste, standen wir dann um 2.00h, als gerade JEFF MILLS losegte , vor der entscheidung unser taxigeld anzubrauchen um die hitze mit mehr wasser zu ertragen, oder aufzubrechen. wir entschieden uns schwerenherzens für zweiteres und verliessen die sonar hall (wiedereintritt war nicht möglich!) .
mit viel glück fanden wir einen taxler der uns mit den restlichen 30€ zum auto brachte.
da wir gestern mit 10€! die italienisch-österreichische grenze überquerten , war diese entscheidung wohl die richtige!

resümee: sonar ist mehr als nur eine party, ein festival oder eine show. das catalnisch/spanische temperament, die einzigartige technik die zum einsatz kam und das lineup des festivals machen das sonar auf jeden fall zu einem pflichttermin für das nächste jahr.. nur dann mit flug, hotel im zentrum und mehr als reichlich taschengeld! um sich alle 3
tage heuer anzuschauen, hätten wir 93€ pro person für tickets gebraucht, ca. 150€ für transfer zwischen den locations und dann nochmal einige hundert euro für spass und verpflegung, zusätzlich die reisekosten....

fotos (lomo) müssen erst entwickelt werden, gibts dann auch zu sehen!!

ein paar gibts hier:
SONAR FESTIVAL
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
metro   Sonar festival @ Barcelona   17 Jun 2003, 19:12
ibi   fettes review, danke /tup/ schade und unglückli...   17 Jun 2003, 21:48
Shark T.   nächstes jahr fahr ich da auch hin, hab ich schon ...   17 Jun 2003, 21:56
Miss Dita D.K.-dance   sonar steht fix in meinem geistigen terminkalender...   18 Jun 2003, 07:40
nullpunkt   War ausser mir zufällig jemand dort? Wie hat es Eu...   18 Jun 2003, 14:14
soundfreak   schau in partyreviews nach - da ist schon ein them...   18 Jun 2003, 14:15
nullpunkt   aha. ich seh schon ich meinen thread ins falsche b...   18 Jun 2003, 14:38
Miss Dita D.K.-dance   boah..ehy! *ggg* das nenn ich mal 'n stren...   18 Jun 2003, 15:02
caTekk   Hab erst ein Set von Sonar gehört ... Akufen, und ...   18 Jun 2003, 15:15
Miss Dita D.K.-dance   @ nullpunkt du hättest dir das festivalgelände bei...   18 Jun 2003, 15:51
Luke Kavis   ja mach uns allen nur das mauli wässrig.... *g* h...   18 Jun 2003, 15:55
nullpunkt   miss dita. es geht nicht darum, ob richie hawtin o...   18 Jun 2003, 16:14
Miss Dita D.K.-dance   @ nullpunkt so gesehen, hast du wahrscheinlich r...   18 Jun 2003, 16:17
soundfreak   sehr sehr interessant - danke für die fetten beric...   18 Jun 2003, 16:18
caTekk   Kann ich sehr gut nachvollziehn /slp/ Stimmt...   18 Jun 2003, 16:21
nullpunkt   jaja ich war natürlich auch bei Vogel. und es stim...   18 Jun 2003, 21:29
caTekk   Der Vogel wurde doch eigentlich als Live Act angek...   18 Jun 2003, 21:34
nullpunkt   Nein, als DJ. Die Meteorites waren der Liveact. Da...   19 Jun 2003, 09:41
process.aemc   hi war dort und muss sagen ich fands wahnsinnig ...   20 Jun 2003, 23:35
caTekk   Haut jemand Matthew Herbert und seine Band gesehn?...   20 Jun 2003, 23:36
roy batty   Ich hab nur gehört das Carl Cox The Bells gespielt...   23 Jun 2003, 14:57
soundfreak   Fotos nun auch online - Thx an process.aemc für d...   4 Jul 2003, 08:36

« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 23:18


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: