technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Ökodiktatur
Themis
Beitrag 24 Feb 2010, 18:32
Beitrag #101


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



http://derstandard.at/1266541359764/Bloom-...nergiegewinnung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 24 Feb 2010, 19:04
Beitrag #102


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(Themis @ 24 Feb 2010, 18:32 ) *


Nice. Gewisse Dinge, wie eben Energieversorgung und aber auch die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln (ja ja, Äpfel und Birnen..) gehören einfach wieder stärker dezentralisiert bzw. regionalisiert, finde ich. Hilft der heimischen Wirtschaft, hilft der Entwicklung der Wirtschaft in armen Ländern. Win/Win, ftw! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Interessante "dead simple" Technik zur Solarstromerzeugung - für alle, die dieses uralt Prinzip noch nicht kennen sollten:

Solar-Stirling

Mittlerweile gibts ja schon einige solcher Anlagen, das wird was! (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 24 Feb 2010, 19:50
Beitrag #103


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(DMK @ 24 Feb 2010, 19:04 ) *
Nice. Gewisse Dinge, wie eben Energieversorgung und aber auch die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln (ja ja, Äpfel und Birnen..) gehören einfach wieder stärker dezentralisiert bzw. regionalisiert, finde ich. Hilft der heimischen Wirtschaft, hilft der Entwicklung der Wirtschaft in armen Ländern. Win/Win, ftw! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Äpfel und Birnen genau! Keine nach nix schmeckende banananen, wässrige Tomaten, giftige Zitronen, grausliche Organgen- die braucht eh keiner wähhh.
Dezentralisierung der Energieversorgung! Das ist schon rein Politisch der weg- absulut! nur mit globalisierung (eu) usw liegt der wirtschaftliche trend ja um 180° anders.... die atomlobby is sicher net erfreut....

@das Bloom dingens: C + O2 = reines CO2 (laut IPCC"Treibhauseffekt")
bzw CH4 + O2 = CO2 + H2O (laut IPCC"Treibhauseffekt")
->>> der IPCC nach dann zufulge ist die Maschine dann DER "Klimaterminator" (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) ....ne im ernst: aber wenn das zeug sauber verbrennt, und man Biogas hat - why not, einsatzgebiet: biogasanlage...

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 24 Feb 2010, 19:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 24 Feb 2010, 21:01
Beitrag #104


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(DMK @ 24 Feb 2010, 19:04 ) *
Nice. Gewisse Dinge, wie eben Energieversorgung und aber auch die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln (ja ja, Äpfel und Birnen..) gehören einfach wieder stärker dezentralisiert bzw. regionalisiert, finde ich. Hilft der heimischen Wirtschaft, hilft der Entwicklung der Wirtschaft in armen Ländern. Win/Win, ftw! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Selbst die Großstadt Wien könnte IIRC ~4/5 des Gemüsebedarfs regional bedienen. Dank Glashäusern selbst im Winter. Nur den Supermärkten müsste man wohl erst wieder vorschreiben kein Massenproduktionsklump zu importieren. Wie wärs mit einem CO2 Aufschlag? (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 24 Feb 2010, 22:47
Beitrag #105


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(eigengrau @ 24 Feb 2010, 21:01 ) *
Selbst die Großstadt Wien könnte IIRC ~4/5 des Gemüsebedarfs regional bedienen. Dank Glashäusern selbst im Winter. Nur den Supermärkten müsste man wohl erst wieder vorschreiben kein Massenproduktionsklump zu importieren. Wie wärs mit einem CO2 Aufschlag? (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif)

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) genau so wird eu-politik gemacht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 25 Feb 2010, 13:45
Beitrag #106


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(eigengrau @ 24 Feb 2010, 21:01 ) *
Selbst die Großstadt Wien könnte IIRC ~4/5 des Gemüsebedarfs regional bedienen. Dank Glashäusern selbst im Winter. Nur den Supermärkten müsste man wohl erst wieder vorschreiben kein Massenproduktionsklump zu importieren. Wie wärs mit einem CO2 Aufschlag? (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif)


ZITAT(Phatline @ 24 Feb 2010, 22:47 ) *
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) genau so wird eu-politik gemacht


Also bei meinem Standard Supermarkt bemerke ich momentan wieder, wie nach und nach alle möglichen Sachen preislich EXTREMST angehoben werden, um kurz darauf mit einer günstigen Hausmarkenalternative Seite an Seite aufgestellt zu werden. Teilweise bekommst diese "günstig" Alternativen dann bloß noch jedes zweite oder dritte mal beim Einkaufen, weil die dauernd vergriffen sind - die mit bis zu 110% Preisaufschlag (kein Scherz) versehenen etablierten Marken werden klarerweise links liegen gelassen, weil sich die keiner mehr leisten kann/will.

Hier gibts ne nette Arte Doku zum Thema: Hühner für Afrika - vom Unsinn des globalen Handels (45min)

Hühner für Afrika

So viel zur Etablierung des "Massenproduktionsklumps"... (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 25 Feb 2010, 18:08
Beitrag #107


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT


na zum glück is das internet noch NICHT totalst zensiert (IMG:style_emoticons/default/notify.gif)


Na gut dann fang ma mal an.

Ernährung:
unser täglich brot

Bullshit! diese Welt ist nicht zu verkaufen

mit vollgas in die hungerkriese

cola stiehlt wasser: Nichts geht ohne Coca-Cola

Darwins Alptraum

EU-Lobbyismus Gentechnik: Die Gen-Verschwörung

Erdlinge

Hunger & Wut

Monsanto mit Gift und Genen

Wasser-Macht-Geld-Die Privatisierung der Wasserversorgung


Lobbyismus:
Lobbying - läuft wie geschmiert
Wir sind drin! Lobbyisten im Zentrum der Macht

Geld
Live and Debt
der große Ausverkauf

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 25 Feb 2010, 18:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
K
Beitrag 2 Mar 2010, 12:42
Beitrag #108


oft im Keller
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 3.627
Mitglied seit: 30-December 01
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Roman001 @ 7 Feb 2010, 23:23 ) *
mir gehts blos drum, das es sachen gibt, die nicht so laufen wie sie laufen sollten und viel darüber erst davon erfahren, wenn es zu spät ist sich dagegen wehren zu können

siehe voratsdatenspeicherung wie es sie in DE bereits gibt und es sie bei uns bald geben wird

in DE ist die regierung dabei beinhart drübergefahren und hat das volksbegehren einfach ignoriert


Naja in DE ists vorerst mal auf Eis gelegt das Datensammelprojekt: http://futurezone.orf.at/stories/1640633/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 2 Mar 2010, 13:12
Beitrag #109


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



damit hätt ich nicht gerechnet!

bin mal richtig gespannt wie das weitergeht!

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 2 Mar 2010, 18:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 7 Mar 2010, 21:36
Beitrag #110


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



soviel zur Erderwärmung....
England zurzeit:
(IMG:http://www.nerdcore.de/wp/wp-content/uploads/2010/01/iceage.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 8 Mar 2010, 22:17
Beitrag #111





Guests






ZITAT(Phatline @ 7 Mar 2010, 21:36 ) *
soviel zur Erderwärmung....
England zurzeit:
(IMG:http://www.nerdcore.de/wp/wp-content/uploads/2010/01/iceage.jpg)


Aktuelle Webcams zeigen, dass in zumindest folgenden Regionen Englands kein Schnee liegt: London, Shropshire, Lancashire, Essex, Cornwall, Dorset, Staffordshire, Kent, Derbyshire, Hampshire, West Yorkshire... danach hab ichs aufgegeben. In diesem Sinne: du hast ein Satellitenbild von UK im Winter gefunden. Gratulation, genious! (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) Wieso nicht gleich Grönland oder die Arktis?

Edit: Gefunden. Das Bild wurde am 7.1.2010 aufgenommen und von BBC veröffentlicht - "zurzeit" ist da ein wenig .. naja ... obwohl, okay, du hast ja nicht erwähnt zu welcher Zeit. Was aber an dem Bild so ungewöhnlich ist (und warum das Bild es überhaupt in die Schlagzeilen von BBC geschafft hat), ist dass während UK komplett zugewintert war, Irland grün war als wäre es Frühling gewesen.

Der Beitrag wurde von Schleifer bearbeitet: 8 Mar 2010, 22:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 9 Mar 2010, 18:16
Beitrag #112


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Noch eine - sogar österreichische - Doku:

Let's Make Money

Zitate Wikipedia:

"Let’s Make Money ist ein österreichischer Dokumentarfilm von Erwin Wagenhofer aus dem Jahr 2008. Der Film handelt von verschiedenen Aspekten der Entwicklung des weltweiten Finanzsystems...Im Film kommen reiche Manager, Investoren und zahlreiche prominente Vertreter der Wirtschaft und der Banken zu Wort, aber auch Wirtschaftsexperten und Universitätsprofessoren sowie einfache Obdachlose und Arbeiter."

"Es gab einen berühmten Ausspruch, dass die beste Zeit zu kaufen ist, wenn das Blut auf den Straßen klebt. Ich füge hinzu: Auch wenn es dein eigenes ist. Denn wenn es Krieg, Revolution, politische Probleme und Wirtschaftsprobleme gibt, dann fallen die Preise von Aktien und jene Leute, die an diesem Tiefpunkt kauften, haben jede Menge Geld gemacht.“
– Mark Moebius, Präsident Templeton Emerging Markets

"Spanien ist eines der Länder, wo die Immobilienblase sich in den letzten 5 Jahren am intensivsten entwickelt hat. Man kann von einer gewaltigen Verstädterung in einem Zement-Tsunami sprechen, der die Küste und die Inseln überrollt. … Von der gesamten Küste ist der erste Kilometer des Küstenstreifens bereits zu 80 % verbaut.“
– Ramon F. Duran, Universität Madrid

"Hier schreit keiner nach dem Staat, hier ist Selbsthilfe angesagt. Hier geht’s nur um die Wirtschaft“
– Mirko Kovats, österreichischer Industrieller
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 9 Mar 2010, 19:34
Beitrag #113


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Schleifer @ 8 Mar 2010, 22:17 ) *
Gratulation, genious!

Passt scho... -ich glaub das eh - dast glaubst dast im Recht bist - nur ich glaub das eher weniger ---egal - egal ---lad dir mal das PV-Tool:
Photovoltaic Austria-PV-tool der AEA
Du willst zahlen Fakten? na dann setzt mal ein bissi was ein, Rechne, dann tu die Förderung mal weg, und tu den Strompreis raufdrehen... spiel dich a bissi mit der Inflation... und behalt im Hintergrund dass es genug Heinzis gibt die dafür nen Kredit aufnehmen... --ajo als Fläche für a bissi größers Haus könntst jetzt Hausnummer 70m² Solarmodulfläche annehmen 1,6m² pro Modul @ 0,22kwp...oder du nimmst das was halt vorgegeben ist....
Ich hab das jetzt in der Arbeit schon öfters gemacht... und es fällt schwer da was positives im Ergebniss zu sehen...
allein schon wegen der Tatsache das ohne Förderung z.B. -8000 Euro nach 25 jahren rauskommen usw... (Das war jetzt ein Beispiel-das bei einem Projekt von mir errechnet wurde)...

und warum es mir noch schwer fällt was positives an dem ganzen zu sehen (jetzt mal abgesehen von der negativen Kapital-Bilanz):
liegt wohl drann das ich nicht sonderliches Vertrauen in die Wirtschaft und Politik habe, um ein Risikogeschäft für 25 Jahre zu empfehlen- geschweige denn würde ich nie so absulut geisteskrank sein -mir ne PV-Anlage zu leisten (weil ich dafür kredit aufnehmen müsste) - Und wer sich dafür auch noch an Kredit nimmt -naja der gehört dann wohl zu den gaaaanz leichtgläubigen.
OK Kredit aufnehmen --- Wer verdient - Banken.
Wer verliert Eigentum wenn er den Kredit nicht zurück zahlen kann - Banken (und das besonders in "kriesen"!!! sehe es rund um mich---alle die an häuslkredit ham die zahlen elends viel zinsen- und oder sie pocken es gar nicht mehr und müssen das haus verkaufen - oder sonstige Maßnahmen errgreifen...)
Förderung beanspruchen --- Wer zahlt drauf --- Alle EU-Bürger.
Wer zahlt demnach am Ende auf jeden Fall drauf? Alle EU-Bürger
. (Kriegsverdiener, Zentralbanken, und geschmierte Politiker mal ausgelassen)
Wer glaub das das ganze reine Abzocke/Verarsche/Lobbyismus ist? Ich! wer noch? -nein? na dann einfach mal mit dem oben genannten Tool herumexperimentieren... wem auffähllt das es tatsächlich sehr viele Variablen in dieser Rechnung gibt--- na dem muss ich nicht sagen- das "sehr viele Variablen" ein großer unsicherheitsfaktor bedeutet....


na schleifer, ich brauch kein Studierter zu sein um zu sehen das das Klima unser kleinstes Problem ist... ich schau aus dem Fenster und es schaut kalt aus, und steck ich meine Nase ausn Fenster- dann ists kalt... Erderwärmung Wo bist du? ---AH was sagst du? in Grönlands (GREENLAND) ists Grün? ok ok - du hast vollkommen Recht - das hat die Welt noch nicht gesehen!- wir sterben alle - CO2 ist unser größter Feind, und Photovoltaik ist unser neuer Mesias, und die brave EU vertritt die Intressen des Volkes (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 10 Mar 2010, 22:26
Beitrag #114





Guests






ZITAT(Phatline @ 9 Mar 2010, 19:34 ) *
ich schau aus dem Fenster und es schaut kalt aus, und steck ich meine Nase ausn Fenster- dann ists kalt...


das beschreibt offensichtlich auch ziemlich genau den radius deines horizontes, wenn es um vernetztes und nachhaltiges denken geht. ich diskutiere keine schwachsinns-theorien.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 10 Mar 2010, 23:47
Beitrag #115


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



Momentan hätte ich nichts gegen Erderwärmung! so um 20°C - 25°C wär ganz angenehm! (IMG:style_emoticons/default/bigsmile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 25 Mar 2010, 01:54
Beitrag #116


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



hab ein nettes video gefunden

lautet "Öl - und doch kein Ende " und wurde im 3sat ausgestrahlt!

http://www.youtube.com/watch?v=lQKAcJu62Rs
http://www.youtube.com/watch#!v=r3hCSU...feature=related
http://www.youtube.com/watch#!v=rMM_qM...feature=related

und in ÖAMTC zeitschrift ist im moment ein riesen artikel zum aktuellen CO2 problem, demnach der großteil dess ach so gefährlichen CO2 von der industrie und nicht den autos kommt

und daß wir diese dämliche CO2 strafzahlungen wegen dem ach so tollen tanktourismus haben

und wer profitiert davon?
die OPEC und der staat

und wer zahlt dafür?

jeder österreicher, der einen PKW besitzt und tag täglich hier tankt

frechheit was die politiker da abziehen

aber hauptsache irgend ne drecks bank muß gekauft werde und der anführer von der verbrecherbank bekommt 3 000 000 € abfertigung für die erbrachte leistung

mir kommt einfach nur noch daß kotzen

aber ich warte auf den tag wo diesel 2€ kostet.........denn ab dann leg ich auch mir so nen umweltverpester (diesel) zu wie ihn sehr viele österreicher bereits fahren und die luft damit verpesten und tanke heizöl

und daß ganze um 150PS raufgechippt und ohne partikelfilter, damit es hinten richtig schön rausqualmt

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 25 Mar 2010, 07:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 16 Apr 2010, 14:04
Beitrag #117


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



also die panikmacher der medien haben echt einen gewaltig weg

erst trichtern sie jedem ein die klimaerwärmung wäre ganz ganz schlecht und man müsse etwas dagegen machen (mehr steuern und co um uns zu schröpfen)

nun bricht ein dämlicher vulkan aus und es wird panik mit der weltweiten klimaabkühlung gemacht

ein cabaret ist ein dreck dagegen

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 16 Apr 2010, 14:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 16 Apr 2010, 16:33
Beitrag #118


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



es is eh immer das gleiche...

in den 60ern oder wann das war hattens angst vor der neuen eiszeit.
dann das gefährliche "global woarming" wo profite noch und nöcher gemacht worden sind...
dann bricht ein Vulkan aus, und es gibt wieder angst vor der neuen eiszeit.

Roman recht hast- das ist ein einziges Theater- ein Spiel aus:

Wissenschaftliche Kurzsichtigkeit.
Angst.
Wahnsinn.
Sensationsgeilheit.
Massenmedien.
Politik.



mit dieser ganzen klimascheiße wird der Grüne Gedanke so was von Lächerlich gemacht - vermutlich ist das auch das ziel...
Es is wurscht obs jetzt ein paar ° kälter oder wärmer wird - wichtig wäre der Umweltschutz - das Heißt Chemieabfälle, Krebseregende Stoffe schwermetalle, überproportionale Regenwaldrodungen, die Verschmutzung der Meere, Müllberge usw.
CO2 & Vulkane sind wohl das natürlichste auf der Welt! Und wer weiß vieleicht hat die Erde aus natürlichen Ausgleich die Athmosphäre a bissi geshadet....whatever... ich hasse die globalwoarming/cooling fritzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Apr 2010, 16:45
Beitrag #119


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



die Wahrheit ist nuneinmal die, dass die Meere wärmer werden und der Meeresspiegel nachweislich ansteigt. obs in England nun kalt ist oder nicht. Dh bloss, dass die Reaktionskraft aller Wassersysteme enorm ansteigt. Sprich: kommt ein Tief, wirds stürmischer und kälter als sonst, kommt ein hoch wirds heisser und trockener als sonst. Die äusseren Extreme der Skala profitieren. Vor der Eiszeit ist nach der Eiszeit, also hinfällig eigentlich, weils einerseits an manchen orten kälter, andererseits an manchen orten heisser wird. lokale Momentaufnahmen helfen da sowieso nix.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 16 Apr 2010, 17:26
Beitrag #120





Guests






ZITAT(Phatline @ 16 Apr 2010, 17:33 ) *
Es is wurscht obs jetzt ein paar ° kälter oder wärmer wird


Naja, Wasser zB. isses net so wurscht obs -1° oder +1° hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Web-Links & Internet · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 07:05


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: