technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Achtung Radar Abzocke
Roman001
Beitrag 6 Feb 2010, 12:09
Beitrag #21


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



du bist heute wohl besonderst lustig?

hast du schon mal zu unsren nachbar in DE rübergeschaut?

da zahlt man strafe, wenn man links fährt und dahinschleicht

wenn ich mich nicht irre sogar für dahinschleichen alleine auch......da bin ich mir aber nicht sicher

PS: erlichgesagt glaub ich im moment nichtmal, dass du ein auto besitzt, so wie du schreibst............fällt mir nur "werbung wirkt" ähm "hetze wirkt" dazu ein

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 6 Feb 2010, 12:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 6 Feb 2010, 12:13
Beitrag #22


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 11:19 ) *
die sache wurde erst kürzlich in den medien angesprochen ==> durch alkolenker und raser zusammen sterben weniger leut als durch unfähige autofahrer

dennoch wird schön weiter auf alkolenker & raser gehetzt

ist ja auch viel sinnvoller gegen diese vorzugehen als sich um die einbrüche in wien zu kümmern



???? fucking hell !!! gehts eh..bitte in zunkunft auf krone.at posten so das ich solche bullshit nicht mehr lesen muss...vielen dank in voraus

und Roman, alkfahrer bzw raser sind unfähig ein auto richtig zu fahren,und betrunken hinter dem steuer gilt immer noch als kaveliers-delikt...was die rasern betrifft..laute voll idioten.!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 6 Feb 2010, 12:13
Beitrag #23


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 12:09 ) *
hast du schon mal zu unsren nachbar in DE rübergeschaut?

da zahlt man strafe, wenn man links fährt und dahinschleicht


ein rechtsfahrgebot gibt es in österreich auch
das mit dem dahinschleichen kann ich mir schwer vorstellen (wobei in österreich meines wissens nach auf autobahnen ein mindesttempo von 60 km/h empfohlen wird?), aber auch im nachbaarstaate ist nicht alles perfekt

QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 12:09 ) *
PS: erlichgesagt glaub ich im moment nichtmal, dass du ein auto besitzt, so wie du schreibst............


bin ich deshalb ein schlechterer mensch?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Feb 2010, 12:17
Beitrag #24


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(ofra @ 6 Feb 2010, 12:13 ) *
ein rechtsfahrgebot gibt es in österreich auch
das mit dem dahinschleichen kann ich mir schwer vorstellen (wobei in österreich meines wissens nach auf autobahnen ein mindesttempo von 60 km/h empfohlen wird?), aber auch im nachbaarstaate ist nicht alles perfekt


also schreibst du im endeffkwet die ganze zeit von vermutungen deiner seite ohne es zu wissen?



ZITAT
bin ich deshalb ein schlechterer mensch?


hat niemand behauptet. jedoch wärs besser du behältst deine vermutungen für dich, wenn es dich nichteinmal betrifft und du auch keine ahnung davon hast


@ semmel

ich hab lediglich die alkolenker erwähnt, weil auf die auch besonderst arg gehetzt wird, obwol es kaum noch alko tote gibt
dass alk am steuer nicht ok ist, geb ich dir natürlich recht!
dennoch habe ich schon leut erlebt die mit 3 promille besser fahren als andre nüchtern!

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 6 Feb 2010, 12:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Feb 2010, 12:25
Beitrag #25


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



@ admin

thred bitte schliessen oder splitten, da er im moment ganz am thema vorbeigeht

ich wollt ein par TBlern ein par teuros ersparen und es artet in ne pro/contra diskussion im bezug auf schnell fahren und saufen am steuer aus

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 6 Feb 2010, 12:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 6 Feb 2010, 12:36
Beitrag #26


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 12:17 ) *
@ semmel

ich hab lediglich die alkolenker erwähnt, weil auf die auch besonderst arg gehetzt wird, obwol es kaum noch alko tote gibt
dass alk am steuer nicht ok ist, geb ich dir natürlich recht!
dennoch habe ich schon leut erlebt die mit 3 promille besser fahren als andre nüchtern!


statistics ; http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/...100130-02093589

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/art66,330438

http://diepresse.com/home/panorama/oesterr...529718/index.do

the list is endless....und es argert mich sehr weil 3 sehr gute freunde von mir jetzt wegen alk...ob hinter steuer oder unbeteiligte , tot sind...
ich war früher ein sehr gute autofahrer aber seit ich in Ö wohne fahr ich nicht mehr (obwohl ichs versucht hab) weil es geht ab wie im östen auf die strassen... 2 mal hab ich hier in Ö selber sehr viel gluck gehabt..im Östen glaub ich sogar 5 mal gluck..ich hasse es mehr als fliegen,alko-lenker und raserern hass ich um meisten..rucksichtslosen menschen echt... (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)

Der Beitrag wurde von semmel bearbeitet: 6 Feb 2010, 12:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 6 Feb 2010, 12:37
Beitrag #27


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 12:17 ) *
also schreibst du im endeffkwet die ganze zeit von vermutungen deiner seite ohne es zu wissen?


von welchen vermutungen sprichst du? ich bin seit zehneinhalb jahren besitzer der führerscheinklasse b und hab die stvo auch einmal gelernt.

QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 12:17 ) *
hat niemand behauptet. jedoch wärs besser du behältst deine vermutungen für dich, wenn es dich nichteinmal betrifft und du auch keine ahnung davon hast


vielleicht hab ich in den 100,000 kilometern, die ich als ehemals berufsfahrer und landei in autos zurückgelegt habe, ja irgendwas nicht mitbekommen, aber auch als fußgänger, radfahrer oder jonglierender einradartist bin ich verkehrsteilnehmer wie du als autofahrer. wenn ich mit einem auto zusammenpralle ziehe ich allerdings den kürzeren, deshalb betrifft mich das thema wahrscheinlich sogar mehr als dich.


QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 12:17 ) *
ich hab lediglich die alkolenker erwähnt, weil auf die auch besonderst arg gehetzt wird, obwol es kaum noch alko tote gibt


stimmt, waren 2008 ja eh nur 53, und die über 3,000 verletzten sollen sich mal nicht so haben, ein indianer spürt keinen schmerz
(http://derstandard.at/1256744280962/Alkohol-am-Steuer-Alle-zweieinhalb-Stunden-ein-Alkoholunfall)

QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 12:25 ) *
@ admin

thred bitte schliessen oder splitten, da er im moment ganz am thema vorbeigeht


der andros schaut eh schon zu (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 6 Feb 2010, 12:39
Beitrag #28


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



QUOTE(ofra @ 6 Feb 2010, 12:37 ) *
der andros schaut eh schon zu (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


wahrend er sein CDs abkühlt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Feb 2010, 12:45
Beitrag #29


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



@ semmel

klar. auf den ersten blick schauen die statistiken arg aus
im endeffket sind sie aber allesamt nichtssagend, da in keiner dieser alle andren unfälle erwähnt oder mit eingeschlossen werden die passieren....gezielte hetze und nichts andres ist dies!
wenn in der statistik nur unfälle mit pensionisten erwähnt werden würden, würden wohl auch viele aufschreien, wenn plötzlich "3% aller tödlichen unfälle verursachen pensionisten" stehen würde

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 6 Feb 2010, 12:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 6 Feb 2010, 12:48
Beitrag #30


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich bin dafür, dass man rechts überholen auf der Autobahn erlaubt. Ich mein, was soll man denn sonst machen wenn da einer auf der linken Spur mit 160 kmh dahinschleicht?

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 6 Feb 2010, 12:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 6 Feb 2010, 12:52
Beitrag #31


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



ZITAT(caTekk @ 6 Feb 2010, 12:48 ) *
Ich bin dafür, dass man rechts überholen auf der Autobahn erlaubt. Ich mein, was soll man denn sonst machen wenn da einer auf der linken Spur mit 160 kmh dahinschleicht?



na endlich kommt wieder schwung in den thread und vor allem auch auf die strasse :D

Der Beitrag wurde von Tenaglia bearbeitet: 6 Feb 2010, 12:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 6 Feb 2010, 12:58
Beitrag #32


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 12:45 ) *
klar. auf den ersten blick schauen die statistiken arg aus
im endeffket sind sie aber allesamt nichtssagend, da in keiner dieser alle andren unfälle erwähnt oder mit eingeschlossen werden die passieren....gezielte hetze und nichts andres ist dies!
wenn in der statistik nur unfälle mit pensionisten erwähnt werden würden, würden wohl auch viele aufschreien, wenn plötzlich "3% aller tödlichen unfälle verursachen pensionisten" stehen würde


sein alter kann man sich nicht aussuchen. ob man sich besoffen ins auto setzt schon.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 6 Feb 2010, 12:59
Beitrag #33


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 12:45 ) *
gezielte hetze und nichts andres ist dies!


gezielte hetze gegen alko-fahrer = unfair oder was?? hmmm??? hattest du die verkohlte leiche von meine freund gesehen hattest du vielleicht ein andere meinung,und ja er war besoffen (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) ...sorry for that,aber ich hasse alkolenker,ich hasse mein verstorbene freund fur das was er getan hat...

@ catekk...das passiert jeden tag (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) zumindest hab ich wahrend ich auf tour bin das ofter gesehen...fucking madness on the streets of austria
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Feb 2010, 13:00
Beitrag #34


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



@ ofra

ich gebs auf

entweder du willst es nicht verstehen oder du verstehst es wirklich nicht


@ semmel

es geht doch garnicht um alkolenker. hab ich doch eben vorhin gepostet! (EDIT: wollte es posten, hab es aber nicht)
dennoch mein beileid!

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 6 Feb 2010, 13:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 6 Feb 2010, 13:05
Beitrag #35


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ZITAT(ofra @ 6 Feb 2010, 12:58 ) *
sein alter kann man sich nicht aussuchen. ob man sich besoffen ins auto setzt schon.


jo Roman es gibt einen unterschied zwischen fahrlässig andere Menschen gefährden und durch unerfahrenheit oder einfach leichtsinn einen Fehler zu machen. Ersteres kann man verhindern deswegen kann man dagegen auch etwas tun (was du als hetze bezeichnest)

zweiteres eben nicht weil wir alle nur Menschen sind.

Ich finds auch arg dass du es als Hetze empfindest wenn man sagt "dont drink and drive" ..

ich mein ich will jetzt nicht beleidigend sein, aber mir fallt da nix anderes ein als beschränktheit.

Bin in 7 Jahren Autofahren 2 mal zur Alkokontrolle gekommen hat mich 2 Minuten meines Lebens gekostet .. wirklich schlimm.. fühl mich verfolgt lol

Und du scheinst mir auch einer von den Autofahrern zu sein die glauben sie haben alles unter Kontrolle und sind ja so super. Sitzt sicher jedesmal hoch aggressiv hinterm Steuer.

Ich mein lol du liest irgendwelche Foren wegen Radars, is schon bissl extrem. Autofahren muss nen großen Bereich in deinem Leben einnehmen.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 6 Feb 2010, 13:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 6 Feb 2010, 13:10
Beitrag #36


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 13:00 ) *
@ semmel

es geht doch garnicht um alkolenker. hab ich doch eben vorhin gepostet! (EDIT: wollte es posten, hab es aber nicht)
dennoch mein beileid!


danke,und ja eh...ich weiss das pensionisten auch verdammt gefährlich sind wenn sie hinter lenkrad sitzen...muss nur um mein halb blinde oma denken...oida.! tunnel vision,blind in ein auge aber fährt trotzdem auto bis meine eltern das auto weggenommen haben.! LOL nicht LOL eh... fuhrerschein test fur altere menschen ist auch ein sehr wichtige thema fur mich..

@admin,damn,sorry for thread-jacking (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Feb 2010, 13:12
Beitrag #37


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



@ Themis

nö.....aus ende........mir wird es zu blöd.......allein auf dieser seite hab ich nun 3 mal geschrieben, das es nicht um alkolenker geht und irgendwie scheint da jeder gekonnt drüberzulesen

nochmal für alle


ICH FINDE ALK AM STEUER AUCH NICHT OK



@ semmel

wem sagst du das! mein großvater war auch schon auf einem aug blind und 3s blick war wegen dem steifen genick auch nicht mehr möglich
da war viel überredungskunst notwendig, bis er den deckel freiwillig abgegeben hat!
ne möglichkeit soetwas zu verhindern, gibt es also!

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 6 Feb 2010, 13:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 6 Feb 2010, 13:14
Beitrag #38


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



und wenn ma schon bei Statistiken sind, vielleicht passieren mehr Unfälle durch alte Leute, aber es passieren noch viel mehr Unfälle durch Junge Leute, das siehst du allein daran das ein 18-22 Jähriger bei jeder Versicherung das doppelte zahlt, bzw die meisten überhaupt diese Altersgruppe ablehnen.

bezüglich Alk
Is halt schwer im Internet wenn man einem nicht gegenüber steht bzw einen nicht gut kennt. Da muss man seine Worte mit bedacht wählen. Ich mein bin auch schon für viel gehalten worden in dem Forum was ich nicht bin nur weil ich mal paar Worte unglücklich aneinander gereiht hab

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 6 Feb 2010, 13:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 6 Feb 2010, 13:33
Beitrag #39


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



ich versteh roman so.. immer wenns um sicherheit im straßenverkehr geht hört man als erstes don't drink and drive.. dabei ist das bei weitem net das einzige problem wenns um die sicherheit geht.. genauso gehören von zeit zu zeit auch die 90 jährigen erwähnt.. denn tut man das nicht, fühlen sich diejenigen die aufgrund ihrer altersbedingten motorischen unfähigkeit fürs autofahren nicht geeignet sind, quasi bestätigt und findens legitim, dass sie auch im hohen alter noch hinterm steuer sitzen..

dass es gefährlich ist bumzua hinterm auto zu sitzen is sowieso klar und roman hat das auch net bestritten..

kurz hat auch jemand das rechtsfahrgebot erwähnt.. meiner meinung nach muss dieses viel genauer kontrolliert und gegebenenfalls auch gestraft werden, denn leute die sich daran net halten sind imo die größte gefahr die es auf autobahnen überhaupt gibt (abgesehen vom geisterfahrer).. stattdessen gibts jetzt ne radarbox mehr.. aber egal, was soll man zum öffentlichen dienst in wien noch sagen... alles zu spät..

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 6 Feb 2010, 13:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Feb 2010, 13:36
Beitrag #40


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



mit zwei geisterfahrern gleichzeitig hätt ich heuer schon fast kontakt gehabt

zum glück ist die abfahrt von der tangente zum gürtel wenn man richtung SCS fährt zweispurig und ich war auf der inneren!

waren zwei mödlinger......der eine hat es überlebt da ich ihn anblinken konnte. beim andren weis ich es nicht. der war schon bei mir vorbei


rechts überholen ist wahrlich ein prob auf der autobahn. jedoch um dies gezielt bekämpfen zu können, müsste als erstes das linksfahrschleich prob bekämpft werden, denn wenn sich jeder sofort wieder rechts einreiht, kann rechts keiner überhölen ausser wenn grad gunball ist und van hinten ein lambo mit 300 sachen anrauscht

in DE wird desshalb bei linksfahrschleichern ziemlich hart durchgegriffen!


ein weiteres riesen prob sind mopedautos

der eine oder andre autofahrer kennt sicher das prob, wenn man auf der landstrasse mit 100 sachen unterwegs ist und in der ferne ein normales auto sieht und man plötzlich voll ins eisen steigen muss, weil das auto kein auto ist und nur mit 40 sachen unterwegs ist und man bereits hinten dran klebt (besonderst bei nacht gefährlich)

obwohl gefährlich ist es e nur für den mopedautofahrer, sofern der autofahrer nicht verreist..............denn durch die mopedautos fährt man e durch wie durch butter.....bin schon mal hinten in einen rein, weil der mitten in der kreuzung ohne grund voll ins eisen ist. bei mir war ein kratzer an der st0ßstange und beim ihm war das gesammte heck zertrümmert! ein grosser BMW oder Mercedes wär wohl durchgefahren

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 6 Feb 2010, 14:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Web-Links & Internet · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 10:56


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: