technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

> [Track] Skade - No Name, ..ich weis bescheuerter Titel...
PoZenFroZe
Beitrag 4 Jan 2010, 21:14
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



hallo zusammen, hab wieder mal was neues hochgeladen, is diesesmal langsamer 126bpm. das verträgt sich irgendwie besser mit dem thema auf das ich beim klavierspielen gekommen bin, auf jeden fall hab ich dieses dann in einen track verpackt und das is das ergebnis.

is sehr melodisch, mit viel piano.

abgemischt mit allen mitteln die einer qbase 4 essential version zur verfügung stehen und all meinem wissen, also nicht zu hart sein :D

ne, ich freu mich über jede kritik und kommentare!

--> http://soundcloud.com/skademusic

Ps: wo der komische störton am anfang herkommt weis ich nicht, da muss soundcloud was verkackt haben. im original ist der nicht.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten (1 - 16)
Undead
Beitrag 4 Jan 2010, 21:24
Beitrag #2


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 179
Mitglied seit: 29-September 08
Mitglieds-Nr.: 14.437



Ich finde den Track ganz nett. Man muss sich halt auf das sehr "fröhliche" Thema einlassen können, dann gehts schon. Eine etwas andere Instrumentierung wäre vielleicht interessant - für meinen Geschmack ist das etwas zu viel Piano. Die Bassline ist fein, nur etwas zu laut. Der Beat ist mir auch etwas zu "Standard".
Insgesamt finde ich die Idee gut und die Umsetzung ist auch gelungen. Eventuell kann man aber noch mehr rausholen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 4 Jan 2010, 21:34
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



Danke fürs Anhören! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ja stimmt, das Thema ist ziemlich fröhlich, is mir grad so in die finger gefahren beim rumklimpern. in meiner auswahl an echten instrumenten bin ich leider ziemlich beschränkt, die instrumenten-sounds stammen alle aus dem halionone, sind 2 mal honkytonk und einmal rockpiano. Stimmt das mit der Bassline is mir auch schon aufgefallen, lässt sich aber beheben.

rausholen lässt sich fast immer mehr (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tony Vegazz
Beitrag 5 Jan 2010, 01:24
Beitrag #4


...swallowed too much bass!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 908
Mitglied seit: 27-April 06
Wohnort: Zell am See
Mitglieds-Nr.: 8.542



gleitet bei 30 Sekunden schon schön ins Thema rein, und der Basseinsatz bei 2:05 deckt das Ganze schön von unten. Der Drop bei 5 Minuten kommt mir irgendwie zu früh, aber sonst hätt ich nix dran auszusetzen. Ist hald mal was ganz eigenes, aber deswegen sicher nix schlechter!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 5 Jan 2010, 04:45
Beitrag #5


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



mischungstechnisch sehr dick, die sounds liegen weit alle weit vorn und wenn mir die melo nicht so auf den sack gehen würde (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) . die klingt mir noch ein bischen zu klassisch, da fehlt mir die technoide klangwelt, also eventuell diese abstrahieren... (noch bouncen, layern, loopen und in die fx-mangel nehmen...) aber that´s just me...

sauber gemacht und druckvoll, was will man mehr...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 5 Jan 2010, 10:50
Beitrag #6


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Weiss nicht was alle an der Melodie auszusetzen haben, ist IMO ein richtiger Housetrack, sicher eher funky und straight mit dem Piano, aber durchaus gelungen.... War da Deine neue MPK im Spiel?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 5 Jan 2010, 11:08
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



Hey danke leute für das positive Feedback!

Ist eigentlich auch eher untypisch für mich, aber bin froh dass der Track gut ankommt, hat Spaß gemacht ihn zu basteln (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Jap war schon im Spiel, das neue Teil (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)




Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 6 Jan 2010, 17:42
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



noch wer der reingehört hat?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 6 Jan 2010, 18:08
Beitrag #9


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



erst was mir nicht gefällt: die hi macht mir zu sehr "pffft" und die bassline find ich ein bisschen zu, hmm, vielleicht "comic-stile"? die gitarre vielleicht ein bisschen lauter, geht auf meinen hifi boxen zumindest unter. die drei genannten elemente könntest noch ein wenig mehr an den coolen groove des klaviers anpassen.
und nun zum schönen teil: mit dem klavier hast echt was cooles hingelegt! saugeil, sowohl seitens aufnahme als auch komposition, fett!!

edit: in deinem raindrops track sind die elemente so schön zusammengeschweißt, wie es hier noch erforderlich ist - rund und stimmig. also weißt du ja, wie du das hinkriegst!

Der Beitrag wurde von DMK bearbeitet: 6 Jan 2010, 18:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 6 Jan 2010, 18:44
Beitrag #10


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



mhm, weis schon was du meinst und werd schaun dass ich das beim nächsten track besser hinkrieg!

danke fürs anhören! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 6 Jan 2010, 18:54
Beitrag #11


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Spitzen Track. Sehr gut eingespielt das Piano. "comic style" Bassline passt schon. Gitarre könnte man noch noch Filter- und Hall-Automationen hinterlegen. Denn ihn nur so trocken spielen zu lassen ... weiß net. Weitere Vorschlag: Eine weitere Overhat hinzufügen oder die bereits vorhandene an einigen Stellen anders spielen lassen. Aufjedenfall hat dieser Track Potenzial. Weiter so!

Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 6 Jan 2010, 18:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 6 Jan 2010, 19:10
Beitrag #12


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



wenn ich nicht zu faul wär den ganzen track nochmal zu überarbeiten XD

danke für netten worte!

ps: die gitarre die ihr da alle hört ist irgendein "acoustic piano" mit delay und distortion! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) dass es sich wie eine gitarre anhört war eigentlich gar nicht wirklich beabsichtigt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 6 Jan 2010, 19:27
Beitrag #13


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



stampft gut dahin.

Das klavierspiel find ich erfrischend happy. beim großen piano only break wär vielleicht ein bißchen mehr anschlagdynamik im spiel besser...würd es "menschlicher" machen

ansonsten find ich dass die baseline figur vom anfang mehr spaß macht als die offbeat figur am schluss, obwohl diese vielleicht alles mehr zum schieben bringt. eine verbindung von beiden wär vielleicht ideal (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

die '"gitarre" find ich auch lustig

soundtechnisch, ja gibts nicht allzuviel zu sagen. vielleicht pantechnisch sehr in der mitte alles. da könnte man im panorama noch bisi platz schaffen.

grundsätzlich hat man auf der summe irgendwie ein arges pumpen. ich weiss nicht ob du sidechain kompression verwendet hast oder auf die summe ienen limiter/kompressor geknallt hast, jedenfalls merkt man das oft instrumente spontan lauter werden und wenn die bassdrm/bassline einsetzt werden sie wieder leiser. das is ein zeichen dafür dass man im mix durchaus noch platz schaffen könnte (eben panning, frequenztrennung) damit diese starke komprimierung nicht nötig hast, die man sehr penetrant in diesem abrupten lauter und leiserwerden hört...

ich hoff du verstehst was ich mein (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ansonsten ein zuckersüßer housetrack!!

gratulation
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tomas T
Beitrag 6 Jan 2010, 20:40
Beitrag #14


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 61
Mitglied seit: 4-March 09
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 15.317



meine Meinung kennste e schon!!! weiter so! jeder hat seinen eigenen Sound!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 6 Jan 2010, 21:46
Beitrag #15


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



@saftpackerl: der offbeat bass ist eigentlich aus der not entstanden, da ja die vorige klavier melodie, der die bassline gefolgt ist, nicht mehr weiterspielt ab dem break.

ja auf der summe ist ein limiter. das ist nämlich auch das einzige was mich "wirklich" gestört hat an dem mix, nämlich dass alles so schlagartig leiser wird wenn speziell die bd einsetzt...vorher klingt alles relativ frei aber nacher auf einmal wum, machts zu..wusste eh nicht genau woher das kam bzw wie man das übel bekämpfen kann..

aber jetzt bin ich etwas klüger (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

@tomas: ja, habs gelesen, danke (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
die_kirsche
Beitrag 8 Jan 2010, 20:57
Beitrag #16


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Mitglied seit: 13-June 09
Mitglieds-Nr.: 15.909



nice one .... !

ich haette auf die hihats einen flanger gelegt ...

gruesse dk




Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 9 Jan 2010, 14:21
Beitrag #17


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



feines Teil, kommt gut nachn Aufstehen =) der kreischige Gitarrensound in Verbindung mim Klavier is a geile Idee!

Yeah, taugt ma!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. May 2024 - 22:12


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: