technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 31.12.2009 1st Pratersauna NYE Gala Deluxe 2010, Pratersauna, Wien
Kalendereintrag

1st Pratersauna NYE Gala Deluxe 2010 (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 31. 12. 2009 (Einmaliges Ereignis)
1st Pratersauna NYE Gala Deluxe 2010
LineUP M A R T I N I B R Ö S live & DJ set (www.myspace.com/maertinibroes, Mike Vamp/Poker Flat, Berlin)
D E M I R & S E Y M E N DJ set (www.myspace.com/demirseymen, Highgrade, Berlin)
P O N Y B O M B (www.myspace.com/ponybomb, Zürich)
THE KARAOKES live aus Kentwood, Louisiana! NYE Special Performance!!!
ETEPETETE (www.myspace.com/etepetetegirls, Graz)
Murder me Rachel (www.myspace.com/ohcestmignon, Barcelona)
Miss Zora Jones (www.myspace.com/misszorajones, Barcelona)
Sam Dunstan (Campari Safari, London)
Rob Campari (Campari Safari, London )
Lumberjack (Last.fm, London)
Friedrich Locke (Pratersauna, Wurstsalon)
Florian Scheibein (Pratersauna, Stadtpark Musik)
Thomas Grün (Club Pompadour)
Rhinoplasty DJ Team feat. Scheisshausdisco
Matt Modny (Myyy Bitch Club)
Pinie Wang (Myyy Bitch Club)
Hans Staudinger (noise 09)
Gerald Van Der Hint (Meat Market)
Kommune 22 (Meat Market)
Thomas Brandmayr (Future Sauna Masseur)
& Afterhour by Pratersauna Friends & Residents

Visuals by: L I C H T E R L O H (Pratersauna own VJ-LAB) & Etepetete
In Collab with Wurstsalon, LAST.FM London & Vice Magazine

VIP-SAUNA hosted by Hart aber herzlich
Specials/Infos - www.pratersauna.tv
- AK 17,- / 100 Limitierte IZW-Listenplätze (10statt17) exklusiv über viceland.at (first-come-first-serve)
Before-24.00-Silvester-Combi-Special: 12,- inkl. gratis Prosecco für ALLE & Pratersauna Pool Feuerwerk
Entry
Styles
Location Pratersauna
Waldsteingartengasse 135
1020 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück
niTex6
Beitrag 29 Dec 2009, 12:31
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Mitglied seit: 19-November 07
Mitglieds-Nr.: 12.846



kommen noch mehr infos? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 29 Dec 2009, 13:00
Beitrag #2


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



sicher doch (glaub ich jetzt einfach mal)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HansDampf
Beitrag 29 Dec 2009, 13:08
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 13-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.652



ZITAT(niTex6 @ 29 Dec 2009, 12:31 ) *
kommen noch mehr infos? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Gerne, genau wie letztes Jahr wird es die Organisation der Party sehr schlecht sein, die Musikanlagen auf unterstem Niveau, die Preise horrend und in keiner Relation zur Realität. Der Boboismusfaktor ist sicher über 400% und (fast wie in unserem geliebten Kärnten) werden die Leute so dumm, blöd, verblendet bzw. unerfahren.... sein und dies akzeptieren.

Im großen und ganzen muss man den Würsten aber dankbar sein für ihre Arbeit, weil so hängt die Messlatte in Wien von Party zu Party wieder ein wenig niedriger.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 29 Dec 2009, 13:15
Beitrag #4


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ZITAT(HansDampf @ 29 Dec 2009, 13:08 ) *
Gerne, genau wie letztes Jahr wird es die Organisation der Party sehr schlecht sein, die Musikanlagen auf unterstem Niveau, die Preise horrend und in keiner Relation zur Realität. Der Boboismusfaktor ist sicher über 400% und (fast wie in unserem geliebten Kärnten) werden die Leute so dumm, blöd, verblendet bzw. unerfahren.... sein und dies akzeptieren.

Im großen und ganzen muss man den Würsten aber dankbar sein für ihre Arbeit, weil so hängt die Messlatte in Wien von Party zu Party wieder ein wenig niedriger.



vielleicht sollte man bedenken das dies kein wurstsalon calssic ist, in einer hütte wo weder bar, wc´s und anlage drinstehen sondern ein ein fixer club in wien mit einem sehr starken soundsystem (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

der wurstsalon ist einfach ein anderes konzept als die pratersauna und da gings auch nie um perfektion.

Der Beitrag wurde von Neo bearbeitet: 29 Dec 2009, 13:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HansDampf
Beitrag 29 Dec 2009, 13:34
Beitrag #5


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 13-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.652



Perfektion und Club vs. Pratersauna
Ich möchte deine oder die andere Arbeit der Fremdveranstalter in der PS nicht schmälern, aber diese beiden Begriffe wollen sich für mich einfach mit der PS als Location nicht vereinen lassen.
In Wirklichkeit hat sich nur der Austragungsort geändert, die schleisige Arbeitsweise ist allerdings die selbe geblieben.
Das alte Sprichwort "Aussen Hui, innen Pfui" beschreibt die Situation der PS wohl am besten.

Ist aber auch egal, den meistens Gästen ist das egal und sie werden auch nie solange bzw tief mit der Szene verwurzelt sein um dies zu erkennen. Im Grunde gehts es ja nur darum eine gute Zeit zu haben... Versöhnliche Worte zum Jahresabschluß (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 29 Dec 2009, 13:43
Beitrag #6


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ZITAT(HansDampf @ 29 Dec 2009, 13:34 ) *
Perfektion und Club vs. Pratersauna
Ich möchte deine oder die andere Arbeit der Fremdveranstalter in der PS nicht schmälern, aber diese beiden Begriffe wollen sich für mich einfach mit der PS als Location nicht vereinen lassen.
In Wirklichkeit hat sich nur der Austragungsort geändert, die schleisige Arbeitsweise ist allerdings die selbe geblieben.
Das alte Sprichwort "Aussen Hui, innen Pfui" beschreibt die Situation der PS wohl am besten.

Ist aber auch egal, den meistens Gästen ist das egal und sie werden auch nie solange bzw tief mit der Szene verwurzelt sein um dies zu erkennen. Im Grunde gehts es ja nur darum eine gute Zeit zu haben... Versöhnliche Worte zum Jahresabschluß (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)



danke, hab ich auch nicht als angriff auf die fremdveranstalter gesehen :-)
die location steckt wirklich noch in den babyshuhen aber wie heißts so schön, alles wird gut.

in diesem sinne, guten rutsch und viel spass und erfolg im 2010 er
Go to the top of the page
 
+Quote Post
the_lord
Beitrag 29 Dec 2009, 14:12
Beitrag #7


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 493
Mitglied seit: 1-June 09
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 15.839



was gibts an der pratersauna auszusetzen?
klar ist nicht alles eitelwonne - aber in welchem club ist das schon so?

und was ich so einzigartig an der ps finde ist ihre wandelbarkeit!
das gibts in keinem anderen club, dass man je nach veranstltung räume dazunimmt oder eben nicht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jens timber
Beitrag 29 Dec 2009, 17:08
Beitrag #8


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-February 09
Wohnort: VIENNA
Mitglieds-Nr.: 15.175



ZITAT(HansDampf @ 29 Dec 2009, 13:34 ) *
Perfektion und Club vs. Pratersauna
Ich möchte deine oder die andere Arbeit der Fremdveranstalter in der PS nicht schmälern, aber diese beiden Begriffe wollen sich für mich einfach mit der PS als Location nicht vereinen lassen.
In Wirklichkeit hat sich nur der Austragungsort geändert, die schleisige Arbeitsweise ist allerdings die selbe geblieben.
Das alte Sprichwort "Aussen Hui, innen Pfui" beschreibt die Situation der PS wohl am besten.

Ist aber auch egal, den meistens Gästen ist das egal und sie werden auch nie solange bzw tief mit der Szene verwurzelt sein um dies zu erkennen. Im Grunde gehts es ja nur darum eine gute Zeit zu haben... Versöhnliche Worte zum Jahresabschluß (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Hier läßt aber jemand richtig Dampf ab... (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

ad) Perfektion: wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht es bei echten Clubs nie um Perfektion sondern eher um Improvisation!? Perfektion ist eher ein Phänomen, was sich in Großraum Discos wiederfindet...aber da wollen wir doch alle nicht hin oder? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Wenn man sich die Entstehungsgeschichte von zahlreichen Clubs anschaut, so kann man feststellen, dass am Anfang v.a. eins zählt: Leute, die etwas machen / bewegen (obwohl dies oft nach rationalen Gesichtspunkten wenig/kaum Sinn macht) - Leute, die sich darum bemühen, aus dem was vorhanden ist das beste zu machen...und natürlich ein Szenepublikum, was das zu schätzen weiß, kommt und Party feiert...hier sind die Wurstis absolute Spitze in Wien!

ad) Arbeitsweise: ich würde das, was du als "schleisig" bezeichnest eher als "entspannt" bezeichnen - und das ist grundsätzlich auch gut so (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
wenn du perfekte Organisation willst, mußt du wahrscheinlich in Hütten wie "Passage", "the box" o.ä. gehen (aber das will man ja auch nicht, oder?). Neee Spaß beiseite...ich geb dir ja durchaus Recht, dass man sich nicht nach der ersten improvisierten Opening-Party auf seinen Lorbeeren ausruhen kann sondern eher richtig anfangen muß, hart an der Entwicklung der Location / des Events zu arbeiten. In diesem Punkt ist sicher bei den Wurst-Events an deiner Kritik was dran, aber...

ad) Pratersauna: ...was die Location Pratersauna angeht, muß ich dir da widersprechen: klar am Anfang war die Situation - insbesondere Dancefloor und Sound-Anlage - echt schlecht. Mittlerweile hat sich das aber komplett verändert. Der Floor paßt dort, wo er jetzt ist und die Soundanlage - sorry wenn ich dass so sagen muß - ist absolute Spitze am Mainfloor! Es gibt meistens einen interessanten 2. Floor; der Garten / die Terrasse / die Nebenräumlichkeiten werden oft super genutzt; die Security finde ich besser als in den meisten anderen Clubs; die Toiletten sind toll gestaltet; die Bars sind schön gemacht und das Barpersonal ist meistens auch freundlich und bemüht...also, in Summe finde ich die Weiterentwicklung der Location wirklich gut und ich habe das Gefühl, dass sich die Betreiber hier wirklich ins Zeug legen...Natürlich kann man noch vieles besser machen...aber ich find es auch schön, wenn sich die Hütte jedesmal, wenn ich dort hinkomme, ein wenig verändert/-bessert hat. Also: klare Absage zu "Hui+Pfui"

ad) Szene (Underground): das wird hier (auf tb) in letzter Zeit recht häufig diskutiert...ich glaub hier wär mal n bischen mehr Toleranz angebracht (IMG:style_emoticons/default/blush.gif)
(jetzt krieg ich wieder einen mit...!)

Alles in allem geb ich dir (zumindest teilweise) Recht, was die Wurst-Events anbelangt; was die Pratersauna anbelangt, so liegst du ziemlich falsch - wann bist du denn das letzte Mal dort gewesen?





Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 29 Dec 2009, 17:38
Beitrag #9


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



QUOTE(jens timber @ 29 Dec 2009, 17:08 ) *
ad) Szene (Underground): das wird hier (auf tb) in letzter Zeit recht häufig diskutiert...ich glaub hier wär mal n bischen mehr Toleranz angebracht (IMG:style_emoticons/default/blush.gif)
(jetzt krieg ich wieder einen mit...!)


There is no real underground scene in Vienna (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) because Techno/House is no longer underground...see also D&B

Not that I find it bad,nur ein bisschen uberlaufen (IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)

@ Pradasauna... ich finds toll da...anlage passt,obwohl manche DJs gern ubersteuern.. Security 1ste Klasse, Bar Leute 1ste Klasse,Die vielfaltigkeit das Clubs taugt mir sehr,Wurstis sind freundlich und haben viel gemacht bzw investiert furn Club dieses jahr...
Was die gaste betrifft,jeders mal anders, manchmal super drauf ,manchmal zu drauf und manchmal trifft man leute die keine respekt haben,aber bitte, das ist uberall so in Wien.!

Pratersauna = 8 out of 10 sausages (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) and maybe we see us there on the 1st Jan,after my private sylvester get wasted bash (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)

Was ich mir personlich wunsche fur 2010, a bisschen mehr mut zum experimentiern (was die Music betrifft)..und in Sommer definativ a Terrasse DJ
Go to the top of the page
 
+Quote Post
niTex6
Beitrag 29 Dec 2009, 18:58
Beitrag #10


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Mitglied seit: 19-November 07
Mitglieds-Nr.: 12.846



ZITAT(HansDampf @ 29 Dec 2009, 13:08 ) *
Gerne, genau wie letztes Jahr wird es die Organisation der Party sehr schlecht sein, die Musikanlagen auf unterstem Niveau, die Preise horrend und in keiner Relation zur Realität. Der Boboismusfaktor ist sicher über 400% und (fast wie in unserem geliebten Kärnten) werden die Leute so dumm, blöd, verblendet bzw. unerfahren.... sein und dies akzeptieren.

Im großen und ganzen muss man den Würsten aber dankbar sein für ihre Arbeit, weil so hängt die Messlatte in Wien von Party zu Party wieder ein wenig niedriger.


war letztes jahr eigentlich zufrieden aber muss auch sagen ich war ziemlich gut drauf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 29 Dec 2009, 20:27
Beitrag #11


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(jens timber @ 29 Dec 2009, 16:08 ) *
ad) Szene (Underground): das wird hier (auf tb) in letzter Zeit recht häufig diskutiert...ich glaub hier wär mal n bischen mehr Toleranz angebracht (IMG:style_emoticons/default/blush.gif)
(jetzt krieg ich wieder einen mit...!)



Ich denke das Wort Underground sollte man inzwischen einfach weglassen..... Das ist schon paar Jahre her auf viele Events bezogen. Heute gibt`s einen Haufen feine Events, auch in der Pratersauna, die dem einen gefallen - dem anderen wieder nicht. Was mich nur immer wieder verwundert, ist das allgemeine Bashing, was keinem was bringt außer viel Unruhe & unnötige Streitereien......

In diesem Sinne - it`s about music & havin a good time - nothing else!

Eine gutes neues Jahr - where ever it might be!!!

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 29 Dec 2009, 20:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ludwig II
Beitrag 30 Dec 2009, 01:11
Beitrag #12


Technomotivführer
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.971
Mitglied seit: 21-August 07
Wohnort: VIE
Mitglieds-Nr.: 12.267



ZITAT
1st Pratersauna
N Y E G A L A D E L U X E 2010
feat.

M A R T I N I B R Ö S live & DJ set (www.myspace.com/maertinibroes, Mike Vamp/Poker Flat, Berlin)
D E M I R & S E Y M E N DJ set (www.myspace.com/demirseymen, Highgrade, Berlin)
P O N Y B O M B (www.myspace.com/ponybomb, Zürich)
THE KARAOKES live aus Kentwood, Louisiana: NYE Special Performance!
ETEPETETE (www.myspace.com/etepetetegirls, Graz)
Murder me Rachel (www.myspace.com/ohcestmignon, Barcelona)
Miss Zora Jones (www.myspace.com/misszorajones, Barcelona)
Sam Dunstan (Campari Safari, London)
Rob Campari (Campari Safari, London)
Lumberjack (Last.fm, London)
Friedrich Locke (Pratersauna, Wurstsalon)
Florian Scheibein (Pratersauna, Stadtpark Musik)
Thomas Grün (Club Pompadour)
Rhinoplasty DJ-Team feat. Scheisshausdisco
Matt Modny (Myyy Bitch Club)
Pinie Wang (Myyy Bitch Club)
Hans Staudinger (noise 09)
Gerald Van Der Hint (Meat Market)
Kommune 22 (Meat Market)
Thomas Brandmayr (Future Sauna Masseur)
& Afterhour with Pratersauna Friends & Residents

Visuals by: L I C H T E R L O H (Pratersauna own VJ-LAB) & Etepetete
In Collab with Wurstsalon, LAST.FM London & Vice Magazine
VIP-SAUNA hosted by Hart aber herzlich

AK 17,- / 100 limitierte IZW-Listenplätze (10 statt 17) exklusiv über viceland.at (first come, first serve)
Before-24.00-Silvester-Combi-Special: 12,- inkl. gratis Prosecco für ALLE & Pratersauna-Pool-Feuerwerk
Start 22.00 Uhr / OPEN END!

HAPPY NEW YEAR!


Der Beitrag wurde von Ludwig II. bearbeitet: 30 Dec 2009, 03:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 30 Dec 2009, 05:12
Beitrag #13


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



na, da hat sich aber wer ordentlich was einfallen lassen!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 30 Dec 2009, 10:35
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



wann gehts los?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ludwig II
Beitrag 30 Dec 2009, 18:56
Beitrag #15


Technomotivführer
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.971
Mitglied seit: 21-August 07
Wohnort: VIE
Mitglieds-Nr.: 12.267



Einlass: 22.00 Uhr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 30 Dec 2009, 20:40
Beitrag #16


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



ludwig you got pm (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mw_wuff
Beitrag 30 Dec 2009, 21:42
Beitrag #17


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 1
Mitglied seit: 27-November 07
Mitglieds-Nr.: 12.892



also ich kann dir nur 100 % zustimmen. ich war jetzt schon länger nicht mehr drinnen, denn die anlage die sie dort haben ist wirklich das letzte. ob sich das jetzt gebessert hat? keine ahnung - aber schlechter hätte es auch nicht mehr werden können.

sry - nur meine meinung


ZITAT(Neo @ 29 Dec 2009, 13:00 ) *
sicher doch (glaub ich jetzt einfach mal)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 30 Dec 2009, 22:15
Beitrag #18


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ZITAT(mw_wuff @ 30 Dec 2009, 21:42 ) *
also ich kann dir nur 100 % zustimmen. ich war jetzt schon länger nicht mehr drinnen, denn die anlage die sie dort haben ist wirklich das letzte. ob sich das jetzt gebessert hat? keine ahnung - aber schlechter hätte es auch nicht mehr werden können.

sry - nur meine meinung



na dann geh ich mal davon aus das du dort warst als der mainfloor noch im glaskasten war, da hat sich einiges geändert, es ist sicher nicht die beste anlage der stadt aber es macht schon kräftig bumm,
hey, egal, guten rutsch, irgendwie wird das ganze schon mühsam (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lex.
Beitrag 31 Dec 2009, 10:11
Beitrag #19


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 240
Mitglied seit: 29-March 02
Wohnort: Wien - OÖ
Mitglieds-Nr.: 94



Wieviel eintritt zahlt man nur für die afterhour und ab wenn beginnt die?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 14:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: