technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Review: 18.12.2009 ET Urban Destruction , Südbahnhof Wien
robotrick
Beitrag 19 Dec 2009, 16:47
Beitrag #21


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



wenn man an die eingangsituation denkt, muss man bei folgendem auszug aus dem offiziellen statment zur party ziemlich schmuzeln:

ZITAT
Fakt ist: der Wiener Südbahnhof ist eine sehr spezielle und tolle Location mit Ihren Vorzügen und Tücken und es entstehen enorme Kosten um vorallem eines gewährleisten zu können:
EURE SICHERHEIT


Der Beitrag wurde von robotrick bearbeitet: 19 Dec 2009, 16:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
the_lord
Beitrag 19 Dec 2009, 16:51
Beitrag #22


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 493
Mitglied seit: 1-June 09
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 15.839



es tut ma leid, dass muss ich noch loswerden:
ich finde es sowas von unfair dem va gegenüber, jetzt zu sagen, es hätt S-förmige gänge o. Ä. geben müss um sowas zu verhinder...blablabla
in jeder größeren partystadt, und so eine will ja wien werden meiner ansicht nach, können sich die leute anstellen! es ist klar, dass wenn sich eine menschentraube bildet es nur noch geschoben, gedrückt und gestoßen wird - könnten sich leute gemäßigt anstellen, würde sowas nicht passieren!
klar, krawallmacher gibt immer - aber wenn der großteil gemäßigt und ordnungsgemäß ansteht, gehen die paar streithansln auch unter...und das war nicht nur gestern so, dass ist auf allen konzerten, festivals etc das gleiche!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 19 Dec 2009, 17:00
Beitrag #23


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(the_lord @ 19 Dec 2009, 16:51 ) *
es tut ma leid, dass muss ich noch loswerden:
ich finde es sowas von unfair dem va gegenüber, jetzt zu sagen, es hätt S-förmige gänge o. Ä. geben müss um sowas zu verhinder...blablabla
in jeder größeren partystadt, und so eine will ja wien werden meiner ansicht nach, können sich die leute anstellen! es ist klar, dass wenn sich eine menschentraube bildet es nur noch geschoben, gedrückt und gestoßen wird - könnten sich leute gemäßigt anstellen, würde sowas nicht passieren!
klar, krawallmacher gibt immer - aber wenn der großteil gemäßigt und ordnungsgemäß ansteht, gehen die paar streithansln auch unter...und das war nicht nur gestern so, dass ist auf allen konzerten, festivals etc das gleiche!

(IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

wenn, hätte, unfair, bla bla

sorry, aber der va ist auf dem partygelände für alles haftbar und alleine aus dem umstand MUSS man immer mit dem schlimmsten rechnen. wäre dabei gestern jemand zu schaden gekommen, zb ein freund oder ne freundin von dir, wem hättest du die schuld gegeben? den gästen? wohl eher nicht...
mit der vernunft der leute zu rechnen ist auf alle fälle der falsche weg!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
the_lord
Beitrag 19 Dec 2009, 17:05
Beitrag #24


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 493
Mitglied seit: 1-June 09
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 15.839



ZITAT(robotrick @ 19 Dec 2009, 17:00 ) *
(IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

wenn, hätte, unfair, bla bla

sorry, aber der va ist auf dem partygelände für alles haftbar und alleine aus dem umstand MUSS man immer mit dem schlimmsten rechnen. wäre dabei gestern jemand zu schaden gekommen, zb ein freund oder ne freundin von dir, wem hättest du die schuld gegeben? den gästen? wohl eher nicht...
mit der vernunft der leute zu rechnen ist auf alle fälle der falsche weg!


hast schon recht!
ich selbst, bzw meine gruppe hat diese riot-artigen zustände bei der ak ned mitbekommen, beim vvk/vice/vip-eingang hats zu unserer zeit eigentlich keine probs geben (ich weiß schon, sehr subjektiv, da nur kurze zeit...aber is halt mein eindruck)

und zu den angsoffen/zugedröhnten/whatever leuten...es is klar, dass auf einem festl mit pi mal daumen 1500 gästen auch mehr dieser herumlaufen...mir wärs aber nicht aufgefallen, dass es verhältnissmäßig mehr als sonst wo gewesen wären...

aber gut, vl ist wien einfach no ned reif für sowas^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 19 Dec 2009, 17:17
Beitrag #25


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(robotrick @ 19 Dec 2009, 14:32 ) *
wenn ich allerdings alles und jeden zu der va einlade


apropos, hat eigentlich jemand eine idee wer auf facebook die abertausenden (ohne diejenigen, die abgesagt haben, exakt 18.342) leute eingeladen hat?

in den drei ersichtlichen feldern befinden sich so ziemlich meine gesamten facebook-freunde, u.a. auch ehemalige klassenkameraden aus oö, die mit keinem der mir bekannten organisatoren eine facebook-freundschaft pflegen und auch sonst mit der szene rein gar nix zu tun haben

gibt's da bereits automatisierte software? oder steckt dahinter eine agentur, die im großen stil daten sammelt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
the_lord
Beitrag 19 Dec 2009, 17:24
Beitrag #26


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 493
Mitglied seit: 1-June 09
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 15.839



ich glaub software gibts keine...und agentur a ned^^
der hase is eher so glaufen, als amal ein paar hundert leut angmeldet waren und der hype abzusehen war, haben einfach viele leute aus spass all ihre freunde eingeladen...damit das ganze "noch lustiger" wird - ha ha
anders kann ich mir das mit deinen oö freunden zb ned erklären...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 19 Dec 2009, 17:39
Beitrag #27


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(robotrick @ 19 Dec 2009, 16:00 ) *
mit der vernunft der leute zu rechnen ist auf alle fälle der falsche weg!



Stimmt Thorsten und selbige Vernunft bzw. ihr Hirn auch mit - haben viele vermutlich gleich zuhause gelassen.

Denn der Eingang war ja nur ein Szenario.

Andere meinten sie könnten sich den Eintritt ersparen, indem sie über gesperrte Bauareale einsteigen (mit 8 Meter tiefen Baugruben im dunklen nicht sichtbar etc.), Sicherheitsglasfensterwände (1,5 cm Dicke) einschlugen (sich beim schnellen durchschlupfen Schnittverletzungen zuzogen - zum Glück waren Sanis im Haus), in angrenzende Geschäfte einbrachen (weil sie meinten auf diesem Weg ins Haus zu gelangen), bei laufendem Zugverkehr über die Schienen Wege ins Innere suchten (was den Fahrdienst & die ÖBB Sicherheit auf den Plan rief), über komplett vereiste & glatte Vordächer versuchten und und und und die Liste der teils mehr oder minder gefährlichen Vorfälle ist lang.................


Ich kann ja verstehen das einem u.U. der Eintrittspreis & das lange Warten nicht schmeckt.

Aber dann die eigene Gesundheit bzw. das eigene Leben und das anderer aus Dummheit zu gefährden, weil man unbedingt auf die Abrißparty muß (so geil kann ne Party nicht sein) - stößt bei mir auf jegliches Unverständnis & wenig bzw. keine Toleranz.


Mehr braucht man dazu wohl nicht mehr sagen.

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 19 Dec 2009, 17:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 19 Dec 2009, 17:40
Beitrag #28


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



QUOTE(the_lord @ 19 Dec 2009, 16:51 ) *
in jeder größeren partystadt, und so eine will ja wien werden meiner ansicht nach, können sich die leute anstellen! es ist klar, dass wenn sich eine menschentraube bildet es nur noch geschoben, gedrückt und gestoßen wird - könnten sich leute gemäßigt anstellen, würde sowas nicht passieren!
klar, krawallmacher gibt immer - aber wenn der großteil gemäßigt und ordnungsgemäß ansteht, gehen die paar streithansln auch unter...und das war nicht nur gestern so, dass ist auf allen konzerten, festivals etc das gleiche!


Wie ich oben schon gesagt hab...sowas gibts nicht in Ö... du kannst es uberall sehen..Busse,Bim,Zugen,Gschäfte,Banken,MariaHilfer strasse jetzt als ich hier schreibe...

du kannst es (die leute,menge) nur mastern wenn du ,wie du schon gesagt hast, Sförmige Gange machen,eine art schleuse
weil die leute wollen nurs eins...ab in Gröss angekundigt event,egal wie..

FM4 haben von solche massen von leute gelernt und machen genau das...siehe FM4 geburtstags fest..aber auch FM4 haben früher grösser fehler gemacht ...Leaning by doing is the devise.! Und da gibts genug Marketing/Event leute da draussen mit solche erfahrungen.! Once again,thank god nothing really bad happened.!

Der Beitrag wurde von semmel bearbeitet: 19 Dec 2009, 17:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 19 Dec 2009, 18:11
Beitrag #29


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



geh bitte das is Österreich wer hat was anderes erwartet am Eingang (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

von ORF.at
"Das ist eine einzigartige Gelegenheit, das werden wir noch unseren Enkelkindern erzählen", begründete deshalb auch einer der in der Kälte Anstehenden sein Kommen.

OMG, meinen Respekt an den Marketingbeauftragten, die Party als Event zu verkaufen welches man seinen Enkelkindern noch erzählt is schon ne reife Leistung.

EDIT: weil vorher wer erwähnt hat die Veranstalter haben nen eigenen Club, welcher soll das sein?

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 19 Dec 2009, 18:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 19 Dec 2009, 18:42
Beitrag #30


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



Pratersauna
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 19 Dec 2009, 19:22
Beitrag #31


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



naja war erst 2 mal dort aber viel schlechter als die restlichen clubs is der jetzt auch net
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jens timber
Beitrag 19 Dec 2009, 20:42
Beitrag #32


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-February 09
Wohnort: VIENNA
Mitglieds-Nr.: 15.175



ZITAT(Themis @ 19 Dec 2009, 19:22 ) *
naja war erst 2 mal dort aber viel schlechter als die restlichen clubs is der jetzt auch net


du hast ja ne hohe meinung von der wiener clubkultur... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
doobee
Beitrag 20 Dec 2009, 23:04
Beitrag #33


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 17
Mitglied seit: 8-June 07
Mitglieds-Nr.: 11.812



bin um halb wvier erst hingekommen, fands sehr kool wie sie es hergerichtet hatten, super was da in kurzer zeit auf die beine gestellt wurde! zu so einem festl geht man auch nicht wegen den leuten sondern wegen location und sound! und das hat gepasst! denn es muss einem bewusst sein das ein solches event szeneübergreifendes publikum anzieht... mir hats getaugt ich hatte mörderspaß und überlege grad ob wir alle am selben festl waren???
lg doobee
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ZUSEin
Beitrag 22 Dec 2009, 00:40
Beitrag #34


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 14-December 09
Mitglieds-Nr.: 16.845



Also nachdem ich mir die Videos zum Geschehen am Eingang angesehen habe, kann ich nur sagen: "Hooligan, Hooligan"-Rufe, wenn auch nur kurz, auf einer solchen Party,... da kommt mir das Kotzen... Ich bin echt heilfroh, dass ich schon genug negative Erfahrungen mit Events dieser Größe und auch Events dieser Veranstalter (Krieau Silvester 08/09) gemacht habe und daraus resultierend absolut kein Bedürfnis verspürt habe, am Südbahnhof dabei zu sein.

Mag sein, dass es drinnen ganz angenehm war, mag sein, dass der Eine oder Andere meint, die 16 Euro wären gut investiert gewesen, aber ich schließe mich eher der Fraktion an, welche die Geldgier-These vertritt. Ich kenne die Veranstalter zwar nicht persönlich, aber ebendiese These habe ich nach angesprochenem Silvester auch schon aufgestellt. Die WS Partys im Sommer 08 haben mir echt gut gefallen, doch die Tendenz zur Überfüllung begrenzter Locations war anhand des Hypes eine absehbare Konsequenz. Sicherlich muss man sich die Frage stellen, ob man nicht selbst auch die Eurozeichen in den Augen hätte, wenn man derartige Veranstaltungserfolge wie Pratersauna Sommer 08 etc. erzielt, aber man kann alles übertreiben.

Ich sehne mich generell nach Partys, auf denen Mainacts, Werbewerte und Massenabfertigung nicht im Vordergrund stehen, nach Locations, wo man nicht 3,8€ für ein kleines Bier bezahlt und wo Leute aus Liebe zur Musik und aus Spaß am miteinander Feiern hingehen. Ich sehne mich nach Partys, deren Erfolg vom (nicht unbedingt Freetekkno-) Sound an sich und nicht von den Namen der Deejays, dem Design der Flyer und der ökonomischen Macht der Sponsoren abhängt. Ich sehne mich nach einer Szene, nach dem Flair von Subkultur statt Poserpartys.

Ich will, ich will, ich will.... und deshalb bleibe ich an solchen Abenden lieber daheim, chill mich in die Ecke und träume von einer besseren Welt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von ZUSEin bearbeitet: 22 Dec 2009, 00:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
patrick testor
Beitrag 22 Dec 2009, 03:25
Beitrag #35


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 430
Mitglied seit: 16-February 05
Wohnort: wien, ibk
Mitglieds-Nr.: 5.657



hab mir das ganze durchlesen aus zeitgründen erspart....hoffe es hatte jeder seinen spass...für meinen teil kann ich es kaum erwarten das nächste mal bei der abrissparty(2057) vom westbahnhof "live" dabei zusein....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 22 Dec 2009, 12:14
Beitrag #36


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



...und was hattest Du gestern für eine Weihnachtsfeier?...um 3:25?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paulyang
Beitrag 22 Dec 2009, 12:56
Beitrag #37


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 547



QUOTE(ZUSEin @ 22 Dec 2009, 00:40 ) *
Ich sehne mich generell nach Partys, auf denen Mainacts, Werbewerte und Massenabfertigung nicht im Vordergrund stehen, nach Locations, wo man nicht 3,8€ für ein kleines Bier bezahlt und wo Leute aus Liebe zur Musik und aus Spaß am miteinander Feiern hingehen. Ich sehne mich nach Partys, deren Erfolg vom (nicht unbedingt Freetekkno-) Sound an sich und nicht von den Namen der Deejays, dem Design der Flyer und der ökonomischen Macht der Sponsoren abhängt. Ich sehne mich nach einer Szene, nach dem Flair von Subkultur statt Poserpartys.

Ich will, ich will, ich will.... und deshalb bleibe ich an solchen Abenden lieber daheim, chill mich in die Ecke und träume von einer besseren Welt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


hmm - tja warum gehst du dann nicht auf solche kleinen, intimen underground feten? es gibt sie nach wie vor und mit aeusserst interessanten acts noch dazu!
aber auch grosse und ueberfuellte partys haben ihre daseinsberechtigung fuer ein gewisses clientel (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
cheers
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ZUSEin
Beitrag 22 Dec 2009, 16:19
Beitrag #38


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 14-December 09
Mitglieds-Nr.: 16.845



ZITAT(paulyang @ 22 Dec 2009, 12:56 ) *
hmm - tja warum gehst du dann nicht auf solche kleinen, intimen underground feten? es gibt sie nach wie vor und mit aeusserst interessanten acts noch dazu!
aber auch grosse und ueberfuellte partys haben ihre daseinsberechtigung fuer ein gewisses clientel (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
cheers


jo eh (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) aber was/wo wär das deiner meinung nach? im endeffekt lande ich dann doch meist im planetarium oder im fluc ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 00:16


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: