technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Review: 18.12.2009 ET Urban Destruction , Südbahnhof Wien
holajorge
Beitrag 19 Dec 2009, 05:14
Beitrag #1


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 241
Mitglied seit: 22-March 06
Mitglieds-Nr.: 8.250



gerade nach hause gekommen, und ich weiss nicht ob ich die party als gelungen betrachten soll oder nicht denn:
gästeliste und vvk durch eine schleuse zu bringen geht einfach gar nicht, am ende, gegen 00.30 mußte die polizei für ordnung sorgen damit irgendwas ging, wobei viele der gäste sicher auch ihren teil dazu beigetragen haben, die polizei anstänkern wollten, die hütte nur niederreissen wollten und nicht gewußt haben wie sie noch gerade ausschauen sollen! wartezeit ingesamt 40 min!
die gästeliste war teilweise einfach zu langsam und noch mit papirlisten ausgestattet, dafür waren die mädels sehr bemüht!
die türlsteher versuchten freundlich zu sein, zuckten aber mit der zeit aus, wie die leute sie permanent anpöbelten.
Wartezeiten an der Bar, bis zu 15 min auf einen drink, am ende dann nur 1 min wie üblich. Preisgestaltung war absolut fair, 3.20 für ein redbull. 2.5 für einen jägermeister!
gaderobe: sorry keine bügel mehr!
großen hin und her, jacke anlassen oder doch ausziehen, beim wechsel von raum eins in den zweiten saukalt...
Musik vor tiefschwarz war leider meiner meinung grottenschlecht, keine stimmung, im raum 2, sehr verspulte mucke wurde dann auch besser!
anlage summa summarum zu drucklos im großen raum, zu laut im restaurant!
tiefschwarz war schon sehr geil, aber leider viel zu kurz.
location war schon ganz witzig
besucher allgemein, SEHR hohes aggressionspotential, inklusive kleiner schlägerein usw usw!
eintritt 18 euro, eigentlich ok, nur ob es sich ausgezahlt hätte, naja, viele sind gegangen weil dies nicht der fall war.
was ihr davon haltet weiss ich nicht, ich hatte leider den schlechtesten organisierten event seit langem miterlebt, die musik hat aber nur teilweise uns entschädigt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joy Tonic
Beitrag 19 Dec 2009, 11:20
Beitrag #2


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 11
Mitglied seit: 1-April 08
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 13.554



War schon ganz heftig was da gestern abging, abriss vl = Gewalt für so manchen (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
Man hätte den Bahnhof schon früher als Location benützen können, weil von der Seite betrachtet wars schon einzigartig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 19 Dec 2009, 11:33
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(Joy Tonic @ 19 Dec 2009, 11:20 ) *
Man hätte den Bahnhof schon früher als Location benützen können, weil von der Seite betrachtet wars schon einzigartig.


wie eigengrau bereits schrieb, am gelände gab es bereits veranstaltungen (wenn meines wissens nach auch nicht viele), war u.a. vor jahren mal auf einer party vom iq magazin

QUOTE(holajorge @ 19 Dec 2009, 05:14 ) *
Musik vor tiefschwarz war leider meiner meinung grottenschlecht, keine stimmung, im raum 2, sehr verspulte mucke wurde dann auch besser!


dass dorian concept und die 313-jungs etwas anderen sound spielen als tiefschwarz ist aber auch kein geheimnis - kann's sein, dass du dich im voraus einfach nicht mit dem line-up auseinandergesetzt hast?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
holajorge
Beitrag 19 Dec 2009, 13:44
Beitrag #4


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 241
Mitglied seit: 22-March 06
Mitglieds-Nr.: 8.250



die musik kann ja sehr geil sein, nur wenn die leute dann nur rumstehen wie salzsäulen ist es auhc nicht gerade das beste oder?
und bei dorian concept habe ich halt ein wenig druck vermisst!
jedem sein geschmack!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 19 Dec 2009, 13:48
Beitrag #5


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



lustig was da auf facebook abgeht, war so klar das die jungs das event so vergeigen :-p
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 19 Dec 2009, 14:07
Beitrag #6


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



after reading the posts I can only say , damn lucky there wasnt a mass-panic ala Bergisel...

That Austrians are not the masters in "Schlangen Stehen" and "Geduld" should be known by now..(especially if theres too much promotion for an event)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 19 Dec 2009, 14:13
Beitrag #7


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(robotrick @ 19 Dec 2009, 12:48 ) *
lustig was da auf facebook abgeht, war so klar das die jungs das event so vergeigen :-p



Das Event an für sich war nicht vergeigt, daher ist es auch nicht fair aus meiner Sicht zu sagen "war so klar das die jungs das event so vergeigen". Ist etwas kurz gedacht & in diesem Sinne so nicht wirklich zutreffend........

Als Beobachtender kann ich nur sagen, das viele extrem angesoffene, zugedrogte & schwer agressive Besucher "glanzvoll" einen immensen Beitrag dazu leisteten das die Dinge liefen - wie erlebt - schwerste vorsätzliche Eskalation!

Das die Veranstaltung nicht sehr glücklich in einigen Belangen abgelaufen ist, von Veranstalterseite, ist ebenso richtig - keine Frage.

Aber ich möchte nochmals betonen was die Besucher in der letzten Nacht zum Teil aufgeführt haben & in einer schwer gewaltsamen Art (ohne Rücksicht auf ihresgleichen!!!) die ihnen auch noch - so scheint`s - Spaß machte, entbehrt jeder Vorstellung.

Ich für meinen Teil habe derartiges noch nicht erlebt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a strange one
Beitrag 19 Dec 2009, 14:19
Beitrag #8


ember
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.433



wenn die gratis ausgabe von österreich einen einseitigen vorbericht mit dem titel: megaclubbing im südbahnhof - bringt, ist es leider nicht verwunderlich dass da viele "falsche" leute kommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ludwig II
Beitrag 19 Dec 2009, 14:26
Beitrag #9


Technomotivführer
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.971
Mitglied seit: 21-August 07
Wohnort: VIE
Mitglieds-Nr.: 12.267



ZITAT(a strange one @ 19 Dec 2009, 14:19 ) *
wenn die gratis ausgabe von österreich einen einseitigen vorbericht mit dem titel: megaclubbing im südbahnhof - bringt, ist es leider nicht verwunderlich dass da viele "falsche" leute kommen.


ÖSTERREICH hat über Hart aber herzlich auch schon "Orgienclubbing in der Pratersauna" getitelt. "Falsche" Leute waren trotzdem nicht auf der Party bzw. nur in geringen Mengen - die Lösung ist jedem Veranstalter zugänglich, hat 8 Buchstaben, beginnt mit S und endet mit -elektor (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

Anyway: Großartige Berichterstattung vom ORF Wien über die Party gestern -> http://wien.orf.at/stories/410810 (vor allem das Video is der Hammer (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) )

ZITAT
Aber ich möchte nochmals betonen was die Besucher in der letzten Nacht zum Teil aufgeführt haben & in einer schwer gewaltsamen Art (ohne Rücksicht auf ihresgleichen!!!) die ihnen auch noch - so scheint`s - Spaß machte, entbehrt jeder Vorstellung.


@Chris: Was ist denn Arges passiert?!


Der Beitrag wurde von Ludwig II. bearbeitet: 19 Dec 2009, 14:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 19 Dec 2009, 14:30
Beitrag #10


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



QUOTE(Chriskeepsdiggin! @ 19 Dec 2009, 14:13 ) *
Ich für meinen Teil habe derartiges noch nicht erlebt.


and dats saying something mate (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) But to be honest with you Chris, I saw this coming from a mile away and so did many others...Schlangen Stehen muss ma lernern (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) so wie uns Englander (IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 19 Dec 2009, 14:30
Beitrag #11


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(Ludwig II. @ 19 Dec 2009, 13:26 ) *
@Chris: Was ist denn Arges passiert?!


Möchte ich nicht weiter ausbreiten, insofern beim nächsten Mal wenn wir uns sehen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 19 Dec 2009, 14:32
Beitrag #12


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 19 Dec 2009, 14:13 ) *
Das Event an für sich war nicht vergeigt, daher ist es auch nicht fair aus meiner Sicht zu sagen "war so klar das die jungs das event so vergeigen". Ist etwas kurz gedacht & in diesem Sinne so nicht wirklich zutreffend........

Als Beobachtender kann ich nur sagen, das viele extrem angesoffene, zugedrogte & schwer agressive Besucher "glanzvoll" einen immensen Beitrag dazu leisteten das die Dinge liefen - wie erlebt - schwerste vorsätzliche Eskalation!

Das die Veranstaltung nicht sehr glücklich in einigen Belangen abgelaufen ist, von Veranstalterseite, ist ebenso richtig - keine Frage.

Aber ich möchte nochmals betonen was die Besucher in der letzten Nacht zum Teil aufgeführt haben & in einer schwer gewaltsamen Art (ohne Rücksicht auf ihresgleichen!!!) die ihnen auch noch - so scheint`s - Spaß machte, entbehrt jeder Vorstellung.

Ich für meinen Teil habe derartiges noch nicht erlebt.


fair, was ist schon fair lieber chris?
da die vas selbst so gut wie nie FAIR arbeiten, ist es auch total gerechfertigt dies so zu beschreiben.
durfte sie ja selbst schon ein paar mal in action erleben und es ist nie anders abgelaufen. jetzt die schuld auf die gäste zu schieben finde ich mehr als kurzsichtig, wie man sich bettet so liegt man.
nach dem was ich lesen konnte war das event ja für ca 1200 - 1400 leute geplant und da hätte es total ausgereicht werbung in der bewährten szene zu machen, wenn ich allerdings alles und jeden zu der va einlade, dann die eingangssituation so unterschätze und zu allem übel überforderte türsteher vorort habe, dann ist auch klar warum es zu solchen situationen gekommen ist.

sicher ist es eine monster aufgabe so ein event in 4-5 wochen auf die beine zu stellen und das es dann zwangsläufig zu ungereimtheiten kommt ist klar, damit konnte man rechnen.... aber wie gesagt, die türsituation war absehbar und somit müssen sie sich das selbst auf ihre fahnen schreiben.

unterm strich schade das es wieder mal soweit kommen musste.

Der Beitrag wurde von robotrick bearbeitet: 19 Dec 2009, 16:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 19 Dec 2009, 14:36
Beitrag #13


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



[quote name='Ludwig II.' date='19 Dec 2009, 14:26 ' post='466856']
(vor allem das Video is der Hammer (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) )


amazing Video (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)

Selektiern? auf so ein grösse event und noch dazu wo die leute eh schon aggressiv sind?? could get nasty very fast.!
Ich bin froh das nix passiert ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 19 Dec 2009, 14:51
Beitrag #14


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(robotrick @ 19 Dec 2009, 13:32 ) *
jetzt die schuld auf die gäste zu schieben finde ich mehr als kurzsichtig, wie man sich bettet so liegt man.

unterm strich schade das es wieder mal soweit kommen musste.


Thorsten bitte aufmerksam lesen - meine Aussage ist "was die Besucher in der letzten Nacht zum Teil aufgeführt haben".

Dir sollte klar sein das ich in keinster Weise die Schuld generell den Besuchern anlaste, ganz & gar nicht (wie gesagt rede ich hier von einem Teil)! Sprich nicht allen und denke ich das habe ich auch klar so betont.

Was Deine persönlichen Erfahrungen mit den Veranstaltern anbelangt , kann ich nur sagen ich habe & möchte diesbezüglich keinen Einblick haben. Das ist euer Ding, es geht mich schlicht nichts an.........

Und richtig ist was Sam sagt: Gott sei Dank ist das alles letztendlich glimpflich abgegangen & nicht total aus dem Ruder geraten (es war Zeitweise kippig)!


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex Kopf
Beitrag 19 Dec 2009, 14:53
Beitrag #15





Guests






ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 19 Dec 2009, 14:30 ) *
Möchte ich nicht weiter ausbreiten, insofern beim nächsten Mal wenn wir uns sehen....


schade, hätte mich auch interessieren was da vorgefallen ist, aber ich kann es mir schon denken, wenn du dich nicht traust es hier zu schreiben.
ich für meinen teil bin froh - nach abwägen aller für und wider - NICHT hingegangen zu sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 19 Dec 2009, 15:17
Beitrag #16


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(Alex Kopf @ 19 Dec 2009, 13:53 ) *
schade, hätte mich auch interessieren was da vorgefallen ist, aber ich kann es mir schon denken, wenn du dich nicht traust es hier zu schreiben.
ich für meinen teil bin froh - nach abwägen aller für und wider - NICHT hingegangen zu sein.


Hat nix mit trauen zu tun, eher mit bequem vor`m Fernseher chillen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Macht mehr Spaß.....!

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 19 Dec 2009, 15:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
laminat
Beitrag 19 Dec 2009, 15:27
Beitrag #17


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 11-July 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 6.773



http://www.youtube.com/user/mgraustein#p/a/u/1/54Mjdc-QogA
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 19 Dec 2009, 15:28
Beitrag #18


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752






schaut nicht lustig aus (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

Der Beitrag wurde von semmel bearbeitet: 19 Dec 2009, 15:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
the_lord
Beitrag 19 Dec 2009, 15:40
Beitrag #19


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 493
Mitglied seit: 1-June 09
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 15.839



ich les ma alles später durch, hier mal meine eindrücke...

also lange anstehen hat man beim vvk/izw/etc ned - wir waren eine halbe stunde beim eingang punschtrinken...is eigentlich alles zügig gegangen - mit vvk war man sofort drin, liste hat etwas unnötig lang gedauert (einzig genervt hat, das man zweimal anstehen musste...egal)

dann drinnen wars einfach nur fein. am hauptfloor is dank riesiger videoelemente festivalstimmung aufkommen! und vor allem - es war zu keinem zeitpunkt zu voll!

louge kalt, aber geil. zweiter floor, auch sehr fein.
garderobe war sowieso fail, jacke beisich behalten war auf jeden fall gescheiter!

sehr feines warmup vom marflow, as usual
dann rüber zu ogris debris! gut, sound war vl nicht der drückenste und lauteste (aber dafür können die va´s nix, wenn die ma da herumspinnt - auf den richtigen plätzen war dann der sound relativ gut - in anbetracht der verschiedenen komponenten!!!)

tiefschwarz ham dann im endeffekt 3 1/2 - 4 stunden gspielt - sehr fein!
einfach nur zum genießen das set.

zu den bars - länger als 3 mins bin ich zu keiner zeit angestanden...hat mehr als genug gegeben (selbst schuld, wenn man genau dorthin geht, wo alle stehen - hat immer freie platzerl geben)

zu den leuten - find ich haben für die größe des events gepasst! gute mischung, sicher nicht "die creme de la creme" wie vor einigen tagen beschrieben - aber auch ned nur unguade leute (troubles hab ich eig gar keine mitbekommen!)

alles in allem, gut angelegte 16 eier

questions, anyone?


e: schade, dass einige schlechte erfahrungen gemacht haben...mir bzw. uns ist eigentlich nichts aufgefallen!
und zu dem video - gut das is halt wien (die leute checken halt ned, dass iwann zu ist)
sry, for all who were involved to some troubles

Der Beitrag wurde von the_lord bearbeitet: 19 Dec 2009, 15:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mr.ich
Beitrag 19 Dec 2009, 15:53
Beitrag #20


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 7
Mitglied seit: 7-December 09
Mitglieds-Nr.: 16.816



es war von vorne herein klar, dass sowas passiert. wer die anderen events der va kennt, weiss, dass dort immer alles unorganisiert und chaotisch war. auch durch einen mittlerweile eigenen club hat sich das nicht geändert. fragt einfach einige dj´s die da gespielt haben.
für hennes & co. zählt, dass was übrig bleibt. und sie haben es ja auch geschafft, dass ihnen genug leute nachrennen und die überhöhten preise zahlen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 15:58


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: