technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Playstation 3 slim, wieviel gb sind ratsam???
Spacer
Beitrag 17 Dec 2009, 16:15
Beitrag #1


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



Ich wollte mir jetzt die Ps3 slim kaufen gehn,habe aber keine Ahnung,wieviel Gigabyte ratsam sind,bzw. wieviel ich benötige.
ich kaufe das Teil hauptsächlich wegen des blue ray players,und wegen der möglichkeit online spielen zu können,ohne x box live abo (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) .
Jetzt ist für mich die Frage 80gb ODER 120gb ODER 250gb,weil ansich sind 120 ja auch schon viel.
Für was benötige ich so viel speicher,ausser zum speichern,und zur installation?
Und ist es besser einfach mehr gb zu kaufen,als weniger,oder ist das nur ne Preisgeschichte(ich muss dazu sagen,das ich mir nur in den seltensten fällen spiele länger als ein halbes jahr behalte,die werden wieder verkauft,oder eingetauscht.
hilfreiche Antworten sind willkommen (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chris NeoN
Beitrag 17 Dec 2009, 16:59
Beitrag #2


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Mitglied seit: 26-November 03
Wohnort: Wels
Mitglieds-Nr.: 2.717



Wenn du nur spielst und Blue Ray guckst, dann kommst mit 80 bzw. 120 Gb leicht aus. 250 Gb täte ich dir nur empfehlen, wenn du MP3's und Filme auf der PS3 speichern willst.

Außerdem ist die Festplatte austauschbar und du kannst ohne Probleme auch eine externe Festplatte oder USB-Stick anhängen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 17 Dec 2009, 17:03
Beitrag #3


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(Chris NeoN @ 17 Dec 2009, 16:59 ) *
Wenn du nur spielst und Blue Ray guckst, dann kommst mit 80 bzw. 120 Gb leicht aus. 250 Gb täte ich dir nur empfehlen, wenn du MP3's und Filme auf der PS3 speichern willst.

Außerdem ist die Festplatte austauschbar und du kannst ohne Probleme auch eine externe Festplatte oder USB-Stick anhängen.


yeah,thx,genau das wollte ich wissen.filme mp3 tu ich nicht speichern.
aber geht es,das ich den i pod anhänge und von dort videos abspiele,oder muss ich da erst was freischalten?weil fotos und mp3 kann mann ja ohne probleme abspielen(von externen quellen)
und gibts sonst noch was,was ich unbedingt kaufen muss???hdmi kabel ist ja dabei!!!???(hoff ich)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chris NeoN
Beitrag 17 Dec 2009, 17:26
Beitrag #4


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Mitglied seit: 26-November 03
Wohnort: Wels
Mitglieds-Nr.: 2.717



Hdmi Kabel ist bei der Slim nicht mehr dabei. Kauf dir aber ja kein billiges (so um die 30 Euro aufwärts sollte es schon kosten).

Ipod und PS3 da gibts ein paar Probleme: Grundsätzlich erkennt die PS3 ihn als Festplatte und es lassen sich auch MP3's abspielen (Videos hab ich noch nicht probiert), jedoch zeigt er keine Tracktitel an und die PS3 ordnet die Daten komplett durcheinander.

Was du noch unbedingt kaufen solltest ist einen 2ten Controller - sonst sitzt mit einem Abstand von 1,5 m vorm Fernseher, wenn der Controller mal leer sein sollte.

Der Beitrag wurde von Chris NeoN bearbeitet: 17 Dec 2009, 17:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 17 Dec 2009, 21:11
Beitrag #5


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



thx an Chris Neon

ich habe mir jetzt die slim mit 250 gb und encharted 2 gekauft,hdmi musste ich(wie du schon sagtest)extra nehmen.
aber blue rays sind echt billig worden (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Dann hab ich noch soccom online (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 24 Jan 2010, 15:23
Beitrag #6


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



Das was so richtig beschissen ist,ist das bei der Slim,nicht mehr die Möglichkeit besteht,den blurayplayer auf codefree zu stellen (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 25 Jan 2010, 21:07
Beitrag #7


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(Spacer @ 24 Jan 2010, 15:23 ) *
Das was so richtig beschissen ist,ist das bei der Slim,nicht mehr die Möglichkeit besteht,den blurayplayer auf codefree zu stellen (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)


Diese Möglichkeit gabs, um dich zu beruhigen, noch bei keiner PS3 (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 26 Jan 2010, 11:37
Beitrag #8


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(Mysterio @ 25 Jan 2010, 21:07 ) *
Diese Möglichkeit gabs, um dich zu beruhigen, noch bei keiner PS3 (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


doch:die gabs,aber eben nicht mehr bei der Slim.Hatte irgendwas mit Linux zu tun (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , aber war eben nur beim Vorgänger möglich,den besitz ich aber nicht (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
aber es gibt nen Lichtblick---vieleicht lässt sich ja dann der Bluray player umstellen auf Codefree. (IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.shortnews.de/start.cfm?id=811324

Georg Hotz, oder auch "Geohot", der sich bereits wegen der Entsperrung des iPhones einen Namen gemacht hatte, hat es nun anscheinend nach fünf Wochen harter Arbeit geschafft, die PlayStation 3 zu hacken.

Nach eigenen Angaben hat er es geschafft, vollen Schreib und Lesezugriff über den Prozessor zu bekommen. Damit ist es ohne Modchip möglich, die PS3 zu hacken, man darf also davon ausgehen, dass wie bei der PSP sogenannte Custom Firmwares zum Einsatz kommen werden.

Sony könnte die Sicherheitslücke zwar nicht schließen, aber durch Firmware Updates die Programmierung einer CTF (Custom Firmware) erschweren. Aus diesem Grund möchte "Geohot" den gefundenen Exploit noch nicht veröffentlichen. Es bleibt abzuwarten, wann die ersten CTFs auf den Markt geworfen werden.



wo Licht,da auch Schatten (IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.shortnews.de/start.cfm?id=811691



Kurz nachdem bekannt wurde, dass es der Hacker mit Namen "geohot" geschafft haben könnte, die PlayStation 3 zu hacken (Shortnews berichtete), meldet sich nun Sony zu Wort.

So sagte der japanische Videospiel-Konzern, dass man diesen Vorfall untersuchen werde. Sobald mehr Informationen dazu vorliegen, so Sony, werde man den Versuch unternehmen, die Situation zu klären.

Derzeit gibt es allerdings noch keine Bestätigung, ob der Hack von "geohot" tatsächlich funktioniert, da bis dato keine Informationen dazu vom Hacker veröffentlicht wurden.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 26 Jan 2010, 11:42
Beitrag #9


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



man kann ja ganz easy eine externe hd dazustecken.
wichtig is halt, dass ps3 (aus welchem grund auch immer) das NTFS format nicht unterstuezt! geht also nur fat32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 26 Jan 2010, 11:53
Beitrag #10


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(Andros @ 26 Jan 2010, 11:42 ) *
man kann ja ganz easy eine externe hd dazustecken.
wichtig is halt, dass ps3 (aus welchem grund auch immer) das NTFS format nicht unterstuezt! geht also nur fat32


Und du meinst das geht bei der Slim auch?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 26 Jan 2010, 11:59
Beitrag #11


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



sind dort usb schnittstellen? das ps3 betriebssystem unterscheidet sich ja nicht von der "normalen"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 26 Jan 2010, 17:07
Beitrag #12


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(Andros @ 26 Jan 2010, 11:59 ) *
sind dort usb schnittstellen? das ps3 betriebssystem unterscheidet sich ja nicht von der "normalen"


Also erstens,weiss ich garnicht wie ich dir danken soll (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
das ist ja zu geil,einfach die festplatte angesteckt,und schon hab ich zugriff auf diese,und kann alles(was mir wichtig ist)auf diese kopieren.und das geilste ist,es läuft alles einwandfrei,besser noch als wenn ichs mim DVD-Player abspiel.
echt leiwand (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 26 Jan 2010, 17:14
Beitrag #13


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



wie gesagt, des einzige problem besteht darin dass die ps3 halt kein ntfs lesen kann. macht leider probleme bei blue ray dvd sicherheitskopien (weil die ueber 4gb haben!).

es gibt zwar den ps3 media server, allerdings dauerts dann ewig den film rueberkopieren.

Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 26 Jan 2010, 17:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 27 Jan 2010, 16:47
Beitrag #14


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



mit mkv´s hats auch so ihre problems (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
ist der Mediaserver die einzige Alternative,um diese abzuspielen?
Und was muss man sonst so bedenken,bei dem ominösen Mediaserver???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 27 Jan 2010, 16:58
Beitrag #15


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



mkv is afaik das einzige tool mit dem man mkvs abspielen kann.
ansonsten einfach ein converter tool downloaden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 27 Jan 2010, 17:57
Beitrag #16


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(Andros @ 27 Jan 2010, 16:58 ) *
mkv is afaik das einzige tool mit dem man mkvs abspielen kann.
ansonsten einfach ein converter tool downloaden.


und was funkt besser,bzw. ist besser zum Benutzen?
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) by the way:thx 4 all the tips 2 Andros (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 27 Jan 2010, 18:17
Beitrag #17


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ups, ich meinte natuerlich ps3 media server is afaik das einzige tool um mkvs abzuspielen.

wenn du ps3 media server ueber wlan benutzt (wie ich), wirst probleme mit mkv bekommen, da die datenuebertragung zu langsam is.
prinzipiell am besten: solche files nutzen die ps3 kompatibel sind
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 27 Jan 2010, 18:23
Beitrag #18


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(Andros @ 27 Jan 2010, 18:17 ) *
wenn du ps3 media server ueber wlan benutzt (wie ich), wirst probleme mit mkv bekommen


ne,ich habs Netzwerkkabel angesteckt,war bis jetzt zu faul mir nen router zu checken (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 27 Jan 2010, 18:24
Beitrag #19


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



na dann sollts gehn, sieht man dann spaetestens beim schaun, obs ruckelt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 27 Jan 2010, 18:33
Beitrag #20


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(Andros @ 27 Jan 2010, 18:24 ) *
na dann sollts gehn, sieht man dann spaetestens beim schaun, obs ruckelt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


na passt.
dann geb ich so bald als nur möglich feedback---ausserdem werden wir(da Techniker und Ich*lol*) uns jetzt die Slim näher heute ein bisschen ansehn,nach den Meldungen der letzten Tage,kann das nicht schaden (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 09:51


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: