technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 30.1.2010 Oliver Huntemann///Andre Winter Live @ Skykitchen, skykitchen, wien
Kalendereintrag

Oliver Huntemann///Andre Winter Live @ Skykitchen (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 30. 1. 2010 (Einmaliges Ereignis)
Oliver Huntemann & Andre Winter(Live) @ Skykitchen
LineUP Oliver Huntemann (Ideal Audio///Hamburg)
Andre Winter Live (Ideal Audio///Hamburg)
Andy Catana (Do Easy rec.///Rakete)
Fabian Hofer (Zuckerwatt)
Specials/Infos
Entry
Styles Techno, Tech House, Electro
Location skykitchen
Roßauer Lände 47-49
1090 wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges TURBO pres. IDEAL Audio LabelNight Vienna

Oliver Huntemann Bio:
Aufgewachsen im norddeutschen Oldenburg, war Oliver Huntemann früh an zeitgenössischer Musik interessiert. Er fing an Radioshows aufzunehmen, kaufte sich seine ersten Maxi Singles und experimentierte mit einem Paar riemengetriebener Plattenspieler. Oliver Huntemann zeigte sich anfangs stark beeinflusst durch die massive Welle nord-amerikanischer Jugendkultur, die Ende der 70er auch nach Europa schwappte: Rap, Graffiti & Break Dance und die Protagonisten der Szene wie z. B. Afrika Bambaataa, Grandmaster Flash oder Whodini. Filme wie Beat Street oder Wild Style weckten seine Neugier für das Breakdancing und das DJing. Schon mit vierzehn Jahren fing Huntemann an öffentlich Platten aufzulegen.

Zwischen den Jahren 1984 und 1990 absolvierte Oliver Huntemann eine Ausbildung zum Elektroniker bei der deutschen Bundesmarine. Im Anschluss folgten ein Volontariat und die Anstellung als Redakteur bei einem Stadtmagazin in Bremen. Als Acidhouse Ende der 80er Jahre Einzug in die deutschen Clubs hielt, begann er in seiner Heimatstadt Oldenburg die ersten Events mit elektronischer Musik zu veranstalten. Auf einer dieser Clubnächte lernte er den DJ und Tontechniker Gerret Frerichs kennen. Das Ergebnis früher Sessions in Frerichs' Studio, bei denen auch der Jazz Musiker H.G. Schmidt mitwirkte, war das Projekt Humate. Die ersten Platten „Chrome“ (1992) und „Love Stimulation“ (1993) erschienen auf dem Berliner Label MFS.

Huntemann zeigte sich in den darauffolgenden Jahren verantwortlich für zahlreiche Veröffentlichungen und Projekte. Dazu gehören die Gründung des Labels Confused Recordings (1995), der Aufbau des Super 8 Studios, Veröffentlichungen unter seinem Namen, sowie die Umsetzung des Aliases "H-Man" und der "Rekorder" Konzeptserie zusammen mit Stephan Bodzin. Er ist vertreten auf Labels wie Sven Väth´s Cocoon oder Anthony Rother´s Datapunk. Während sein erstes Album "Too Many Presents For One Girl" (2004) auf dem eigenen Imprint Confused Recordings erschien, wurde sich bei dem zweiten Album "Fieber" (2006) für eine Zusammenarbeit von Confused und DJ Hell´s Gigolo Records entschieden.

Anfang 2007 erschien der live Mitschnitt eines DJ-Gigs vom 29. September 2006 aus dem D-Edge Club im brasilianischen Sao Paulo mit dem Titel PLAY! 01. Die Weiterführung PLAY! 02 wurde am 22. Februar 2008 im Rex Club in Paris aufgenommen und kurze Zeit später veröffentlicht. Zu jeder dieser Mix-Compilations wurde eine eigene Single produziert: "Sao Paulo ep" und "Paris ep"

Ein weiterer Schritt war die Gründung des Labels "Ideal Audio" (2008). Auf Ideal widmet er sich in erster Linie neuer Musik und jungen Künstlern, sowie seinen eigenen Produktionen als Oliver Huntemann. Ideal ist integriert in das Labelmanagement von Plantage13 in Bremen. Auf Ideal erschien im April 2009 auch sein mittlerweile drittes Artist-Album "H-3".

Nach Remixen für Grössen der elektronischen Musikszene wie Underworld, The Chemical Brothers, Depeche Mode und einige Kollaborationen mit Dubfire (Deep Dish), hat sich Oliver Huntemann auch als DJ weltweit einen Namen gemacht.




Zurück
Screw Industries
Beitrag 6 Dec 2009, 16:51
Beitrag #1


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 14-September 05
Wohnort: Los Angeles
Mitglieds-Nr.: 7.136



Es wird krachen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ludwig II
Beitrag 6 Dec 2009, 17:36
Beitrag #2


Technomotivführer
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.971
Mitglied seit: 21-August 07
Wohnort: VIE
Mitglieds-Nr.: 12.267



Andre Winter live, sehr fett.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Screw Industries
Beitrag 31 Dec 2009, 14:07
Beitrag #3


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 14-September 05
Wohnort: Los Angeles
Mitglieds-Nr.: 7.136



bald...


Der Beitrag wurde von Screw Industries bearbeitet: 5 Jan 2010, 20:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xpulse
Beitrag 3 Jan 2010, 09:39
Beitrag #4


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 36
Mitglied seit: 23-August 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.248



hunte & winter - fett.
weiß jemand etwas über die eintrittspreise?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Screw Industries
Beitrag 4 Jan 2010, 16:42
Beitrag #5


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 14-September 05
Wohnort: Los Angeles
Mitglieds-Nr.: 7.136



für TB member lässt sich da sicher was machen;) infos kommen bald
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 4 Jan 2010, 17:53
Beitrag #6


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



In der skykichten gehts ab! am 13 feb kommt auch paolo mojjjooooo! (IMG:style_emoticons/default/cheesy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 7 Jan 2010, 17:56
Beitrag #7


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(Six-Ecco @ 4 Jan 2010, 17:53 ) *
In der skykichten gehts ab!


Das kann ich aber zu 100% bestätigen---ist jedesmal eine Hammer Nacht Dort(und noch nie hat mich ne´Rakete´entäuscht...im Gegenteil;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Screw Industries
Beitrag 11 Jan 2010, 12:03
Beitrag #8


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 14-September 05
Wohnort: Los Angeles
Mitglieds-Nr.: 7.136



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Screw Industries
Beitrag 16 Jan 2010, 16:36
Beitrag #9


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 14-September 05
Wohnort: Los Angeles
Mitglieds-Nr.: 7.136



Ein teil der Erlöse werden an Haiti gespendet. Come and party your asses off for a good cause!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Screw Industries
Beitrag 19 Jan 2010, 18:07
Beitrag #10


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 14-September 05
Wohnort: Los Angeles
Mitglieds-Nr.: 7.136



Afterhour @ Sass: start 0600
Lineup:
FMKA
Markus Lindner
...?

Der Beitrag wurde von Screw Industries bearbeitet: 19 Jan 2010, 18:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shishi
Beitrag 19 Jan 2010, 21:08
Beitrag #11


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 13
Mitglied seit: 7-June 06
Wohnort: Vienna/Tel Aviv
Mitglieds-Nr.: 8.943



Ich war ja erst einmal im Skykitchen (ist sicher wieder ein Jahr her) und war ehrlich gesagt net so begeistert.. komische Leute (die hat die musik genau nüsse interessiert), mini tanzfläche.. Hoffe, ich liege falsch und das war nur ein einmaliger 'ausrutscher'.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
monsieur_druck
Beitrag 20 Jan 2010, 00:24
Beitrag #12


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 158
Mitglied seit: 3-November 09
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 16.589



ZITAT(shishi @ 19 Jan 2010, 21:08 ) *
Ich war ja erst einmal im Skykitchen (ist sicher wieder ein Jahr her) und war ehrlich gesagt net so begeistert.. komische Leute (die hat die musik genau nüsse interessiert), mini tanzfläche.. Hoffe, ich liege falsch und das war nur ein einmaliger 'ausrutscher'.


war noch nie dort, hab aber ehrlich gesagt nicht viel anderes gehört ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zaq
Beitrag 20 Jan 2010, 00:34
Beitrag #13


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitglied seit: 15-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.155



die tanzfläche direkt vorm dj pult ist wirklich nicht groß, aber man kann ja seitlich, in die flügel hinein auch tanzen
beim publikum kann man glück & pech haben (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) mein bester abend dort bisher war james zabiela
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oliver Twist
Beitrag 22 Jan 2010, 13:00
Beitrag #14


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 13
Mitglied seit: 19-May 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.824



waaaaarum im skykitchen? so ein dickes line up in so einer lamen location...das tut weh. (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)

aber das mit haiti find ich umso besser. daumen hoch!

Der Beitrag wurde von Oliver Twist bearbeitet: 22 Jan 2010, 13:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Screw Industries
Beitrag 22 Jan 2010, 15:04
Beitrag #15


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 14-September 05
Wohnort: Los Angeles
Mitglieds-Nr.: 7.136



Schau vorbei. Ein Location ist ja nur ein location, was man daraus macht ist was anderes. Es wird 100% kein "normaler" skykitchen Abend werden. Kann ich versprechen.

hier ist ein Beweis dass es doch gute Partys in der Skykitchen gibt/gab.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
arey
Beitrag 22 Jan 2010, 15:05
Beitrag #16


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 191
Mitglied seit: 13-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.388



"hab gehört, hab gehört".... hinschaun und selbst einen eindruck machen, dass is die devise
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Screw Industries
Beitrag 22 Jan 2010, 15:21
Beitrag #17


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 14-September 05
Wohnort: Los Angeles
Mitglieds-Nr.: 7.136



Genau so is das. Es wird übrigens nächte Woche einen TB Special geben mit reduzierten Eintritt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 22 Jan 2010, 15:30
Beitrag #18


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



QUOTE(Screw Industries @ 22 Jan 2010, 15:04 ) *
Schau vorbei. Ein Location ist ja nur ein location, was man daraus macht ist was anderes.


word!

Der Beitrag wurde von Andy Catana bearbeitet: 22 Jan 2010, 15:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Screw Industries
Beitrag 27 Jan 2010, 12:05
Beitrag #19


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 14-September 05
Wohnort: Los Angeles
Mitglieds-Nr.: 7.136



Alle TB User sie mir eine PM schicken kommen auf Die Technoboard Liste und Zahlen nur 13€ Eintritt. Nicht Vergessen, ein Teil der Erlöse wird gespendet an den Erdbebenopfern in Haiti. Also nicht meckern über die Location, und vorbeischuane und verdammt gute Musik hören und geile Stimmung erleben.
see ya there
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fupe
Beitrag 27 Jan 2010, 14:37
Beitrag #20


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 32
Mitglied seit: 21-January 10
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 17.110



Wieviel wär denn normal Eintritt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 06:51


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: