technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> energy drink GEFAHR, gefährlicher als man denkt?
djtheengine
Beitrag 4 Jun 2003, 00:45
Beitrag #1


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



Sie halten wach, verleihen Flügel und sie sind äußerst gefährlich. Energy-Drinks sind wie Doping. Das beweist ein Test in der neuen "Men's Health". Das Männermagazin testete 12 Energy-Drinks - das Ergebnis ist erschreckend.

Auch wenn sie auf langen Autofahrten oder Parties dafür sorgen, dass man nicht so schnell ermüdet - Vorsicht mit Energy Drinks! Schon nach der vierten Dose fällt ein Dopingtest positiv aus. Denn in vier Energy-Drinks sind zusammen mehr als 500 Milligramm Koffein. Zudem besteht Vergiftungs-Gefahr sobald die vierte Dose leer ist - jeder Schluck nach 1,2 Litern ist also gefährlich. Coca Cola wäre im Vergleich ein wahrhaft gesundes Getränk, denn hier besteht erst nach fünf Litern Vergiftungs-Gefahr. Das ist zudem aber sehr unwahrscheinlich, da der Mensch 2-3 Liter pro Tag trinkt. Oder trinken sollte
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 4 Jun 2003, 08:40
Beitrag #2


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)

da hab ichs inner anfangszeit wohl auch übertrieben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 4 Jun 2003, 09:06
Beitrag #3


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ich hab noch nie besonders viel von dem zeug gehalten.
extrem viel zucker, extrem viel koffein... kann nix gscheits sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 4 Jun 2003, 09:24
Beitrag #4


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



tja das war sowieso von anfang an klar, dass mehr wie 3 red bull zu viel sind...is ja auch logisch, man soll ja auch nicht 3 kannen kaffee trinken, oder???

ein bis zwei auf den abend verteilt gehen eh...aber gegen den durst und müdigkeit geht des zuckerwasser sowieso ned!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 4 Jun 2003, 09:40
Beitrag #5


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



naja, ich war so a richtiger red bull junkie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 4 Jun 2003, 09:42
Beitrag #6


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



ZITAT(djtheengine @ 4. Jun 2003, 10:40 )
naja, ich war so a richtiger red bull junkie

ja ein bekannter von mir auch...der is dann im wagner jaureg in linz gelegen...koffeinsucht!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
devilrocker
Beitrag 4 Jun 2003, 10:06
Beitrag #7


Weltensegler
****

Gruppe: Members
Beiträge: 203
Mitglied seit: 3-May 03
Wohnort: Tirol - Ibk
Mitglieds-Nr.: 1.647



tja i trink regelmäßig irgendwelche energy drinks. muss sagen ich hatte weder irgendwelche leiden noch ne vergiftung und i trink manchmal auch 9-10 dosen an einem abend. (wie willst dich sonst fitt halten ohne drogen??)

alles is irgendwie ungesund. da dürft ma fast nix mehr essen und trinken. und solche tests werden meist wahnsinnig übertrieben.

tja dass es nicht gesund is wissen wir aber sowieso glaub ich mal alle.

greez
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 4 Jun 2003, 10:30
Beitrag #8


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Na und?
Übertreibs nicht mit Energy Drinks, aber Drogen sind natürlich nicht so gesundheitsschädlich *lol*
Komische Doppelmoral, da sieht man das in zweierlei Mass gemessen wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 4 Jun 2003, 10:38
Beitrag #9


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



Gesund oder ungesund, mein Gott irgendwann muss jeder unter di erd.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 4 Jun 2003, 10:46
Beitrag #10


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ZITAT(djtheengine @ 4. Jun 2003, 1:45 )
Sie halten wach, verleihen Flügel und sie sind äußerst gefährlich. Energy-Drinks sind wie Doping. Das beweist ein Test in der neuen "Men's Health". Das Männermagazin testete 12 Energy-Drinks - das Ergebnis ist erschreckend.

Auch wenn sie auf langen Autofahrten oder Parties dafür sorgen, dass man nicht so schnell ermüdet - Vorsicht mit Energy Drinks! Schon nach der vierten Dose fällt ein Dopingtest positiv aus. Denn in vier Energy-Drinks sind zusammen mehr als 500 Milligramm Koffein. Zudem besteht Vergiftungs-Gefahr sobald die vierte Dose leer ist - jeder Schluck nach 1,2 Litern ist also gefährlich. Coca Cola wäre im Vergleich ein wahrhaft gesundes Getränk, denn hier besteht erst nach fünf Litern Vergiftungs-Gefahr. Das ist zudem aber sehr unwahrscheinlich, da der Mensch 2-3 Liter pro Tag trinkt. Oder trinken sollte

unnötige panikmache.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

auf den dosen steht auch drauf "nicht mit alkohol mischen",
und dies war einer DER gründe, warum die überhaupt so
erfolgreich verkauft wurden... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

und das energy drinks IN RAUHEN MENGEN nicht gesund sind,
ist ebenso klar, wie jeder andere legale oder illegale droge
auch..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

die dosis macht das gift.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 4 Jun 2003, 11:21
Beitrag #11


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Is eigentlich auch scho a alter Hut, aber habs nie so damit gehabt, hab zwar ne rießen Sammlung an Edrinks aber geschmeckt haben sie mir noch nie wirklich, auch EnergyDrink-Mixgetränke kommen mir selten in den Magen und wenn dann nur einer pro Abend. Bleib da lieber beim guten alten Augustiner (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Gehört sowieso verboten - schlecht für die Gesundheit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 4 Jun 2003, 12:45
Beitrag #12


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



*ggg* naja, ich kann auf meine Bulls immer noch nicht verzichten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neonschnecke
Beitrag 4 Jun 2003, 13:02
Beitrag #13


Music was my first love
***

Gruppe: Members
Beiträge: 117
Mitglied seit: 18-December 02
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 596



I mags eigentlich eh nicht so gern, allerdings bist nach 1 Dose von dem Zeugs schon wieder etwas leistungsfähiger... naja (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/turn.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 4 Jun 2003, 13:04
Beitrag #14


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(djtheengine @ 4. Jun 2003, 13:45 )
*ggg* naja, ich kann auf meine Bulls immer noch nicht verzichten

Jaja, jeder hat ein Laster, auch der Motor kann auf sein Öl ned verzichten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Fobs bearbeitet: 4 Jun 2003, 13:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 5 Jun 2003, 12:55
Beitrag #15


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



*ggg* schön gesagt fobs
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 5 Jun 2003, 14:12
Beitrag #16





Guests






ich bin da schon eher ein junky von ICE-PRESSO der eiskafe in der kleinen braunen dose!
da hat einer auch die wirkung von 2espresso!!
wie ich krank war hab ich mal drei dosen mit aspirin,supradin(multivitamin brause) und aeromuc(hustenmittel) getrunken.
war ein schöner rausch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

red bull reicht mir eine oder zwei dosen. Ist viel zu süß. Da baut mich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) ein mineralwasser mehr auf beim tanzen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klane
Beitrag 5 Jun 2003, 14:17
Beitrag #17


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 34
Mitglied seit: 3-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.779



ZITAT(Fobs @ 4. Jun 2003, 14:04 )
ZITAT(djtheengine @ 4. Jun 2003, 13:45 )
*ggg* naja, ich kann auf meine Bulls immer noch nicht verzichten

Jaja, jeder hat ein Laster, auch der Motor kann auf sein Öl ned verzichten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

stimmt dir zu fobs...und übrigens toll gesagt!!
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  geile_sau.jpg ( 3.46KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 5 Jun 2003, 14:59
Beitrag #18


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



@klan: das von fobs war schön auf mich abgestimmt (schau mal auf meinen namen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 5 Jun 2003, 17:02
Beitrag #19


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



*gerade genüsslich ein Bull-sugarfree vernichtet hab*
Eigentartig...fühl mich gar nicht schlechter als vorher (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaleBitch
Beitrag 5 Jun 2003, 17:04
Beitrag #20


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 195
Mitglied seit: 19-February 03
Wohnort: Bischofshofen; Rijeka - Cro
Mitglieds-Nr.: 892



naja, von Koffeinsucht bin ich sicher nicht weit weg..... je nachdem wie man Sucht definiert: Regelmäßiger übermäßiger Konsum ja (Vitamin C + Magnesium dazu nicht vergessen!!!!), Entzugserscheinungen nein.

Der billigste und einfachste Weg sind sicher die in jeder Apotheke erhältlichen Coffeintabletten, danach Kaffee und zu allerletzt die Energy - Drinks (haben aber zu viel Zucker für meinen Coffeinbedarf).

Auf jeden Fall nicht vergessen regelmässiges Ausdauertraining machen (min 2 x 45 Laufen o.Ä. pro Woche), falls euer Konsum übermäßig ist. Sonst ist ein baldiger Herzinfarkt vorprogrammiert.
Auch verliert Koffein bei regelmäßigem Genuss die Wirkung von selbst den Kreislauf in Schwung zu bringen -> dann much man den Kreislauf selbst hochfahren (Sport/ Tanzen), danach hält das Koffein aber das Nivea hoch bzw. erhöht es noch mehr!

Radfahrer und Bodybuilder schwören drauf und eine oder zwei Ausgaben vorher habens in Mans Health eine Studie präsentiert, daß Koffein die Kraft- und Ausdauerleistung um ca. 10% (!!! Gibt wenig Doping mit so starker Wirkung!!!) erhöht, was ich aus eigener Erfahrung in jahrelangem Training bestätigen kann!

Also viel Sport + viel Koffein sollte o.k. sein..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 09:15


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: