technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> aufnahmeproblem
loka
Beitrag 9 Oct 2009, 16:37
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 16-June 09
Mitglieds-Nr.: 15.926



gruess euch,

hab ein problem mit dem aufnehmen,

hab 2 korg sx und 1 kaoss pad3 das ganze läuft über den kleinen 4 kanal stereo 2mono phonic mischer
korgs auf einen mono und eine auf stereo kanäle und 2nd ret. auf line out vom kaoss pad und ctrl rm aufs in, damit ichs als effektgerät nutzen kann

so bin noch nicht so lang mit hardware unterwegs

1. irgendwie check ich die verkabelung selbst nicht aber es funzt halt, ist wer so nett und erklärt mir warum out auf 2nd ret läuft dachte das ist der output, ^^
na ja vielleicht kanns mir wer logisch erklären
einfach vor eine korg hängen ist mir schon logisch aber mit mischern kenn ich mich nicht so wirklich aus

2. nun hab ich das problem das ich beim aufnehmen im wavelab die korgs sehr leise und das kaoss pad extrem laut höre, auch wenn ich es abstecke ist der pegel im wavelab komplett oben der sound aber leise


hoffe es kann mir wer helfen, bin noch im training (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

besten dank!

EDIT: bitte jemand der rechte hat in die richtige kategorie software ... fragen stecken, danke

Der Beitrag wurde von loka bearbeitet: 9 Oct 2009, 16:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Phatline
Beitrag 20 Oct 2009, 17:34
Beitrag #2


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



momentan war ich schon mal kurz genervt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) - eben weil das problem noch immer nicht gelöst scheint-schien... wenns denn funkt- vü spass noch mit dem setup (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
loka
Beitrag 20 Oct 2009, 18:19
Beitrag #3


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 16-June 09
Mitglieds-Nr.: 15.926



ZITAT(Phatline @ 20 Oct 2009, 18:34 ) *
momentan war ich schon mal kurz genervt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) - eben weil das problem noch immer nicht gelöst scheint-schien... wenns denn funkt- vü spass noch mit dem setup (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)


funzt super danke für deine geduld

hab nun aux > pad in (halt nur rechts bis ich den adapter hab)
und das out direkt auf einen kanal gegeben, bei 2nd ret muss ich immer umschalten wenn ich den pc ansteck, kann lautstärke nicht ändern usw...
werde das aber noch genauer mit 2nd ret testen obs nen unterschied macht, auf die schnelle hab ich nix gemerkt

auf jeden fall ist das delay weg, er übersteuert nicht mehr usw..., viel besser wie vorher (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )

mein fehler war einfach der verwirrende eine anschluss beim aux

werd noch genauer die einstellungen checken aber dank deiner hilfe habe ich nun den gewünschten effekt

echt vielen vielen dank für deine hilfe
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 19:33


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: