technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Izotope 4 Mastering Suite
Derrick S
Beitrag 22 Aug 2009, 16:07
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



der Oberhammer, Limiter/Eq mit abstand das beste was ich bisher an software gehört hab und dabei zermatscht es das Klangmaterial nicht wie bei anderen Plugins

Unbedingt testen!



(IMG:http://www.izotope.com/products/audio/ozone/images/O4/O4_EQ_med.jpg)


Demo+infos: http://www.izotope.com/products/audio/ozon...ew_features.asp

Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 22 Aug 2009, 16:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 22 Aug 2009, 17:10
Beitrag #2


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



jau test ma- thankz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Aug 2009, 17:57
Beitrag #3


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



an der stelle gleich mal an die noobs.. > das teil kann sehr viel, ist sehr gut aaber! nur verwenden wenn ihr auch wisst was ihr da tut weil kann auch schnell in die hose gehn (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 22 Aug 2009, 18:37
Beitrag #4


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



najo das eingebaute reverb: das is mir zu kurz geraten ---- zuwenig ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM - schade.
Sidechain für die Dynamics section gibts ah net ---sehr schade
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 22 Aug 2009, 18:52
Beitrag #5


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



najo bringst schnell mal latenzen von 50ms mit einer Instanz zam (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Aug 2009, 19:28
Beitrag #6


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



bzgl. reverb.. das teil is für mastering... latenz jep .. drum auch a) als nachbearbeitung (stereofile) oder b) gleich im seq. auf dem master ...

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 22 Aug 2009, 19:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 22 Aug 2009, 20:03
Beitrag #7


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



so ist es, rein fürs mastern

den eq könnte man aber auch für einzelne spuren nehmen z.b, sehr klasse dabei ist der dry/wet regler

aber was ich wirklich genial finde ist die quasi non-destruktive bearbeitung des signals, der lautstärkepegel bleibt dabei perfekt da wo man ihn haben will ohne zu übersteuern, trotz der ganzen klangverbesserer

wie angesprochen wurde, wenns falsch dosiert wird kanns nat. auch verschlimmbessern und eins ist auch klar fehler im mix sollten auch im mix ausgebessert werden

das ding ist jedenfall ganz dick, erspart einem enorm viel zeit!

Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 22 Aug 2009, 20:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 22 Aug 2009, 20:10
Beitrag #8


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



jo ich habs jetzt aber auch auf einzelspuren gelegt, und dort is auch extrem dick, live würde das einiges an Mischerfrickelei ersparen (loudness maximizer und multiband compressser für synthspuren, die mal als lead mal als bass mal kurz angeschlagen mal lange sind...) - aber leider wegen latenz echt nur zum mastern gebrauchen (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

edit aber mal schauen, vieleicht bring ich doch noch "annährend" realtime hin, ihrgendwas mit latenz kompensatin und low latency gibts ja im menü

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 22 Aug 2009, 20:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yak
Beitrag 23 Aug 2009, 12:45
Beitrag #9


m-force
********

Gruppe: Members
Beiträge: 861
Mitglied seit: 13-October 03
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 2.497



ich kann auch nur schwärmen!
nach empfehlung eines freundes, ist der ozone4 schon seit an halben jahr nimmer wegzudenken bei meinen mastering plugs, des ding zahlt sich mehr als aus, nicht nur zum mastern, es ist allein für die summe der drums sehr wirksam und macht einfach eine gerade, schöne dynamik! wie bei derrick hab ich auch vorher noch nie ein software plugin gehört wie den ozone 4! einzig die latenz ist wirklich etwas zach, einige der presets wie zb bassmaker sind zwar der burner, vorallem zum layern diverser subs zu synthies, aber mann muss den sound bouncen und neu reinladen vorallem bei kurzgeschlagene bässe,.. dann hat man des problem auch nicht!

unbedingt kaufen, für 198,- ist das ding ein geschenk des himmels! hehe

Der Beitrag wurde von yak bearbeitet: 23 Aug 2009, 12:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 23 Aug 2009, 15:39
Beitrag #10


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



mhm, hab zwar nur den Ozone 3, bin aber Nach wie Vor sehr beeindruckt von dem Teil. Izotope Plugins sind sowieso saugeil, kann den Trash und Spectron ebenfalls wärmstens empfehlen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 29 Jul 2010, 09:20
Beitrag #11


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



schönes tut hier:

Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 29 Jul 2010, 09:45
Beitrag #12


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



schaut echt super aus!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 29 Jul 2010, 09:46
Beitrag #13


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



verwend ich all se time ...

genial !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 2 Feb 2011, 11:54
Beitrag #14


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT


Daniel Wyatt erklärt in diesem 1. Teil den Ozone 4 Mastering Limiter. Im 2. Teil, der voraussichtlich in den nächsten Tagen erscheinen wird, will sich Daniel Wyatt dem EQ und dem Harmonic Exciter widmen.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 14:45


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: