technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Luomo - Present Lover, Perfektion oder Einfallslosigkeit ?
caTekk
Beitrag 3 Jun 2003, 19:47
Beitrag #1


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Seid seinem Album Vocal City welches 2000 auf Force Tracks erschien erfreut sich Luomo großer Beliebtheit unter den Minimal Housern. Erfreun ist eigentlich das falsche Wort, da Vocal City für Vladislav Delay aka Luomo ein misslungenes Werk darstellt, er fühlt sich missverstanden, und genau dies will er mit Present Loverwieder gut machen! Present Lover ist das geworden was Vocal City eigentlich werden sollte. Direkte und eindeutige Arrangements statt versteckte und in sich verstrickte Vocals & Sounds.
Sein R´n´B-, Dub-, Minimal House-, Pop- Stil ist ihm geblieben, Luomos handschrift ist eindeutig zu erkennen, nur klingen die Tracks nicht mehr räumlich und mehrdimensional, sie sind "perfekt" behauptet er, Musik zum wohl fühlen. Auch die Spielerei mit Vocals hat er hier nicht lassen können, nur sind diese hier dominanter, und verleihen den Tracks zusätzlichen Pop & Vocal House Charackter. Nicht wie auf der Diskonize Me, die ja auch schon sehr viel poppiger als Vocal City war, wo die Vocals noch mehr die funktion der Begleitung erfüllen.
Bin ja mal sehr gespannt wie die "Szene" auf Luomos Eigenheiten reagiert, jedenfalls kann ich damit nicht mehr viel anfangen und bin der Meinung das ein zerstreuter und in Liebeskummer verfallener Luomo weitaus kreativere Musik macht als ein zufriedener (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 3 Jun 2003, 19:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · CD & VinylTALK · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 19:06


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: