technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Clip auf einmal wie deaktiviert, Ableton Problem
pol/tox
Beitrag 16 Aug 2009, 17:23
Beitrag #1


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



Hey Leute,

nachdem's jetzt zum Dritten mal hintereinander aufgetreten is fuckeds mich ziemlich an, vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen! =)

Bin grad am live spielen in Ableton 8, Beats und Synth-Firlefanz kommt aus der Maschine (mehrere Instanzen geöffnet, jeweils verschiedene Patterns), der Rest vom DSI Evolver (aber der wird ja nur aufgenommen, synchron mit der Maschine). Wenn ich jetzt eine andere Maschine Instanz öffne, dort egal was betätige, ist dieses Pattern aufeinmal lautlos... hab ma dacht, vielleicht hab ichs ja irgendwie gemutet, aber ne, auch nachdem ich sicher gegangen bin, dass alle Sounds von dem Pattern spielen, hör ich nix mehr. Der Volume-Pfeil von dieser Instanz ist ganz normal, die Instanzen, die ich höre, haben jedoch einen Volume-Pfeil mit einem Kreis drin... Was bedeutet das?
An der Maschine liegts glaub ich nicht, irgendwie schaltet ma das Ableton diesen Clip, der die Maschine Instanz beinhaltet, vollkommen aus. Ich hör erst wieder was, wenn ich stoppe und dann von Neuem starte.

Irgendwelche Ideen? ... denn auf die Schnelle hat ma das allwissende Google auch nix gefüstert (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG, f.
(IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 16 Aug 2009, 17:33
Beitrag #2


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Meinst Du auf einem Kanal im Ableton liegt jeweils eine Maschine Instanz und der Kreis kommt dann beim Volumekanal im Ableton???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 16 Aug 2009, 17:50
Beitrag #3


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



genau, den ohne Kreis hör ich nicht... kann auch ein Zufall sein, was bedeuten die Kreise? ... aufn Bild sieht man`s gut -->

Der Beitrag wurde von pol/tox bearbeitet: 16 Aug 2009, 17:51
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  x.JPG ( 34KB ) Anzahl der Downloads: 23
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 16 Aug 2009, 18:35
Beitrag #4


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



oh... schon gelöst... peinlich, peinlich, bin mim Handrücken am Encoder angekommen und hab den Ausgang verstellt (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 16 Aug 2009, 18:37
Beitrag #5


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Unabhängig davon dass ich mich immer über selbst gelöste Probs freue, die Kreise haben was mit gezeichneten oder aufgenommen Automationen zu tun.....

;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 00:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: