technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Iphone Kontakte in Mac Adressbuch kopieren, ??
Nayrobi
Beitrag 12 Aug 2009, 07:23
Beitrag #1


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



hey jetzt hab ich schon wieder eine frage ...

bin dabei meine mediathek auf meinem mac mit meinem iphone zu syncen. musik, fotos, klingeltöne etc hab ich jetzt alles soweit wieder ..

bin nämlich "logisch" mit dem itunes meiner freundin verbunden !

Jetzt würd ich gerne meine kontakte auf dem Iphone in das Adressbuch vom mac kopieren - falls ich mal das Iphone zurücksetzen muss will ich meine kontakte nicht verlieren !! das hatte ich schon einmal !!!!


jetzt trau ich mich aber nicht ein häkchen bei kontakte setzen da er mir sagt, dass meine kontakte vom adressbuch aufs iphone übertragen werden .. das will ich ja nicht - sondern eigentlich umgekehrt !

weiß da einer eine lösung ? hab gegoogelt - andere haben auch dieses problem bin aber auf keine lösung gestoßen ..

würd mir gern den aufwand, alle kontakte händisch ins mac adressbuch eingeben, ersparen ..


wäre super wenn jemand einen tipp parat hat ..

lg
robi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 12 Aug 2009, 08:03
Beitrag #2


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Nayrobi @ 12 Aug 2009, 08:23 ) *
hey jetzt hab ich schon wieder eine frage ...

bin dabei meine mediathek auf meinem mac mit meinem iphone zu syncen. musik, fotos, klingeltöne etc hab ich jetzt alles soweit wieder ..

bin nämlich "logisch" mit dem itunes meiner freundin verbunden !

Jetzt würd ich gerne meine kontakte auf dem Iphone in das Adressbuch vom mac kopieren - falls ich mal das Iphone zurücksetzen muss will ich meine kontakte nicht verlieren !! das hatte ich schon einmal !!!!
jetzt trau ich mich aber nicht ein häkchen bei kontakte setzen da er mir sagt, dass meine kontakte vom adressbuch aufs iphone übertragen werden .. das will ich ja nicht - sondern eigentlich umgekehrt !

weiß da einer eine lösung ? hab gegoogelt - andere haben auch dieses problem bin aber auf keine lösung gestoßen ..

würd mir gern den aufwand, alle kontakte händisch ins mac adressbuch eingeben, ersparen ..
wäre super wenn jemand einen tipp parat hat ..

lg
robi



das itunes fragt dich beim ersten sync in welche richtung du syncronisieren willst, sollte also kein problem darstellen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 12 Aug 2009, 08:12
Beitrag #3


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



p.s.: du kannst dein iphone auch mithilfe von isync abgleichen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 12 Aug 2009, 11:56
Beitrag #4


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Wenn du Beruhigung brauchst: Unter ~/Library/Application\ Support/MobileSync/Backup/<Zahlenfolge>/31bb7ba8914766d4ba40d6dfb6113c8b614be442.mddata sollte ein Backup von deinem Adressbuch sein (~/ ist dein Benutzerordner, also der der in einem neuen Finder Fenster aufgeht). Du könntest dir sogar mit einem beliebigen Sqlite Client (z.B. Sqlite Manager Add On für Firefox) anschauen was dort so drinnen steht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 12 Aug 2009, 12:04
Beitrag #5


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(eigengrau @ 12 Aug 2009, 12:56 ) *
Wenn du Beruhigung brauchst: Unter ~/Library/Application\ Support/MobileSync/Backup/<Zahlenfolge>/31bb7ba8914766d4ba40d6dfb6113c8b614be442.mddata sollte ein Backup von deinem Adressbuch sein (~/ ist dein Benutzerordner, also der der in einem neuen Finder Fenster aufgeht). Du könntest dir sogar mit einem beliebigen Sqlite Client (z.B. Sqlite Manager Add On für Firefox) anschauen was dort so drinnen steht.



aber nur wenn das adressbuch auf dem mac vorhanden ist.
genau das ist aber sein problem, er hat die kontakte nur auf dem iphone...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 12 Aug 2009, 13:35
Beitrag #6


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(robotrick @ 12 Aug 2009, 09:03 ) *
das itunes fragt dich beim ersten sync in welche richtung du syncronisieren willst, sollte also kein problem darstellen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


komisch i glab i bin deppat ..)

muss ich gucken ... - aber danke für die hilfe wiedermal ..

ich hab die einstellung automatischer sync drinnen und eben kein häkchen bei kontakte gesetzt ..

wenn ich jetzt die kontakte syncn will fragt er mich das ??

bin jetzt bei mir zuhause und laptop nicht da ..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 12 Aug 2009, 13:41
Beitrag #7


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Nayrobi @ 12 Aug 2009, 14:35 ) *
komisch i glab i bin deppat ..)

muss ich gucken ... - aber danke für die hilfe wiedermal ..

ich hab die einstellung automatischer sync drinnen und eben kein häkchen bei kontakte gesetzt ..

wenn ich jetzt die kontakte syncn will fragt er mich das ??

bin jetzt bei mir zuhause und laptop nicht da ..



das kansnt du in den einstellungen vom itunes festlegen (wenn mich nicht alles täuscht), erst dann hackerl setzen und syncen.
wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann starte das programm isync (iphone sollte am mac hängen) erstelle ein neues gerät (iphone) und dann fragt er dich beim syncen 100% wie du es haben willst.
aber wir können gerne heute abend mal phonen bevor wieder alle gelöscht wird (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 12 Aug 2009, 13:46
Beitrag #8


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(robotrick @ 12 Aug 2009, 14:41 ) *
das kansnt du in den einstellungen vom itunes festlegen (wenn mich nicht alles täuscht), erst dann hackerl setzen und syncen.
wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann starte das programm isync (iphone sollte am mac hängen) erstelle ein neues gerät (iphone) und dann fragt er dich beim syncen 100% wie du es haben willst.
aber wir können gerne heute abend mal phonen bevor wieder alle gelöscht wird (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)


mei jaa .) des war echt furchtbar wo meine ganzen kontakte weg waren !!

i hab sie jetzt aber, um auf nummer sicher zu gehen, in mühevoller arbeit in ein wordfile reingeschrieben !
außerdem auf die sim karte kopiert (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ich lad mir mal das isync runter ... ist das dasselbe wie itunes oder wie ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 12 Aug 2009, 19:06
Beitrag #9


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(robotrick @ 12 Aug 2009, 13:04 ) *
aber nur wenn das adressbuch auf dem mac vorhanden ist.
genau das ist aber sein problem, er hat die kontakte nur auf dem iphone...


nope:
$ sqlite3 ~/Library/Application\ Support/MobileSync/Backup/*/31bb7ba8914766d4ba40d6dfb6113c8b614be442.mddata 'SELECT count(*) FROM ABPerson;'
208
$ sqlite3 ~/Library/Application\ Support/AddressBook/AddressBook-v22.abcddb 'SELECT count(*) FROM ZABCDRECORD;'
4
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FloJ
Beitrag 12 Aug 2009, 19:10
Beitrag #10


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 9-September 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.361



iSync is am Mac schon drauf. Einfach aufmachen, is selbsterklärend und funkt mit sehr sehr vielen Handys, mit dem iPhone sicher auch!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 12 Aug 2009, 19:24
Beitrag #11


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(eigengrau @ 12 Aug 2009, 20:06 ) *
nope:
$ sqlite3 ~/Library/Application\ Support/MobileSync/Backup/*/31bb7ba8914766d4ba40d6dfb6113c8b614be442.mddata 'SELECT count(*) FROM ABPerson;'
208
$ sqlite3 ~/Library/Application\ Support/AddressBook/AddressBook-v22.abcddb 'SELECT count(*) FROM ZABCDRECORD;'
4


ein datenabfrage am iphone ist aber nicht zielfuehrend, vor allem fuer mac neulinge... auch wenn es von dir nett gemeint ist.
problem wurde mittlerweile geloest (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 12 Aug 2009, 20:40
Beitrag #12


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Weiss jemand von euch experten wie ich mich mit einem österreichischen Account im US Store anmelde um mir dann Klingeltöne aus meiner gekauften Musik erstelle? Erstellen geht nur im US Store und dann nur zu überspielen wenn ich dort eingeloggt bin. *grrrrr* Proprietäre Sch***

edit: Sorry fürs OT!

Der Beitrag wurde von Allan A.Live bearbeitet: 12 Aug 2009, 20:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 12 Aug 2009, 22:45
Beitrag #13


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(robotrick @ 12 Aug 2009, 20:24 ) *
ein datenabfrage am iphone ist aber nicht zielfuehrend, vor allem fuer mac neulinge... auch wenn es von dir nett gemeint ist.
problem wurde mittlerweile geloest (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Das ist nicht am iPhone. Problem war: alles weg? Lösung: nein es gibt Backups.

QUOTE(Allan A.Live @ 12 Aug 2009, 21:40 ) *
Weiss jemand von euch experten wie ich mich mit einem österreichischen Account im US Store anmelde um mir dann Klingeltöne aus meiner gekauften Musik erstelle? Erstellen geht nur im US Store und dann nur zu überspielen wenn ich dort eingeloggt bin. *grrrrr* Proprietäre Sch***

edit: Sorry fürs OT!


Klingelton ist AAC mit Endung M4R: http://www.macwelt.de/artikel/Glossar/3585...bst_erstellen/1 Im Grunde weniger proprietär als MP3, aber will niemanden das raunzen vermiesen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von eigengrau bearbeitet: 12 Aug 2009, 22:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 02:30


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: