technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Nightforce feat. Dionne - Lost You Now, Massive Vocal Hardcore From Austria!
DJ Nightforce
Beitrag 16 Jul 2009, 01:53
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



(IMG:http://img156.imageshack.us/img156/2519/lostyounow.jpg)

Nightforce feat. Dionne - Lost You Now
Label: Unsigned

http://uplift-project.com/Website/Files/Ni...ow%20Sample.mp3

http://www.myspace.com/nightforce88
http://www.myspace.com/dionnenorman
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Nightforce
Beitrag 18 Jul 2009, 20:58
Beitrag #2


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



Comments? (IMG:style_emoticons/default/hmmm.gif)
Auch wenns Hardcore bzw. UK-Hardcore is könnt ihr ja was zur Produktion selber sagen :P
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 18 Jul 2009, 21:23
Beitrag #3


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Zum Einen: Der Track hört sich in Summe recht ausgewogen an, von den Spuren her, da gibt's nix.

Zum Anderen: Ich wusste nicht, dass sich Euro-Dance-Trance-Musik jetzt Hardcore oder UK-Hardcore nennt, aber ich lasse mich gerne aufklären.

lg

Der Beitrag wurde von Allan A.Live bearbeitet: 18 Jul 2009, 21:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Nightforce
Beitrag 18 Jul 2009, 21:23
Beitrag #4


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



Haha Euro Dance / Trance XD

Naja, UK-Hardcore (In England ja nur als Hardcore bezeichnet) kann man als Weiterentwicklung von Happy Hardcore sehen.
Die Engländer haben damals, als Happy nach dem kommerziellen Höhepunkt untergegangen ist, Trance Elemente hinzugefügt, deswegen hört es sich vl heutzutage sehr nach Euro Dance an, aber die Vocals waren schon immer bei Happy Hardcore vorhanden, sonst ist es halt ziemlich Melodie betont.^^

Obwohl es auch schon Hardcore Tracks gibt die mehr in die Electro Richtung gehen:
DJ Kurt - Electron
Cruze & Breaks - Electro Hardcore

Der Beitrag wurde von DJ Nightforce bearbeitet: 18 Jul 2009, 21:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 18 Jul 2009, 21:32
Beitrag #5


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Na was jetzt? Hört sich an nach oder ist? Vocals hat es in Psychobillymukke auch immer gegeben oder in Klassik....das als Gemeinsamkeit zu nehmen ist schon etwas Allgemein.

Eurodance muss ja nichts schlechtes sein, ich mag's bis auf zwei oder drei Nummern nicht wirklich, ist aber genauso Musik die von einem Sudiomusiker gemacht und produziert wird wie Electro, Minimal, Gabber oder von mir aus Drum and Bass und da sie ihre Hörer hat, hat sie sicher auch ihre Existenzberechtigung....und Leute die im Studio sitzen und diese Musik produzieren und mit dem gleichen Wasser kochen.

Der Beitrag wurde von Allan A.Live bearbeitet: 18 Jul 2009, 21:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Nightforce
Beitrag 18 Jul 2009, 21:36
Beitrag #6


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



Um genau zu sein nein, es ist kein Euro Dance, würd von der Geschwindigkeit auch gar nicht hinkommen!
Und meiner Meinung nach hört es sich eher weniger nach Euro Dance an XD
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 18 Jul 2009, 21:38
Beitrag #7


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Keine Ahnung wie ist denn die BPM Anzahl bei Eurodance und wie bei UK/Hardcore?

Vielleicht mag ja noch wer reinhören und kann dann objektiv sagen, wie er diesen Style definieren täte....täte mich echt interessieren. Seine eigene Meinung nimmt man ja immer als dogmatisch ;-) .

Der Beitrag wurde von Allan A.Live bearbeitet: 18 Jul 2009, 21:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Nightforce
Beitrag 18 Jul 2009, 21:41
Beitrag #8


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



Euro Dance schätz ich mal so auf 140BPM ein, es gibt aber sicher auch langsamere und schnellere Tracks!
UK Hardcore rennt da schon zwischen 170 und 180BPM, Lost You Now wurde zum Beispiel auf 175 produziert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 20 Jul 2009, 11:16
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



imo hat das mit hardcore so viel zu tun wie mein hund mit frischen unterhosen.
dick ueberproduziert, uralt im style (vor 15 jahren waer das neben bluemchen im regal gestanden) und total unspannend.
eurodance eben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Nightforce
Beitrag 20 Jul 2009, 11:52
Beitrag #10


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



Ich lass mich immer gerne eines Besseren belehren, aber für jemanden, der keine Ahnung vom Style hat redest du schon ziemlich groß daher.
Zuerst vl mal darüber ein bisschen schlau machen und dann große Sprüche ablassen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Hier mal ein kleiner Auszug von happyhardcore.at

QUOTE
Durch einige Kombinationen von Faktoren, nahm Hardcore in den späteren Neunzigern eine neue Musikalische Richtung ein. Es gab nun auch wieder kleinere Ähnlichkeiten gegenüber den Ursprüngen zu denen noch mehr Vocals dazukamen. Zu dieser Zeit kamen sehr viele Cover Versionen von berühmten Songs raus. Dieser Sound sprach eine jüngere Zielgruppe in Großbritannien an. Währenddessen fand dieser Sound in Canada, Japan, Australien und in Amerika ein weltweites Publikum.

Am Ende des Zwanzigsten Jahrhunderts schauten die meisten Produzenten darauf, durch Einflüsse aus anderen Styles, eine Erneuerung des Großbritannischen Rave / Hardcore Sounds zu erzielen, um das Happy Hardcore Image, welches 1990 entstand, endlich hinter sich zu lassen. UK Hardcore ist das Ergebnis!


Den ganzen Artikel kannst du übrigends hier nachlesen, vl bist dann ein bisschen schlauer XD
http://www.happyhardcore.at/viewtopic.php?f=5&t=391

Es geht hier um den Großbritanischen Hardcore Sound und ned um den Holländischen, aber egal, du und dein Hund müssen es ja besser wissen (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

Ich weis ja ned was du als spannend verstehst, aber komischerweise kommt gerade der Sound ziemlich gut in England, Australien, Japan, etc an und komischerweise erscheinen meine "unspannenden" Produktionen auch schon auf Platte, aber whatever

Wenn Kritik, dann bitte konstruktiv!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simsim
Beitrag 20 Jul 2009, 13:05
Beitrag #11


Cat
****

Gruppe: Members
Beiträge: 172
Mitglied seit: 2-February 09
Wohnort: Traunstein(BY) <-> Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 15.148



ZITAT(DJ Nightforce @ 18 Jul 2009, 22:41 ) *
Euro Dance schätz ich mal so auf 140BPM ein, es gibt aber sicher auch langsamere und schnellere Tracks!
UK Hardcore rennt da schon zwischen 170 und 180BPM, Lost You Now wurde zum Beispiel auf 175 produziert.


Das war jetzt für mich der einzig hörbare Unterschied... eben, dass es schneller ist. Sonst klingt's auch für mich stilistisch nach Eurodance mit Gesang (und nach Welle-1-Liveübertragungen aus bekannten Großraumdiskos...).
Wobei ich fairerweise erwähnen sollte, dass ich mit "Hardcore" (was immer das auch *genau* ist) bis auf eine vage Ahnung davon, die ich nach zwei drei angesehenen Youtube-Videos entwickelt hab, nix am Hut habe. Wenn schon "core", dann bitte Venetian Snares für mich... (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 20 Jul 2009, 13:33
Beitrag #12


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



ui, da bin ich aber jmd auf die fuesschen getreten /456/
was ich unspannend finde, kann ja der rest der armseligen menschheit toll finden.
ist sogar meistens so, aber das nur nebenbei.

im threadtitel steht "massive vocal hardcore", nenn's von mir aus uk oder sonstwie, is mir UND meinem hund ziemlich egal.
aber wenn du hier einen track reinstellst, dann musst auch damit rechnen, dass den wer fad findet.
und wenn dir meine zugegeben negative kritik zu einfach ist, kann ich's auch ausfuehren:

1. mit "dick ueberproduziert" meine ich, dass da so viele spuren drinstecken, die ein findiger produzent derart zusanmmengestaucht hat, um eine fette waveform zu kriegen, dass man das ding nicht ueber kopfhoerer anhoeren will, weil einem nach 3 minuten die ohren geschwollen vorkommen. aber so muss der sound in prollautos und -dissen eben sein, damit die vollhonks, die deinen plattgepressten ukhappyhardcoreeurotrance ertragen koennen, auch so richtig abfahren. wenn schon der track nix taugt, muss wenigstens der sound gscheit blasen. oder aussen hui, innen pfui. oder wie immer du das genannt haben willst.

2. uralt im style ist ja praktisch schon erklaert worden mit diesem bluemchen-vergleich. hinzufuegen moechte ich nur, dass ich bluemchen (weil's damals noch was neues war) egtl besser find. vor allem bicycle race.

3. unspannend will heissen, dass dieses ganz vollgastechnosueppchen so derart vorhersehbar und stereotyp produziert ist, dass man nicht mehr ueberrascht werden kann. sound, aufbau, melodielinie, dynamik (die egtl eh fehlt) kennt man alles schon seit jahren. insofern hast du also eine art "oldie" produziert, allerdings nicht absichtlich, scheint mir. was dann schon wieder schade ist.

reicht dir das?
und entschuldige, ich hab mich ein bisschen in rage geschrieben, nichts davon ist persoenlich gemeint.
ich mag nur den sound nicht, find ihn billig und doof, das hab ich etwas weniger derb formuliert im ersten post.
und ja, ich reiss meine klappe schon immer zu weit auf ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 20 Jul 2009, 14:12
Beitrag #13


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



zu schneller eurodance würd ich die nummer einstufen, ein bischen langsamer und es würde in den div. dissen auf und ab laufen

aber bitte nicht mit aktuellem Trance verwechseln

btw. Redemption so zu verunstalten ist eigentlich eine totsünde

das schöne original:



Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 20 Jul 2009, 14:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 20 Jul 2009, 14:29
Beitrag #14


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



hmm ... klingt wie alte Aqualoop-Platten (1999 - 2001 (hier mal ein Beispiel: Rooky "Secrets" [Vectrex Mix]) was später kam sollte man sich besser nicht anhören) in Verbindung mit dem damaligen Sounds von JamX & deLeon aka Dumonde nur noch schneller.

@ Derrick
Wo hörst du da Redemption raus? (IMG:style_emoticons/default/huh2.gif)

Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 20 Jul 2009, 14:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 20 Jul 2009, 14:38
Beitrag #15


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) auf seiner myspace
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Nightforce
Beitrag 20 Jul 2009, 14:39
Beitrag #16


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



Naja, Geschmäcker sind verschieden^^

@KB!
Er meint wahrscheinlich meinen 2ten Track "The Second Redemption 09", welcher angeblich ne Kopie von RMB - Redemption ist XD XD XD
Sry, außer die ersten 4 Noten der Melodie und vl dieser ähnliche Voice Synth gibt es nicht wirklich Zusammenhänge zu dem Original, aber egal, soll ja auch ned irgendwie ein Remix oder sonst was sein!

Naja, wahrscheinlich ned gerade das richtige Forum hier um Werbung zu machen, die meisten hier sind ja eher auf so ne Minimal / Electro Musik drauf, da versteh ich das schon das sie mit solchen Tracks nichts anfangen können^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 20 Jul 2009, 14:41
Beitrag #17


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



nix für ungut, aber ich hör alles raus (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Nightforce
Beitrag 20 Jul 2009, 14:45
Beitrag #18


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 7-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.344



Ok (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Synths sind ja die gleichen, dann is die Melodie auch extakt die selbe, die Harmonien natürlich auch, aja und nicht zu vergessen den Vocal, den ich so eingebaut habe, dass man ihn gar nicht hört! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Da ich selber ein großer RMB Fan bin, hab ich ein paar Ideen übernommen, aber den Track als Kopie oder Remix von Redemption zu bezeichnen, wäre schon ein bisschen hart.

Der Beitrag wurde von DJ Nightforce bearbeitet: 20 Jul 2009, 14:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 20 Jul 2009, 15:04
Beitrag #19


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



nene...das meinte ich nicht, aber wems taugt passt eh

das orig. war ja schon sehr schnell damals, da hat das auch gepasst

wenn schon neuauflage dann für mich bitte in einem zeitgemäßen kontext :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 20 Jul 2009, 15:06
Beitrag #20


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(Derrick S @ 20 Jul 2009, 15:38 ) *
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) auf seiner myspace

Achso! Na da hab ich noch nicht reingeschaut.
ZITAT(DJ Nightforce @ 20 Jul 2009, 15:39 ) *
Naja, wahrscheinlich ned gerade das richtige Forum hier um Werbung zu machen, die meisten hier sind ja eher auf so ne Minimal / Electro Musik drauf, da versteh ich das schon das sie mit solchen Tracks nichts anfangen können^^

Tja so ist nun mal das technoboard. Hier finden solche Genres halt kaum Beachtung. Was ja auch logisch schließlich heißt es auch technoboard und nicht tranceboard oder hardcoreboard. Und wenn mal ein Krocha seinen neuen Track hier präsentieren will (nicht falsch verstehen ich schieb dich jetzt nicht in diese "Jugendbewegung") dann wird dieser Thread herzhaft belächelt und so zugespamt wie scheiße der Sound ist bis der Admin ihn löscht. Verdammt! Wer von euch hat den dj wallcraft-Thread gelöscht? Das war damals großartiges Kino! (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif)
Aber um nochmal um auf deinen Sound zurück zu kommen. Ich finde ihn ok, fett, schnell und wirkt sehr nostalgisch. Und um ehrlich zu sein. Der Style hat denk ich mehr Daseinsberechtigung als jedweder andere Scheiß der aus den Großraumdissen kommt. Just my 2 cent.

Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 20 Jul 2009, 15:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. May 2024 - 14:09


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: