technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Mixen mit Traktor
Mysterio
Beitrag 13 Aug 2009, 20:19
Beitrag #61


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(PoZenFroZe @ 13 Aug 2009, 21:04 ) *
bitte einfach her mit dem tipps, ich bin eh schon verzweifelt, brauche das teil schon endlich und wills in betrieb nehmen, empfehlt mir was! sollte maximalst 1100€ kosten und halt die anforderungen einigermaßen erfüllen und halt das ganze was hier erwähnt wurde, nicht abkratzen nicht zu heiß werden.....


Schau dir den Studio15 von Dell an. Ich kenn mich mit den Consumer Produkten von den Mitbewerbern leider nicht aus.
Hab mir den grad mit einer ähnlichen Konfiguration wie das DiTech Teil konfiguriert und bin inkl. 3 Jahre Vor Ort Support am nächsten Tag ( und ja, der Techniker HAT wirklich das Ersatzteil dabei, weil die per Overnight Express vom Hub versendet werden und das ist einfach etwas was ich bei DiTech anzweifle ) auf unter 900€ gekommen. Gut, die SSD hat gefehlt, aber die gibts sicher auch wenn du das am Telefon bei Dell bestellst. Bin grad zu Faul meine Firmenkiste anzuschmeissen.

Kleiner Zusatz: Ich bin parteiisch, da ich bei dem Laden arbeite.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 13 Aug 2009, 20:26
Beitrag #62


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



link? :D

ja dann muss das halt mit vista absolut rund laufen, ich will nicht dass das nacher irgendwie hägt oder hackt und dann kommt sowas wie: "war ja eh klar dass es mit vista nicht geht, warum hast nicht xp genommen?"

..verstehst was ich mein?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 13 Aug 2009, 20:31
Beitrag #63


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Ja und ich kann es nicht mehr hören. Dieses kleinkarrierte Vista bashing ist schon seit Jahren Out und ich hab auch keine Lust mehr darüber zu reden.
Mehr zu sagen gibt's nicht und somit habe ich hier fertig.

Ich geh weiter Computerbild lesen... (IMG:style_emoticons/default/dozingoff.gif)

Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 13 Aug 2009, 20:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 13 Aug 2009, 20:36
Beitrag #64


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



maaan, sind wir hier im kindergarten?

ich sag nur nur was ich höre und würde es gern besser wissen, darum FRAG ICH JA.

Deswegen bitte ich dich auch um Rat und möglicherweise einen Link zu dem Produkt damit ich endlich die Bestellung abgeben kann.

Danke!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 13 Aug 2009, 20:40
Beitrag #65


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(PoZenFroZe @ 13 Aug 2009, 21:36 ) *
maaan, sind wir hier im kindergarten?

ich sag nur nur was ich höre und würde es gern besser wissen, darum FRAG ICH JA.

Deswegen bitte ich dich auch um Rat und möglicherweise einen Link zu dem Produkt damit ich endlich die Bestellung abgeben kann.

Danke!


www.dell.at -> Privatkunden -> Notebooks

Wenn du jetzt noch eine Frage hast dann ruf bitte bei der Hotline an. Die Leut sind auf die Produkte geschult und wenn du ihnen sagst was du damit machen willst und ein Budget angibst bist sicher besser beraten und musst, in anbetracht, dass ich dich grad auf dell.at verweisen musste, net selber rumklicken sondern bekommst ein Angebot per E-Mail.

(IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)

Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 13 Aug 2009, 20:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 13 Aug 2009, 20:49
Beitrag #66


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



so bescheuert bin ich auch nicht, mit link meinte ich eigentlich den link zu dem gerät dass du so konfiguriert hast dass es passt und trotzdem nur um 900€ aber is egal, danke!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 14 Aug 2009, 11:11
Beitrag #67


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(Mysterio @ 13 Aug 2009, 20:30 ) *
Hörts bitte endlich auf mit diesen GHz Zahlen rumzuwerfen. Das is ja kein Media Saturn Thread. (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

Wenn es eine aktuellere CPU ist, kann die GHz Zahl dieselbe oder sogar kleiner sein, trotzdem ist das Ding aufgrund größerem Cache und kleinerer Architektur schneller in der Datenverarbeitung und stromsparender, was wiederum in weniger Abwärme resultiert.
Bitte als die genaue Bezeichnung der CPU angeben wenn schon solche Fragen in den Raum geworfen werden.


mein lieber.

ich weiss genau, wovon du sprichst, aber für TRAKTOR ist es wirklich scheissegal, ob du jetzt eine T2300, T7200, T7600 oder eine P8400 cpu hast, weil du bei keinem prozessor auch nur annähernd an die grenzen kommen wirst. das sage ich jetzt nicht nur einfach so - ich habs bei allen probiert und am laufen gehabt. traktor, final scratch 2, traktor scratch, traktor pro (nicht bei t2300 getestet).

bei traktor bzw beim digitalen auflegen sind andere dinge viel wichtiger als die richtige cpu. ein stabiles system, das ohne störende hintergrunddienste, virenscanner, und sonstigem mist beeinflusst wird.

--> entweder ein stark optimiertes windows-system oder halt mac osx und ein sorgenfreies traktor-leben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 14 Aug 2009, 11:20
Beitrag #68


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



vonwegen ssd kann man überall einbauen. ich hab gefragt und die dame hat das 5x überprüft, NUR beim studio xps 16 kann man eine ssd einbauen mit 250GB kostet ja grad mal mehr als 300€ und insgesamt etwa 1350€, schon stark reduziert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 14 Aug 2009, 11:22
Beitrag #69


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(PoZenFroZe @ 14 Aug 2009, 12:20 ) *
vonwegen ssd kann man überall einbauen. ich hab gefragt und die dame hat das 5x überprüft, NUR beim studio xps 16 kann man eine ssd einbauen mit 250GB kostet ja grad mal mehr als 300€ und insgesamt etwa 1350€, schon stark reduziert.



jetzt kauf dir endlich ne kiste und mach musik, ist ja ned zum aushalten die rumheulerei hier (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 14 Aug 2009, 11:24
Beitrag #70


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(forthetimebeing @ 14 Aug 2009, 12:11 ) *
mein lieber.

ich weiss genau, wovon du sprichst, aber für TRAKTOR ist es wirklich scheissegal, ob du jetzt eine T2300, T7200, T7600 oder eine P8400 cpu hast, weil du bei keinem prozessor auch nur annähernd an die grenzen kommen wirst. das sage ich jetzt nicht nur einfach so - ich habs bei allen probiert und am laufen gehabt. traktor, final scratch 2, traktor scratch, traktor pro (nicht bei t2300 getestet).

bei traktor bzw beim digitalen auflegen sind andere dinge viel wichtiger als die richtige cpu. ein stabiles system, das ohne störende hintergrunddienste, virenscanner, und sonstigem mist beeinflusst wird.

--> entweder ein stark optimiertes windows-system oder halt mac osx und ein sorgenfreies traktor-leben.


Ich habe mich in meiner Anwort ja auch nicht auf deine Aussage, dass die CPUs für Traktor vollkommen ausreichen bezogen. Da hast du auch auf jeden Fall recht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 14 Aug 2009, 11:27
Beitrag #71


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



ich bis ja selbst schon am verrückt werden! aber das kanns ja nicht sein dass es nirgends was gibt wo einigermaßen alles passt.

bevor ich zu ditech geh soll ich zu dell gehen, bei denen es angeblich billiger und besser ist und im endeffekt 350€ mehr ist, als es mein budget zulässt und überhaupt eigentlich sind macs ja das beste......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 14 Aug 2009, 11:28
Beitrag #72


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(PoZenFroZe @ 14 Aug 2009, 12:27 ) *
ich bis ja selbst schon am verrückt werden! aber das kanns ja nicht sein dass es nirgends was gibt wo einigermaßen alles passt.

bevor ich zu ditech geh soll ich zu dell gehen, bei denen es angeblich billiger und besser ist und im endeffekt 350€ mehr ist, als es mein budget zulässt und überhaupt eigentlich sind macs ja das beste......



vollkommen richtig pozenfroze: kauf dir nen apfel, dann bist deine sorgen erst mal los und lebst gesuender (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 14 Aug 2009, 11:31
Beitrag #73


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



warscheinlich hast du recht, gibt ja eh schon genug laptop djs. um 1000€ krieg ich sogar nen ganzen anpfelbaumwald, dann bin ich das ganze jahr über gesund.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 14 Aug 2009, 11:34
Beitrag #74


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(PoZenFroZe @ 14 Aug 2009, 12:31 ) *
warscheinlich hast du recht, gibt ja eh schon genug laptop djs. um 1000€ krieg ich sogar nen ganzen anpfelbaumwald, dann bin ich das ganze jahr über gesund.



was sprich gegen apfelbauer, sicher mehr verdient als mit der auflegerei, coole arbeitszeiten und die dinger wachsen ja fast von selbst (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.apfelbaum-ev.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 14 Aug 2009, 11:39
Beitrag #75


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



und jeden samstag gibts nen rave im apfelhain, da kann ich dann neidisch die laptopdjs beäugen während ich frischen apfelsaft mit bier ausschenke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 14 Aug 2009, 11:53
Beitrag #76


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(PoZenFroZe @ 14 Aug 2009, 12:27 ) *
ich bis ja selbst schon am verrückt werden! aber das kanns ja nicht sein dass es nirgends was gibt wo einigermaßen alles passt.

bevor ich zu ditech geh soll ich zu dell gehen, bei denen es angeblich billiger und besser ist und im endeffekt 350€ mehr ist, als es mein budget zulässt und überhaupt eigentlich sind macs ja das beste......


Nochmal. Ich arbeite bei Dell und bin dementsprechend parteiisch. Ich habe dir lediglich versucht auf allgemeiner Ebene input zu geben und als Produktempfehlung nunmal Dell.

Gut, bei den Consumer Produkten gibts die SSD wirklich nur beim Studio16. Ich meinte, damit dass du selbst eine SSD überall einbauen kannst.
Guck dir das Vostro1520 an. Ich finds zwar auf der Website nicht mit SSD zum konfigurieren aber das gibts definitiv mit 128GB SSD im Warenwirtschaftsystem. Musst der Trulla halt sagen, dass du das Ding wie online beworben, nur mit SSD haben willst.

Ach ja und dann hast auch dein Windows XP vorinstalliert und Vista Datenträger mit dabei.

Siehe Screenshot! Mehr helfen kann ich dir nun aber wirklich nicht.

Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 14 Aug 2009, 12:00
Angehängte Vorschaubilder
Angehängtes Bild
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenshi
Beitrag 14 Aug 2009, 12:13
Beitrag #77


1/2 of The Wash
******

Gruppe: Members
Beiträge: 598
Mitglied seit: 30-May 03
Mitglieds-Nr.: 1.766



und außerdem! kann dir nur wirklich, wirklich, wirklich empfehlen einfach im traktor forum die suche zu benutzen oder selber einen thread zu erstellen!

dort gibt es sicher viel mehr leute die dir bei deinen traktor spezifischen fragen helfen können als hier!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 14 Aug 2009, 12:15
Beitrag #78


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Tenshi @ 14 Aug 2009, 13:13 ) *
und außerdem! kann dir nur wirklich, wirklich, wirklich empfehlen einfach im traktor forum die suche zu benutzen oder selber einen thread zu erstellen!

dort gibt es sicher viel mehr leute die dir bei deinen traktor spezifischen fragen helfen können als hier!



die probleme kommen erst wenn er sich ein laptop gekauft hat (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif)

edith: ein vista oder 7 laptop

Der Beitrag wurde von robotrick bearbeitet: 14 Aug 2009, 12:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 14 Aug 2009, 12:44
Beitrag #79


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



ok nun auch noch meinen senf dazu: Ich bin zwar kein laptop dj, aber hab auch ein dell xps1530 mit vista und just for fun traktor drauf getestet. seit dem letzten BIOS update A12, funzt traktor einwandfrei. da brauchst kein ssd usw.. Außerdem funktionierts bei mir auch wenn ich visualsoftware und traktor gleichzeitig laufen lasse. Also einzig worauf du achten solltest ist der 2 polige Netzstecker!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 14 Aug 2009, 12:54
Beitrag #80


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



mir ist mein producing pc scon 2mal abgekackt weil die festplatte was hatte und alle daten waren weg, sowohl selbsgemachte lieder als auch gekauftes. und das waren supa marken wie seagate barracuda und einen teuren (über)spannungsschutz stecker hatte ich auch davor geschalten. aber egal deswegen bin ich etwas haglich mit festplatten und so, da kommen mir ssds sehr gelegen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 04:30


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: