technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Mixen mit Traktor
PoZenFroZe
Beitrag 31 Jul 2009, 15:33
Beitrag #21


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



danke für die tipps, werd mich wenns soweit ist nochmal rühren! dann wirds warscheinlich eh einer der dells werden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 8 Aug 2009, 11:59
Beitrag #22


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



wie siehst denn mit dem betriebsystem aus? was sollte man und was nicht?

ich hab gesehen, auf denn dell studio xps lappis is ab werk vista installiert, is das gscheit?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 8 Aug 2009, 13:43
Beitrag #23


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(PoZenFroZe @ 8 Aug 2009, 12:59 ) *
wie siehst denn mit dem betriebsystem aus? was sollte man und was nicht?


unabhängig vom betriebssystem: schalt den virenscanner ab! (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 8 Aug 2009, 15:23
Beitrag #24


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



das is ja gut und schön, (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) aber meine frage beantworten tut es nicht. Gibts hier Leute die mit Vista auflegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 8 Aug 2009, 22:11
Beitrag #25


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



nicht ratsam - wir hatten erst kürzlich das problem beim tenshi und seinem dell - mit xp funkt alles wunderbar, mit vista alle paar minuten leichte dropouts trotz optimierung...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 9 Aug 2009, 02:05
Beitrag #26


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



thx, meine frage ist beantwortet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 9 Aug 2009, 12:29
Beitrag #27


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



ist die Wärmeentwicklung bei den Lappis ein Problem?

Es steht bei der Dell Studio XPS 16 - Reihe immer dabei, dass das Gerät sehr schnell heiß wird, kann das problematisch sein?


http://www1.euro.dell.com/at/de/heimburo/N...s&cs=atdhs1

grundsätzlich würd ich zu dem Laptop ganz unten tendieren. Der um 979€. Meinungen/Tipps? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ÜMIT CAN
Beitrag 9 Aug 2009, 13:25
Beitrag #28


ÜMIT CAN
******

Gruppe: Members
Beiträge: 597
Mitglied seit: 23-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.385



wenns schon fast ein 1000er ausgibst lege ein wenig was drauf
und kauf dir gleich ein mac
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 9 Aug 2009, 14:09
Beitrag #29


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



naja dadurch dass ich mir noch anderes zeugs kaufen will und sich das auch noch ausgehen muss will ich nicht über 1000 drüber. Außerdem bin ich gegen dieses hochspielen von MAC. Eigentlich haben die PCs heute nichts mehr vorraus. Früher war das mal so und dieser Glaube an die tolle Überlegenheit der Macs hat sich halt gehalten.


der nächste was sich grad noch ausgehen würd, wäre MacBook Pro 13", und das hat weniger RAm, weniger Festplatte, weniger USBs....und is aber etwa 200€ teurer.

also bleib ich doch lieber bei PC, da auch mein Producing Computer ein PC ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 9 Aug 2009, 16:33
Beitrag #30


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(PoZenFroZe @ 8 Aug 2009, 14:23 ) *
das is ja gut und schön, (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) aber meine frage beantworten tut es nicht. Gibts hier Leute die mit Vista auflegen?


ja, damals mit der audio 8 von native instruments, 64bit mode. funkt wunderbar, wenn man vista richtig konfiguriert. mittlerweile würde ich aber sowieso auf win7 umsteigen.

dem dell kann ich meine empfehlung aussprechen, hab zwar noch kein studio-modell gesehen, aber die xps sind einfach top.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 9 Aug 2009, 16:42
Beitrag #31


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



ich find das echt voll nett wie ihr hier antowortet und bin dankbar, aber bitte ignoriert nicht immer die hälfte des posts, wenn ihr schon antwortet (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)

um mal zusammen zufassen. die dell sind gut, passt werde ich warscheinlich nehmen. nochmal: ist die wärmeentwicklung ein problem? habt ihr da erfahrung?

weiters: vista ist nicht zu empfehlen, XP läuft am stabilsten, und was ist mit Windows 7? Ist das überhaupt schon final draußen?

problem is halt wie ich sehe dass bei dell alle ab werk mit vista geliefert werden, kann man das ändern?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 11 Aug 2009, 14:43
Beitrag #32


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



da dell laptops nur mit vista ausgeliefert werden, werd ich mir das ganze jetzt bei ditech zusammen stellen.

gibts nur allgemein von euch noch tipps, was der laptop braucht außer viel ram? also was ich bei der konfiguration beachten muss?

oder was er nicht haben sollte.


thx schon mal (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 11 Aug 2009, 14:53
Beitrag #33


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(PoZenFroZe @ 11 Aug 2009, 15:43 ) *
da dell laptops nur mit vista ausgeliefert werden, werd ich mir das ganze jetzt bei ditech zusammen stellen.

gibts nur allgemein von euch noch tipps, was der laptop braucht außer viel ram? also was ich bei der konfiguration beachten muss?

oder was er nicht haben sollte.


thx schon mal (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


mach ne schnelle 7200er festplatte rein. schau, dass es ddr3 ram ist, 4gb oder mehr. nimm ein 64bit system. mindestens 2+ ghtz dualcore. eine externe graka zwackt dir nix vom ram ab. schau, dass die externe soundkarte genug strom vom usb/firewire port bekommt, um ohne externes netzteil für die soundkarte auszukommen. such dir ein computermodell aus, dessen netzteil nicht brummt. nimm eines, mit einem stabilen gehäuse.

im endeffekt kannst du aber auf alles oben genannte verzichten wenn du nur kompromissbereit genug bist... (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 11 Aug 2009, 15:11
Beitrag #34


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



baaassssssttt! (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenshi
Beitrag 13 Aug 2009, 11:38
Beitrag #35


1/2 of The Wash
******

Gruppe: Members
Beiträge: 598
Mitglied seit: 30-May 03
Mitglieds-Nr.: 1.766



was dem noch hinzuzufügen ist! leider gab es (zumindest auf meinem dell xps 1330) das problem mit der masseschleife - das netzteil das von haus aus mitgeliefert wird wird dir bei den neuen dell laptops wahrscheinlich ein brummen in den hintergrund legen! wenn du dir also nen dell kaufst sag dazu dass du ein älteres 2 poligs netzkabel gern hättest (ich hatte glück,für meinen xps 1330 gabs das nicht mehr zu kaufen deswegen hab ichs über den support gratis bekommen - wert immerhin ca 50 euro und ich hab jetzt 2 netzteile (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ansonsten würd ich dir vorschlagen, mach dir ne partition, am besten mit win xp und installiere dir genau gar nix anderes drauf als traktor!

falls du noch andere fragen hast (zb kann es passieren dass du auch unter winxp probleme wie rauschen, krachen und aussetzer hast) geh am besten ins deutsche traktor forum und benutze die suchfunktion, so hab ich meine probleme gelöst!

zb dieser post hier ist interessant falls du dir nen dell holen willst) (http://www.traktor-dj.de/forum/showthread.php?t=84696)


noch was - ich würde zwar prinzipiell meinen dell xps1330 weiterempfehlen, jedoch ist der ziemlich verbaut,wodurch er mir ohne "laptopständer" unter halbwegs normaler auslastung schon des öfteren wegen hitzeproblemen abgestürzt ist!
für traktor reichts allerdings, weil es eigentlich ziemlcih ressourcensparend ist!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 13 Aug 2009, 12:32
Beitrag #36


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



ich fahr mit vista und hab 0 probleme damit. hab allerdings ausser traktor nichts installiert und jede menge zeug was schon oben war runtergehaut..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 13 Aug 2009, 15:32
Beitrag #37


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



macht das eigentlich nen großen unterschied ob ich jetzt nen DualCore mit 2,4GHz; 3MB Cache nehme oder nen DualCore mit 2,53GHz; 6MB Cache?

ich würd mir immerhin 80€ sparen die ich gut brauchen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 13 Aug 2009, 15:36
Beitrag #38


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



keine ahnung obst das fürn traktor brauchst, aber zum producen sind 3mb cache einfach lächerlich...6mb geht grad so (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) , also ich würd die 80euro investieren... ist ja cache einer der großen schwachpunkte von laptops!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 13 Aug 2009, 16:09
Beitrag #39


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



hau dir ne SSD Disk rein, hast dann keine probleme wegen erschütterungen, stromverbrauch... und sauschnell ist die kacke dann auch noch...
ich hab die in mein rechner, als systemplatte wohlgemerkt:
http://geizhals.at/a429779.html
(is 64GB und reicht vollkommen aus...für win7 64bit z.b...)
weis nicht welche Datenmengen du an MP3s so mitnimmst? -wenn der lappy nur für eine HDD platz hat, dann halt ne 120er Festpladde die kost dann halt nimmer 160 sonder 300 euronen, falls Dell sowas überhaupt hat???? (wär ja fuck wenn nicht...)


weils ja immer wieder probleme mit zugriffszeiten von magnetisch/mechanischen Festplatten gibt, bei zu oargen Bass auf der Bühne - aber egal nur ein tip am rande, obst das geld dafür aufbringst bleibt eh dir überlassen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 13 Aug 2009, 16:21
Beitrag #40


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ajo sollte die externe Soundkarte ne Firewire sein, solltest einen lappy nehmen der einen entsprechenden Firewirechipsatz hat(also lieber TI-chipset, als via und wie sie alle heißen...)
und wenn der lappy schon keinen gscheiden eingebaut hat, dann sollt er wenigstenes einen expresscardslot oder ähnliches haben wost dann eine gute firewirekarte reinstecken kannst...
wenns ne usb karte wird, dann wurscht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 15:26


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: