technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Günstige Boxen
Fiskomi
Beitrag 24 Jul 2009, 08:08
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 10-November 05
Mitglieds-Nr.: 7.453



Hallo liebe Community, da ich nun schon seit einiger Zeit mit meinen Logitech - Boxen vom PC spiele, diese gehen nicht schlecht, in meinem Zimmer. (24 m²) Möchte aber auch mal unseren Partyraum (4 x so groß) beschallen, und da tuts garnicht mehr, eventuell mal draussen beim ner Grillparty oder so.

Was könntet ihr mir hierfür empfehlen, kosten dürfte das ganze so um die 300 Euro.

mfg fiskomi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 24 Jul 2009, 08:30
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ZITAT(Fiskomi @ 24 Jul 2009, 09:08 ) *
Hallo liebe Community, da ich nun schon seit einiger Zeit mit meinen Logitech - Boxen vom PC spiele, diese gehen nicht schlecht, in meinem Zimmer. (24 m²) Möchte aber auch mal unseren Partyraum (4 x so groß) beschallen, und da tuts garnicht mehr, eventuell mal draussen beim ner Grillparty oder so.

Was könntet ihr mir hierfür empfehlen, kosten dürfte das ganze so um die 300 Euro.

mfg fiskomi



naja 100 m² ordentlich beschallen mit 300 Euro wird schwer

Ich hätte dir ja 2 gute Monitore empfohlen um 150 pro stück bekommst zb schon die KRK RP5 G2, mit denen kannst sicher dein Zimmer easy abdecken vielleicht auch noch das doppelte, aber 100 m² wird schwer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 24 Jul 2009, 08:47
Beitrag #3


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(Fiskomi @ 24 Jul 2009, 09:08 ) *
Hallo liebe Community, da ich nun schon seit einiger Zeit mit meinen Logitech - Boxen vom PC spiele, diese gehen nicht schlecht, in meinem Zimmer. (24 m²) Möchte aber auch mal unseren Partyraum (4 x so groß) beschallen, und da tuts garnicht mehr, eventuell mal draussen beim ner Grillparty oder so.

Was könntet ihr mir hierfür empfehlen, kosten dürfte das ganze so um die 300 Euro.

mfg fiskomi


nimm am besten irgendwas halbwegs günstiges und falls du mal was für draussen brauchst, dann miete dir ne anlage

ansonsten musst du bei den 300 noch ne 0 hinten anhängen umw as brauchbares zu bekommen

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 24 Jul 2009, 08:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fiskomi
Beitrag 24 Jul 2009, 08:49
Beitrag #4


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 10-November 05
Mitglieds-Nr.: 7.453



Ok, ich hab jetzt mal nachgefragt, um genau zu sein sinds 67m² hab mich da dezent verschätzt.

Ich kenn mich auf dem Gebiet jetzt echt nicht aus, aber wie wärs mit 2 von denen?

http://www.friendlyhouse.at/dj-equipment/b...CZpZD1UUy0xMg==

mfg

sonst sag einfach mal deine empfehlung, auch wenns bisschen mehr kostet
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 24 Jul 2009, 09:02
Beitrag #5


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



unter 1500 teuro wirst du wiegesagt kaum was brauchbares finden

nen tag ne anlage mieten ist da weit günstiger und auch hochwertiger und immer top in schuss
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mr.rob
Beitrag 24 Jul 2009, 09:21
Beitrag #6


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 4-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.575



die klangfarbe in wien verkauft bue sky speaker http://www.abluesky.com/p_s_gb/p3s1.html%20
in preis leistung so ziemlich das beste was man kriegen kann!
ich kenn das kleine system (Blue Sky EXO Desktop-Monitoring) um 299,-
heißen zwar "desktop" machen aber ordentlichen lärm und klingen auch ziemlich fein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 24 Jul 2009, 09:22
Beitrag #7


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



das hier ist auch nicht gerade men spezialgebiet aber sollten die boxen nicht reichen für eine grillparty mit freunden. (IMG:style_emoticons/default/bored.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 24 Jul 2009, 09:57
Beitrag #8


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



gerade im freien hören sich schlechte boxen noch schlechter an, wenn drauf el musik gespielt wird

ne gute anlage mieten kostet nicht mehr als 100 teuros

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 24 Jul 2009, 09:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 24 Jul 2009, 11:20
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ja aber für 67 m² reichen auch gute monitore, wenns aktive sind sind die laut genug

er will ja da keine professionelle beschallung

sondern einfach gut klingende boxen die laut genug sind das man was hört auf ner party

also mein tipp sind die krk RP5 G2
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 24 Jul 2009, 11:45
Beitrag #10


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Monitore als Partybeschallung finde ich eigentlich nicht besonders sinnvoll. Monitore sind darauf ausgelegt möglichst genau und unverfälscht zu klingen und das bei geringer bis mittlerer Lautstärke. Eine kleine und billige Monitorbox stößt bei der Lautstärke schnell an ihre Grenzen. HiFi Boxen hingegen haben meist Anhebungen im Bass und Höhenbereich, daher wirken sie schnell mal lauter als sie eigentlich sind und machen als Partybeschallung mehr Spaß.

Weiß ja nicht genau was du dir unter einer Partybeschallung vorstellst. Wenn man auch was spüren soll von der Musik, muss schon eine PA her.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 24 Jul 2009, 11:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 24 Jul 2009, 12:06
Beitrag #11


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



so wie ich es verstanden habe, hört er normal musik in seinem kleinen zimmer, und jetzt macht er halt ne party einmal und will gleichzeitig mal ein bisschen geld in bessere Boxen investieren.

für hifi boxen brauch man meistens auch nen verstärker

und ne PA für nen 67 quadratmeterraum .. naja man kanns auch übertreiben

abgesehen davon spielts das um 300 euro nicht.

Insofern entweder Mieten was billig kommt für einmalige Sachen

oder

wenn du es nachher noch verwenden willst auch in deinem Zimmer dann würd ich die Monitore empfehlen

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 24 Jul 2009, 12:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
loka
Beitrag 24 Jul 2009, 14:53
Beitrag #12


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 16-June 09
Mitglieds-Nr.: 15.926



ich hab nicht alles gelesen aber such auch grad boxen und hab da 2 nette monitore um 190,- (pro stück, alles darunter kannst gleich wieder wegwerfen) gefunden, habs auch angehört und sie hören sich für elektro echt sehr gut an

vielleicht wärs ja was für dich brauchst nur die 2 monitore und fertig, denke du brauchst in deinem party raum nur stereo und kein 5.1

ich leg mir jetzt die Fostex PMI MKII zu nimm nicht die krk, ich hab beide gehört und die krk sind vom klang nicht so voll haben auch kleinere speaker glaub ich und der preis ist fast der selbe
sie haben ein bischen mehr bass aber viel weniger höhen, wennst dann mal urlaubsgeld bekommen hast kaufst dir nen aktiv bass und dann hast auch gleich jeden tag die polizei in der wohnung stehen wegen lärmbelästigung

also ich find die teile von denen ich gehört hab in dieser preisklasse die besten

na ja, ich such auch noch weiter aber wollte nur sagen das ich krk eigentlich auch kaufen wollte und die fostex aber den besseren klang haben,

falls du in wien wohnst geh zum klangfarbe die haben ne boxenwand und da siehst die grösse, nimmst am besten deine musik die du hören willst mit und probier alle durch die dir am besten gefallen nimmst gleich mit, würde ich auf jeden fall wämstens empfehlen

mit draussen ists so ne sache da solltest dich gut beraten lassen denn das sind nahfeldmonitore, wies im freien aussieht kann ich dir nicht sagen. fürn partyraum reichts sicher, sonst gibts sicher genug systeme die gerne für ein paar euros und einsatz eine pa anlage verleihen
oder du machst einen auf hardcore und kaufst dir von nem system einen turm ab und ne pa dazu, ist recht lustig als rückenbeschallung wenn man auf einer couch hinter ner wall sitzt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

na ja vielleicht hilfts dir weiter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fiskomi
Beitrag 24 Jul 2009, 14:59
Beitrag #13


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 10-November 05
Mitglieds-Nr.: 7.453



Ok Jungs, ersmal danke für eure bemühungen.

Kann mir vll. eventuell wer dir links posten? Zu den Monitor Boxen, und zu besseren, mit verstärker bitte. Also möchte die Online bestellen. Oder weiß wer wo ich sie in Salzburg kaufen kann?

danke, fiskomi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 24 Jul 2009, 17:32
Beitrag #14


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



check da jbl eon und gut is..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 25 Jul 2009, 03:53
Beitrag #15


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



beste beschallung: nervige nachbaren (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) wenn du auf raumbeschallung zählst dann hol dir irgendein jbl system (viel für wenig geld) aber nur bei ebay ... die machen den job gleich gut wie neue boxen ... undamageable (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 26 Jul 2009, 01:26
Beitrag #16


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



für mich kommt(im moment preis leistungs mässig) nur das in frage,in jeder hinsicht

(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.teufel.de/

zur zeit,haben die sogar billig angebote (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) (you know:alles muss raus und so)

Der Beitrag wurde von Spacer bearbeitet: 26 Jul 2009, 01:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex Kopf
Beitrag 26 Jul 2009, 14:02
Beitrag #17





Guests






ZITAT
ich leg mir jetzt die Fostex PMI MKII zu nimm nicht die krk, ich hab beide gehört und die krk sind vom klang nicht so voll haben auch kleinere speaker glaub ich und der preis ist fast der selbe
sie haben ein bischen mehr bass aber viel weniger höhen, wennst dann mal urlaubsgeld bekommen hast kaufst dir nen aktiv bass und dann hast auch gleich jeden tag die polizei in der wohnung stehen wegen lärmbelästigung

also ich find die teile von denen ich gehört hab in dieser preisklasse die besten


word

habe genau dieselben vom friendlyhouse gekauft, und finde, dass sie für die preisklasse in ordnung sind. speziell die höhen sind sehr sauber.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fiskomi
Beitrag 27 Jul 2009, 17:15
Beitrag #18


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 10-November 05
Mitglieds-Nr.: 7.453



Also ich hab mich jetzt mal umgesehen, was haltet ihr von:

2 von denen:
http://www.friendlyhouse.at/suche/ergebnis...D1KQkxKUlgxMTJN

und:
http://www.friendlyhouse.at/dj-equipment/e...nBocCZpZD1BMjA5

??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 27 Jul 2009, 17:43
Beitrag #19


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



denk mit der endstufe ruinierst du nur die lautsprecher

die endstufe sollt mehr sinusleistung als der lautsprecher haben!

für PA lautsprecher solltest du auch ne PA endstufe verwenden und dann rbauchst du noch nen EQ dazu

hol dir besser was aktives. da brauchst du nicht viel einstellen und auch nicht drauf achten was zusammenpasst

mit dem hier fährst du sicher gut http://www.friendlyhouse.at/dj-equipment/b...U5ESE9VU0VPTkU=

falls es noch mehr scheppern soll, dann soetwas http://www.thomann.de/de/db_technologies_o...ompact_1200.htm

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 27 Jul 2009, 17:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 27 Jul 2009, 18:19
Beitrag #20


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



angefangen hats mit 300 euro darfs kosten jetzt simma irgendwo bei 800 :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. June 2024 - 05:16


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: