technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> [track] Nayrobi - A whole life away from home, tech House
Nayrobi
Beitrag 20 Jul 2009, 20:27
Beitrag #1


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



Hey Leute,

würd mich über feedback freuen ..

Nayrobi - A whole life away from home

cheers
Robi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 20 Jul 2009, 20:48
Beitrag #2


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Also zum Tontechnischen kann ich jetzt nichts sagen, ich sitze an den PC-Lautsprechern von meinem Quasistiefsohn... der Track an sich ist gut, die immer wieder kommende und sich selber neu aufbauende Basslinie und der dezente, nicht überzogene 303 artige Synth können schon was, was mir abgeht ist ein echter Break der auf 0 und dann 120 fährt, den kann ich leider nicht ausmachen, aber die einzelnen Sounds sind, soweit ich das jetzt beurteilen kann, durchaus spektakulär....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 20 Jul 2009, 20:52
Beitrag #3


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



hey moe danke fürs reinhören...
ja mich hats grad so reingezogen, dass ich mal ein richtig großes break, (wie sonst meistens), nicht für nötig empfunden hab, da ich mit dem pad und der modulierenden bassline immer weiter nach oben fahren wollte.. kommt ev. am dancefloor durch das recht monotone besser als zuhause ..

cheers ich hör mir grad deinen an !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 20 Jul 2009, 21:00
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



so einfach der grund rhytmus auch ist (ist er das (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ?) mit den hihats, mir taugt er, verleiht dem track irgendwie was beständiges und treibendes...

dieses kurze break bei 4.30..ich find das passt schon, würd sicher rocken auf der tanzfläche!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 20 Jul 2009, 21:01
Beitrag #5


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Wobei wir wieder bei der Breakgeschichte wären, einer meint, es wäre gar kein dezidierter Break nötig, dann wieder Leute die meinen zwei oder wenigstens ein langer muss sein. Kann mich da auch oft nicht mit mir selber einigen, was ist richtig, was falsch, wann wirkt er künstlich oder einfach aus Prinzip plaziert und wann ist er unabdingbar, IMO eine der schwierigsten Dinge beim Trackbasteln und auch wie fahre ich im Break das Peak hoch und ab wann ist er aus und wie gehts weiter.... schwierig....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tony Vegazz
Beitrag 20 Jul 2009, 21:10
Beitrag #6


...swallowed too much bass!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 908
Mitglied seit: 27-April 06
Wohnort: Zell am See
Mitglieds-Nr.: 8.542



Grooved lässig dahin, schöne Athmospheres, Impacts, und Acidelemente. Fährt schön raus und entlädt sich auch ohne massig Gebreake schön. Also mir gefällts, und würde auch ohne Bedenken gespielt werden (IMG:style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 20 Jul 2009, 21:19
Beitrag #7


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



hey super fürs Reinhören - danke !

drums sind ein paar (sidechain) layers nur die offbeat hat und die snare halt prominent gemischt ..
untenrum (drums) passiert schon einiges damits so klingt wies klingt ..

n8 !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fatbird of flu
Beitrag 21 Jul 2009, 06:53
Beitrag #8


*cough*
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 251
Mitglied seit: 22-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.362



dieser nayrobi ist mal ein topoftheline-producer.
der hat einen eigenen stil, dem er weitgehend treu bleibt, die tracks sind auf sehr hohem niveau arrangiert und produziert.
da kannst eigentlich jede platte einpacken.

zum track selber:
wie gesagt, ein sehr homogenes und professionelles klangbild, ich koennt bei keinem sound meckern.
die robovoice und die pads geben einen retro-effekt, klingt also imo wie eine logische weiterentwicklung der 80er.
atmo, groove, - was soll ich sagen, passt alles!

setzen, 1.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 21 Jul 2009, 07:49
Beitrag #9


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Finde auch dass kein großes Break nötig ist. Der Track baut auch so Spannung auf. Klanglich auch wieder Mörder von dir. Das muss releast werden! (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 21 Jul 2009, 09:30
Beitrag #10


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



QUOTE
drums sind ein paar (sidechain) layers nur die offbeat hat und die snare halt prominent gemischt ..
untenrum (drums) passiert schon einiges damits so klingt wies klingt .


klingt spannend // bin dran!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 21 Jul 2009, 10:11
Beitrag #11


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(flubird @ 21 Jul 2009, 07:53 ) *
dieser nayrobi ist mal ein topoftheline-producer.
der hat einen eigenen stil, dem er weitgehend treu bleibt, die tracks sind auf sehr hohem niveau arrangiert und produziert.
da kannst eigentlich jede platte einpacken.

zum track selber:
wie gesagt, ein sehr homogenes und professionelles klangbild, ich koennt bei keinem sound meckern.
die robovoice und die pads geben einen retro-effekt, klingt also imo wie eine logische weiterentwicklung der 80er.
atmo, groove, - was soll ich sagen, passt alles!

setzen, 1.


cool danke für des review eulenlolli !

(IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas Kay
Beitrag 21 Jul 2009, 10:32
Beitrag #12


Prinz von Bel Linz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 388
Mitglied seit: 18-April 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.255



Erste Sahne Roby!! Bin auch ein Fan von Breaks, aber der Track groovt und rollt so schön nach vorne dahin. Da reicht der Synth bei min 4:50 voll aus.
Hab jetzt schon einen Ohrwurm.

HABEN WILL! (IMG:style_emoticons/default/inlove.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 21 Jul 2009, 10:44
Beitrag #13


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



Lobeshymnen hier ... da hör ich z'Haus auch mal rein (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 21 Jul 2009, 10:52
Beitrag #14





Guests






find ich gut. zugegeben net spektakulär aber auf alle fälle ein sehr sauber produzierter, solider track.

eine perfekte "mitten im set" nummer, wenn die leute schon voll drin sind in der mukke und einfach nur shaken
wollen. da brauchts dann auch keine großen breaks oder so. die nummer geht einfach fein dahin.

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 21 Jul 2009, 12:59
Beitrag #15


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



danke leute für die kommentare !
freut mich sehr !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 21 Jul 2009, 13:02
Beitrag #16


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



hoffentlich spielst den track am samstag !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 21 Jul 2009, 19:20
Beitrag #17


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



klingt ja richtig groß! links, rechts, oben, unten, überall! Ziemlich coole Nummer, zwar is dein Sound oft net meins, aber zum Tanzen würds mich immer animieren (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 21 Jul 2009, 20:40
Beitrag #18


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(Loge @ 21 Jul 2009, 11:52 ) *
eine perfekte "mitten im set" nummer, wenn die leute schon voll drin sind in der mukke und einfach nur shaken
wollen. da brauchts dann auch keine großen breaks oder so. die nummer geht einfach fein dahin.

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)



da muss ich mich anschließen, perfekter gute laune sound für die peaktime, keine absolute bombe, aber das glaub ich war fast beabsichtigt - es fließt geil dahin und man hat mal kurz zeit ein wenig zu atem zu kommen während man die melodie grinsend schon im kopf abspeichert - was den ohrwurm, der einen die nächsten paar tage mit sicherheit verfolgen wird perfekt macht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

großartig! achja, schau mal ins skype! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 21 Jul 2009, 21:20
Beitrag #19


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
keine absolute bombe, aber das glaub ich war fast beabsichtigt -


Bei allem respekt vor dem track, so einen unsinn habe ich selten gelesen. Wenn ich einen track mache bin ich noch nie auf die idee gekommen zwar einen track zu machen aber mit der absicht jetzt einen zu produzieren der "nicht so die bombe ist" glaube wenn man nicht bestrebt ist das beste aus den dingen zu holen dann sollte man sowieso was anderes machen, das zieht sich durch alle lebensbereiche. Sag gleich, dass dir der track jetzt nicht so gefaellt und er fuer dich keinen hit darstellt als mit so einem verbalen nonsens versuchen da was schoenzureden. Wenn man sagt was man denkt a'la dem pol/tox vorhin gehts auch ok und keiner reisst einem den kopf ab wenns einem jetzt persoenlich nicht als hit einfaehrt.

Achtung: dieser kommentar war nur eine reaktion auf den anderen und stellt jetzt keine kritik am robi oder seinem werk dar!

Der Beitrag wurde von Allan A.Live bearbeitet: 21 Jul 2009, 21:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 21 Jul 2009, 23:03
Beitrag #20


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(Allan A.Live @ 21 Jul 2009, 22:20 ) *
Bei allem respekt vor dem track, so einen unsinn habe ich selten gelesen. Wenn ich einen track mache bin ich noch nie auf die idee gekommen zwar einen track zu machen aber mit der absicht jetzt einen zu produzieren der "nicht so die bombe ist" glaube wenn man nicht bestrebt ist das beste aus den dingen zu holen dann sollte man sowieso was anderes machen, das zieht sich durch alle lebensbereiche. Sag gleich, dass dir der track jetzt nicht so gefaellt und er fuer dich keinen hit darstellt als mit so einem verbalen nonsens versuchen da was schoenzureden. Wenn man sagt was man denkt a'la dem pol/tox vorhin gehts auch ok und keiner reisst einem den kopf ab wenns einem jetzt persoenlich nicht als hit einfaehrt.

Achtung: dieser kommentar war nur eine reaktion auf den anderen und stellt jetzt keine kritik am robi oder seinem werk dar!


lol das war ja klar, dass das jetzt jemand in den falschen hals bekommt...

so, nochmal von vorne: nicht so die bombe war gemeint, dass der track nicht den anspruch erhebt, 10001% vollgas zu sein - sondern eben ein track ist, der einen halben gang zurücknimmt.

ich finds lustig, was mir da gleich wieder in den mund gelegt wird - hätt ich mir das feedback hier eigentlich gleich sparen können - hab dem robi meine meinung eh auch schon per skype geschrieben und ich denk mal er hat verstanden wie ichs gemeint hab.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 07:37


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: