technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Welcher soll es sein ? KORG Zero 8? / Ecler Evo 5? / Xone 3d?, Frage zu den Mixern und wer hat Erfahrungen gemacht ??
Turntableist_33
Beitrag 10 Jul 2009, 11:09
Beitrag #21


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 99
Mitglied seit: 9-July 09
Mitglieds-Nr.: 16.053



xp ist ein hp notebook mit ungefähr 2000 mb ram
und 2 ghz prozessor ^^

und natürlich wie gesagt XP hab gehört das vista sehr problematisch ist
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 10 Jul 2009, 11:54
Beitrag #22


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



QUOTE
natürlich mit traktor scratch pro
im bereich
MInimal ,


und du brauchst unbedingt gleich nen mixer für 1500 €? im traktor kannst du auch effekte abfeuern... vielleicht solltest du fürn anfang ein bisschen geld einsparen und dir erstmal was günstiges kaufen..? oder glaubst du das geld armortisiert sich recht schnell wieder?
ob die welt wirklich nach noch mehr traktor-minimal-acts verlangt ist eher fraglich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Turntableist_33
Beitrag 10 Jul 2009, 12:01
Beitrag #23


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 99
Mitglied seit: 9-July 09
Mitglieds-Nr.: 16.053



ne das geld darf von mir aus auch weg sein ich hab halt ferial gejobbt und will wirklich was ordentliches ...
über mein geld mach dir mal keine sorgen und als live act will ich im moment sowieso ned dabei sein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 10 Jul 2009, 12:02
Beitrag #24


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



nimm einfach beide dinger mal in die hand....

ich finde die potis des zero einfach zu eng beieinander, zudem hat sich korg noch lange nicht am clubmarkt durchgesetzt, wenn du nen ecler vorinstalliert siehst, dann hast du glück gehabt, bei nem korg ist das schon ein lotto-jackpot von der häufigkeit... es bleibt deshalb komplett egal, weil unterm strich in den clubs pioneer 500/600/800er oder xone92 b.z.w. xone 64/464 stehen... willst du ernsthaft immer einen mixer mitnehmen müssen???

trotzdem: evo5 ist definitiv robuster, der klang ist super und die features ihr geld wert (wenn man soviel ausgeben möchte...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Turntableist_33
Beitrag 10 Jul 2009, 12:09
Beitrag #25


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 99
Mitglied seit: 9-July 09
Mitglieds-Nr.: 16.053



delegoano kannst mir vll bitte bei meinem problem helfen

ein kumpel wie gesagt hat umgestellt sodass er ganz ohne plattenspieler spielt nur mit traktor pro und 4 decks und würde gerne wissen wieso das kracht beim abspielen er hatn ecler evo 5 ... und naja wie gesagt würde da gerne eine lösung haben da ich denke du kennst dich da aus ...

lg
greetz richie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 10 Jul 2009, 12:14
Beitrag #26


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



QUOTE(Turntableist_33 @ 10 Jul 2009, 13:09 ) *
delegoano kannst mir vll bitte bei meinem problem helfen

ein kumpel wie gesagt hat umgestellt sodass er ganz ohne plattenspieler spielt nur mit traktor pro und 4 decks und würde gerne wissen wieso das kracht beim abspielen er hatn ecler evo 5 ... und naja wie gesagt würde da gerne eine lösung haben da ich denke du kennst dich da aus ...

lg
greetz richie


latenz falsch eingestellt, erdung fehlt, soundkarte im arsch... so ohne hands-on diagnose geht des net (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) für das gäbs zuviele mögliche gründe... kenne genug leute die mit ihren nuo und evo traktor bespielen ohne probleme...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 10 Jul 2009, 12:33
Beitrag #27


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



QUOTE(Turntableist_33 @ 10 Jul 2009, 13:01 ) *
ne das geld darf von mir aus auch weg


na wenn das so ist... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ich würd dir zum korg raten. das kann, meines erachtens, am meisten. ich finds auch vom look und feel ziemlich genial! aber wie schon erwähnt macht es wohl sinn sich die dinger mal in der praxis zeigen zu lassen. der music store deines vertrauens wird dich kompentent beraten und dich auch mal spielen lassen.

viel spaß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Turntableist_33
Beitrag 10 Jul 2009, 14:39
Beitrag #28


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 99
Mitglied seit: 9-July 09
Mitglieds-Nr.: 16.053



ich höre immer wieder das der korg von der verarbeitung her nicht sehr gut sein soll ... is da was dran ???
ich will mein geld schließlich ned fürn dreck ausgeben xP ^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 10 Jul 2009, 14:42
Beitrag #29


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



auf mich hat er einen sehr soliden eindruck gemacht. und ein schmuckstück ist das teil auf alle fälle...

(IMG:http://www.skratchworx.com/images/namm2007/korg_zeo8.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Turntableist_33
Beitrag 10 Jul 2009, 15:15
Beitrag #30


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 99
Mitglied seit: 9-July 09
Mitglieds-Nr.: 16.053



hmm korg hin oder her was darf so ein korg 8 gebraucht kosten ich habe ein angebot gekriegt
das bei 1150 ,- liegt
und finde das is sehr günstig aber kann man den evtl noch günstiger kriegen wenn ja wo und wie :D ^^

lg greetz richie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 10 Jul 2009, 15:53
Beitrag #31


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



em für was brauchst du nochmal 8 Kanäle?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Turntableist_33
Beitrag 10 Jul 2009, 16:24
Beitrag #32


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 99
Mitglied seit: 9-July 09
Mitglieds-Nr.: 16.053



hab mal so durch die foren geguckt und da haben mehrere leute geschrieben das sie dort bestellt haben zu einem sagenhaften preis ^^ und das es auch alles angekommen ist ... aber ich zweifle ob das seriös ist ... was denkt ihr ??

greetz
lg richie
Korg Zero 8 Mixer ! <--- klick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 10 Jul 2009, 16:43
Beitrag #33


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Seriös denke ich schon, aber in Amerika sind die Waren immer ohne MWST ausgepreist. Wenn Du den dann Importierts kommt noch der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuerhinzu, sowie der Verrsand, da bist Du dann schnell auf € 1300,--, dann lieber noch einen Hunderter mehr in AT zahlen und wenn Du einen Garantiefall hast hast Du einen Händler in AT der dir das checkt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Turntableist_33
Beitrag 10 Jul 2009, 16:57
Beitrag #34


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 99
Mitglied seit: 9-July 09
Mitglieds-Nr.: 16.053



öhm ne die steuern "taxes" sind bereits inbegriffen wenn du liest also 700,- euro mixer
und +50,- versand die steuern sin dda schon inbegriffen insofern ein totales schnäppchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 10 Jul 2009, 17:02
Beitrag #35


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Gut, bleibt noch der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer und die wird nicht allzu knapp ausfallen, verlass Dich drauf, ich habe Beruflich mit diesen Dingen zu tun. Weiter der Garantieblödsinn wenn irgendetwas hin ist und Du nach Amerika retournierst, wieder Kosten für's richtige Deklarieren beim Zoll.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Turntableist_33
Beitrag 10 Jul 2009, 17:03
Beitrag #36


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 99
Mitglied seit: 9-July 09
Mitglieds-Nr.: 16.053



Zitat:
(IMG:http://www.sequencer.de/synthesizer/templates/subSilver/images/icon_minipost.gif) Verfasst am: 07 Jul 2009 10:01 Titel: (IMG:http://www.sequencer.de/synthesizer/templates/subSilver/images/lang_english/icon_quote.gif) Ich habe das Zero 8 vor eine paar Wochen aus den USA neu für ca: 750 Euro inkl Versand bei diesem Händler gekauft:

http://shop.ebay.de/merchant/aperionwave_W...armrsZ1QQ_fromZ

Das Tolle ist, dass er den Wert der Ware so deklariert, dass man keine Steuern zahlen muss.

Gesammteindruck: Das Teil ist klasse! Der Werbeslogan passt: Bedient sich wie ein Musikistrument.

Vorteile: Gute Verarbeitung, viele EQs und Filter, klasse Effekte (KaossPad), direkte Umschaltung zwischen den Eingängen, Midi-Control-Möglichkeiten, BMP Detection, sehr flexiebles Signalrouting des Audiointerfaces (siehe OS.1.6).

Nachteile: Effekte nicht speicherbar, kein total recall, noch keine 64 bit Treiber.

Zum Hiss (Problem): Der Master Volume Potie regelt im digitalen Signal weg und nicht wie üblich nach dem DA-Wandler. Dadurch verschlechtert sich natürlich der SNR wenn mann Master-Volume-Regler nicht voll aufdreht. Dieses Prinzip haben die meisten DJs im Korg forum aber nicht verstanden und regen sich dann natürlich zurecht darüber auf, das sie ein Rauschen auf ihren tierisch lauten Monitoren hören.

Wenn man also die Eingänge gut aussteuert und den Master-Output auf +-0 dB regelt hat man einen traumhaften SNR von ca -103 bB.

Am besten man besorgt sich noch einen kleinen SM Pro Audio Nano Patch Monitor Controller zum regeln der Lautstärke und schliest dort seine Monitore an. Das hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke das sollte gut funktionieren. Mit meinen P11a höre ich allerdings kein signifikantes Rauschen vom Zero 8.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 10 Jul 2009, 17:09
Beitrag #37


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Bis dann bei der Beschau einmal einer steht der weiss was das ist oder Wert sein könnte oder einfach ein unterforderter Beamter dem Fad im Schädel ist und der den Artikel einmal im Google eingibt und sich den Wert ansieht oder auch auf der Ebayseite vom Händler nachschlägt. Dann wird Dir ein Zollwert vorgegeben (und das ist dann mit Garantie der europäische Strassenpreis, die kennen da nix, vor allem wenn die riechen dass da eine Zollmanipulation vom Händler im Raum steht) aus dem sich die Abgaben errechnen. Dann kostet der Mixer auf einmal Euro 1800,-- oder so.... Und glaub ja nicht, dass Dir irgendeine Erklärung eines Amihändlers was nützt. Die Beweislast liegt bei Dir. Dann heisst es zahlen oder Aufgabe der Ware zu Gunsten der Staatskasse und der Händler wird immer zu seiner Kohle kommen, Du musst ja vorab zahlen und der Zoll hält sich sicher an Dir als Gemeinschaftsbürger schadlos. Glaub nicht nur weil das Staatsdiener sind, sind die alle auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, frag mal den pol/tox hier im Forum wie das aussehen kann und der hat einen Synth im Handgepäck mitgenommen der ein Drittel wert war. Wobei in deinem Fall ja "der Vorsatz" wegfallen täte, trotzdem: Verlass Dich nicht auf das was der Händler sagt oder was in irgendwelchen Kommentaren im Internet steht, gehe davon aus, dass Du zahlen wirst im worst case. Und die Sache mit der Garantie und Folgekosten.

Just my 0,02 Euro ...

*edit*: Wenn Du willst checke ich Dir am Montag wieviel da fällig wird an Kosten bei 979 Dollar Warenwert an Zoll + EUST. Und wenn Du dann bestellen solltest, lass Dir schriftlich garantieren, dass das paket als transportversicherte Sendung rausgeht, auch wenns einen Zehner mehr kostet, von Amerika ist es weit hierher und ich weiss wie diese Paketdienste und Speditionen in Ihren Lägern zuarbeiten.

Der Beitrag wurde von Allan A.Live bearbeitet: 10 Jul 2009, 17:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Turntableist_33
Beitrag 10 Jul 2009, 17:36
Beitrag #38


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 99
Mitglied seit: 9-July 09
Mitglieds-Nr.: 16.053



ZITAT
*edit*: Wenn Du willst checke ich Dir am Montag wieviel da fällig wird an Kosten bei 979 Dollar Warenwert an Zoll + EUST. Und wenn Du dann bestellen solltest, lass Dir schriftlich garantieren, dass das paket als transportversicherte Sendung rausgeht, auch wenns einen Zehner mehr kostet, von Amerika ist es weit hierher und ich weiss wie diese Paketdienste und Speditionen in Ihren Lägern zuarbeiten.


jo bitte wenn du das machen könntest wär total genial =)))
danke dir schonma

greetz
lg richie

Der Beitrag wurde von Allan A.Live bearbeitet: 10 Jul 2009, 17:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 10 Jul 2009, 17:43
Beitrag #39


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Gut dann schau ich mal....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Turntableist_33
Beitrag 10 Jul 2009, 18:35
Beitrag #40


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 99
Mitglied seit: 9-July 09
Mitglieds-Nr.: 16.053



dann sag i im vorraus schonmal recht herzlichen dank =)

greetz
lg richie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. May 2024 - 05:33


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: