technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> WD 1600 externe Festplatte kaputt?!, Computer erkennt Externe Festplatte nicht
Anni
Beitrag 9 Jul 2009, 15:37
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 3
Mitglied seit: 9-July 09
Mitglieds-Nr.: 16.052



Also die Sache ist die:

Ich hab eine noch nicht mal ganz ein Jahr alte externe Festplatte von Western Digital, 160 GB mit jeder Menge echt wichtigen Sachen drauf.

Gestern hat diese jedoch beschlossen auf meinem Mac nicht mehr zu erscheinen.

Sie macht keine komischen Geräusche, das blaue Kontrollicht leuchtet ganz normal, sie läuft als wäre sie vollkommen in Ordnung nur erkennt sie eben mein MAc nicht mehr.

Habe es schon mit einem anderen USB Kabel versucht, habe sie auch schon an einen Windows PC angeschlossen, dieser erkennt sie zwar als Hardware und als Laufwerk, kann sie jedoch auch nicht öffnen.

Weiss jemand woran das liegen könnte bzw. wie die Daten eventuell zu retten wären??

Vielen Dank im Voraus,
Anni
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 9 Jul 2009, 15:40
Beitrag #2


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



schau mal zum dietech und sponsere ihnen nan kaffee. ev können sie dir weiterhelfen

ansonsten funkt festplatte auslesen lassena uch sicherlich........allerdings kannst du da preislich von ca 1000€ ausgehen

alternativ, falls der ditech nichts machen kann und dir dass auslesen zu teuer ist und du aber nen letzten versuch starten möchtest, hilft nur ne komplett idente festplatte zu kaufen und beide zu zerlegen und teile tauschen

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 9 Jul 2009, 15:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 9 Jul 2009, 15:44
Beitrag #3


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



Wäre interessant welches Filesystem die Platte hat, nachdem du schreibst du betreibst sie normalerweise an einem Mac, könnte das ein Grund sein, warum Windows nichts damit anfangen kann...

Der Gang zu einem "Datenretter" wäre für mich auf alle Fälle der allerletzte Ausweg, da wie gesagt sehr sehr teuer. Eine Möglichkeit wäre auch, dass das USB-Interface der Platte ein Problem hat, müsstest die Platte in einen Rechner einbauen zum probieren.

Der Beitrag wurde von Blunt Funk bearbeitet: 9 Jul 2009, 15:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anni
Beitrag 9 Jul 2009, 15:57
Beitrag #4


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 3
Mitglied seit: 9-July 09
Mitglieds-Nr.: 16.052



ZITAT(Blunt Funk @ 9 Jul 2009, 16:44 ) *
Wäre interessant welches Filesystem die Platte hat, nachdem du schreibst du betreibst sie normalerweise an einem Mac, könnte das ein Grund sein, warum Windows nichts damit anfangen kann...

Der Gang zu einem "Datenretter" wäre für mich auf alle Fälle der allerletzte Ausweg, da wie gesagt sehr sehr teuer. Eine Möglichkeit wäre auch, dass das USB-Interface der Platte ein Problem hat, müsstest die Platte in einen Rechner einbauen zum probieren.



Ich habe die Platte schon oft mit einem windows verwendet, also ich fürchte dass das nicht das problem is...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 9 Jul 2009, 16:11
Beitrag #5


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ anni bist du aus wien?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anni
Beitrag 9 Jul 2009, 16:20
Beitrag #6


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 3
Mitglied seit: 9-July 09
Mitglieds-Nr.: 16.052



was hatn das mit meiner festplatte zu tun?

und nein nicht direkt hab aber lange zeit in wien gewohnt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 9 Jul 2009, 17:12
Beitrag #7


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



das ich sie dir hätte checken/sichern können für eine kl spende ;-)

aber eh wurscht. also an einem windows xp? hast sie ohne probleme anstecken können right?
hast da irgendeine zusatzsoftware am win rechner benötigt oder einfach anstecken und hat gepasst?

wenn ohne zusatzsoftware dann ist die platte mit fat32 dateisystem formatiert.

ist es eine 2,5" oder 3,5" hdd in dem gehäuse?
ist es eine sata oder ata platte in dem gehäuse?



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xenophon
Beitrag 9 Jul 2009, 17:41
Beitrag #8


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 28-January 08
Wohnort: Altenmarkt
Mitglieds-Nr.: 13.179



meist ist bei ext. festplatten bloß der controller (sprich das gehäuse) defekt.
festplatte aus dem gehäuse ausbauen und in ein neues einbauen, besser wäre natürlich noch jemanden darum bitten zu versuchen ob die festplatte danach auch wirklich funktioniert sonst kauft man sich das gehäuse umsonst.

viel glück!

achja wenn du noch garantie hast, aufpassen wenn du die platte einschickst sind alle daten weg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 9 Jul 2009, 17:59
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ich weiß es hilft dir jetzt nicht viel, aber für die Zukunft nie wichtige Sachen auf externe Festplatten speichern, diese haben in der Regel ne niedrige Lebenszeit, da Festplatten nicht dazu konzipiert sind bewegt zu werden.

Zu deinem Problem

schraub das Gehäuse auf, nimm die Festplatte raus bau sie in deinen Computer ein ( wenns kein Laptop ist )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 11:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: